> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 20. Mai 2016, 12:21

scarred hat geschrieben:Da gibts mal welche sich nicht ans normale postgame gelaber halten und dann sinds zwei Glubberer die absoluten Schwachsinn lagern und ganz fußballdeutschland fürs Rückspiel gegen sich aufbringen
smh
Ich habe absolute Hochachtung für Herrn Schäfer, dass er es geschafft hat, in seiner langen Fußballkarriere tatsächlich nebenbei noch ein Medizinstudium zu absolvieren, um nun sogar eine Diagnose zu stellen, ohne jemanden untersucht zu haben. Das muss man erstmal schaffen, Respekt! :thumbs:

Der Sicherheitssprecher im Stadion hat sich gestern auch echt mal wieder lächerlich gemacht. Als ob es IRGENDETWAS bringt, alle 2 Minuten darauf hinzuweisen, dass man ja bitte keine Pyros zünden sollte. :lol: Natürlich müssen unsere Ultras das am Montag wieder kontern, kann man ja nicht auf sich sitzen lassen, dass die anderen mehr zünden als sie selbst - der ganz normale primitive Kindergarten.
Let me live that fantasy

Birdie
Beiträge: 790
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Fußball Thread

Beitrag von Birdie » Fr 20. Mai 2016, 18:46

Was Schäfer gesagt hat geht tatsächlich überhaupt nicht.
Die Geschichte mit Weiler ist zwar nicht wesentlich besser, aber was ich heute in den Medien gelesen habe, war auch aus dem Zusammenhang einfach rausgerissen.
Im Endeffekt hat der Kovac ja das selbe gesagt. Problem ist eigentlich auch nur wie die Medien das vor und direkt nach dem Spiel gepusht haben und daraus tatsächlich eine Art Inszenierung gemacht haben. Aber dann sollte man eigentlich so weit sich zurück nehmen können als Medienprofi.

Online
fipsi
Beiträge: 11911
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Fr 20. Mai 2016, 21:22

Die Tabellenspitze der Regionalliga Nord/Ost:
1. FSV Zwickau +45 74
2. Berliner AK +44 74

Es kommt morgen zum Fernduell und es zählt wirklich jedes Tor.
Heute kam dann die Meldung, dass die Spieler von Budissa Bautzen, dem Gegner der Berliner, Geld für eine Niederlage angeboten bekommen haben. :doh:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5608
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 20. Mai 2016, 23:07

Versteht eigentlich irgendwer, warum Erik Hamren den Wendt nie in der schwedischen Nationalmannschaft spielen lässt und ihn auch nicht für sie EM nominiert hat? So wahnsinnig prächtig sind die Spieler da sonst auch nicht.

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 546
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Fußball Thread

Beitrag von Cris » Sa 21. Mai 2016, 07:03

Heute ist dann der BVB endlich wieder dran - Reus kann jetzt gerne seine ersten Titel - ja, in der Mehrzahl - in den nächsten Wochen einfahren :mrgreen:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Sa 21. Mai 2016, 10:16

Wie wird denn in Werder Kreisen die Personalie Bastians als Vestergaard Nachfolger gesehen? Scheint ja mittlerweile mehr als ein Gerücht zu sein.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10025
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 21. Mai 2016, 10:18

Niemals. Vielleicht IV 3 aber nicht als Vestergaard Nachfolger. Erstmal abwarten, Baumann ist ja nichtmal richtig im Amt.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Sa 21. Mai 2016, 10:28

Aber wird gehandelt?

Aber komm, der hat auf jeden Fall Erstligaformat. Was ein Problem für mein VfL ist :clown:
So wie es aussieht, wird da im Sommer eine komplett neue Mannschaft bei uns auf dem Platz stehen :|

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 21. Mai 2016, 13:22

Cris hat geschrieben:Heute ist dann der BVB endlich wieder dran - Reus kann jetzt gerne seine ersten Titel - ja, in der Mehrzahl - in den nächsten Wochen einfahren :mrgreen:
Wäre Reus zu wünschen, dass er heute einen gewinnt. Der andere ist mir da ja eher ziemlich egal
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 21. Mai 2016, 14:27

Xhaka Wechsel wohl nahezu durch
Bild

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14236
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Sa 21. Mai 2016, 16:04

tobiwan hat geschrieben:
Cris hat geschrieben:Heute ist dann der BVB endlich wieder dran - Reus kann jetzt gerne seine ersten Titel - ja, in der Mehrzahl - in den nächsten Wochen einfahren :mrgreen:
Wäre Reus zu wünschen, dass er heute einen gewinnt. Der andere ist mir da ja eher ziemlich egal
Typisches Reus-Szenario wäre ja eher, dass er sich heute im Spiel verletzt, Dortmund verliert und Deutschland ohne ihn Europameister wird.

PS: Nein, das wünsche ich ihm natürlich nicht.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Sa 21. Mai 2016, 16:28

Dann soll er Europameister werden. Keinen Bock drauf, dass die heute gewinnen.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » So 22. Mai 2016, 00:30

Wieder kein Bild für Marco.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » So 22. Mai 2016, 02:11

Schade für Marco und den BVB, aber das war heute leider nicht genug für den erhofften Triumph. Insgesamt leider enttäuschend wie wenig man offensiv auf die Beine gestellt hat.

Nach dem 0:0 nach 120 Minuten hatte das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient gehabt.

Symptomatisch für die Saison und das Duell, dass so ein Duell am Ende durch so einen Quatsch wie Elfmeterschießen entschieden wird.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10025
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 22. Mai 2016, 02:18

Symptomatisch für die Saison ist eher, dass der BVB einen für den Kader schlagbaren Gegner nicht schlagen konnte.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » So 22. Mai 2016, 02:44

Declan_de_Barra hat geschrieben:Symptomatisch für die Saison ist eher, dass der BVB einen für den Kader schlagbaren Gegner nicht schlagen konnte.
Haha.

Haha.

Kader nochmal angucken. Nochmal schreiben.


Das Kader Verhältnis Dortmund/Bayern ist etwa ähnlich wie Werder/Gladbach.

Edit: nagut, nicht ganz. trotzdem Blödsinn.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10025
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 22. Mai 2016, 02:56

Vielleicht habe ich dich missverstanden: Es klang für mich so, als wärst du der Meinung, dass auch die Liga so knapp und "unfair" ausgegangen ist. Ich lese mir das morgen nochmal durch und antworte noch mal. :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 22. Mai 2016, 09:45

Schade, da war gestern mehr drin. Aber die Bayern haben das Ding wohl verdient gewonnen, würd ich sagen, auch wenn es im Elfmeterschießen echt immer bescheuert ist. Naja. Dortmund hat vor allem defensiv ein gutes Spiel gezeigt, offensiv war es etwas zu wenig, auch wenn die Chancen da waren. Aber: Ribery :grumpy: . Wieder fällt er mit einer solchen Aktion negativ auf und kommt mal wieder ungeschoren davon. Das nervt schon ein wenig. :thumbsdown:
...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » So 22. Mai 2016, 13:20

Declan_de_Barra hat geschrieben:Vielleicht habe ich dich missverstanden: Es klang für mich so, als wärst du der Meinung, dass auch die Liga so knapp und "unfair" ausgegangen ist. Ich lese mir das morgen nochmal durch und antworte noch mal. :mrgreen:
Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht mehr genau was ich mit dem einen Satz sagen wollte. :lolol: Da waren wohl schon ein paar Bier zu viel intus. Vielleicht meinte ich, dass diese Saison auf nationaler Ebene Dortmund der einzige Gegner für Bayern war und dennoch weit davon entfernt tatsächlich gewinnen zu können.

Was ich jedoch für eine drastische Fehleinschätzung halte ist die Meinung, dass sich die beiden Kader auf einem ähnlichen Niveau befinden. Es wird zwar immer wieder gerne vergessen wer da wieviel in den Kader stecken kann und medial ein Duell auf Augenhöhe inszeniert (teilweise auch von BVB-Vereinsführung, aber das ist wohl auch eher unter Mutmachen einzuordnen), aber am Ende sitzt da der eine doch im deutlich schnelleren Boliden oder welchen treffenden Vergleich man da auch immer anführen möchte. Sportlich gesehen ist das ein Fiasko für den deutschen Fußball und das bezieht sich natürlich auch auf die Verhältnisse Dortmund <> Rest der Liga.

Tendenziell passend dazu: 11Freunde - Überdruss an Münchener Erfolgen

Zu Ribery: Man merkt ja schon am nicht vernehmbarem medialen Echo, dass der Typ sich solche Dinger einfach erlauben darf. Ein Andreas Möller wurde auf alle Zeit für eine Schwalbe verurteilt, ein Ribery darf sich in schöner Regelmäßigkeit eine Unsportlichkeit nach der anderen leisten und kommt immer wieder damit davon. Eine Farce, einen anderen Begriff gibt es dafür nicht.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Fußball Thread

Beitrag von Mastodoniel » So 22. Mai 2016, 14:06

NeonGolden hat geschrieben:Tendenziell passend dazu: 11Freunde - Überdruss an Münchener Erfolgen.
Aus dem Artikel:
Gerade hatte der FC Bayern durch Douglas Costa den entscheidenden Elfmeter im deutschen Pokalfinale gegen Borussia Dortmund verwandelt, als in mir der Wunsch aufstieg, das Stadion umgehend zu verlassen.
Das sahen auch etliche Bayern Fans so und waren mit uns (BVB Fans) auf dem Weg zur U-Bahn, bevor der Pokal überhaupt überreicht wurde.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mo 23. Mai 2016, 11:59

Vertragsverlängerung für Hertha im Oly ist wohl durch. Laufzeit 8 Jahre, Mietpreis pro Jahr ist noch nicht raus, aber wohl weit weg von den geforderten 8 Millionen pro Jahr (wahrscheinlich eher so 5). Machbarkeitsstudie fürs neue Stadion läuft wohl weiter. :thumbs:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 23. Mai 2016, 17:06

http://www.11freunde.de/artikel/wie-man ... -verbringt

Bester 11Freunde-Artikel seit Langem.
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mo 23. Mai 2016, 19:08

Karius wohl zum Medizincheck am Mersey.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 23. Mai 2016, 19:59

Barney84 hat geschrieben:Karius wohl zum Medizincheck am Mersey.
soll übrigens ne AK über ca. 6 Mio. € haben. Karius für 6, Baumgartlinger für 4 Mio. Da wartet ordentlich Arbeit auf R.Schröder

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mo 23. Mai 2016, 20:11

Emslaender hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Karius wohl zum Medizincheck am Mersey.
soll übrigens ne AK über ca. 6 Mio. € haben. Karius für 6, Baumgartlinger für 4 Mio. Da wartet ordentlich Arbeit auf R.Schröder
Ja. Für das Geld. Besser geht's ja fast nicht.

Weinzierl auf Schalke wird auch immer wahrscheinlicher.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste