> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Mo 17. Okt 2016, 01:30

Goliath ist cool. Gibts seit ein paar Tagen bei Amazon Prime. Ist eine "Anwaltserie" von David E. Kelly, der schon für Boston Legal verantwortlich war, eine der wenigen Anwaltserien, die ich wirklich klasse fand.
Es gibt auf jeden Fall ein paar Klischees, die auch zum Teil vorsätzlich überspitzt dargestellt werden. Macht aber wirklich Laune, wie absurd kaltherzig und fies zum Beispiel alle in der "bösen" Kanzlei sind. Die Szenen da bringen mich jedes Mal zum Schmunzeln.
Hauptsächlich wird die Serie aber vom großartigen Cast getragen. Billy Bob Thornton spielt genau die Rolle, die er am besten kann, William Hurt ist einfach klasse und Maria Bello, trotz eher kleiner Rolle, ebenso großartig.
Die letzten 2 Folgen der ersten Staffel fehlen mir noch, aber ich kann schon mal getrost eine glatte 8/10 geben.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5392
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Mo 17. Okt 2016, 11:38

Hab am Wochenende Luke Cage zu Ende geschaut.

Nach den fast durchweg großartigen Daredevil (
► Text anzeigen
) und Jessica Jones fand ich die Serie nicht mehr ganz so berauschend.

Liegt vor allen an 2 Dingen:
1. Luke Cage ist die Art von Superheld, die ich recht langweilig finde. In JJ kommt das noch ganz gut, da die Story nicht auf ihn fokussiert ist, über 13 eigene Folgen kommts aber zu tragen, finde ich.
2. Die Antagonisten sind bei weitem nicht so sensationell dargestellt und gespielt wie Fisk, Kilgrave und Punisher (
► Text anzeigen
). Gerade Cottonmouth hätte da mehr Potenzial gehabt, der ja auch mit Mahershala Ali von einem guten Schauspieler verkörpert wird.

Setting in Harlem finde ich aber gewohnt klasse gewählt. Das Feeling des Stadtteils, das die Serie transportieren will, kommt auch so rüber. Zudem sind ein paar der Nebenrollen stark.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mo 17. Okt 2016, 23:19

Die neue Staffel Black Mirror kommt momentan bei Metacritic auf 93... was bin ich heiß drauf!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 19. Okt 2016, 12:18

Gerade die 4.Staffel von GIRLS und die 5.Staffel von ONCE...UPON A TIME als UK-BD von der Post abgeholt. :herzen2:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von TonyMac » Mi 19. Okt 2016, 14:38

Bin gestern mit der dritten Staffel von Person of Interest fertig geworden. Exit Music (for a film)... :sabber:

Ich würde ja zu gerne weiter schauen, aber die restlichen Staffeln sind nicht auf Netflix und die illegalen Wege sind mir zu nervig, zudem ich bei Finchs Gefasel kaum ohne englische Untertitel auskomme. :roll:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mi 19. Okt 2016, 14:57

12€ für die Staffel bei Amazon :wink:
Sag mal Bescheid, wenn du irgendwann mal bei ca. der Hälfte der 4. Staffel angelangt bist. Da gibt's nämlich eine Folge... huiuiui!

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Fr 21. Okt 2016, 02:38

Für Genre-Fans ein kleiner Tipp: Channel Zero ist eine Horror/Anthology-Serie, die sich in jeder Staffel einer Creepypasta-Geschichte widmet.
Die erste, sechsteilige Staffel dreht sich um die Geschichte "Candle Cove". Es geht um einen Kinderpsychologen, der in seine Heimatstadt zurückkehrt, um das Verschwinden seines Zwillingsbruders nach langer Zeit aufzuklären. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen und alles scheint im Zusammenhang mit einer Kinderfernsehserie zu stehen.
Ich mag es hin und wieder mich etwas zu gruseln. Diese Serie schafft das ziemlich gut, indem sie eine sehr unangenehme Athmosphäre kreiert. Dabei wird auf plumpe Jumpscares verzichtet und für das Horror-Genre gibt es erstaunlich wenig dumme Klischees oder Tropes. Wie Creepypasta generell, ist auch die Serie recht geerdet. Teilweise fühlt sie sich eher wie ein Drama an, in dem extrem merkwürdige Dinge geschehen und das ist die Stärke der Serie. Sicher kein Meisterwerk, aber immerhin mal etwas anderes, das ich in der Form noch nicht gesehen habe.

therewillbefireworks
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Fr 21. Okt 2016, 13:37

Hallo Black Mirror, Tschüß Außenwelt.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Fr 21. Okt 2016, 14:42

Gerade die erste neue Folge (Nosedive) gesehen. Hat mir etwas zu spät die Kurve gekriegt, also in dem Sinne, dass die Welt etwas zu spät erst richtig kippt. Dafür war die letzte Szene wirklich grandios. Gleich mal weitermachen.

Edit: Uff, die zweite Folge (Playtest) war extrem unangenehm zu schauen. Sehr bedrückend. Reicht mir erstmal für den Tag.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Michael » Fr 21. Okt 2016, 18:01

Wenn du dich nach der ersten Episode (Staffel 3, BlackMirror) erstmal über dich selbst kaputt lachst weil du aus reflex unmittelbar nach dem ende deine Bewertung von 4 auf 5 Sterne erhöst. :lolol:
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Fr 21. Okt 2016, 20:49

therewillbefireworks hat geschrieben:Hallo Black Mirror, Tschüß Außenwelt.
:popcorn:

Online
fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 21. Okt 2016, 21:20

Es ist zwar keine neue Erkenntnis, aber Bryce Dallas Howard ist eine sehr tolle Schauspielerin.
Die ganze Episode Nosedive ist für mich übrigens eine perfekte 5 von 5.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Fr 21. Okt 2016, 22:28

nilolium hat geschrieben:
therewillbefireworks hat geschrieben:Hallo Black Mirror, Tschüß Außenwelt.
:popcorn:
erste folge gesehen und schwer beeindruckt. wieder mal. super!

nur eines stößt mir ähnlich sauer auf wie der deppenapostroph:
► Text anzeigen


das macht mich total wuschig und hat mich total aus dem konzept gebracht beim schauen :-x

weiter gehts :popcorn:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5598
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 21. Okt 2016, 22:29

fipsi hat geschrieben:Gestern und heute habe ich dann noch die sechs Episoden der ersten Staffel Into the Badlands geschaut.
Dabei wird ein futuristisches Drama mit Martial Arts Elementen verbunden. Die Choreos sind wirklich beeindruckend und die vielen Kampfszenen machen sehr viel Spaß. Leider ist die Grundstory relativ flach und man könnte insgesamt noch mehr rausholen.

Ich bin schon gespannt auf die zweite Staffel und wie Nick Frost eingebaut wird. Ich kann ihn mir in diesem relativ ernsten Setting nicht wirklich durch die Luft fliegen sehen. :lolol:
Dank dir hab ich mir das auch mal angeschaut. Die Story ist wirklich platt, aber der Rest ist schön anzusehen und teilweise dann auch recht brutal. Aber mit 16 Folgen in der nächsten Staffel hätte man dann ja auch ein wenig mehr Zeit für etwas mehr Tiefe :wink:

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 21. Okt 2016, 22:34

Sjælland hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Gestern und heute habe ich dann noch die sechs Episoden der ersten Staffel Into the Badlands geschaut.
Dabei wird ein futuristisches Drama mit Martial Arts Elementen verbunden. Die Choreos sind wirklich beeindruckend und die vielen Kampfszenen machen sehr viel Spaß. Leider ist die Grundstory relativ flach und man könnte insgesamt noch mehr rausholen.

Ich bin schon gespannt auf die zweite Staffel und wie Nick Frost eingebaut wird. Ich kann ihn mir in diesem relativ ernsten Setting nicht wirklich durch die Luft fliegen sehen. :lolol:
Dank dir hab ich mir das auch mal angeschaut. Die Story ist wirklich platt, aber der Rest ist schön anzusehen und teilweise dann auch recht brutal. Aber mit 16 Folgen in der nächsten Staffel hätte man dann ja auch ein wenig mehr Zeit für etwas mehr Tiefe :wink:
die 2 Staffel wird 10 folgen beinhalten.

Online
fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 21. Okt 2016, 22:35

nilolium hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:
therewillbefireworks hat geschrieben:Hallo Black Mirror, Tschüß Außenwelt.
:popcorn:
erste folge gesehen und schwer beeindruckt. wieder mal. super!

nur eines stößt mir ähnlich sauer auf wie der deppenapostroph:
► Text anzeigen


das macht mich total wuschig und hat mich total aus dem konzept gebracht beim schauen :-x

weiter gehts :popcorn:
► Text anzeigen

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Fr 21. Okt 2016, 22:38

► Text anzeigen

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5598
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 21. Okt 2016, 22:40

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
die 2 Staffel wird 10 folgen beinhalten.
Upsi :oops: Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung, aber das war dann wohl doch wieder TWD :roll: Danke!

Online
fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 21. Okt 2016, 22:41

nilolium hat geschrieben:
► Text anzeigen
► Text anzeigen

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 21. Okt 2016, 22:45

Sjælland hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
die 2 Staffel wird 10 folgen beinhalten.
Upsi :oops: Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung, aber das war dann wohl doch wieder TWD :roll: Danke!
die hatten glaub nicht mit dem erfolg gerechnet und es war lange nicht klar ob es überhaupt eine 2 Staffel geben wird.
ist auch eine der wenigen Serien wo ich dankbar für die Syncro weil ich den sunny echt schwer verstanden habe :mrgreen:
the walking dead wurde ja jetzt schon verlängert obwohl es erst am Montag mit der 7 weitergeht.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Fr 21. Okt 2016, 23:42

fipsi hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
:grin: Fuck you! :grin:

gerade folge zwei fertig. mir wurde zeitweise wirklich übel und körperlich ganz mulmig. woah, wie hart.

:schnecke:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Sa 22. Okt 2016, 00:23

Folge eins fand ich auch echt gut.
► Text anzeigen
Nach Folge zwei hatte ich schon wieder kein Bock mehr. :grin: (Aber natürlich nicht, weil sie schlecht war)
► Text anzeigen
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Michael » Sa 22. Okt 2016, 00:30

nilolium hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:
therewillbefireworks hat geschrieben:Hallo Black Mirror, Tschüß Außenwelt.
:popcorn:
erste folge gesehen und schwer beeindruckt. wieder mal. super!

nur eines stößt mir ähnlich sauer auf wie der deppenapostroph:
► Text anzeigen


das macht mich total wuschig und hat mich total aus dem konzept gebracht beim schauen :-x

weiter gehts :popcorn:
► Text anzeigen

Fand Episode 3 ganz hervorragend.

Mir fällt gerade überigens auf das die Episoden unterschiedliche längen haben. Zwischen 52 Minuten und 89 Minuten ist alles dabei. Vieleicht ist Episode 3 aber auch nur so deutlich unter den c.a. 60 Minuten weil der Song am Ende so teuer war. ;)
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Sa 22. Okt 2016, 00:51

Hm, muss ich mir dieses Black Mirror wohl auch mal zu Gemüte führen.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Sa 22. Okt 2016, 01:23

libertine hat geschrieben:Hm, muss ich mir dieses Black Mirror wohl auch mal zu Gemüte führen.
Ich würde ja sagen "auf jeden Fall!", aber mit meiner Freundin würde ich zum Beispiel die zweite Folge der dritten Staffel niemals gucken. Bin ziemlich froh, die dritte Staffel alleine vorzugucken, in den ersten beiden waren wir beide regelmäßig nach den Folgen ziemlich fertig. Aber ich denke, dass du das ertragen kannst. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste