> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Geständnisse

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Geständnisse

Beitrag von LukTho » Mo 12. Okt 2015, 19:53

PrinzWachtel hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:Ich bin mit 14 oder so angefangen im Restaurant zu arbeiten, erst am Tresen (Getränke vorbereiten, Reservierungen annehmen, keine Bedingung von Gästen) und seit ich 18 arbeite ich als Kellner. Früher wäre ich bspw. bestimmt eine halbe Stunde durch den Supermarkt gelaufen, ohne zu fragen wo x oder y zu finden ist oder hab' mich ganz arg schwer getan mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Heute fällt mir das viel, viel leichter. Hat bestimmt auch allgemein was mit dem älter werden zu tun, aber die Arbeit hat mir dabei schon extrem geholfen, lockerer an Sachen und Personen ranzugehen.
Jo klar, du hast da nen Vorteil uns anderen gegenüber, die nicht so früh dazu gezwungen worden sind ;) Auch hier macht Übung den Meister.
Ich hab aber z.b. beim arbeiten das "ich bin unfassbar freundlich zu dir, aber bitte fick dich mal hart" lächeln. Mit dem Lächeln lässt sich fast alles machen.
Sollte ich aber die gleiche Situation haben und das sind nicht Kunden von mir, dann gerat ich sofort ins rudern.
So viel Zwang war eigentlich nie dabei :bäh:
Gibt genügend Leute, die man nur mit "Fick dich und/oder deine elende Einstellung du Laune der Natur" bedient, aber mit solchen Leuten hat man ja auch im Privatleben oft genug zu tun und damit umzugehen hat halt durch die Arbeit super geklappt. Heißt ja nicht, dass man allen Leuten mit Arschkriecher-Lächeln entgegen springt, aber man kann sich gut arrangieren und auch leichter auf Fremde zugehen; wahrscheinlich aber nur weil man weiß, dass man es selber gut bewerkstelligen kann, ihn/sie relativ locker und freundlich "abzusägen".
Aber sonst ist Smalltalk ja auch absolut situationsbedingt. Wenn man in einen neuen Kreis kommt, absolut niemanden kennt und es einem auch sonst nicht super geht, brauch' man auf jeden Fall ein passendes Gegenüber, damit sich da was halbwegs entwickeln kann.
Plumpe Wettergespräche können sich meist eh nicht zu was gescheitem entwickeln (ist auf der Arbeit mit großer Terrasse am Meer natürlich etwas anders), also muss man da auch nicht groß Mühe reinstecken.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Geständnisse

Beitrag von Erin » Mo 12. Okt 2015, 20:11

der_dicke_michel hat geschrieben:in etwa so:

Die Küche ist zu voll
Das ist auf allen diesen Partys nunmal leider so
Jemand kommt von rechts: "Und was studierst Du?"Und ich denke der Whiskey ist jetzt sicher leer.
Boah...wie mir dieser Satz auf den Keks geht, als gäbe es keine andere Möglichkeit...zum Glück gibt's solche Partys selten, guten Whisky gibt's da eh nie.

Die sind doch alle ganz nett hier. Alle ganz nett hier.
Mein Mantra auf so einigen Partys, hilft gut gegen verbale Ausfälle :oops:
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
alnath
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:03
Wohnort: Bremen

Re: Geständnisse

Beitrag von alnath » Mo 12. Okt 2015, 20:30

Ach ja, der elende Smalltalk. Ich kann's auch nicht haben. Vor allem in der Disco nicht, wo man erschwerend noch nicht mal die Hälfte von dem versteht, was der Mensch gegenüber von einem will. Fuuuurchtbar! Wohl auch ein Grund, warum ich seit über 4 Jahren Single bin.
In 60% der Fälle funktioniert es - jedes Mal!

Online
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Geständnisse

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 12. Okt 2015, 22:43

Quadrophobia hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
elch hat geschrieben: bei mir war es "ohne Gewähr" beim Lotto. weil...da schießt doch so oder so niemand.
Ich könnte das noch erweitern um den Valetinstag, der nicht immer Dienstags war.
:-D Das hab ich auch schon echt oft gehört

Ich dachte sehr lange, dass "Eisprung" bedeutet, dass das Teil kaputt geht. Ich hatte glaube ich sehr miesen Sexualkunde Unterricht.
Ein Kollege musste im Geschichtsunterricht was vorlesen, wo "in Ungnade gefallen" vorkam. Er ist dann davon ausgegangen, dass die Person in der französischen Stadt Ungnade gestorben ist.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von tobiwan » So 18. Okt 2015, 15:08

Wenn ich in Freds wie Assoziations-Kette, Schokopudding vs Vanillepudding etc auf den ersten ungelesenen Beitrag gehe, vergesse ich oft, dass ich gar nicht auf der aktuellsten Seite bin und antworte dann auf den untersten Beitrag dort. Nach dem Absenden fällt dann immer auf, dass das gar nicht in den aktuellen Kontext passt. :doh: :döner:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
alnath
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:03
Wohnort: Bremen

Re: Geständnisse

Beitrag von alnath » So 18. Okt 2015, 23:19

Ich glaube, ich bin ein Vampir. Ich schlafe tagsüber und arbeite nachts.
In 60% der Fälle funktioniert es - jedes Mal!

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Geständnisse

Beitrag von s-nke » So 18. Okt 2015, 23:53

alnath hat geschrieben:Ich glaube, ich bin ein Vampir. Ich schlafe tagsüber und arbeite nachts.
Bin da vollkommen bei dir!
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von tobiwan » Di 20. Okt 2015, 02:40

Das ist nichts, wofür man sich schämen muss :wink:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Geständnisse

Beitrag von LukTho » Di 20. Okt 2015, 02:55

Ich habe einen Account bei Bild.de mit dem ich ab und an gegen dumme, unnötige, rassistische und Stammtisch-Kommentare schreibe.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von tobiwan » Di 20. Okt 2015, 02:56

Mit wird das schon bei FB-Kommentaren bei richtigen Zeitungen zu viel...
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Geständnisse

Beitrag von LukTho » Di 20. Okt 2015, 03:05

tobiwan hat geschrieben:Mit wird das schon bei FB-Kommentaren bei richtigen Zeitungen zu viel...
Bei Bild.de ist die Flut an dummen Kommentaren tatsächlich nicht so riesig (und es gibt sogar eine Zeichenbegrenzung). Auf Facebook ist es echt traurig (irgendwie das falsche Wort) was da für dumme Kommentare á la Lügenpresse, "Das Volk will", "Das sind die wahren Rassisten" kommen.
Dadurch das viele (gerade ältere Leute auf Facebook) aber nicht wirklich wissen, wie man das halbwegs strukturiert lässt, ist es absolut sinnlos da.
Ultra nervig ist auch, dass gerade solche älteren Leuten, die jede kleinste Meldung bei Facebook kommentieren, auch noch meinen, dass sie eine glorreiche Kindheit hatten und heute sind ja alle Kinder doof, außer natürlich ihre eigenen verzogen Drecksblagen. Und jeder öfftl.-rechtl. Fernsehsender treibt die alten Leute, die keinen Schimmer haben was sie tun, auch noch auf Facebook und lädt dort zum diskutieren ein.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Geständnisse

Beitrag von ThomZorke » Di 20. Okt 2015, 03:21

Smalltalk ist bei mir extrem vom Gegenüber abhängig. Ich finde man merkt sehr schnell, ob man sich auch nur ansatzweise versteht und wenn das nicht der Fall ist, dann kann ich das absolut nicht verbergen. Ansonsten hab ich absolut kein Problem damit, nur ein nettes Lächeln aufsetzen und ratscheb, wenn mir nicht danach ist, das kann ich einfach nicht.

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: Geständnisse

Beitrag von Pinguinchen » Di 20. Okt 2015, 06:57

Eigentlich hatte ich heute morgen etwas brummelige Laune.-...aber jetzt nachdem ich mir den Engholm-Huldigungsthread angeschaut hab gehts mir besser...ich muss mir nur einreden, dass diese ganzes anerkennenden GIFs für mich sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Geständnisse

Beitrag von s-nke » Di 20. Okt 2015, 07:03

Pinguinchen hat geschrieben:Eigentlich hatte ich heute morgen etwas brummelige Laune.-...aber jetzt nachdem ich mir den Engholm-Huldigungsthread angeschaut hab gehts mir besser...ich muss mir nur einreden, dass diese ganzes anerkennenden GIFs für mich sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sind sie! :thumbs:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Geständnisse

Beitrag von PrinzWachtel » Di 20. Okt 2015, 08:46

s-nke hat geschrieben:
Pinguinchen hat geschrieben:Eigentlich hatte ich heute morgen etwas brummelige Laune.-...aber jetzt nachdem ich mir den Engholm-Huldigungsthread angeschaut hab gehts mir besser...ich muss mir nur einreden, dass diese ganzes anerkennenden GIFs für mich sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sind sie! :thumbs:
Kann ich so bestätigen
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Serpens
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Sep 2015, 21:39

Re: Geständnisse

Beitrag von Serpens » Di 20. Okt 2015, 09:42

LukTho hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Mit wird das schon bei FB-Kommentaren bei richtigen Zeitungen zu viel...
Ultra nervig ist auch, dass gerade solche älteren Leuten, die jede kleinste Meldung bei Facebook kommentieren, auch noch meinen, dass sie eine glorreiche Kindheit hatten und heute sind ja alle Kinder doof, außer natürlich ihre eigenen verzogen Drecksblagen.
Echt geil wie sich dann auf Facebook beschwert wird, dass die Kinder heute alle nicht mehr nach draußen gehen. Ambivalenz re

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Geständnisse

Beitrag von LukTho » Di 20. Okt 2015, 10:07

with tired eyes hat geschrieben:
Ich habe einen Account bei Bild.de mit dem ich ab und an gegen dumme, unnötige, rassistische und Stammtisch-Kommentare schreibe.
Du gehst auch während eines Gewitters mit einem Besen raus und fegst Wasser, oder?
Nein.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Geständnisse

Beitrag von Erin » Di 20. Okt 2015, 14:27

with tired eyes hat geschrieben:Ist aber genauso sinnvoll.
Weiß nicht...manchmal denke ich, wenn wir das alle tun würden, würde das schon was bringen. Man lässt viel zu viel unkommentiert stehen und ermöglicht so den Idioten sich ne Plattform zu schaffen, wo sie naive Bürger in aller Ruhe vollquasseln können.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Geständnisse

Beitrag von Erin » Di 20. Okt 2015, 14:35

with tired eyes hat geschrieben:
Du kannst mit den naiven Bürgern reden, das hilft was. Aber bei Idioten mit einem abgeschlossenen Weltbild wie Höcke und Co. gegen zu halten ist nahezu unmöglich. Generell sollte man aber eines immer im Hinterkopf behalten: Ein generell positives Menschenbild existiert nicht.

Sehr ich genauso wie du, nur dadurch, dass man so viel unkommentiert lässt, bleibt da eben eine einseitige Hetze und Panikmache stehen. Letztlich sind die Idioten immer noch in der Minderheit, sie schreien aber lauter und mehr, was ihnen dann Möglichkeiten schafft, Menschen auf ihre Seite zu ziehen, die unsicher sind. Pegida ist doch das beste Beispiel...
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Geständnisse

Beitrag von Erin » Di 20. Okt 2015, 14:57

Ich hab immer eher Sorge, ob die meisten überhaupt raffen was so einige von sich geben....unsere Jugendlichen checken es jedenfalls oft nicht.
Was den Osten Deutschlands angeht, kann ich mangels Erfahrung schlecht was sagen. Mag sein, dass das schon immer so war, gruselige Vorstellung übrigens....wenn ich aber sehe, dass Rentner da mitlaufen oder junge Familien mit Kindern, dann frage ich mich schon, ob die überhaupt raffen, wem sie da hinterher rennen.
Als der ganze *Spaß* anfing, habe ich einige Interviews gesehen, da sagten z.B. Rentner, dass sie mitgehen würden, weil sie sich Sorgen um ihre Rente machen bzw viel zu wenig bekommen. Die haben definitiv nicht geschnallt, worum es den Machern überhaupt geht.
Vielleicht hast du aber auch recht und ich will einfach nicht glauben, dass derart viele Menschen solchen Ideologien hinterher rennen....
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Geständnisse

Beitrag von Emslaender » Di 20. Okt 2015, 15:21

Erin hat geschrieben:Ich hab immer eher Sorge, ob die meisten überhaupt raffen was so einige von sich geben....unsere Jugendlichen checken es jedenfalls oft nicht.
Genau das. Viele raffen einfach noch gar nicht was da überhaupt stattfindet. Das beschränke ich nicht nur auf Jugendliche und Rentner. Hier in der ländl. Region leben auch noch viele Leute die sehr naive und dämliche Ansichten haben. Bekomme es Tag für Tag hier mit. Problem ist z.B. bei mir in der Gegend auch, dass sich Kaff an Kaff reiht. Da sind die Ausländerquoten extrem gering und es ist sehr einfach Angst und Vorurteile zu verbreiten. Leider.

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Geständnisse

Beitrag von Erin » Di 20. Okt 2015, 15:55

Emslaender hat geschrieben:
Erin hat geschrieben:Ich hab immer eher Sorge, ob die meisten überhaupt raffen was so einige von sich geben....unsere Jugendlichen checken es jedenfalls oft nicht.
Genau das. Viele raffen einfach noch gar nicht was da überhaupt stattfindet. Das beschränke ich nicht nur auf Jugendliche und Rentner. Hier in der ländl. Region leben auch noch viele Leute die sehr naive und dämliche Ansichten haben. Bekomme es Tag für Tag hier mit. Problem ist z.B. bei mir in der Gegend auch, dass sich Kaff an Kaff reiht. Da sind die Ausländerquoten extrem gering und es ist sehr einfach Angst und Vorurteile zu verbreiten. Leider.
Bei uns dasselbe...letztens sagte eine ältere Dame (ein paar Dörfer weiter), sie hätte Angst, dass bei ihr auf dem Hof Flüchtlinge einquartiert würden, weil das Haus doch eigentlich viel zu groß für sie alleine wäre. Da will man schnell die Augen verdrehen, aber wenn man diese Ängste einfach abtut und den Leuten nicht klar macht, dass sie unberechtigt sind, hat man die nächsten, die irgendwelchen Vollidioten folgen.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Geständnisse

Beitrag von Emslaender » Di 20. Okt 2015, 15:59

Das ist richtig. Mache mittlerweile auch vermehrt den Mund auf wenn ich so dämliche Kommentare höre. Es ist einfach nur großer :poo:

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Geständnisse

Beitrag von LukTho » Di 20. Okt 2015, 16:54

with tired eyes hat geschrieben:Ja klar, das ist auch notwendig.

Aber dafür einen Account bei Bild.de ?

Genauso gut könntest du dich auf einem AfD-Parteitag hinstellen. Das bringt eben nix mehr. Am besten man spricht mit denen, die man kennt, die solche Tendenzen haben. Ich persönlich hab mich allerdings dafür entschieden, die Leute einfach rauszuschmeißen - insbesondere bei Facebook. Gerade der ländliche Familienanteil ist so zurück gegangen.

Ich häng nicht 24/7 auf Bild.de und kommentiere, bei Bild.de kannst du viele Artikel gar nicht kommentieren (weil sie wissen, was dabei rauskommen würde), viel mehr sind es unsinnige Kommentare ("Gibt's die Sendung immer noch?"). Wenn ich Monat einmal auf Bild.de bin und dann 3 Artikel kommentiere, ist das auf das Maximum. Dabei geht es nicht um predigen oder missionieren, sondern um nichts.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Geständnisse

Beitrag von LukTho » Di 20. Okt 2015, 17:22

LukTho hat geschrieben:Ich habe einen Account bei Bild.de mit dem ich ab und an gegen dumme, unnötige, rassistische und Stammtisch-Kommentare schreibe.
ab und an: nicht 24/7, nicht regelmässig
gegen dumme, unnötige, rassistische und Stammtisch-Kommentare: so wie es Springer halt zulässt (es ist eben nicht jeder Artikel für Kommentare freigegeben), meistens sind es aber halt Diskussionen über irgendwelche TV-Shows, Schauspieler oder Sport (in den meisten Fällen unnötig und dumm)

Von Zielen, Absichten hab' ich nichts geschrieben. Klar ist es größtenteils aussichtslos zu versuchen bei Bild.de Usern gegen deren bornierte Meinung anzuschreiben, aber an und an mach' ich das.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 54 Gäste