> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2889
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von LongNose » Do 7. Jan 2016, 11:24

The Revenant werd ich wohl nächste Woche anschauen gehen, Sonntag erstmals noch "The Danish Girl"
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13069
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Baltimore » Do 7. Jan 2016, 11:29

Bei uns im Dorf ist zum Glück 'Mockingjay Part 2' noch einmal für eine Woche rein gekommen.

Werde den dann wohl am Montag oder Dienstag Abend endlich sehen.

Hab keine großen Erwartungen, aber so ein Film wirkt ja doch im Kino besser.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4560
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Monkeyson » Do 7. Jan 2016, 15:28

Wie hieß noch gleich das Filmforum, in dem manch einer von euch unterwegs ist? Ich weiß das nur noch von Molm, und den kann ich nicht mehr fragen.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von nilolium » Do 7. Jan 2016, 15:36

ich mach mal nen blind guess: cinefacts.de
ich bin da zumindest angemeldet, ist super.

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von karmapolice91 » Sa 9. Jan 2016, 11:29

Monkeyson hat geschrieben:The Revenant: Wahnsinn, was Herr Iñárritu hier wieder geschaffen hat! Ich möchte die Magie noch ein wenig genießen und schreibe später ausführlich. Absolute Empfehlung!
Unterschreibe ich so. Die Kinematographie, Atmosphäre und Bilder und sind echt gewaltig, atemberaubend. Die Kampfszenen nichts für schwache Nerven. Tom Hardy und Leo DiCaprio in meinen Augen auch mit sehr, sehr starker Leistung. Ich verstehe, wenn man sagt, dass sich der Film zwischenzeitlich etwas hinzieht, aber die ersten Punkte konnten das definitiv mehr als wettmachen. Auch der Soundtrack war passend, hatte bis zum Abspann gar nicht auf dem Schirm, dass Bryce Dessner von The National da auch mitgewirkt hat.
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13069
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Baltimore » Sa 9. Jan 2016, 11:38

nilolium hat geschrieben:ich mach mal nen blind guess: cinefacts.de
ich bin da zumindest angemeldet, ist super.
Bin auch nur sonst noch auf cinefacts.de. Da aber auch schon jahrelang.

Da wird aber inzwischen auch mehr über Mediabooks und andere Verpackungsarten als über Filme diskutiert. :sadyes:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von MairzyDoats » Sa 9. Jan 2016, 18:19

karmapolice91 hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:The Revenant: Wahnsinn, was Herr Iñárritu hier wieder geschaffen hat! Ich möchte die Magie noch ein wenig genießen und schreibe später ausführlich. Absolute Empfehlung!
Unterschreibe ich so. Die Kinematographie, Atmosphäre und Bilder und sind echt gewaltig, atemberaubend. Die Kampfszenen nichts für schwache Nerven. Tom Hardy und Leo DiCaprio in meinen Augen auch mit sehr, sehr starker Leistung. Ich verstehe, wenn man sagt, dass sich der Film zwischenzeitlich etwas hinzieht, aber die ersten Punkte konnten das definitiv mehr als wettmachen. Auch der Soundtrack war passend, hatte bis zum Abspann gar nicht auf dem Schirm, dass Bryce Dessner von The National da auch mitgewirkt hat.
Unterschreibe ich so +1. Ganz großes Kino im wahrsten Sinne, der Film wächst seit ich ihn gestern gesehen habe sogar immer noch mehr. Ich empfehle es wirklich, diesen Film auf einer großen Leinwand zu sehen. Und das mit Bryce Dessner hat mich im Abspann auch voll gefreut. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2437
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von JackJones » Sa 9. Jan 2016, 18:41

Ich les mir die Beiträge erst ab Montag durch, da geh ich in The Revenant :P

Andere Frage: Werden die Golden Globes nicht mehr von Pro 7 übertragen und wenn nein, welcher Sender macht das nun?

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4560
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Monkeyson » Sa 9. Jan 2016, 18:44

JackJones hat geschrieben:Ich les mir die Beiträge erst ab Montag durch, da geh ich in The Revenant :P

Andere Frage: Werden die Golden Globes nicht mehr von Pro 7 übertragen und wenn nein, welcher Sender macht das nun?
Sah bei Pro Sieben ganz danach aus. Was ist mit NBC, könnte man die livestreamen?

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2437
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von JackJones » Sa 9. Jan 2016, 18:52

Monkeyson hat geschrieben:
JackJones hat geschrieben:Ich les mir die Beiträge erst ab Montag durch, da geh ich in The Revenant :P

Andere Frage: Werden die Golden Globes nicht mehr von Pro 7 übertragen und wenn nein, welcher Sender macht das nun?
Sah bei Pro Sieben ganz danach aus. Was ist mit NBC, könnte man die livestreamen?
Anscheinend gibts keinen NBC Livestream dafür.

Birdie
Beiträge: 790
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Birdie » So 10. Jan 2016, 13:22

Bei sky gibt es sogar scheinbar 2 Sender. TNT und E! Entertainment.

Evtl findest du hier n stream o. ä.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4560
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Monkeyson » So 10. Jan 2016, 13:43

karmapolice91 hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:The Revenant: Wahnsinn, was Herr Iñárritu hier wieder geschaffen hat! Ich möchte die Magie noch ein wenig genießen und schreibe später ausführlich. Absolute Empfehlung!
Unterschreibe ich so. Die Kinematographie, Atmosphäre und Bilder und sind echt gewaltig, atemberaubend. Die Kampfszenen nichts für schwache Nerven. Tom Hardy und Leo DiCaprio in meinen Augen auch mit sehr, sehr starker Leistung. Ich verstehe, wenn man sagt, dass sich der Film zwischenzeitlich etwas hinzieht, aber die ersten Punkte konnten das definitiv mehr als wettmachen. Auch der Soundtrack war passend, hatte bis zum Abspann gar nicht auf dem Schirm, dass Bryce Dessner von The National da auch mitgewirkt hat.
Dass der Film sich "etwas hinzieht", habe ich jetzt auch schon in mehreren Kritiken gelesen. Aber das ist wie einem Sigur-Ros-Song vorzuwerfen, dass er nicht mit 3 Strophen und 2 mal Refrain pünktlich nach 3:30 Minuten aufhört. Dieser Film verweigert sich einem klaren Spannungsbogen und vermag seine packende Geschichte statt über Dialoge über Bilder, Landschaften, Töne, Gesichtsausdrücke zu transportieren.

Alleine wegen der Kamerafahrten lohnt sich bereits das Kinoticket, sie haben mich von der ersten Szene an in das Geschehen hineingezogen. Hut ab vor dem einzigartigen Lubezki, der sich hoffentlich seinen dritten Oscar in Reihe (!) für die Kamera sichert (zuvor für Birdman und Gravity, auch in Children of Men habe ich seinen einzigartigen Stil schier endloser Einstellungen bereits bewundert).

Ohne die Konkurrenz zu kennen, drücke ich bei den Globes heute Nacht aber auch Herrn Sakamoto für den ebenso dezenten wie stimmungsvollen Score die Daumen. Von den technischen Kategorien der Oscars dürften dann für meinen Geschmack auch noch der für den Ton hinzukommen, welcher seinen Teil dazu beigetragen hat, den Zuschauer in die Szenerie zu saugen.

Über Leo muss man nicht viel erzählen, er ist und bleibt ein faszinierender Schauspieler, der hier vielleicht noch das i-Tüpfelchen aufgeboten hat, welches ihm endlich zu einem Oscar verhilft. Natürlich wäre ohne seine Präsenz dieser Film mit seiner Fokussierung auf einen Protagonisten gar nicht denkbar gewesen.

Der restliche Cast überzeugt ebenfalls, ohne aber an die ganz dramatischen Momente in 21 Gramm heranzureichen (was sicherlich auch nicht zur Geschichte gepasst hätte). Somit eine großartige Weiterentwicklung von Iñárritus Kosmos, wenn auch nicht sein stärkstes Werk. Das ist bei seiner stilistischen und erzählerischen Varianz und der Aussicht auf weitere große Werke aber sehr verkraftbar!

9/10

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14211
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Wishkah » Mo 11. Jan 2016, 10:17

"The Revenant" hat auch ganz ordentlich abgeräumt bei den Golden Globes. Bester Film (Drama), beste Regie und bester Hauptdarsteller für Leonardo DiCaprio.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4560
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Monkeyson » Mo 11. Jan 2016, 13:34

Wishkah hat geschrieben:"The Revenant" hat auch ganz ordentlich abgeräumt bei den Golden Globes. Bester Film (Drama), beste Regie und bester Hauptdarsteller für Leonardo DiCaprio.
Das freut mich! Donnerstag gibt's die Oscar-Nominierungen, da wird dann auch Lubezki für seine Kameraarbeit dabei sein.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5395
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Mo 11. Jan 2016, 15:20

Gestern auch The Revenant gesehen.
Alle rein da!

Diese Mischung aus Epos aus Naturaufnahmen, Schauspielkunst, filmischer Kunst und dem perfekten Einsatz von Musik. Alle Darsteller bringen Höchstleistungen - Leo hätte den Oscar diesmal wirklich verdient. Dazu diese bereits erwähnte sensationelle Kameraführung. Man wähnt sich mittendrin. Und spannend ist es auch.

Würd auch auf jeden Fall empfehlen, den auf der großen Leinwand und mit einem anständigen Soundsystem zu sehen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2889
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von LongNose » Mo 11. Jan 2016, 16:38

Da freu ich mich umso mehr auf Morgen :)
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von tobiwan » Mo 11. Jan 2016, 17:45

The Revenant wäre tatsächlich mal wieder (und das so bald nach Star Wars) ein Grund, ins Kino zu gehen. :o Mal sehen, ob der nach den Prüfungen noch läuft und ob da jemand Bock drauf hat.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Stebbie » Mo 11. Jan 2016, 17:54

Hatte egtl. nicht vor den zu sehen, aber nachdem ich Birdman schon nicht im Kino gesehen habe...
(c) 26.06.2006

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Mo 11. Jan 2016, 17:58

Wishkah hat geschrieben:"The Revenant" hat auch ganz ordentlich abgeräumt bei den Golden Globes. Bester Film (Drama), beste Regie und bester Hauptdarsteller für Leonardo DiCaprio.
Viel viel wichtiger sind die Preise für Sly und Brie Larson, falls dieser Preis überhaupt eine Bedeutung hat. :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Rowanism » Do 14. Jan 2016, 00:21

Flecha hat geschrieben:Gestern auch The Revenant gesehen.
Alle rein da!

Diese Mischung aus Epos aus Naturaufnahmen, Schauspielkunst, filmischer Kunst und dem perfekten Einsatz von Musik. Alle Darsteller bringen Höchstleistungen - Leo hätte den Oscar diesmal wirklich verdient. Dazu diese bereits erwähnte sensationelle Kameraführung. Man wähnt sich mittendrin. Und spannend ist es auch.

Würd auch auf jeden Fall empfehlen, den auf der großen Leinwand und mit einem anständigen Soundsystem zu sehen.
Mir ist gleich zu Beginn fast schlecht geworden von dieser rotierenden Einstellung auf die Baumkronen.

Aber ja! Wie man auf die Idee kommt, in hektische Szenen plötzlich einen Schnitt auf friedliche Bergblumen zu machen. Sehr schöner Film, ich muss mir gleich mal durchlesen, wo Monkeyson einige Längen erkannt haben wollte. Mir hats wunderbar gefallen, keinerlei Ermüdungserscheinungen des Hinterns wie es mir beim Hobbit zur Genüge passiert ist.

Wenn Leo dieses Jahr den Umberto nicht kriegt...
Und Iñárritu ist einfach ein verflixtes Genie!

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von MairzyDoats » Do 14. Jan 2016, 00:53

Rowanism hat geschrieben: Sehr schöner Film, ich muss mir gleich mal durchlesen, wo Monkeyson einige Längen erkannt haben wollte.
Ich glaube Monkeyson hat eher die Kritik aufgegriffen, dass sich der Film etwas hinzieht und diese abgestritten - kann ich verstehen. Habe von ein paar Personen, mit denen ich bisher darüber geredet habe, genau den gleichen Kritikpunkt gehört. Aber nein, ich habe es auch nicht so empfunden, der Film hat einfach dieses Erzähltempo, das meiner Ansicht nach auch genau richtig ist. Der Film wächst und wächst, eigentlich muss ich den nochmal sehen und am besten nochmal im Kino.
Rowanism hat geschrieben:Wenn Leo dieses Jahr den Umberto nicht kriegt...
Und Iñárritu ist einfach ein verflixtes Genie!
Unterschreibe ich so. Leo kann den Umberto gerne bekommen. Alejandro auch nochmal. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Rowanism » Do 14. Jan 2016, 00:54

MairzyDoats hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben: Sehr schöner Film, ich muss mir gleich mal durchlesen, wo Monkeyson einige Längen erkannt haben wollte.
Ich glaube Monkeyson hat eher die Kritik aufgegriffen, dass sich der Film etwas hinzieht und diese abgestritten - kann ich verstehen.
Asche auf mein Haupt!

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2889
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von LongNose » Do 14. Jan 2016, 12:41

Rowanism hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:Gestern auch The Revenant gesehen.
Alle rein da!

Diese Mischung aus Epos aus Naturaufnahmen, Schauspielkunst, filmischer Kunst und dem perfekten Einsatz von Musik. Alle Darsteller bringen Höchstleistungen - Leo hätte den Oscar diesmal wirklich verdient. Dazu diese bereits erwähnte sensationelle Kameraführung. Man wähnt sich mittendrin. Und spannend ist es auch.

Würd auch auf jeden Fall empfehlen, den auf der großen Leinwand und mit einem anständigen Soundsystem zu sehen.
Mir ist gleich zu Beginn fast schlecht geworden von dieser rotierenden Einstellung auf die Baumkronen.

Aber ja! Wie man auf die Idee kommt, in hektische Szenen plötzlich einen Schnitt auf friedliche Bergblumen zu machen. Sehr schöner Film, ich muss mir gleich mal durchlesen, wo Monkeyson einige Längen erkannt haben wollte. Mir hats wunderbar gefallen, keinerlei Ermüdungserscheinungen des Hinterns wie es mir beim Hobbit zur Genüge passiert ist.

Wenn Leo dieses Jahr den Umberto nicht kriegt...
Und Iñárritu ist einfach ein verflixtes Genie!
Stimm ich euch zu. Aber die Story ansich, fand es dann doch etwas sehr unglaubwürdig dass es sich um eine (halb)wahre Geschichte handeln soll. Kam mir zeitweise vor als ob der Herr unsterblich sei. Aber gut, fällt nur gering ins Gewicht. Dem Film geb ich eine 8/10. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er zu Hause vor dem TV auch nur entfernt dieselbe Noten erhalten würde ;)
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Stebbie » Do 14. Jan 2016, 13:15

Gestern habe ich Le Passé von Ashgar Farhadi gesehen, den ich nur durch Zufall entdeckt und, da ich Nader & Simin so gut fand, gleich mal mitgenommen habe.

Ein an und für sich guter Film mit interessanter Geschichte, der jedoch nicht unwesentlich durch seine große Länge (125 Minuten) leidet. Durch das gemächliche Erzähltempo zieht sich das dann zum Ende schon ein wenig hin, was aber auch vll. meiner Müdigkeit geschuldet sein könnte: 4/5
(c) 26.06.2006



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Declan_de_Barra und 50 Gäste