> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Baltimore » Mo 18. Jul 2016, 13:49

Monkeyson hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:Wie hieß noch gleich das Filmforum, in dem manch einer von euch unterwegs ist? Ich weiß das nur noch von Molm, und den kann ich nicht mehr fragen.
nilolium hat geschrieben:ich mach mal nen blind guess: cinefacts.de
ich bin da zumindest angemeldet, ist super.
Weiterleitung zu kino.de (ohne direkt ersichtliches Forum), nanu?
Sind zusammengelegt worden.

Das Forum findest du unter forum.cinefacts.de bzw. neuerdings unter: http://cinefacts-forum.kino.de/forum.php
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von ThomZorke » Sa 23. Jul 2016, 16:56

Hat jemand zufällig den Trailer zum Horrorfilm "The Woods" gesehen? Heute hat sich herausgestellt, dass es sich dabei tatsächlich um den 3. Teil der Blair Witch-Reihe handelt.

Wobei ich mich frage, ob es nicht wie bei "10 Cloverfield Lane" gelaufen ist, der Film bereits existierte und man während der Produktion das Universum draufgestülpt hat.

Edit: Ok, wenn man nach dem neuen Trailer geht, ist das schon sehr eindeutig Blair Witch.

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Baron Samedi » Mo 25. Jul 2016, 09:30

Star Trek Beyond

Gestern war es dann soweit, endlich hab ich Beyond gesehen. Ich werde mich fürs erste mal auf einen kurzen Überblick beschränken. Ich fand den Film okay. Sehr stimmig zu den beiden Vorgängern. Allerdings auch nicht wirklich herausragend. Das oftmals gelesene 'teuerste ST-Episode aller Zeiten' kommt schon hin. Das ist für sich ja erst mal gar nichts Schlechtes - ganz im Gegenteil.
Die Stimmung geht so sehr wie schon lange in keinem Star Trek Film mehr in die Richtung einer der älteren Serien. Tägliches Weltraumerkundungsbrot sozusagen. Wegen mir hätte es nicht ganz so viel Action gebraucht. Man merkt halt doch ziemlich oft, dass es sich um einen Sommer-Blockbuster handelt. Das trübt für mich die Stimmung am meisten. Außerdem eher schwach: Krall. Zwar kommen seine Motive durchaus 'trekkig' rüber, allerdings ist die Umsetzung filmisch dann doch irgendwie ziemlich uninspiriert an Terror- und Rachemotive unzähliger anderer Blockbuster dieser Tage angelehnt. Auch wenn es diesmal nicht um die Erde geht wünsche ich mir doch mal ein wenig Abwechslung was dieses Schema angeht.
Die Stärke des Films ist aber ein weiteres Mal die wunderbar besetzte Crew. Die steht eigentlich im Mittelpunkt des Films. Man hat sich also auf die Stärke des Reboots besonnen und diese weiter ausgearbeitet. Nicht auszudenken, wie gut eine Serie mit dieser Crew und ein paar wirklich fähigen Autoren und Showrunner sein könnte. Mal sehen was die neue Serie diesbezüglich zu bieten hat.
Außerdem eine Stärke: Die Station ist optisch teils wunderschön und sehr phantasievoll eingefangen. Definitiv ein optisches Highlight der ST-Kinofilm-Geschichte.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4849
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von glutexo2000 » Fr 29. Jul 2016, 00:47

Hab die letzten 2 Tage endlich mal die alten Jurassic Park Filme gesehen. Wow! <3 Unglaublich, dass der erste Teil schon 23 Jahre alt ist! Der zweite ist auch noch Ok, aber beim dritten wird's langweilig. Jetzt muss ich mir auch glatt nochmal Jurassic World angucken. Grad im Dino Fieber :Dino:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von tobiwan » So 7. Aug 2016, 01:11

Nach der Sharknado Trilogie folgt nun Air Predator mit Coolio :popcorn:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von TonyMac » So 7. Aug 2016, 11:53

Hast du die Trilogie am Stück durchgehalten?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von tobiwan » So 7. Aug 2016, 12:06

Natürlich
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5395
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » So 7. Aug 2016, 12:34

Im Schlefaz-Style? So viele Kurze hältste doch nicht durch. :P
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von tobiwan » So 7. Aug 2016, 12:42

Nein, getrunken haben wir ganz normal, wie wir Bock hatten :D
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Baltimore » So 7. Aug 2016, 12:48

tobiwan hat geschrieben:Nach der Sharknado Trilogie folgt nun Air Predator mit Coolio :popcorn:
Hab bisher leider nur den dritten Teil gesehen. :oops:

Hab mich da aber als 'Sports Entertainment'-Fan wahnsinnig gefreut, dass 'Y2J' da mitgespielt hat. :smile:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von tobiwan » So 7. Aug 2016, 12:53

Da haben noch so einige andere mitgespielt :lol: Am meisten gefreut habe ich mich über Malcolm :mrgreen:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Bombtrack » Mi 10. Aug 2016, 21:52

Mal wieder Fargo gesehen .... einfach nur großartig
Burnout vom Yoga

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von dattelpalme » Do 11. Aug 2016, 15:11

gestern "tallulah" gesehen. kein meisterwerk, aber ich fand ihn trotzdem toll! mag aber auch die beiden hauptdarstellerinnen ellen page und allison janney sehr
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von NeonGolden » Do 25. Aug 2016, 00:39

Captain Fantastic ist soooo schön. :herzen2:
Zum Glück habe ich nicht auf die kleingeistige "Kritik" von SPON gehört, aber bei denen muss man in der Regel ja eh vom Gegenteil ausgehen.
Tolle Musik, feine Schauspieler und eine würzige Gesellschaftskritik, die aber immer augenzwinkernd bleibt.

Wem Little Miss Sunshine gefallen hat, der wird hieran ganz bestimmt seine Freude haben. :thumbs:

Online
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4559
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Monkeyson » Do 25. Aug 2016, 09:56

Die BBC hat Filmkritiker die bislang besten Filme des Jahrhunderts bewerten lassen, die Liste liest sich ganz ansprechend.

Nur mit Platz 1 kann ich bis heute nichts anfangen.

1. "Mulholland Drive" (David Lynch, 2001)
2. "In the Mood for Love" (Wong Kar-wai, 2000)
3. "There Will Be Blood" (Paul Thomas Anderson, 2007)
4. "Chihiros Reise ins Zauberland" (Hayao Miyazaki, 2001)
5. "Boyhood" (Richard Linklater, 2014)
6. "Vergiss mein nicht" (Michel Gondry, 2004)
7. "The Tree of Life" (Terrence Malick, 2011)
8. "Yi Yi - Eine Eins und eine Zwei" (Edward Yang, 2000)
9. "Nader und Simin - Eine Trennung" (Asghar Farhadi, 2011)
10. "Inside Llewyn Davis" (Joel and Ethan Coen, 2013)
10. "No Country For Old Men" (Joel and Ethan Coen, 2007)
12. "Children of Men" (Alfonso Cuarón, 2006)
12. "Zodiac - Die Spur des Killers" (David Fincher, 2007)
14. "The Act of Killing" (Joshua Oppenheimer, 2012)
15. "4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage" (Cristian Mungiu, 2007)
16. "Holy Motors" (Leos Carax, 2012)
17. "Pans Labyrinth" (Guillermo del Toro, 2008)
18. "Das weiße Band" (Michael Haneke, 2009)
19. "Mad Max: Fury Road" (George Miller, 2015)
20. "Synecdoche, New York" (Charlie Kaufman, 2008)
21. "Grand Budapest Hotel" (Wes Anderson, 2014)
22. "Caché" (Michael Haneke, 2005)
22. "Lost in Translation" (Sofia Coppola, 2003)
24. "The Master" (Paul Thomas Anderson, 2012)
25. "Memento" (Christopher Nolan, 2000)

u.v.m.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5395
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Do 25. Aug 2016, 10:12

Platz 10 kommt jetzt eher überraschend, fand den im Vergleich zu anderen Cohen-Filmen "nur" gut.


Habe gestern Captain Fantastic mit Viggo Mortensen ( :herzen2:) gesehen.

Ein Film über eine klein-kommunistische Utopie in den USA. Kurz: Familie lebt mit Kindern im Wald, bildet sie dort aus, trainiert sie - alles im Zeichen des Klassenkampfes. Dann stirbt die Frau und Viggo macht mit den Kids einen Roadtrip von Oregon nach New Mexico, wo er auf die doch eher ziemlich konservative Familie trifft, die damit so gar nichts anfangen kann. Großartig unsympathisch der Opa, Frank Langella.

Der Film schafft es lustig zu sein, ohne zu sehr klamaukig zu wirken und tragisch zu sein, ohne kitschig zu werden. Hinzu kommt der tolle Soundtrack mit viel Jonsi solo (hab jetzt nicht geguckt, ob OST) und Sigur Ros. :heart:

Kann ich empfehlen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Stebbie » Mi 7. Sep 2016, 10:43

Ich bin ja ein großer Freund vom Erzählkino, von daher habe ich gestern Abend mal Toni Erdmann gesehen. Der Film ist irgendwie schwer zu beschreiben, denn eigentlich (auch genrebedingt) passiert nicht sonderlich viel, was bei einer Länge von stolzen 163 Minuten durchaus gefährlich sein kann. Aber irgendwie war der Film dennoch äußerst kurzweilig und hatte eine wirklich angenehme wärme, weshalb er mir doch sehr gut gefallen hat. Aber halt auch irgendwie ein typisch deutscher Film, der sicherlich nicht jeden Geschmack trifft.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2437
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von JackJones » Mo 3. Okt 2016, 14:09

Und der Preis für den besten Actionfilm aller Zeiten geht aaaaaaaaaan: The Raid 2

Gerade geschaut und ich komm noch gar nicht drauf klar, wie genial der ist. Der Film setzt direkt nach dem Ende von The Raid ein und Rama soll nun undercover bei der Mafia eingeschleust werden. Was danach folgt sind die am besten choreografierten Action-Szenen, die ich gesehen habe. Allein schon dieser mindestens 8minütige Kampf in der Küche verdient sich diesen ersten Platz. Genauso genial war das Mädel mit den 2 Hämmern in der U-Bahn (man muss halt dann immer an Oldboy denken, verstärkt dadurch, dass einmal der selbe Score verwendet wurde). Dazu kommt, dass der Film die bisher beste Auto-Verfolgungsjagd der Filmgeschichte (Ronin) ablöst, da innerhalb der Autos nun auch noch gekämpft wird.
Man muss sich auf einen wilden Ritt gefasst machen, denn obwohl der Film über 2h lang ist, wird es nie langweilig. Die Action Szenen sind sehr realistisch gehalten und dadurch auch ordentlich blutig (wenngleich nicht in Blutfontänen-KillBill-Manier) und auch der Protagonist muss einiges einstecken. Die 80er mit einem One-Man-Arnie der sich durch den kompletten Film ohne Kratzer ballert waren zwar unterhaltsam, aber das kann man heutzutage auch nicht mehr machen. Und ich kann es nur noch einmal betonen: Die Action-Choreos und die grandiose Kameraführung kann ich nicht genug loben, das ist einfach nur weltklasse!
Anscheinend soll es einen dritten Teil geben, ich bin mehr als gespannt. Hoffentlich schafft dieser es in ein Kino in der Nähe!

Somit sieht mein Ranking nun folgendermaßen aus:

1. The Raid 2
2. Starship Troopers
3. Die Hard
4. Mad Max: Fury Road
5. The Raid
6. Con Air
7. Battle Royal
8. Desperado
9. Total Recall
10. Kill Bill Vol. 1
11. The Expendables 2
12. Terminator 2: Judgment Day
13. Bad Boys II
14. The Rock
15. Crank

Hardcore hab ich leider bisher immer noch nicht gesehen. Historische Actionfilme sind natürlich ausgeklammert und sowas wie Bourne, Matrix oder Alien zählt bei mir nicht als reiner Actionfilm.
Zuletzt geändert von JackJones am Mi 2. Nov 2016, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von dattelpalme » Mo 10. Okt 2016, 00:51

gestern "findet dorie" im kino gesehen. wie erwartet ein toller film mit schönen detailreichen ideen. es gab so ein, zwei szenen, die jetzt nicht unbedingt hätten sein müssen und er ist auch ein bisschen trauriger oder eher gesagt rührender als "findet nemo". zum ersten mal einen animationsfilm in 3d gesehen und ich muss sagen, dass es selbst da für mich persönlich irgendwie wenig sinn gemacht hat, aber naja...
nemo halte ich unter den animationsfilmen jedoch nach wie vor für ungeschlagen, zumindest vom unterhaltungswert und ideenreichtum her.
für mich war es das dieses jahr glaub ich mit kinogängen. erwartungsvoll hoffe ich auf eine gute fortsetzung von "lammbock" und einen nicht zu überladenen horrorstreifen "get out" 2017.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von ThomZorke » Mi 12. Okt 2016, 00:34

Hab mir Blair Witch angeschaut. Was war das denn für eine Scheiße?!
Der Film ist das komplette Gegenteil vom ersten Teil, lässt alles weg, was am ersten Teil gut war und fügt stattdessen sämtlichen Mist des aktuellen Horror-Mainstreams hinzu. Vor Klischees triefende Charaktere und Handlung, peinlich häufige Nutzung von Jumpscares und wirkt dabei auch noch billiger als der erste Teil. Selten so wütend im Kino gesessen.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von 7Ostrich » Do 13. Okt 2016, 17:07

Bock.

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

mattkru
Beiträge: 5850
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von mattkru » Do 13. Okt 2016, 18:18

JackJones hat geschrieben:Und der Preis für den besten Actionfilm aller Zeiten geht aaaaaaaaaaaaan: The Raid 2

Gerade geschaut und ich komm noch gar nicht drauf klar, wie genial der ist. Der Film setzt direkt nach dem Ende von The Raid ein und Rama soll nun undercover bei der Mafia eingeschleust werden. Was danach folgt sind die am besten choreografierten Action-Szenen, die ich gesehen habe. Allein schon dieser mindestens 8minütige Kampf in der Küche verdient sich diesen ersten Platz. Genauso genial war das Mädel mit den 2 Hämmern in der U-Bahn (man muss halt dann immer an Oldboy denken, verstärkt dadurch, dass einmal der selbe Score verwendet wurde). Dazu kommt, dass der Film die bisher beste Auto-Verfolgungsjagd der Filmgeschichte (Ronin) ablöst, da innerhalb der Autos nun auch noch gekämpft wird.
Man muss sich auf einen wilden Ritt gefasst machen, denn obwohl der Film über 2h lang ist, wird es nie langweilig. Die Action Szenen sind sehr realistisch gehalten und dadurch auch ordentlich blutig (wenngleich nicht in Blutfontänen-KillBill-Manier) und auch der Protagonist muss einiges einstecken. Die 80er mit einem One-Man-Arnie der sich durch den kompletten Film ohne Kratzer ballert waren zwar unterhaltsam, aber das kann man heutzutage auch nicht mehr machen. Und ich kann es nur noch einmal betonen: Die Action-Choreos und die grandiose Kameraführung kann ich nicht genug loben, das ist einfach nur weltklasse!
Anscheinend soll es einen dritten Teil geben, ich bin mehr als gespannt. Hoffentlich schafft dieser es in ein Kino in der Nähe!

Somit sieht mein Ranking nun folgendermaßen aus:

1. The Raid 2
2. Starship Troopers
3. Die Hard
4. Mad Max: Fury Road
5. The Raid
6. Con Air
7. Battle Royal
8. Desperado
9. Total Recall
10. Kill Bill Vol. 1
11. The Expendables 2
12. Terminator 2: Judgment Day
13. Bad Boys II
14. The Rock
15. Crank

Harcore hab ich leider bisher immer noch nicht gesehen. Historische Actionfilme sind natürlich ausgeklammert und sowas wie Bourne, Matrix oder Alien zählt bei mir nicht als reiner Actionfilm.
Warum ist Alien (speziell Teil 2) kein reiner Actionfilm; Starship Troopers hingegen schon?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5395
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Fr 14. Okt 2016, 11:16

7Ostrich hat geschrieben:Bock.

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Sieht auch in diesem Trailer wahnsinnig geil aus. Einzige Angst ist, dass es anscheinend wieder so super viele Schauplätze gibt. KA, wie sie das letztlich darstellen, aber das könnte den Film etwas überladen bzw. Raum für detailliertere Entwicklungen nehmen, was schon bei E7 ein wenig so war.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5599
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Sjælland » Fr 14. Okt 2016, 12:21

Gestern Horns gesehen. Vollkommen absurd und trotzdem spannend, wobei die zweite Hälfte dann nicht mehr ganz so gut ist wie zuvor, hat aber auch ihre guten Momente. Hat Spaß gemacht und kann man sich auf jeden Fall mal anschauen. Auf eine niedrige Altersfreigabe wurde offenkundig geschissen, was den Film in meinen Augen sehenswerter macht, da man sich dadurch keine Grenzen gesetzt hat, was gerade im Rahmen der neuen Fähigkeit von Daniel Radcliffes Charakter, dass ihm jeder seine dunkelsten Abgründe erzählt bzw. diese Gedanken wahr macht, sehr gut genutzt wird.

mattkru
Beiträge: 5850
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von mattkru » So 16. Okt 2016, 12:07

Gestern lief Dallas Buyers Club. Ich hatte leider das zu spät mitbekommen und somit nur die letzten 50 Minuten gesehen. Die haben mir aber sehr gefallen und der Film hat zu recht die ganzen Preise gewonnen.
Zuletzt geändert von mattkru am So 16. Okt 2016, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste