> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 14. Okt 2016, 22:33

Also nach der zweiten Hälfte war das ein glücklicher Punkt für die Hertha. Verstehe ich nicht wie man da von einem verdienten Unentschieden reden kann.

Langkamp sagt nach dem Spiel "sorry" - nette Geste, aber leider viel zu spät. Die Nummer war sowas von unsportlich. Und dann noch Stocker. Was ne Kacktruppe. Und der der Dardai labert dann was von wegen seine Mannschaft konnte nix für die hitzige Stimmung.Haha, was für ein Vollidiot.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 14. Okt 2016, 22:39

NeonGolden hat geschrieben:Also nach der zweiten Hälfte war das ein glücklicher Punkt für die Hertha. Verstehe ich nicht wie man da von einem verdienten Unentschieden reden kann.

Langkamp sagt nach dem Spiel "sorry" - nette Geste, aber leider viel zu spät. Die Nummer war sowas von unsportlich. Und dann noch Stocker. Was ne Kacktruppe. Und der der Dardai labert dann was von wegen seine Mannschaft konnte nix für die hitzige Stimmung.Haha, was für ein Vollidiot.
Wenn man die großen Torchancen nicht nutzt und einen Elfmeter nicht verwandelt, hat man den Sieg eben auch nicht verdient. Natürlich hätte sich kein Berliner über eine Niederlage beschweren können, aber die Hertha hat heute stark verteidigt (sehr oft auf unsportliche Weise, ja) und Dortmund nach vorn etwas wenig gemacht.
Dass Langkamp sich nach dem Spiel entschuldigt, fand ich auch gut, aber wie du schon sagst, das bringt natürlich so gar nichts mehr. Die hitzige Stimmung kam leider auch (wie so oft) durch die Schiedsrichterleistung zustande. Wenn er direkt zu Beginn beim Ellenbogencheck von Ibisevic die gelbe Karte zeigt, wissen die Akteure direkt Bescheid und das Spiel hätte sich evtl etwas ruhiger entwickelt, aber es ist genau das Gegenteil der Fall gewesen.
...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 14. Okt 2016, 22:50

Das ist doch Blödsinn. Entweder die Chancen waren nicht da, und Hertha hat gut verteidigt oder die Chancen waren da, aber dann war Dortmund nicht besser, weil sie sie vergeben haben. Hertha hatte am Ende Glück mit einem Punkt vom Platz zu gehen, das wird kaum jemand bestreiten. Und im Umkehrschluss heißt das für mich, dass Dortmund näher dran war am Sieg.
Mit der Argumentation könntest du 30 Chancen haben, 90% Ballbesitz, aber weil du alles verballerst ist es ein gerechtes Unentschieden? Hm, ne.

Wohingegen ich zustimmen würde, das auch Dortmund mit dem Punkt zufrieden sein muss.
Beim Schiedsrichter bin ich auch bei dir. Da fehlte ein ums andere Mal die Linie.
Und das ist ja auch das alberne an dieser Fouldiskussion, die Tuchel allerdings auch in die falsche Richtung gelenkt hat. Es geht nicht um die Menge der Fouls, sondern um die konsequente Verwarnung. Es muss wieder riskant sein, derart hart in die Zweikämpfe zu gehen.

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Fr 14. Okt 2016, 23:00

Es gab doch extrem viele grenzwertige Situationen auf beiden Seiten. Dembele hätte sich auch nicht über rot beschweren dürfen.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 14. Okt 2016, 23:07

Wofür denn? Die Gelbe war doch schon albern, wenn man das mal ins Verhältnis setzt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 14. Okt 2016, 23:09

NeonGolden hat geschrieben:Also nach der zweiten Hälfte war das ein glücklicher Punkt für die Hertha. Verstehe ich nicht wie man da von einem verdienten Unentschieden reden kann.

Langkamp sagt nach dem Spiel "sorry" - nette Geste, aber leider viel zu spät. Die Nummer war sowas von unsportlich. Und dann noch Stocker. Was ne Kacktruppe. Und der der Dardai labert dann was von wegen seine Mannschaft konnte nix für die hitzige Stimmung.Haha, was für ein Vollidiot.
Sag ich ja. Genauso grobschlächtig wie die Honks in deren Ostkurve.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 14. Okt 2016, 23:17

NeonGolden hat geschrieben:Das ist doch Blödsinn. Entweder die Chancen waren nicht da, und Hertha hat gut verteidigt oder die Chancen waren da, aber dann war Dortmund nicht besser, weil sie sie vergeben haben. Hertha hatte am Ende Glück mit einem Punkt vom Platz zu gehen, das wird kaum jemand bestreiten. Und im Umkehrschluss heißt das für mich, dass Dortmund näher dran war am Sieg.
Mit der Argumentation könntest du 30 Chancen haben, 90% Ballbesitz, aber weil du alles verballerst ist es ein gerechtes Unentschieden? Hm, ne.

Wohingegen ich zustimmen würde, das auch Dortmund mit dem Punkt zufrieden sein muss.
Beim Schiedsrichter bin ich auch bei dir. Da fehlte ein ums andere Mal die Linie.
Und das ist ja auch das alberne an dieser Fouldiskussion, die Tuchel allerdings auch in die falsche Richtung gelenkt hat. Es geht nicht um die Menge der Fouls, sondern um die konsequente Verwarnung. Es muss wieder riskant sein, derart hart in die Zweikämpfe zu gehen.
Dortmund hatte nicht viele dieser Chancen (unter anderem weil Hertha stark verteidigt hat) und hat die wenigen, die sie hatten, nicht genutzt. Hertha hatte ebenso gute Chancen, die sie hätten verwerten können. Daher sehe ich das Unentschieden als okay an.

Mal was anderes: Wie ekelhaft war denn bitte das Foul von Stocker zum Schluss? Sowas unsportliches. :bäh:
...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Fr 14. Okt 2016, 23:23

SvenHü hat geschrieben:Lächerlich wie der Langkamp fällt. Gefühlt zwei Meter größer als Mor, lächerliche rote Karte (vor allem, wenn man bedenkt, was zB ein Ribery so alles darf ohne irgendeine Karte zu erhalten). Aber nun ja. :roll:
Das Unentschieden geht in Ordnung, aber die Schiedsrichterleistung war ein Witz (auf beiden Seiten in vielen Situationen).
Bin ganz bei dir. Kenne ich von Langkamp so eigentlich auch nicht, schon komisch. Gelb für beide in der Situation und gut ist - normalerweise. Weiß nicht was er nach dem Spiel gesagt hat, aber auch das hilft dann nicht mehr viel.
SvenHü hat geschrieben:Wenn er direkt zu Beginn beim Ellenbogencheck von Ibisevic die gelbe Karte zeigt, wissen die Akteure direkt Bescheid und das Spiel hätte sich evtl etwas ruhiger entwickelt, aber es ist genau das Gegenteil der Fall gewesen.
Hat mich da auch überrascht, ja. Klarere gelbe Karten gibt es doch kaum...

Zu Stocker: Unfassbar dämlich, unnötig und unsportlich. 3 oder 4 Spiele Sperre wird er dafür mit Sicherheit bekommen.

Das Schiedsrichterteam hat heute allgemein einen sehr unglücklichen Eindruck gemacht.

Ansonsten: Wirklich große Chancen hatte Dortmund doch auch nur 3, oder? Den Pfostenschuss (unfassbares Glück für Hertha), den unberechtigten Elfer von Auba und das Tor. Bei Hertha sehe ich da zumindest eine weitere abgesehen vom Tor. Dass Dortmund mehr Ballbesitz haben würde war ohnehin klar, aber wirklich viel kam da nach dem 1:1 halt auch nicht mehr. Punkt geht insgesamt absolut in Ordnung denke ich.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 14. Okt 2016, 23:31

s-nke hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Lächerlich wie der Langkamp fällt. Gefühlt zwei Meter größer als Mor, lächerliche rote Karte (vor allem, wenn man bedenkt, was zB ein Ribery so alles darf ohne irgendeine Karte zu erhalten). Aber nun ja. :roll:
Das Unentschieden geht in Ordnung, aber die Schiedsrichterleistung war ein Witz (auf beiden Seiten in vielen Situationen).
Bin ganz bei dir. Kenne ich von Langkamp so eigentlich auch nicht, schon komisch. Gelb für beide in der Situation und gut ist - normalerweise. Weiß nicht was er nach dem Spiel gesagt hat, aber auch das hilft dann nicht mehr viel.
Er hat zugegeben, dass er in der Situation völlig übertrieben hat und dass sein Fallenlassen lächerlich war. Er meinte, er habe sich wohl von der hitzigen Stimmung anstecken lassen und daher so reagiert, was falsch war. Die Entschuldigung folgte daraufhin mehrmals. Auch die rote Karte für Mor hat er als übertrieben bezeichnet.
...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Fr 14. Okt 2016, 23:35

SvenHü hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Lächerlich wie der Langkamp fällt. Gefühlt zwei Meter größer als Mor, lächerliche rote Karte (vor allem, wenn man bedenkt, was zB ein Ribery so alles darf ohne irgendeine Karte zu erhalten). Aber nun ja. :roll:
Das Unentschieden geht in Ordnung, aber die Schiedsrichterleistung war ein Witz (auf beiden Seiten in vielen Situationen).
Bin ganz bei dir. Kenne ich von Langkamp so eigentlich auch nicht, schon komisch. Gelb für beide in der Situation und gut ist - normalerweise. Weiß nicht was er nach dem Spiel gesagt hat, aber auch das hilft dann nicht mehr viel.
Er hat zugegeben, dass er in der Situation völlig übertrieben hat und dass sein Fallenlassen lächerlich war. Er meinte, er habe sich wohl von der hitzigen Stimmung anstecken lassen und daher so reagiert, was falsch war. Die Entschuldigung folgte daraufhin mehrmals. Auch die rote Karte für Mor hat er als übertrieben bezeichnet.
Danke!
Joa, muss man ihm nun auch nicht hoch anrechnen. Vernünftig, dass er das sagt, aber mehr dann eben auch nicht.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 14. Okt 2016, 23:43

Ich tue mich einfach schwer damit, einer Mannschaft, die keine einzige Chance spielerisch entwickelt, so einen Punkt zu gönnen. Dass so eine Taktik legitim ist und das Regelwerk Fußball sowas mitbringt, das ist klar und somit auch völlig legitim. Vor allem auch vor dem Hintergrund des gewaltigen Etatgefälles. Ist ok, aber dennoch würde ich nicht soweit gehen einer Truppe, die 25% Ballbesitz, 62% Passquote und 22 Fouls abliefert, einen verdienten Punkt auszusprechen. Aber das liegt dann wohl auch einfach daran, wie man sowas auslegt. Für mich hat jemand, der fast nix für, sondern nur etwas gegen das Spiel tut, keine besondere Anerkennung verdient.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Fr 14. Okt 2016, 23:47

Naja, die Chancen, die wir hatten haben wir allesamt spielerisch entwickelt, weiß nicht wirklich was du da jetzt meinst. Sowohl das Tor, als auch z.B. die größere Chance von Esswein war schnelle Gegenstöße und keine Standards oder ähnliches. Dass eine Mannschaft wie Hertha gegen eine Mannschaft wie Dortmund nun wenig Ballbesitz hat und risikoreiche Pässe spielt halte ich irgendwie für normal.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 14. Okt 2016, 23:50

Das Tor war ein Einwurf und ein in Sachen Abseits und Timing mega glücklicher Pass mit der Hacke. Das war doch kein Spielzug. Gleiches gilt für die einzige weitere Großchance.

Und wie gesagt, ich halte das für legitim und alles. Darum geht es nicht. Es geht darum sich sowas anzusehen und dann über irgendwelche Verdientheiten zu sprechen. Meiner Meinung nach muss man dafür wenigsten für eine Phase auch mal wirklich am Drücker gewesen sein, Stärke ausgestrahlt haben. Und das war einfach nicht der Fall, zumindest nicht offensiv.
Das ist dann ungefähr wie Boxen ohne Punktesystem.
Zuletzt geändert von NeonGolden am Fr 14. Okt 2016, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Fr 14. Okt 2016, 23:53

Hahaha, na gut. Wenn du diese Vorlage nun als 'mega glücklich' ab tust, erübrigt sich die Diskussion natürlich auch. :D Das war wirklich einfach mal klasse gespielt, irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das auf der anderen Seit auch so gesehen hättest.
Außerdem zeichnet uns die ganze Saison durch auch schon eben diese extrem hohe Effektivität aus - auch nicht gerade ein unwichtiger Punkt.

EDIT: Jo, das mit dem 0:1 hatte ich echt falsch im Kopf. Dennoch kein 'nicht herausgespieltes' Tor.
Zuletzt geändert von s-nke am Sa 15. Okt 2016, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 14. Okt 2016, 23:55

Nun gut, du möchtest es scheinbar nicht verstehen. Ist ok.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Sa 15. Okt 2016, 00:03

Ich verstehe das schon, teile deine Meinung aber einfach nicht. Was habe ich davon ein Spiel über 90 Minuten zu dominieren, wenn ich aus dieser Feldüberlegenheit (die der BVB zweifelsfrei hatte) zu wenig im entscheidenden Bereich direkt vorm Tor mache? Lohnt es sich dann nicht eher für eine technisch unterlegene Mannschaft diese Feldüberlegenheit bis zum 16er zuzulassen, im 16er relativ sicher zu stehen und dann auf Nadelstiche in der Offensive zu setzen?
Und gerade das hat denke ich heute passabel geklappt und dadurch geht die Punkteteilung in Ordnung, auch wenn man sich auch über das 2:1 nicht hätte beschweren können.

EDIT: Aber ich sollte mich nicht so rein steigern. Nimms mir nicht übel! :thumbs:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 15. Okt 2016, 00:19

Ach alles ok, ich widerspreche dir gar nicht. Mir geht es um etwas anders. Aber vielleicht drücke ich mich auch unverständlich aus.

Vielleicht nochmal so: ich habe auch keinen Bock einer Mannschaft zuzusehen, wie sie 90 Minuten lang vergeblich anrennt. Ich will auch nicht sagen, das der BVB dafür heute einen Preis verdient hätte oder Hertha sich schämen sollte. Ganz im Gegenteil, ich kann das, wie bereits angemerkt, sehr gut verstehen. Aber es macht mir eben immer weniger Spaß sich sowas anzusehen. Und dann haut der Schiri noch so daneben und am Ende geht es darum dass Spieler verletzt werden. Und dann wird am Ende so getan, als könnte man hier über Verdientheiten sprechen (und damit meine ich hauptsächlich die Medien) wenn von vornherein kein echter Wettkampf stattgefunden hat. Und ja, ganz genau, das liegt vor allem auch daran, dass Dortmund das zigfache für seine Spieler ausgeben kann. Genau das ist ja auch das, was ich anprangere.
Die Spiele, bei denen es einen echten Schlagabtausch gegeben hat werden gefühlt immer weniger und das finde ich ätzend.
Es geht nur noch um Taktik und Schiedsrichterentscheidungen habe ich das Gefühl.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 15. Okt 2016, 00:28

Für mich ist Dardai ja eigentlich der einzige sympatische Mensch in diesem Haufen dort, aber seine Aussagen der letzten Tage und auch heute wieder sind so 1970. Warum muss er betonen, dass das alles "Männerfußball" sei? mir geht es jetzt gar nicht mal um die Fouls, da hat jeder gesehen, was für eine Rumpeltruppe da herumsteht, sondern um diese völlig dämlichen Machosprüche.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 15. Okt 2016, 00:38

Blackstar hat geschrieben:Für mich ist Dardai ja eigentlich der einzige sympatische Mensch in diesem Haufen dort, aber seine Aussagen der letzten Tage und auch heute wieder sind so 1970. Warum muss er betonen, dass das alles "Männerfußball" sei? mir geht es jetzt gar nicht mal um die Fouls, da hat jeder gesehen, was für eine Rumpeltruppe da herumsteht, sondern um diese völlig dämlichen Machosprüche.
Fand ich auch völlig unnötig. So ein Blödsinn. Nebenbei habe ich beim Frauenfußball z.B. noch nie so ein Lamentieren und Rumheulen gesehen, wie es zumeist bei den Männern der Fall ist. Soviel von wegen "Männersport" und bla. :wink: :roll:
...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5395
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Sa 15. Okt 2016, 12:14

NeonGolden hat geschrieben: Die Spiele, bei denen es einen echten Schlagabtausch gegeben hat werden gefühlt immer weniger und das finde ich ätzend.
Es geht nur noch um Taktik und Schiedsrichterentscheidungen habe ich das Gefühl.
Ein Punkt, der mich am Fußball auch deutlich nervt. Diese 2 taktischen Varianten Ballbesitz (Pep, van Gaal, Löw) und das Gegenmodell (Simeone, Mourinho) haben das Spiel in den letzten 6-8 Jahren aus meiner Sicht definitiv nicht interessanter gemacht.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 15. Okt 2016, 13:54

Flecha hat geschrieben:
NeonGolden hat geschrieben: Die Spiele, bei denen es einen echten Schlagabtausch gegeben hat werden gefühlt immer weniger und das finde ich ätzend.
Es geht nur noch um Taktik und Schiedsrichterentscheidungen habe ich das Gefühl.
Ein Punkt, der mich am Fußball auch deutlich nervt. Diese 2 taktischen Varianten Ballbesitz (Pep, van Gaal, Löw) und das Gegenmodell (Simeone, Mourinho) haben das Spiel in den letzten 6-8 Jahren aus meiner Sicht definitiv nicht interessanter gemacht.
ich finde es super. so brauche ich wirklich nur noch die spiele meiner mannschaft(en) zu sehen und kann den rest bewusst ignorieren. früher hab' ich jeden scheiß im fußball geguckt, das mache ich längst nicht mehr. cl interessiert mich ohne liverpool und celtic einen scheiß (mit ganz wenigen ausnahmen) und el guck ich mir hoffentlich bald mal in echt an mit meinem fc.
und wer da übersättigt ist, dem rate ich, eine f-jugend-mannschaft zu trainieren/supporten. da muss das runde noch ins eckige und wer am ende noch steht, hat meistens gewonnen. :smile:
live your heart and never follow

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 15. Okt 2016, 14:54

Bild
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Sa 15. Okt 2016, 15:09

Und ich dachte tatsächlich, der VfB sei so langsam wieder auf einem guten Weg ...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 15. Okt 2016, 15:17

Sind sie doch :P gut ist eben relativ
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5395
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Sa 15. Okt 2016, 16:49

Wahnsinn, wie leicht die Gladbacher fallen.

Edit: Wahnsinn, wie schlecht die Elfer schießen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste