> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1355
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von 7Ostrich » So 18. Okt 2015, 23:33

PrinzWachtel hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Erst passiert ewig nix und dann kommt alles auf einmal :O
Ist das positiv oder negativ?
Hab irgendwie das gefühl seit Sommer trennen sich unglaublich viele oder sind einfach unglücklich single um mich rum
Positiv :) Aus distanzbedingten Gründen kann wohl nix Ernstes draus werden, aber bin ja noch jung und kann ja einfach so viele schöne Erinnerungen sammeln wie möglich.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10003
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 19. Okt 2015, 00:22

PrinzWachtel hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Erst passiert ewig nix und dann kommt alles auf einmal :O
Ist das positiv oder negativ?
Hab irgendwie das gefühl seit Sommer trennen sich unglaublich viele oder sind einfach unglücklich single um mich rum
Nehme das mal wieder weg.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16009
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Quadrophobia » Mo 19. Okt 2015, 01:38

Es könnte sein, dass sich meine Singleexistenz zunehmend dadurch verfestigt hat, dass die Hälfte hier bis gestern Abend gedacht hat, ich sei schwul.
Das passiert mir echt relativ häufig. Normalerweise klärt sich das nur schneller auf.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von dattelpalme » Mo 19. Okt 2015, 10:22

PrinzWachtel hat geschrieben:Hab irgendwie das gefühl seit Sommer trennen sich unglaublich viele oder sind einfach unglücklich single um mich rum
mein mitbewohner hat die these aufgesellt, dass 2015 DAS trennungsjahr ist.

allgemein bin ich der auffassung, dass die meisten menschen gar nicht 100%ig homo oder hetero sind. hattest du denn homo-sex, quadrophobia, oder was stärkt dich in der annahme, das sei "geklärt"?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13061
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Baltimore » Mo 19. Okt 2015, 10:27

Bezieht sich das nicht darauf, dass das Missverständnis meist schneller geklärt ist?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von dattelpalme » Mo 19. Okt 2015, 10:46

achso. hatte das anders gelesen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16009
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Quadrophobia » Mo 19. Okt 2015, 12:56

Baltimore hat geschrieben:Bezieht sich das nicht darauf, dass das Missverständnis meist schneller geklärt ist?

exakt.


Ich finde die These, dass man nicht 100% eines von beiden ist auch ziemlich schlüssig.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 19. Okt 2015, 13:02

Ich finde es irgendwie total seltsam, dass sich um mich herum schon langsam so ein bisschen Verzweiflung breit macht. Total viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis (alle so Anfang-Mitte 20) sind richtig vehement auf der Suche nach Partnern, so als ob sie Angst davor hätten, für immer alleine zu bleiben, wenn sie nicht asap einen Partner/eine Partnerin finden. Dann wird nach weniger als 'nem Monat schon zusammengezogen usw. usf. :?
Das hat doch alles noch Zeit... Wer will den jetzt schon sesshaft werden. Ich kann das irgendwie nicht so richtig nachvollziehen, ich bin froh, dass ich mich jetzt gerade nicht mit so was rumschlagen muss...
¯\_(ツ)_/¯

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Erin » Mo 19. Okt 2015, 13:11

dattelpalme hat geschrieben:
PrinzWachtel hat geschrieben:Hab irgendwie das gefühl seit Sommer trennen sich unglaublich viele oder sind einfach unglücklich single um mich rum
mein mitbewohner hat die these aufgesellt, dass 2015 DAS trennungsjahr ist.
Na denn ist gut, dass das Jahr bald vorbei ist...bei uns im Freundeskreis ist es übrigens umgekehrt, da haben jetzt einige endlich, nach Jahren, eine Beziehung und lassen dafür sogar Spiele vom FC sausen :o :mchearth:
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10003
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 19. Okt 2015, 21:05

therewillbefireworks hat geschrieben:Ich finde es irgendwie total seltsam, dass sich um mich herum schon langsam so ein bisschen Verzweiflung breit macht. Total viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis (alle so Anfang-Mitte 20) sind richtig vehement auf der Suche nach Partnern, so als ob sie Angst davor hätten, für immer alleine zu bleiben, wenn sie nicht asap einen Partner/eine Partnerin finden. Dann wird nach weniger als 'nem Monat schon zusammengezogen usw. usf. :?
Das hat doch alles noch Zeit... Wer will den jetzt schon sesshaft werden. Ich kann das irgendwie nicht so richtig nachvollziehen, ich bin froh, dass ich mich jetzt gerade nicht mit so was rumschlagen muss...
Zum Glück ist das hier nicht so. :mrgreen:

Warte gerne noch ein paar Jahre.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von elch » Mo 19. Okt 2015, 21:09

na naj. bei frauen tickt irgendwann die biologische uhr.
Christmas King 2019, 2020, 2021

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von dattelpalme » Mo 19. Okt 2015, 22:02

„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von elch » Mo 19. Okt 2015, 22:08

mit dir habe ich natürlich als erste gerechnet.
ist aber aus meiner persönlichen sicht bei frauen Ü30 gegeben. zumindest bei denen, die kinder wollen ;)
ist die frage, ob therewillbe... darauf hinaus wollte.

jedenfalls kann das 2015 jahr auch einfach mit dem alter der betroffenen zusammenhängen. viele werden halt mit mitte 20 sesshaft. die einen mit kindern, die anderen mit einer gekiesten einfahrt und wieder andere mit nem labrador. manche mit allem zusammen, aber die nennt man spießer.
all das kann, muss aber nicht.

aber wie sang schon dylan: the times they are a-changin´
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5215
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von nilolium » Mo 19. Okt 2015, 22:15

</amore>

mh, ja. mh. was macht man denn plötzlich mit der ganzen zeit. :sad:


Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4466
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von slowdive » Mo 19. Okt 2015, 22:19

...und bis dahin in selbstmitleid versinken und ganz viel traurige musik hören. hast dir aber auch echt die falsche jahreszeit "ausgesucht" für sowas.

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von PrinzWachtel » Mo 19. Okt 2015, 22:22

Hier sind grad zwei meiner guten Freunde frisch getrennt. Ich bin glaub mittlerweile experte im Alternativprogramm für frisch getrennte zusammenstellen.
Fang an mit einem Wochenende voller hemmungslosem Schabernack.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von NeonGolden » Di 20. Okt 2015, 09:28

elch hat geschrieben:jedenfalls kann das 2015 jahr auch einfach mit dem alter der betroffenen zusammenhängen. viele werden halt mit mitte 20 sesshaft. die einen mit kindern, die anderen mit einer gekiesten einfahrt und wieder andere mit nem labrador. manche mit allem zusammen, aber die nennt man spießer.
all das kann, muss aber nicht.
Ist das so? In meinem Freundes- und Bekanntenkreis trifft das auf die wenigsten zu und von denen sind die meisten sogar schon um die 30. Aber das bedingt sich vielleicht auch gegenseitig, ich picke mir unbewusst vermutlich einfach eher die Leute raus, die etwas langsamer oder allgemein alternativer eingestellt sind in solchen Dingen. :clown:

Ich habe in dieser Hinsicht ohnehin keine feste Vorstellung, keinen fixen Plan von meinem späteren Leben. Damit konnte ich noch nie etwas anfangen, allein schon aus dem Grund, dass immer so viel dazwischen kommen kann. Vielleicht habe ich später mal eigene Kinder aber vielleicht auch nicht, das ist für mich nicht so wichtig und in der Hinsicht kann ich Dattelpalme auch sehr gut verstehen, dass dieses "biologische Uhr bei Frauen"-Ding einfach nur nervt. Gleichwohl ich finde, dass man das nicht unbedingt nur als feministisches Thema auslegen muss, schließlich wird das (in den meisten Fällen) ohne Partner (und ja, am Ende nicht zwangsläufig männlich) relativ schwierig, sodass es im Endeffekt ja auch genauso die männliche Fraktion betrifft.
Da ist man dann aber auch ganz schnell bei gesellschafts-philosophischen Themen wie demographischem Wandel oder ganz krass dem Erhalt der Menschheit. Und dann denke ich mir meistens, dass es immer noch am besten ist im eigenen Umfeld zu schauen, ob da alles in Ordnung ist und wenn nicht, sich dementsprechend damit auseinanderzusetzen.

Wow, was für ein Geschwurbel. Vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen. :doof:

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von PrinzWachtel » Di 20. Okt 2015, 10:03

Ich als Frau würde tatsächlich unterschreiben dass da ne innere Uhr tickt. Ich hab bei so vielen Freunden oder auch meinen Schwestern diese Torschlusspanik vor der großen drei miterlebt, da kann mir keiner sagen dass das zufall ist.
Vielleicht nicht uhr im Sinne vonn "jetzt aber hoppi galoppi kinder kriegen" sondern eher "ich will nicht die komische katzenlady sein, die ihr leben lang alleine ist!". Bei solchen die tatsächlich nen Kinderwunsch hegen ists auch definitiv nochmal schlimmer und ich meine schon dass die hormone da fast allen frauen einen reindrücken.
Ich hab nach 4 Jahren single jetzt auch langsam keinen Bock mehr, aber das ist nicht zu vergleichen mit der panik die die leute kurz vor dreissig mal kurz schieben. Bei den meisten ists danach dann ja auch wieder vorbei.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Ruby » Di 20. Okt 2015, 10:08

Ich hab schon einige Frauen erlebt, die nie Kinder wollten und dann plötzlich doch. :wink:
Was nicht heißt, dass man nicht auch ohne Kinder glücklich sein kann. :smile:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von PrinzWachtel » Di 20. Okt 2015, 10:42

Ruby hat geschrieben:Ich hab schon einige Frauen erlebt, die nie Kinder wollten und dann plötzlich doch. :wink:
Was nicht heißt, dass man nicht auch ohne Kinder glücklich sein kann. :smile:
Mir geht der Spruch "das wird sich bei dir auch noch ändern, irgendwann willst auch du kinder" selber derbe auf den Sack, aber tatsächlich auch schon oft genug miterlebt dass dem tatsächlich so ist. Das kommt ja nicht von ungefähr dass sowas gesagt wird :D
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4466
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von slowdive » Sa 31. Okt 2015, 09:56

morgen werde ich meine freundin nach frankfurt fahren und von dort aus wird sie dann für bis zu ein jahr nach indien/australien fliegen. gott, fühlt sich das mies an. ich weiß immernoch nicht so recht, wie ich damit umgehen kann/soll. das ist doch unfair... :-/

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4466
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von slowdive » So 1. Nov 2015, 21:52

slowdive hat geschrieben:morgen werde ich meine freundin nach frankfurt fahren und von dort aus wird sie dann für bis zu ein jahr nach indien/australien fliegen. gott, fühlt sich das mies an. ich weiß immernoch nicht so recht, wie ich damit umgehen kann/soll. das ist doch unfair... :-/
:sad:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13061
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von Baltimore » So 1. Nov 2015, 21:54

slowdive hat geschrieben:
slowdive hat geschrieben:morgen werde ich meine freundin nach frankfurt fahren und von dort aus wird sie dann für bis zu ein jahr nach indien/australien fliegen. gott, fühlt sich das mies an. ich weiß immernoch nicht so recht, wie ich damit umgehen kann/soll. das ist doch unfair... :-/
:sad:
Hast du heute schon - oder musst du noch? :sad:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4466
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: AMORE ON/OFF - Singledinge & Beziehungskisten

Beitrag von slowdive » So 1. Nov 2015, 21:58

habe grad.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste