> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Geständnisse

Von Spam bis Gott und die Welt
holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Geständnisse

Beitrag von holla » Di 24. Nov 2015, 09:08

Creed ist sogar für dieses "jaaa ist schon eher n scheiß, aber früher war das irgendwie cool und jeder kannte es also schon irgendwie okay" zu uncool.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13058
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Geständnisse

Beitrag von Baltimore » Di 24. Nov 2015, 09:13

holla hat geschrieben:Creed ist sogar für dieses "jaaa ist schon eher n scheiß, aber früher war das irgendwie cool und jeder kannte es also schon irgendwie okay" zu uncool.
Da wird man imho weniger geächtet, wenn man Crazy Town oder Papa Roach hört! :clown:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von tobiwan » Di 24. Nov 2015, 09:37

Crazy Town >> Papa Roach
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Geständnisse

Beitrag von Emslaender » Di 24. Nov 2015, 09:44

Irgendwie finde ich diesen ganzen New-Metalscheiß, den ich früher gehört habe, ja auch heute noch irgendwie ganz cool. P.O.D,Crazy Town,Puddle of Mudd,Limp Bizkit,Crazy Town,KoRn...das waren vor knapp 15 Jahren wirklich so die ersten Rockbands, die mein Leben bestimmt haben (nachdem es mit den Hosen,Ärzten,Rammstein anfing)

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13058
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Geständnisse

Beitrag von Baltimore » Di 24. Nov 2015, 09:47

Haben Crazy Town eigentlich nach Butterfly noch einen Hit gehabt?

Wo wir hier im Geständnisse Thread sind: Last Resort fand ich damals (2001) übrigens auch ganz gut. :oops:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Geständnisse

Beitrag von Emslaender » Di 24. Nov 2015, 09:49

Baltimore hat geschrieben:Haben Crazy Town eigentlich nach Butterfly noch einen Hit gehabt?

Wo wir hier im Geständnisse Thread sind: Last Resort fand ich damals (2001) übrigens auch ganz gut. :oops:
ja, 1-2 weniger bekannte hits hatten die schon noch. Wirklich lange waren die aber kein großes Ding

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8255
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Geständnisse

Beitrag von SammyJankis » Di 24. Nov 2015, 09:51

Emslaender hat geschrieben:Irgendwie finde ich diesen ganzen New-Metalscheiß, den ich früher gehört habe, ja auch heute noch irgendwie ganz cool. P.O.D,Crazy Town,Puddle of Mudd,Limp Bizkit,Crazy Town,KoRn...das waren vor knapp 15 Jahren wirklich so die ersten Rockbands, die mein Leben bestimmt haben (nachdem es mit den Hosen,Ärzten,Rammstein anfing)
Damit habe ich auch irgendwie angefangen, aber ich habe damit komplett abgeschlossen und hoffe auch inständig darauf, dass diese Bands alle von der Bildfläche verschwinden anstatt immer neue Alben rauszuhauen. Die Alben braucht doch wirklich niemand mehr. Aber die alten Sachen höre ich immer noch ganz gerne, wenns mal irgendwo läuft.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Geständnisse

Beitrag von elch » Di 24. Nov 2015, 09:53

Emslaender hat geschrieben:Irgendwie finde ich diesen ganzen New-Metalscheiß, den ich früher gehört habe, ja auch heute noch irgendwie ganz cool. P.O.D,Crazy Town,Puddle of Mudd,Limp Bizkit,Crazy Town,KoRn...das waren vor knapp 15 Jahren wirklich so die ersten Rockbands, die mein Leben bestimmt haben (nachdem es mit den Hosen,Ärzten,Rammstein anfing)
den fand ich ja damals schon mies.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Geständnisse

Beitrag von Emslaender » Di 24. Nov 2015, 09:56

SammyJankis hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Irgendwie finde ich diesen ganzen New-Metalscheiß, den ich früher gehört habe, ja auch heute noch irgendwie ganz cool. P.O.D,Crazy Town,Puddle of Mudd,Limp Bizkit,Crazy Town,KoRn...das waren vor knapp 15 Jahren wirklich so die ersten Rockbands, die mein Leben bestimmt haben (nachdem es mit den Hosen,Ärzten,Rammstein anfing)
Damit habe ich auch irgendwie angefangen, aber ich habe damit komplett abgeschlossen und hoffe auch inständig darauf, dass diese Bands alle von der Bildfläche verschwinden anstatt immer neue Alben rauszuhauen. Die Alben braucht doch wirklich niemand mehr. Aber die alten Sachen höre ich immer noch ganz gerne, wenns mal irgendwo läuft.

neue Alben brauche ich da auch absolut nicht von. Höre aber immer noch ganz gerne mal die Hits und würde mir die Bands bei passendem Timetable auf einem Festival definitiv geben.

Benutzeravatar
DrMaik
Beiträge: 236
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:28

Re: Geständnisse

Beitrag von DrMaik » Di 24. Nov 2015, 10:02

Emslaender hat geschrieben:Irgendwie finde ich diesen ganzen New-Metalscheiß, den ich früher gehört habe, ja auch heute noch irgendwie ganz cool. P.O.D,Crazy Town,Puddle of Mudd,Limp Bizkit,Crazy Town,KoRn...das waren vor knapp 15 Jahren wirklich so die ersten Rockbands, die mein Leben bestimmt haben (nachdem es mit den Hosen,Ärzten,Rammstein anfing)
Das waren noch Zeiten :D Bei mir würde in der Liste definitiv noch Liquido fehlen, das wurde damals bei uns auch hoch und runter gespielt :)

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Geständnisse

Beitrag von Emslaender » Di 24. Nov 2015, 10:08

Liquido hat doch nur einen Song?

Blink 182,Nirvana,Metallica,Incubus...die zähle ich auch noch mal dazu. Alles irgendwie die ersten Bands, mit Denen man Kontakt hatte

Benutzeravatar
DrMaik
Beiträge: 236
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:28

Re: Geständnisse

Beitrag von DrMaik » Di 24. Nov 2015, 10:13

Emslaender hat geschrieben:Liquido hat doch nur einen Song?

Blink 182,Nirvana,Metallica,Incubus...die zähle ich auch noch mal dazu. Alles irgendwie die ersten Bands, mit Denen man Kontakt hatte
Stimmt, die fehlen auch noch :D
Bei uns liefen 2-3 Liquido-Lieder. Aber mehr hatten die auch wirklich nicht ;) :D

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Geständnisse

Beitrag von hecht0r » Di 24. Nov 2015, 10:30

DrMaik hat geschrieben: Liquido
Doubledecker :herzen2:

Benutzeravatar
DrMaik
Beiträge: 236
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:28

Re: Geständnisse

Beitrag von DrMaik » Di 24. Nov 2015, 10:48

hecht0r hat geschrieben:
DrMaik hat geschrieben: Liquido
Doubledecker :herzen2:
genau! Das Lied fehlte mir :D
Narcotic, Doubledecker und Play some Rock! :lolol: :mrgreen:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Geständnisse

Beitrag von MairzyDoats » Di 24. Nov 2015, 11:16

Ich muss ja gestehen, dass diese ausgiebige, leicht ironische Musiknostalgie überhaupt nicht mein Ding ist. Dieses "aahh, das ist eigentlich voll scheiße, aber als Kind fand ich das gut und deswegen hören wir jetzt den ganzen Abend nichts anderes!". Überhaupt diese "90s kids will know"- gegen "kids these days"-Memes nerven mich. Sollte eine Party mal einen starken 90s-Einschlag haben, brauche ich viel, viel Alkohol, um das auf Dauer zu ertragen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Geständnisse

Beitrag von Stebbie » Di 24. Nov 2015, 11:24

... auch wenn Twin Peaks geschaut wird? ;-)
(c) 26.06.2006

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14177
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Geständnisse

Beitrag von Wishkah » Di 24. Nov 2015, 11:25

Ich muss gestehen, dass Liquido wahrscheinlich einen noch größeren Einfluss auf meinen musikalischen Werdegang als Nirvana hatten. Wenn auch auf andere Art und Weise.

Mit 13 habe ich nämlich eine Band mit ein paar Schulfreunden gegründet und "Narcotic" war der erste Song, den wir gespielt haben. Die Band hatte die ganze Schulzeit über und darüber hinaus Bestand und hat meine komplette Jugend wahnsinnig geprägt.

Kann mich noch genau daran erinnern, wie ich in der großen Pause vor dem Musikpavillon stand und die Jungs noch in anderer Besetzung den Song gespielt haben. War auch das erste Mal, dass ich mit Live-Musik konfrontiert wurde und ich fand das so toll, dass ich unbedingt mitmachen wollte. Was dann kurze Zeit später auch geklappt hat.

Danke, Liquido. :wink:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Geständnisse

Beitrag von MairzyDoats » Di 24. Nov 2015, 11:26

... es wird leider nie Twin Peaks geguckt. :sad:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Geständnisse

Beitrag von LukTho » Di 24. Nov 2015, 11:28

Wishkah hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass Liquido wahrscheinlich einen noch größeren Einfluss auf meinen musikalischen Werdegang als Nirvana hatten. Wenn auch auf andere Art und Weise.

Mit 13 habe ich nämlich eine Band mit ein paar Schulfreunden gegründet und "Narcotic" war der erste Song, den wir gespielt haben. Die Band hatte die ganze Schulzeit über und darüber hinaus Bestand und hat meine komplette Jugend wahnsinnig geprägt.

Kann mich noch genau daran erinnern, wie ich in der großen Pause vor dem Musikpavillon stand und die Jungs noch in anderer Besetzung den Song gespielt haben. War auch das erste Mal, dass ich mit Live-Musik konfrontiert wurde und ich fand das so toll, dass ich unbedingt mitmachen wollte. Was dann kurze Zeit später auch geklappt hat.

Danke, Liquido. :wink:

Meine Geschichte ist ähnlich bewegend:
Mein Chemielehrer in der 6. Klasse hat uns so das l für flüssig erklärt.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Geständnisse

Beitrag von MetalFan94 » Di 24. Nov 2015, 14:57

Ich merke schon, das hier viele eine ähnliche musikalische Sozialisation haben wie ich.
Höre die meisten Bands aber auch noch ganz gerne, teilweise sogar die neuen sachen, feier aber natürlich nicht mehr alles so wie mit 13,14,15 ...
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Geständnisse

Beitrag von Erin » Do 26. Nov 2015, 07:07

Emslaender hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Irgendwie finde ich diesen ganzen New-Metalscheiß, den ich früher gehört habe, ja auch heute noch irgendwie ganz cool. P.O.D,Crazy Town,Puddle of Mudd,Limp Bizkit,Crazy Town,KoRn...das waren vor knapp 15 Jahren wirklich so die ersten Rockbands, die mein Leben bestimmt haben (nachdem es mit den Hosen,Ärzten,Rammstein anfing)
Damit habe ich auch irgendwie angefangen, aber ich habe damit komplett abgeschlossen und hoffe auch inständig darauf, dass diese Bands alle von der Bildfläche verschwinden anstatt immer neue Alben rauszuhauen. Die Alben braucht doch wirklich niemand mehr. Aber die alten Sachen höre ich immer noch ganz gerne, wenns mal irgendwo läuft.

neue Alben brauche ich da auch absolut nicht von. Höre aber immer noch ganz gerne mal die Hits und würde mir die Bands bei passendem Timetable auf einem Festival definitiv geben.
Bin ich ganz bei dir...
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Geständnisse

Beitrag von Le-Neuf » Do 26. Nov 2015, 13:11

Ich kann Chocolate Starfish and the Hot Dog flavoured water immer noch zu nem großen Teil auswendig mitsingen

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von tobiwan » Do 26. Nov 2015, 13:13

Kann ich zum Teil bestimmt auch noch :lolol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Geständnisse

Beitrag von Emslaender » Do 26. Nov 2015, 13:30

Le-Neuf hat geschrieben:Ich kann Chocolate Starfish and the Hot Dog flavoured water immer noch zu nem großen Teil auswendig mitsingen
das ist auch das beste New-Metalalbum aller Zeiten.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Geständnisse

Beitrag von SvenHü » Do 26. Nov 2015, 13:34

Le-Neuf hat geschrieben:Ich kann Chocolate Starfish and the Hot Dog flavoured water immer noch zu nem großen Teil auswendig mitsingen
Ich auch :D. War das lustig damals, schön mit Discman und Kopfhörer :doof: 8-)
...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste