> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Di 2. Aug 2016, 17:09

Milik ist natürlich vollkommen überteuert. In Holland war der klar gut, aber das waren auch schon andere, die dann woanders untergegangen sind. Ich glaube ja, Milik ist schon ein guter Stürmer und beim derzeitigen Markt vielleicht sogar bis zu 20 Millionen "wert", aber die 35 sind schon richtig happig. Aber die 5 Millionen für Leverkusen mussten ja wohl auch noch irgendwie mitbezahlt werden. ;)

Zum Thema Kruse kann ich mich euch nur anschließen. Ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch, eventuell ist er auch ein bisschen dumm (selbst für Profi-Fußballer-Verhältnisse), aber die sogenannten "Skandale" sind einfach nur lächerlich. Auf dem Platz bringt er seine Leistung seit Jahren und war meiner Meinung nach auch in der schwachen Wolfsburger Mannschaft der letzten Saison nicht wirklich kacke. Für Bremen ein super Fang. Mit Pizarro zusammen da vorne drin könnte das ein richtig spielstarker Sturm werden. Wo das Tor steht wissen auch beide.

Frag mich ja nur, warum hier ein Junuzovic-Abgang von vielen fast schon herbeigesehnt wird. Klar hat er letzte Saison nicht wie zuvor die Freistöße reihenweise versenkt, aber für mich als außenstehenden Beobachter kam es doch schon so rüber als wäre er einer der wichtigsten Spieler bei euch gewesen. Und den 8er kann der doch auch geben, oder nicht?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 2. Aug 2016, 17:17

Naja, erstmal ist diese Saison die richtige Chance für Junu noch Geld zu bekommen. Er kann Standards, sowohl als Vorbereiter als auch als Schütze. Er ist laufstark, kann auch wohl mal den ein oder anderen Ball gut vorne rein spielen, hat aber defensiv große Probleme und hat häufig ganz ganz grauenhafte Ballverluste, sowohl als letzten Pass, als auch im Spielaufbau. In einer funktionierenden Mannschaft kann er sicherlich eine sehr gute Rolle spielen, wenn man dies richtig absichern kann. Ich hätte halt gerne mal wieder ein Bremer Mittelfeld, das Ballbesitz haben kann und einfach auch mal ein Kurzpassspiel auf die Beine stellt. Da passt ein Max Kruse ein wenig zurückgezogen hinter Pizarro, ebenso Kainz auf linken Seite und Grillitsch defensiv. Das Problem ist, dass Junu neben Grillitsch wohl zu offensiv wäre und auf der Bank zu teuer.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Di 2. Aug 2016, 17:23

Grad dem Abstieg entronnen und jetzt schon wieder von Tikitaka träumen, was? :P
Das mit der Kohle ist natürlich verständlich, in Köln hoffen ja auch viele, dass noch wer 20Mio für Hector auf den Tisch legt. Wenn Junuzovic wechselt, dann aber bitte innerhalb der Liga, sonst kann ich den beim comunio nicht mehr gebrauchen. :D

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 2. Aug 2016, 17:29

Soweit ist es nicht, aber gerade die Mittelfeld-Situation war bei Werder die letzten Jahre recht mau. Von den Einzelspielern her so gut wie alle Bundesliga-Niveau, aber halt nicht passend. Und Tikitaka finde ich selber eher scheiße, aber unsere defensiven Probleme hängen auch damit zusammen, dass wir einen Ball nicht länger als 3-4 Stationen halten können.

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 771
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Fußball Thread

Beitrag von Mondgesicht » Di 2. Aug 2016, 17:31

Umso länger ich über den kruse Deal nachdenke, desto besser gefällt mir das ganze. Hoffentlich bekommt der einen pimmel als Rückennummer.
Sollte der nicht noch zu Treckerthomas Zeiten schon mal zurück und wurde abgelehnt, weil er dem Thomas zu prollig war?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 2. Aug 2016, 17:36

Treckerthomas habe ich noch nie gehört :mrgreen:

Jau, als Gladbach den geholt hat wollte Werder auch. Aber Kruse wollte nicht wirklich, Werder war nicht erste Wahl. Da hatte "Treckerthomas" keinen Bock drauf.

Und der Bruder von Salif Sane soll jetzt auch kommen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 2. Aug 2016, 17:50

Declan_de_Barra hat geschrieben:Das finde ich auch sehr heftig.

Ist es. Gehe aber auch mal stark davon aus, dass der gute 10-15 Millionen günstiger gewesen wäre, hätte Ajax nicht gewusst, dass Napoli das Geld wegen Higuain grad aus den Ohren wieder rausquillt.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 2. Aug 2016, 18:59

Kruse fix. Geile Sache, wurde schon auf der offiziellen HP vorgestellt. Respekt, damit hätte ich nie gerechnet.

Bzgl. Junuzovicabgang:

Mit Piza,Bartels,Kruse und Kainz haben wir vorne eine sehr spielstarke und temporeiche Offensive, dahinter Grillo als spielstarken Aufbauspieler. Da kann man nicht auch noch Junu mit einbauen. Zudem will er weg. Wir könnten so endlich einen Strukturgeber im Mittelfeld einbauen, daran haperte es nämlich in den letzten Jahren sehr oft. Nicht umsonst waren wir jahrelang die Schießbude der Liga, trotz namentlich guter IV (zuletzt Djilobodji und Vestergaard).
Junuzovic ist ein guter Kicker, ohne Frage. Gehörte in den letzten beiden Jahren jeweils zu den Top 5 Vorbereitern der Liga, charakterlich top und er war hier auch Leistungsträger. Der Abgang wäre in meinen Augen aber einfach die Chance den Kader ausgewogener zu gestalten. Das war einfach ein großes Problem in den letzten Jahren.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von NevermindBred » Mi 3. Aug 2016, 11:07

Bei Wolfsburg ist derzeit einiges los. Nun scheint Draxler der nächste Problemfall zu werden. :doof:
:dumbo:

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Mi 3. Aug 2016, 11:20

NevermindBred hat geschrieben:Bei Wolfsburg ist derzeit einiges los. Nun scheint Draxler der nächste Problemfall zu werden. :doof:
Dieser dämliche Volljockel. "Mir wurde gesagt, ich darf gehen wann ich will." Dann unterschreib keinen 5 Jahresvertrag ohne entsprechende Klauseln und erwarte von einem Arbeitgeber, der 35 Millionen Euro für dich bezahlt hat nicht, dass er dich nach einem durchwachsenem sportlichem Jahr einfach ziehen lässt. Und das ganze lässt er sich noch mit 5 Millionen im Jahr versüßen + das was er selber als Handgeld eventuell bekommen hat.
Dann hätte er genau so gut auf Schalke bleiben können, wenn er sich eh nur noch ein bisschen mehr ins Licht der Weltöffentlichkeit spielen wollte.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von NevermindBred » Mi 3. Aug 2016, 11:28

LukTho hat geschrieben:
NevermindBred hat geschrieben:Bei Wolfsburg ist derzeit einiges los. Nun scheint Draxler der nächste Problemfall zu werden. :doof:
Dieser dämliche Volljockel. "Mir wurde gesagt, ich darf gehen wann ich will." Dann unterschreib keinen 5 Jahresvertrag ohne entsprechende Klauseln und erwarte von einem Arbeitgeber, der 35 Millionen Euro für dich bezahlt hat nicht, dass er dich nach einem durchwachsenem sportlichem Jahr einfach ziehen lässt. Und das ganze lässt er sich noch mit 5 Millionen im Jahr versüßen + das was er selber als Handgeld eventuell bekommen hat.
Dann hätte er genau so gut auf Schalke bleiben können, wenn er sich eh nur noch ein bisschen mehr ins Licht der Weltöffentlichkeit spielen wollte.
Die Umstände lassen Draxler in keinem guten Licht stehen. Erst der Abgang auf Schalke (den ich sogar nachvollziehen konnte) und nun die oben genannten Fakten.
:dumbo:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 3. Aug 2016, 11:34

Bild

Was fürn Vogel. :lol:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Mi 3. Aug 2016, 13:08

Echt mal, wer schläft schon in HSV Bettwäsche ... :P

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 3. Aug 2016, 14:03

Ja gut, das "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" kannst du zu ziemlich jedem Fußballer, die den Verein wechseln sagen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 3. Aug 2016, 14:07

libertine hat geschrieben:Echt mal, wer schläft schon in HSV Bettwäsche ... :P
:thumbs:

Hm. Ich kann das mit Draxler schon verstehen. Allofs hat nach diesem Prinzip immer gearbeitet, also dass er mündliche Versprechen hält.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Mi 3. Aug 2016, 17:25

Declan_de_Barra hat geschrieben:
libertine hat geschrieben:Echt mal, wer schläft schon in HSV Bettwäsche ... :P
:thumbs:

Hm. Ich kann das mit Draxler schon verstehen. Allofs hat nach diesem Prinzip immer gearbeitet, also dass er mündliche Versprechen hält.
Wenn ich einen Vertrag unterschreibe mit 5 Jahren Laufzeit ohne Klauseln ist erstmal Fakt, was in diesem Papier steht, weil der VfL immer Arbeitgeber bleibt, auch ohne Allofs oder Hecking.

Ist jetzt einfach purer Egoismus von ihm. Er hat beim VfL unterschrieben, die haben für ihn bezahlt. Wie stellt er sich so ein Zugeständnis überhaupt vor?
"Klar die ~ 40 Millionen die wir in einem Jahr in dich investiert haben, jucken nicht, egal ob wir jetzt vielleicht noch 30 bekommen sollten."

Söldnertum im Fußball hin oder her, diese Egoistische Gehabe nervt völlig. Wenn der VfL sagt er bleibt, dann bleibt er. Kassiert bis 2020 5 Millionen und kann danach irgendwo Bademeister werden (oder Bodybuilder).
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 3. Aug 2016, 17:27

Wir wissen aber nicht, welche mündlichen Absprache es gab. Auf diese bezieht sich Draxler, da kann ich ihn schon verstehen.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 4. Aug 2016, 21:25

Was spielt die Hertha denn da bitte für einen unfassbaren Mist? :doof:
...

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Do 4. Aug 2016, 21:41

Es kann doch kein Zufall sein, dass die Mannschaft so neben der Spur ist, wenn Kraft wieder im Tor steht ...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 4. Aug 2016, 22:05

Herthaaa :herzen2:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 4. Aug 2016, 22:08

fipsi hat geschrieben:Es kann doch kein Zufall sein, dass die Mannschaft so neben der Spur ist, wenn Kraft wieder im Tor steht ...
Ach, das kanns doch nicht sein, dass jetzt Kraft die Schuld gegeben wird, wenn die Abwehr da heute spielt wie in der F-Jugend?! Wie viele Fehlpässe die Hertha in der Vorwärtsbewegung gespielt hat, völlig unbedrängt, das war ja nicht mehr feierlich. Wenn man so schwach spielt und sich die Dinger sozusagen selbst einschenkt, hat man es eben auch nicht verdient international weiterhin dabei zu sein.
...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Do 4. Aug 2016, 22:52

fipsi hat geschrieben:Es kann doch kein Zufall sein, dass die Mannschaft so neben der Spur ist, wenn Kraft wieder im Tor steht ...
:lol:
Naja, ein nicht-Fußball-spielender Torwart hilft dann natürlich nicht, weiß nicht wie viele Abstöße mal wieder im Seitenaus gelandet sind. Allgemein aber extrem viele Totalausfälle heute: Skjelbred, Langkamp, Lustenberger, mit Abstrichen dann auch Plattenhardt, Weiser, Kraft oder Pekarik. Wirklich Normalform haben nur Darida und Brooks erreicht. Verdient verkackt. Mund abwischen, auf Pokal und Liga konzentrieren.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Do 11. Aug 2016, 13:37

gibt's hier eigentlich meinungen zum pogba-deal? :mrgreen:

ich will diese summen gar nicht verteidigen, aber der markt gibt es halt her. und wenn sich dann ein jürgen klopp, der jemanden wie mané für >40 mille holt, in die öffentlichkeit stellt und zeug faselt wie "an dem tag, an dem das der fußball ist, werde ich meinen job nicht mehr machen", dann muss ich da doch zumindest drüber schmunzeln. :D

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 11. Aug 2016, 13:42

Pogba ist das schon wert. Irgendwann wird halt ien Rekord immer gebrochen, so ist das mit der Inflation.

Und wenn man sieht da Juves 4. Stürmer dem VFL Wolfsburg 25 Mio. wert sein soll...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste