> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Sa 22. Okt 2016, 01:27

down hat geschrieben:ich hätte es dem HSV vor der Saison nicht zugetraut, so schlecht wieder zu sein :mrgreen:. schade, dass es hier im norden so bergab geht (hsv, werder, hannover, st pauli, ..)
Habs mir eigentlich schon gedacht. War beim Kicktipp nach Darmstadt direkt der nächste, den ich auf die Abstiegsplätze getippt hab.
Halilovic, Kostic, Douglas Santos und Wood sind durchaus alles Qualitätstransfers, aber die sind halt auch alle noch grün hinter den Ohren. Statt sich den Wunderjungen Halilovic zu holen, hätte vielleicht einer der Kategorie Schwegler/Polanski fürs zentrale Mittelfeld ganz gut getan, der Ruhe und Struktur rein bringen und auch mal dazwischenhauen kann. Beide übrigens auch absolute Führungsspieler, von denen der HSV ja nicht gerade zu viele hat. Aber da hat man wohl drauf vertraut dass Jung, Holtby und Ekdal (der m.M.n. letzte Saison schon kacke war) das schon richten da in der Zentrale. Ein anständiger Innenverteidiger wäre vielleicht auch nicht die aller schlechteste Idee gewesen, nachdem das geschulte Auge bereits in der Vorsaison vereinzelt schon dezente defensive Mängel ausmachen konnte. Eigentlich unfassbar, dass man so viel Kohle rauspfeffert und dann nicht mal 3-4 Millionen für noch einen bundesligatauglichen IV ausgeben kann. Der Kader ist einfach nicht ausgewogen genug für die Bundesliga, bzw. auf einigen Positionen zu schlecht. Darüber hinaus fehlen die Persönlichkeiten für den Abstiegskampf.
Ich könnte jetzt noch von der lächerlichen Außendarstellung reden, ca. 68 Spieler nennen, die in den letzten 10 Jahren zum HSV gewechselt sind um dort stetig schlechter zu werden (so fix wie bei Kostic gings aber glaub ich noch nie) und alle daran erinnern, dass sich der schöne Bruno immer irgendwann abnutzt (und dann ganz ganz schnell), ect... Aber dann krieg ich Sehnenscheidenentzündung vom vielen Tippen. ;)
Fazit: Jetzt ist es tatsächlich sogar noch schlimmer gekommen als ich vermutet hätte. Da kann es diese Saison echt nur runter gehen, wenn nicht ein kleines Wunder geschieht oder Kühne dem Didi im Winter ein paar Milliönchen zusteckt, die der dann vielleicht aus Versehen richtig investiert.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5380
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Sa 22. Okt 2016, 09:07

libertine hat geschrieben:(so fix wie bei Kostic gings aber glaub ich noch nie)
Um fair zu bleiben: Kostic war auch bei VfB nur dann gut, wenn die Mannschaft insgesamt was auf den Rasen brachte.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Sa 22. Okt 2016, 09:54

Heute Topspiel. :popcorn:

Ich habe überhaupt kein Gefühl, da beide Mannschaften ähnliche Voraussetzungen vom Kader und Spielstil bieten. Mit Modeste und Ibisevic treffen übrigens die beiden Topscorer der Liga aufeinander.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 22. Okt 2016, 11:19

libertine hat geschrieben:
down hat geschrieben:ich hätte es dem HSV vor der Saison nicht zugetraut, so schlecht wieder zu sein :mrgreen:. schade, dass es hier im norden so bergab geht (hsv, werder, hannover, st pauli, ..)
Habs mir eigentlich schon gedacht. War beim Kicktipp nach Darmstadt direkt der nächste, den ich auf die Abstiegsplätze getippt hab.
Halilovic, Kostic, Douglas Santos und Wood sind durchaus alles Qualitätstransfers, aber die sind halt auch alle noch grün hinter den Ohren. Statt sich den Wunderjungen Halilovic zu holen, hätte vielleicht einer der Kategorie Schwegler/Polanski fürs zentrale Mittelfeld ganz gut getan, der Ruhe und Struktur rein bringen und auch mal dazwischenhauen kann. Beide übrigens auch absolute Führungsspieler, von denen der HSV ja nicht gerade zu viele hat. Aber da hat man wohl drauf vertraut dass Jung, Holtby und Ekdal (der m.M.n. letzte Saison schon kacke war) das schon richten da in der Zentrale. Ein anständiger Innenverteidiger wäre vielleicht auch nicht die aller schlechteste Idee gewesen, nachdem das geschulte Auge bereits in der Vorsaison vereinzelt schon dezente defensive Mängel ausmachen konnte. Eigentlich unfassbar, dass man so viel Kohle rauspfeffert und dann nicht mal 3-4 Millionen für noch einen bundesligatauglichen IV ausgeben kann. Der Kader ist einfach nicht ausgewogen genug für die Bundesliga, bzw. auf einigen Positionen zu schlecht. Darüber hinaus fehlen die Persönlichkeiten für den Abstiegskampf.
Ich könnte jetzt noch von der lächerlichen Außendarstellung reden, ca. 68 Spieler nennen, die in den letzten 10 Jahren zum HSV gewechselt sind um dort stetig schlechter zu werden (so fix wie bei Kostic gings aber glaub ich noch nie) und alle daran erinnern, dass sich der schöne Bruno immer irgendwann abnutzt (und dann ganz ganz schnell), ect... Aber dann krieg ich Sehnenscheidenentzündung vom vielen Tippen. ;)
Fazit: Jetzt ist es tatsächlich sogar noch schlimmer gekommen als ich vermutet hätte. Da kann es diese Saison echt nur runter gehen, wenn nicht ein kleines Wunder geschieht oder Kühne dem Didi im Winter ein paar Milliönchen zusteckt, die der dann vielleicht aus Versehen richtig investiert.
Fazit: alles scheiße wie immer, die Relegation oder Platz 15 wird's am Ende aber wieder richten
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Fußball Thread

Beitrag von JackJones » Sa 22. Okt 2016, 16:53

Endlich mal wieder den Mario Gomez Button nutzen :headbang:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Sa 22. Okt 2016, 17:25

Grandioses Spiel zwischen Hertha und Köln, spielerisch über weite Strecken auf wirklich ganz, ganz hohem Niveau. Was Horn da zwischendurch gehalten hat war auch der absolute Wahnsinn. Am Ende Hertha natürlich mit viel, viel Glück bei den beiden Aluminium-Treffern und dem (wohl zurecht, denke ich) zurückgepfiffenen Tor in der Nachspielzeit...

Aber das war wirklich mal ein Spitzenspiel zwischen Hertha und Köln in der Bundesliga... Hätte vor 2-3 Jahren auch keiner im Entferntesten dran geglaubt.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Sa 22. Okt 2016, 17:38

s-nke hat geschrieben:Grandioses Spiel zwischen Hertha und Köln, spielerisch über weite Strecken auf wirklich ganz, ganz hohem Niveau. Was Horn da zwischendurch gehalten hat war auch der absolute Wahnsinn. Am Ende Hertha natürlich mit viel, viel Glück bei den beiden Aluminium-Treffern und dem (wohl zurecht, denke ich) zurückgepfiffenen Tor in der Nachspielzeit...

Aber das war wirklich mal ein Spitzenspiel zwischen Hertha und Köln in der Bundesliga... Hätte vor 2-3 Jahren auch keiner im Entferntesten dran geglaubt.
Kann ich so unterschreiben. Der Sieg war zwar glücklich, aber durch die Anzahl der Chancen vielleicht auch nicht ganz unverdient.

Nächste Woche ist dann also das nächste Topspiel in Sinsheim. 8-)

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Sa 22. Okt 2016, 18:41

Roger Schmidt hat sich ja auch wieder von seiner besten Seite gezeigt...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 22. Okt 2016, 19:08

LFC :thumbs:
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Sa 22. Okt 2016, 19:14

Noch schöner wäre es, wenn DAZN nicht andauernd abschmieren würde :poo:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 23. Okt 2016, 11:10

http://m.morgenpost.de/sport/hertha/art ... erger.html

1 weiterer Grund, weshalb ich die Hertha so dermaßen scheiße finde
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 23. Okt 2016, 11:30

Ach solche Spacken gibts doch in jedem Verein. Deshalb das nun als 1 Grund mehr zu sehen Hertha scheiße zu finden?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 23. Okt 2016, 11:33

Ja.
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 23. Okt 2016, 14:16

Tjo bei Hertha hast halt eine hohe Quote Brandenburger, die da hingehen. Da kommt eben sowas bei rum.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 23. Okt 2016, 15:48

Red Bull lacht sich auch gerade ins Fäustchen, dass beide Vereine quasi in deren Farben rumlaufen :thumbs:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » So 23. Okt 2016, 17:14

tobiwan hat geschrieben:http://m.morgenpost.de/sport/hertha/art ... erger.html

1 weiterer Grund, weshalb ich die Hertha so dermaßen scheiße finde
Das von nem Frankfurter? :D OK.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 23. Okt 2016, 18:10

s-nke hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:http://m.morgenpost.de/sport/hertha/art ... erger.html

1 weiterer Grund, weshalb ich die Hertha so dermaßen scheiße finde
Das von nem Frankfurter? :D OK.
Ja, weil ich Homophobie ein bisschen schlimmer finde als Pyromanen und Hools, die sich gegenseitig prügeln.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » So 23. Okt 2016, 18:13

tobiwan hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:http://m.morgenpost.de/sport/hertha/art ... erger.html

1 weiterer Grund, weshalb ich die Hertha so dermaßen scheiße finde
Das von nem Frankfurter? :D OK.
Ja, weil ich Homophobie ein bisschen schlimmer finde als Pyromanen und Hools, die sich gegenseitig prügeln.
Darauf war meine Aussage auch gar nicht bezogen. Du solltest als Frankfurter aber wissen, dass so Vollidioten in jedem Verein existieren und in keiner Art und Weise die Gesamtheit der Fans repräsentieren können.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » So 23. Okt 2016, 19:25

Mourinho kann ja doch noch das beste aus Chelsea herausholen...

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4167
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 23. Okt 2016, 19:34

Zurück aus Meppen: Was eine geile Atmosphäre und was ein Hammer Spiel! Hat richtig Spaß gemacht. Das waren aber auf jeden Fall ein paar Tausend Fans mehr im Stadion als offiziell angegeben. Das kannst du mir nicht erzählen, dass das nur knapp 6000 gewesen sein sollen.
Sehr geil fand ich auch, dass es keine Balljungen gab und zumindest bei uns das Thekenpersonal circa 14-16 Jahre alt war, aber das ist im Emsland vielleicht einfach so :D
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 23. Okt 2016, 19:44

Ach hör auf. Ich verstehe nciht, wie wir das heute vergeigen konnten. Ol mit einem Torschuss und der sitzt. Meppen danach knapp 85 Minuten mit totalem Übergewicht, aber eure Defensive stand echt stark. Zur Not hat der überragende Keeper grettet. Zudem wurde in der 46. Minute ein klarer Elfer für uns nicht gegeben. Man ey, wir verlieren einfach jedes Derby gegen euch.
In meinen Augen waren es auch klar mehr als die knapp 6.000 angegebenen. Das Stadion hat eine Kapazität von über 15.000. Keine Ahnung wie man da noch 10.000 mehr unterbringen möchte...
Warst du mit dem Zug da? Laut der Polizei habt ihr Oldenburger ja noch ordentlich Randale geschoben und die Polizei mehrfach angegriffen. Gab mehrere Verletzte...
Ansonsten noch Glückwunsch, wir waren die bessere Mannschaft, ihr hattet das nötige Glück und habt im Endeffekt die 3 Punkte geholt. Trotzdem sind wir noch 1., auch wenn die Führung auf nur noch 3 Punkte (vor Lübeck) geschmolzen ist und wir aus den letzten 4 Spielen nur 2 Punkte geholt haben. Waren allerdings auch 3 Angstgegner dabei (Norderstedt,Havelse,Oldenburg)

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4167
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 23. Okt 2016, 19:54

Übergewicht auf jeden Fall (allein die ganzen Ecken...), aber sooo viele klare Torchancen waren dann auch nicht dabei. Gerade in Halbzeit zwei haben wir die Räume gut dicht gemacht. Glück war auch dabei, keine Frage. Zum Elfmeter kann ich wirklich nichts sagen, da stand ich halt auf der komplett anderen Seite. Weiß jetzt aber auch gar nicht worum es konkret ging, da würde ja dreimal hintereinander lautstark irgendwas reklamiert.
War mit dem Bus vom Verein aus da, von daher weiß ich nicht was da noch passiert ist. Aber jeglicher Krawall ist unnötig und nicht vertretbar. Idioten, die das suchen wird es ja leider immer auf beiden Seiten geben, das war ja schon beim Abpfiff zu sehen. Jede Provokation wird dankend angenommen. Unnötig einfach.
Molotow must stay

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » So 23. Okt 2016, 20:05

s-nke hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Das von nem Frankfurter? :D OK.
Ja, weil ich Homophobie ein bisschen schlimmer finde als Pyromanen und Hools, die sich gegenseitig prügeln.
Darauf war meine Aussage auch gar nicht bezogen. Du solltest als Frankfurter aber wissen, dass so Vollidioten in jedem Verein existieren und in keiner Art und Weise die Gesamtheit der Fans repräsentieren können.
Bei facebook hat man immerhin einen ersten Versuch der Distanzierung gewagt. Hoffentlich wird da noch klarer Stellung zu bezogen von Seiten des Vereins.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 23. Okt 2016, 20:07

Gerade in Halbzeit 2 stagge die eure Defensive top. Hatten glaube ich um die 15 Ecken. Leider einfach das Übergewicht nicht in Tore umgewandelt.
Bzgl Krawalle such mal via Twitter bei Polizei Emsland. Da gab es in den letzten Jahren leider oft Krawalle aus beiden Lagern. Wir wurden auch mal vor knapp 5 Jahren von 20 Oldenburgern angegriffen als wir mit 4 Leuten zum Auto gingen. Kumpel bekam einen Schlag ab und dann merkten die ganze schnell, dass wir keinen Ärger suchen und sind weggelaufen

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4167
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 23. Okt 2016, 20:14

Jo, hab inzwischen mal gegoogelt. Versteht man einfach nicht. Meine Genesungswünsche allen Beamten und unbeteiligten Verletzten und wer den Stress gesucht hat, hat sich hoffentlich auch entsprechend die blutige Nase geholt. Zumindest ums Stadion gab es meinem Empfinden nach nichts an der Polizei auszusetzen.
Molotow must stay


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 256 Gäste