> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Suitemeister
Beiträge: 2549
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mo 6. Feb 2017, 09:07

tobiwan hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2017, 00:23
bild

Der FC Köln war mir seltener sympathischer.
haha, super. :doof:

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron Samedi » Mo 6. Feb 2017, 10:28

War gestern mal wieder im Stadion bei Augsburg - Werder. Das Spiel war von beiden Seiten eher mäßig. Eigentlich wäre das 2:2 leistungsgerecht gewesen. So viele Fehler vorne und hinten. Ohne Gnarby und Bobadilla wäre es wohl 0:0 ausgegangen und wäre ein Grottenkick gewesen.
Natürlich hat man auf beiden Seiten gute Anlagen gesehen. Nur schafft es Augsburg aus diesen Anlagen mit ziemlicher Kraft und etwas Glück hinten raus die Ergebnisse für sich zu gestalten und Bremen schafft das nicht. So gibt es bei Werder die unruhigen Tage während man sich in Augsburg die Augen reibt, warum solche Spiele momentan gewonnen werden. Dabei könnte sich keiner beschweren wenn es anders herum wäre. Daraus entstehen aber nun mal Abwärtspiralen aus denen ein Team schwer wieder raus kommt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 6. Feb 2017, 10:36

Oha, Gnabry vorzuheben finde ich schon abenteuerlich. Der war für mich der Loser des Spiels. Sollte so langsam mal aus seinem Egomodus rauskommen. Total eigensinnig und viel zu selten den Kopf oben. Hat richtig starke Anlagen, jedoch würde Snerge ein weiteres Jahr Werder noch gut tun ehe er zu einem Topclub wechselt.
Bester Bremer war mit Abstand Kruse.

@tobiwan: Den Post finde ich lustig. Bis auf die letzten beiden Worte, die sind wieder absolut GEschmacklos und auch unterstes Niveau.

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron Samedi » Mo 6. Feb 2017, 11:02

Kruse war mannschaftsdienlicher und echt gut, ja. Aber der Grat zwischen Egomodus und Verantwortung übernehmen ist schmal. Ich kann mich an Jahre erinnern, in denen ich mir bei Augsburg jemanden gewünscht hätte, der mal diese Verantwortung übernimmt. (Vorsicht Stammtisch:) Gerade unten in der Tabelle bringt einen meiner Meinung nach einer der mal mit dem Kopf durch die Wand will weiter als eine komplette Offensive die lieber nochmal quer legt und hofft, dass es jemand anders richtet.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 6. Feb 2017, 11:45

Gnabry übertreibt es zuletzt, hat momentan ein leichtes Formtief und will dann Sachen mit Gewalt erzwingen. Kurz nach der 100%igen von Johansson (freistehens aus 6-7 Metern den Ball nicht reingemacht) hat Werder wieder eine dicke Chance die Gnabry selbst vertendelt. Naja, es ist normal bei solch jungen Leuten. Leistungsschwankungen sind normal. Der dicke Hype ist aktuell erstmal vorbei und aktuell sieht man halt auch, dass es Gnabrys erste Profisaison als Stammkraft in der Bundesliga ist.
Für mich war die Niederlage richtig bitter. Ich fand unser Spiel wieder schwer in Ordnung und wir hätten gewinnen müssen. Reuter bezeichnete auf Sky auch Werder als besseres Team. Der FCA scheint halt mental gefestigter und setzte dann im Emdeffekt den Lucky Punch. In Augsburg spielt man eh wieder eine sehr ordentliche Saison, gerade bei den ganzen Verletzten. Da ist man schon ein wenig Neidisch.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 6. Feb 2017, 13:00

Ich möchte nochmals auf den BVB eingehen.

guter Artikel der LVZ

alle Spruchbänder aus der Kurve

Der LVZ Artikel ist in meinen Augen sehr gelungen. Es sind nicht ein paar wenige Fans, die dort für Krawalle gesorgt haben und für dieses Unheil gesorgt haben. Auch der BVB und seine Ordner tragen definitiv eine Teilschuld.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mo 6. Feb 2017, 13:36

Ich finde den Artikel ehrlich gesagt ziemlich schwach. Im ersten Absatz entlarvt sich der Autor als schlechter Verlierer, indem er absolute Nonsensgründe aufführt um am rein sportlich hoch verdienten Sieg der Dortmunder rumzumäkeln. Entweder das Sportliche ist komplett nebensächlich oder eben nicht. Richtig entscheiden möchte sich der Herr hier wohl nicht.

Und im Folgenden möchte er dann irgendwie jeden mit reinreißen ohne auch nur einen einzigen Beleg anzuführen. Stichhaltig ist etwas anderes.

Dass er inhaltlich absolut Recht hat und der gesamte Hergang aus Dortmunder Sicht (Mal wieder) eine absolute Katastrophe ist - korrekt. Argumentativ hat er aber leider rein gar nix hervorgebracht.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 6. Feb 2017, 15:48

der_dicke_michel hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2017, 03:24
tobiwan hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2017, 00:23
(Bild...)

Der FC Köln war mir seltener sympathischer.
och, es gibt ihn zwar, den rassismus in der kurve, aber generell ist der beim gemeinen fc-fan wenig ausgeprägt. rassismus passt halt nicht zum kölschen weltbild, dass sich eher in der tradition der völkermühle europas nach carl zuckmayers wiederfindet.
da heißt es: "..."
Jau, das ist auch der Eindruck, den ich in den letzten 3,5 Jahren hier in Köln/Bonn von der Mehrheit der Menschen bekommen habe. :thumbs: Besonders amüsant waren die Versuche, als "Kögida" oder "Bogida" Pegida-Ableger zu etablieren. Den paar Heinseln standen jedes Mal Hunderte oder Tausende gegenüber :)
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3778
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Di 7. Feb 2017, 12:30

Vorsicht, unpopuläre Meinung zum Thema Dortmund-Red Bull:

Eigentlich wundert es mich, dass es bis zum 19. Spieltag gedauert hat, bis so etwas passiert. Die Art von Auseinandersetzung hatte ich vor der Saison bei diversen Auswärtsspielen von Red Bull erwartet. Ich finde es gerade etwas problematisch, dass darauf nun in der Öffentlickeit ein deutlich anderes Licht gerückt wird, als bei gewaltsamen Ausbrüchen zwischen Derby-Gegnern u.ä. Damit möchte ich die Gewalt nicht gutheißen, aber RB-"Anhängern" würde ich gerne zurufen: "Was habt ihr denn gedacht, was passiert?"

Und nein, verdammt nochmal, so kommerzialisiert der Fußball auch ist, Red Bull ist eine neue Dimension, die auch Auswüchse wie Wolfsburg und Hoffenheim nochmal übertrifft. Vergleiche mit anderen Vereinen, die aus externen Quellen Einnahmen generieren sind wirklich Äpfel und Birnen. Klar, nervt mich davon vieles auch (allen voran Wiesenhof), aber trotz allem ist bei Werder, beim BVB, bei Bayern und ja, sogar beim HSV, der Fußball immer noch die Basis. Bei RB ist die Dose das Fundament über das krampfhaft die Illusion eines "Vereins" gestülpt wird, so wie es an anderer Stelle mit der Formel 1, Eishockey oder Sprüngen aus dem Weltall gemacht wird.
Protest und Widerstand ist da absolut angebracht. Dass da an mancher Stelle übertrieben wird ist bedauerlich und dass einige Plakate völlig daneben waren ist auch klar. Mich ärgert nur, dass es beim Thema Red Bull wieder ein ganz besonders großer Skandal ist, wenn die Leute unter Beschuss geraten.
"I don't know."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 7. Feb 2017, 12:34

Der eigentliche Skandal ist doch einfach nur die Art & Weise wie man da mit dem Verein umgegangen ist. Es wurden Leute leiglich aufgrund ihres Fan daseins verprügelt und mit Gegenständen beschmissen, anstatt auf interessante Art & Weise zu demonstrieren kommen Plakate mit Todeswünschen etc. Sorry, da ist es Egal ob es RB, Werder oder die Bayern waren. Wie mit RB, welches ich als Projekt auch ablehne, umgegangen wurde und teilweise wird ist absolut überzogen. Im Endeffekt ist es "nur Fussball".

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Di 7. Feb 2017, 12:51

Taksim hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 12:30
Vorsicht, unpopuläre Meinung zum Thema Dortmund-Red Bull

(...)

Protest und Widerstand ist da absolut angebracht. Dass da an mancher Stelle übertrieben wird ist bedauerlich und dass einige Plakate völlig daneben waren ist auch klar. Mich ärgert nur, dass es beim Thema Red Bull wieder ein ganz besonders großer Skandal ist, wenn die Leute unter Beschuss geraten.
Deine ist die populäre Meinung, du hast da was verwechselt :D

Ich verstehe immer nicht wie eigentlich vernünftige, intelligente Leute bei dem Thema so durchdrehen. Es gibt so vieles wogegen man protestieren und Widerstand leisten kann, muss man sich da echt immer mit so viel heiligem Zorn an RB abarbeiten? Faszinierend
Wenn Red Bull echt so Penner sind ist der Spuk doch eh in 3-4 Jahren wieder vorbei und bis dahin kann man zumindest hoffen, dass sie den Bayern etwas Probleme machen.

Und mein Eindruck ist eher gegenteilig. Wenn RB fertig gemacht wird ist es eher kein Skandal und man hat noch Verständnis

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3778
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Di 7. Feb 2017, 12:56

scarred hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 12:51
Taksim hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 12:30
Vorsicht, unpopuläre Meinung zum Thema Dortmund-Red Bull

(...)

Protest und Widerstand ist da absolut angebracht. Dass da an mancher Stelle übertrieben wird ist bedauerlich und dass einige Plakate völlig daneben waren ist auch klar. Mich ärgert nur, dass es beim Thema Red Bull wieder ein ganz besonders großer Skandal ist, wenn die Leute unter Beschuss geraten.
Deine ist die populäre Meinung, du hast da was verwechselt :D

[...]

Und mein Eindruck ist eher gegenteilig. Wenn RB fertig gemacht wird ist es eher kein Skandal und man hat noch Verständnis
Hast du mal die Berichterstattung verfolgt? Und die Meinung, dass RB doch nur ein Produkt des kapitalistischen Fußball unter vielen sei und diese Reaktion deshalb total unangemessen ist, höre ich auch vermehrt von Fußballfans.

Edit: Will jetzt auch keine erneute Grundsatzdiskusion über die Problematik von RB oder Gewalt im Fußball allgemein vom Zaun brechen. Mir ging's nur darum, dass wenn es bei Werder-HSV oder Dortmund-Schalke knallt, dann wird das zwar auch häufig kritisiert, aber jeder kann sich erklären woher das kommt und damit hat es mehr den Charakter einer Begleiterscheinung eines Derbys.
In diesem Fall habe ich manchmal das Gefühl, es kommt für einige wie aus dem Nichts. Das mündet bei manchen darin, RB als ganzes in Schutz zu nehmen. Da kippt etwas, von Spieltag zu Spieltag ein bisschen mehr.
"I don't know."

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 7. Feb 2017, 13:17

Der Ton macht eben die Musik. Hoffenheim ist für sein selbstironisches Plakat beim Hinspiel zurecht sehr gelobt worden. Hertha-Fans für den Burnout-Ralle zurecht stark kritisiert.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 7. Feb 2017, 13:19

Ich hoffe nur, dass die HSV-Fans am Wochenede nicht den selben Müll machen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 7. Feb 2017, 13:45

miwo hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 13:19
Ich hoffe nur, dass die HSV-Fans am Wochenede nicht den selben Müll machen.
Genug Vollidioten gibt es im Block dafür definitiv.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Di 7. Feb 2017, 14:45

Flecha hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 13:45
miwo hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 13:19
Ich hoffe nur, dass die HSV-Fans am Wochenede nicht den selben Müll machen.
Genug Vollidioten gibt es im Block dafür definitiv.
Hat es beim Hinspiel in Hamburg Plakate etc. gegeben? Ich glaube nicht so wirklich, dass die HSV-Fans etwas im Leipziger Gästeblock veröffentlichen werden - zumal die Security sicherlich mit besonders wachsamen Auge vorab jedes Plakat untersuchen wird. Zumindest hoffe ich das.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 7. Feb 2017, 15:11

Es gab doch einen Fanprotest im Vorfeld, oder?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 7. Feb 2017, 16:14

Johnson hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 14:45
Flecha hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 13:45
miwo hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 13:19
Ich hoffe nur, dass die HSV-Fans am Wochenede nicht den selben Müll machen.
Genug Vollidioten gibt es im Block dafür definitiv.
Hat es beim Hinspiel in Hamburg Plakate etc. gegeben? Ich glaube nicht so wirklich, dass die HSV-Fans etwas im Leipziger Gästeblock veröffentlichen werden - zumal die Security sicherlich mit besonders wachsamen Auge vorab jedes Plakat untersuchen wird. Zumindest hoffe ich das.
Und ansonsten halten es die Banner dort nicht lange aus, die Hamburger zünden die eh selber an. :mrgreen:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 7. Feb 2017, 16:24

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 16:14
Johnson hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 14:45
Flecha hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 13:45


Genug Vollidioten gibt es im Block dafür definitiv.
Hat es beim Hinspiel in Hamburg Plakate etc. gegeben? Ich glaube nicht so wirklich, dass die HSV-Fans etwas im Leipziger Gästeblock veröffentlichen werden - zumal die Security sicherlich mit besonders wachsamen Auge vorab jedes Plakat untersuchen wird. Zumindest hoffe ich das.
Und ansonsten halten es die Banner dort nicht lange aus, die Hamburger zünden die eh selber an. :mrgreen:
Wenn man vor lauter Fehler überhaupt erkennt, was draufstehen soll #dazke
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 7. Feb 2017, 17:42

Sonst wirft man die auch gerne mal zusammengeknüllt aufs Feld. :herzen2:

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Di 7. Feb 2017, 17:59

:grin:

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Fußball Thread

Beitrag von Moosgeist » Mi 8. Feb 2017, 20:20

Lotte kegelt die Turner raus...herrlich :herzen2: :lolol:
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 8. Feb 2017, 22:38

Also dieser Dembelé, mein lieber Scholli! :shock:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Mi 8. Feb 2017, 22:41

Was ein Glück für die Eintracht :lolol:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 8. Feb 2017, 23:25

Wie souverän sich Sokratis für meckern (!) Vom Platz stellen lässt


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 302 Gäste