> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » So 7. Mai 2017, 16:05

NeonGolden hat geschrieben:
So 7. Mai 2017, 14:39
Tatsache, mein Fehler. :oops:

...macht deine Einschätzung allerdings eher noch weniger nachvollziehbar. :wink:
Ich bin nicht Rieper. :D
We don't waste time with love.

Online
Rieper
Beiträge: 2518
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » So 7. Mai 2017, 16:15

Michael hat geschrieben:
So 7. Mai 2017, 13:23
NeonGolden hat geschrieben:
So 7. Mai 2017, 11:26
Rieper hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2017, 15:48
Was für krasse Fehlentscheidungen in Dortmund.

Edit: Schon lange nicht mehr so etwas gesehen.
Scheinbar hast du diese Saison nicht besonders viele Spiele gesehen. :wink:

Recht hast du natürlich, auch wenn du da die fehlenden gelben Karten für taktische Fouls der Hoffenheimer und den Platzverweis für Uth vergisst. Aber dafür muss man dann wohl schon mehr sehen als die Zusammenfassung in der Sportschau.

Vor 16 Uhr gab es noch keine Sportschau Zusammenfassung, da lief das Spiel noch. ;)
Hauptsache einen strohdummen Kommentar abgelassen (Neon...). Also innerhalb einer Halbzeit so viele krasse Fehleinschätzungen von Seiten der Schiedsrichter finde ich heftig. Richtig, ich sehe nicht alle Spiele in voller Länge (schafft wohl keiner), aber ich schaue viel Fußball. So was wie gestern in den ersten 45 Minuten ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Selbst du sagst ja, dass es da noch mehr Fehlentscheidungen gab. Verstehe von dem her deinen blöden Kommentar nicht. :thumbsdown:

Edit: So eine Schnipselsendung wie die Sportschau schaue ich im Normalfall eh nicht. Aber ja, egal.

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Zhorny » So 7. Mai 2017, 16:57

Naja. Du erwähnst nur Entscheidungen gegen Hoffenheim bzw. für den BVB und konstruierst aus einer Szene wo Reus offensichtlich den Ball versucht mit der Schulter bzw. Brust anzunehmen, ein absichtliches Handspiel. War schon seltsam, weil der Schiedsrichter einfach auf beiden Seiten katastrophal war.

Online
Rieper
Beiträge: 2518
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » So 7. Mai 2017, 17:13

Zhorny hat geschrieben:
So 7. Mai 2017, 16:57
Naja. Du erwähnst nur Entscheidungen gegen Hoffenheim bzw. für den BVB und konstruierst aus einer Szene wo Reus offensichtlich den Ball versucht mit der Schulter bzw. Brust anzunehmen, ein absichtliches Handspiel. War schon seltsam, weil der Schiedsrichter einfach auf beiden Seiten katastrophal war.
Wo war das offensichtlich? Der Ball ist klar am Arm und der Arm macht eine Bewegung in Richtung Ball. Brych halt wieder Mal mit einer katastrophalen Leistung.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » So 7. Mai 2017, 18:36

Für die Spannung im Tabellenkeller war das 1:1 wohl das beste. Nächste Woche wird nen richtig cooler Spieltag, neben Leipzig vs. Bayern ist jedes Spiel wichtig. Dabei geht es eigentlich nur für Schalke, Frankfurt und Darmstadt um nichts - aber die haben alle einen Gegner der die Punkte dringend will.

Das wird son richtiger geiler 9 Spiele um 15:30 Samstag, ich freu mich jetzt schon auf die Stimmung im Stadion und die kleinen Explosionen wenn die ersten Leute übers Radio Tore mitbekommen. :popcorn:



Sollte Schalke das Ding jetzt noch drehen (sie wirken nun nicht so) wäre es sogar noch spannender.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Zhorny » So 7. Mai 2017, 18:39

Rieper hat geschrieben:
So 7. Mai 2017, 17:13
Zhorny hat geschrieben:
So 7. Mai 2017, 16:57
Naja. Du erwähnst nur Entscheidungen gegen Hoffenheim bzw. für den BVB und konstruierst aus einer Szene wo Reus offensichtlich den Ball versucht mit der Schulter bzw. Brust anzunehmen, ein absichtliches Handspiel. War schon seltsam, weil der Schiedsrichter einfach auf beiden Seiten katastrophal war.
Wo war das offensichtlich? Der Ball ist klar am Arm und der Arm macht eine Bewegung in Richtung Ball. Brych halt wieder Mal mit einer katastrophalen Leistung.
Da musst du eine andere Wiederholung gesehen haben als ich. Klar war da gar nichts. Habe auch nur davon geredet, dass Reus es offensichtlich versucht und es somit auf keinen Fall ein absichtliches Handspiel war. In meiner Erinnerung dreht er zum Zeitpunkt der Berührung gerade den Oberkörper Richtung Ball und spielt den Ball dann entweder mit Oberarm, Schulter oder Brust. Will, und muss, ich nicht beurteilen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6369
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 7. Mai 2017, 20:41

Wie ihr hier jetzt an Sekundenbreuchteilen hin- und herdeutet.

Reus will den Ball mit der Schulter spielen, streckt dafür aber seinen Arm aus und riskiert damit die irreguläre Mitnahme des Balls. Ob nun Absicht oder Fahrlässig sei mal dahingestellt und spielt auch keine Rolle. Richtig wäre in diesem Fall gewesen: Freistoß Hoffenheim, aber keine gelbe Karte. Ist eh müßig und nicht so entscheidend, da Aubameyang dann eh Sportsgeist gezeigt hat :mrgreen:

Wo wir übrigens bei Handspiel waren: Donatis Handspiel heute hätte auch gerne mal einen Elfer verdient gehabt. Der HSV hätte dann zwar ein Tor kassieren müssen, weil er den Sieg keineswegs verdient hätte, aber dennoch :mrgreen:

immerhin jetzt vier Punkte vor Ingolstadt, das könnte Gold wert sein.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » So 7. Mai 2017, 21:46

Stebbie hat geschrieben:
So 7. Mai 2017, 20:41
Wo wir übrigens bei Handspiel waren: Donatis Handspiel heute hätte auch gerne mal einen Elfer verdient gehabt. Der HSV hätte dann zwar ein Tor kassieren müssen, weil er den Sieg keineswegs verdient hätte, aber dennoch :mrgreen:

immerhin jetzt vier Punkte vor Ingolstadt, das könnte Gold wert sein.
Ich bin ja durchaus der Meinung, dass die Schiris diese Saison in engen Situationen sehr oft gegen den HSV gepfiffen haben - natürlich auch dank Fanbrille. Aber heute fand ich es schon korrekt nicht zu pfeifen. Donati kommt aus der Bewegung und wird aus 2 Metern angeschossen. Er dreht sogar noch den Arm leicht weg. Schneller kann er doch kaum reagieren.
Ansonsten Gruselkick - Abstiegskampf halt. Wenigstens 4 Punkte auf Ingolstadt und jetzt noch zwei Gegner, die der Mannschaft besser liegen sollten. Für Janjicic freut es mich, der darf gegen S04 bestimmt wieder ran :thumbs:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5590
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » So 7. Mai 2017, 22:58

NeonGolden hat geschrieben:
So 7. Mai 2017, 11:26
Rieper hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2017, 15:48
Was für krasse Fehlentscheidungen in Dortmund.

Edit: Schon lange nicht mehr so etwas gesehen.
Scheinbar hast du diese Saison nicht besonders viele Spiele gesehen. :wink:

Recht hast du natürlich, auch wenn du da die fehlenden gelben Karten für taktische Fouls der Hoffenheimer und den Platzverweis für Uth vergisst. Aber dafür muss man dann wohl schon mehr sehen als die Zusammenfassung in der Sportschau.
Hast du die Uhrzeit des Posts beachtet? :wink: Da lief noch keine Sportschau und das Spiel war auch nicht aus.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mo 8. Mai 2017, 00:28

Kinners, zofft euch mal nicht immer so hier. :mchearth:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5590
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Mo 8. Mai 2017, 16:29

Hab die ganzen Beiträge vor mir gar nicht gesehen, wollte das nicht nochmal aufnehmen. Da war der Tab halt noch nicht aktualisiert :roll:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 8. Mai 2017, 16:45

Clemens Fritz beendet seine Karriere im Sommer. Schade, dass er wegen seiner Verletzung kein Spiel mehr für uns machen wird. Geiler Macker! :herzen2:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mo 8. Mai 2017, 18:01

Sjælland hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2017, 16:29
Hab die ganzen Beiträge vor mir gar nicht gesehen, wollte das nicht nochmal aufnehmen. Da war der Tab halt noch nicht aktualisiert :roll:
Dich meinte ich auch gar nicht, eher die Kandidaten vor dir. :mchearth:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 8. Mai 2017, 19:14

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2017, 16:45
Clemens Fritz beendet seine Karriere im Sommer. Schade, dass er wegen seiner Verletzung kein Spiel mehr für uns machen wird. Geiler Macker! :herzen2:
Bin nie wirklich mit dem warm geworden, finde ihn auch nicht sonderlich sympathisch. Allerdings genießt er meinerseits großen Respekt. Zu CL-Zeiten gekommen und tolle Jahre miterlebt, als es schlecht und schlechter wurde dennoch geblieben und ne Menge Verantwortung übernommen. Gerade in der letztjähringen Rückrunde war er extrem wichtig für die Truppe. Solch eine Identifikation erlebt man mittlerweile seltenst im Fussball. Zum Glück findet er jetzt den richtigen Zeitpunkt, schade, dass er seine Karriere mit einer Verletzung beenden muss und nicht nochmals auf dem Feld stehen kann. Das ist Bockmist.

Benutzeravatar
weekendwarrior
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Dez 2015, 14:45
Wohnort: Basel

Re: Fußball Thread

Beitrag von weekendwarrior » Di 9. Mai 2017, 16:51

Bild
Police Detain Man Who Looks (Too Much) Like Lionel Messi

https://www.nytimes.com/2017/05/09/spor ... &smtyp=cur
:mrgreen:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 10. Mai 2017, 15:44

Payment Solutions ist pleite und somit werden wohl Fans das Guthaben auf Bezahlkarten verlieren.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 10. Mai 2017, 15:57

Immerhin wieder mehr Platz im Geldbeutel für die anderen 9000 Karten
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Do 11. Mai 2017, 11:10


Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3120
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Do 11. Mai 2017, 11:16

U19-Bundesliga-Meisterschaftsendrunde:

Wolfsburg - Dortmund: 2:3

Bayern - Schalke: 1:3



Finale sieht wohl nach Dortmund - Schalke aus. :idea:

Dortmund wird dann sehr wahrscheinlich im Finale wieder auf ein Paar Spieler der Profimannschaft zurückgreifen (wie schon in den letzten Spielen). Das wird dann verdammt schwer..


Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Do 11. Mai 2017, 11:25

Geht nicht nur Passlack? Habe irgendwo gelesen, dass die Spieler so und so viele Spiele in der Hauptrunde gemacht haben müssen und deshalb Pulisic und Isak nicht dürfen.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3120
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Do 11. Mai 2017, 11:52

Finn hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 11:25
Geht nicht nur Passlack? Habe irgendwo gelesen, dass die Spieler so und so viele Spiele in der Hauptrunde gemacht haben müssen und deshalb Pulisic und Isak nicht dürfen.
Oh echt? Gut, das wusste ich nicht. Pulisic und Isak waren ja am Ende der Saison ein Paar mal dabei.
Aber dann anscheinend nicht genug, dann kann das ein ganz interessantes Duell werden.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 11. Mai 2017, 12:09

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2017, 16:45
Clemens Fritz beendet seine Karriere im Sommer. Schade, dass er wegen seiner Verletzung kein Spiel mehr für uns machen wird. Geiler Macker! :herzen2:
Und Garcia verlässt Werder auch. Einer der geilsten Macker der letzten Jahre. Aber mit Augustinsson ja schon Ersatz geholt.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 13. Mai 2017, 16:41

Na, Werder keinen Bock mehr? Hatte ja ein bisschen auf Schützenhilfe gehofft.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 13. Mai 2017, 16:53

NeonGolden hat geschrieben:
Sa 13. Mai 2017, 16:41
Na, Werder keinen Bock mehr? Hatte ja ein bisschen auf Schützenhilfe gehofft.
Tja. In den ersten 55 Minuten war man wohl schon in der Sommerpause. Peinlicher Auftritt. Aber dennoch: Die Rückrunde hat Spaß gemacht und war gut !


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 162 Gäste