> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mi 10. Feb 2016, 22:21

karmapolice91 hat geschrieben:Gutes Spiel des VfL. :herzen2: Bitterer Wechsel von Perthel, Rotation in so einem Spiel ist immer von Nachteil. Die Sache war nach der roten Karte allerdings natürlich gegessen. Trotzdem: Die ersten 40 Minuten haben mir sehr gefallen, starke Leistung von Riemann. Am Wochenende nun nach Nürnberg und 3 wichtige Punkte einfahren, um oben dran zu bleiben. Bochum, du bist auf einem guten Weg.
Sehr schade, so gerne ich den VFL mag.. Gegen den FCN gibt es nix zu holen. :clown:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mi 10. Feb 2016, 22:33

Trotzdem klasse Leistung. Und das ganz ohne Augen grabschen und Theatralik. Kann man drauf aufbauen. Jetzt beim Glubb gewinnen und hoffen, dass Verbeek verlängert. Respekt, was er in einem Jahr bewirkt hat. Es geht aufwärts.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 10. Feb 2016, 23:02

Halbfinale DFB Pokal übrigens:

BSE - BVB
FCB - SVW
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 10. Feb 2016, 23:08

Stark. Da wird alles drangesetzt um uns rauszuwerfen. Drei Bundesligaklubs bis zum Halbfinale reichen ja nicht. :poo:

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Mi 10. Feb 2016, 23:31

Wishkah hat geschrieben:Die Facebook-Kommentare dazu schon wieder... Whataboutism². :doh:
Jolly Roger hat geschrieben:Es ist wirklich bemerkenswert, was für Reaktionen ein Trikot mit einem Spruch gegen Faschismus auslöst.
Und an alle sich als St. Pauli-Fans bezeichnende Menschen, die das Trikot auch nicht verstehen: Ihr habt alle bei uns Lokalverbot auf Lebenszeit und im Stadion braucht euch auch niemand. Verpisst euch einfach!
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 11. Feb 2016, 06:45

Bayern auswärts :thumbsdown:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 11. Feb 2016, 18:55

Ab Minute 7 - Verbeek und die Bild :mrgreen:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Do 11. Feb 2016, 19:06

Wer etwas technisch anspruchsvolleren Fußball sehn möchte: Eurosport 2 zeigt grad das erste HF der Futsal EM, später Euro 1 dann das zweite HF

Benutzeravatar
Quasimoto
Beiträge: 28
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quasimoto » Fr 12. Feb 2016, 08:00

Da bin ich ja mal gespannt, was da heute Abend rauskommen wird.
Lienen wird wahrscheinlich besonders im Fokus stehen.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Fr 12. Feb 2016, 08:03

Quasimoto hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, was da heute Abend rauskommen wird.
Lienen wird wahrscheinlich besonders im Fokus stehen.
Da wird so viel hochsterilisiert. RB wittert gegenüber allem eine Verschwörung (die Sondertrikots nur um den Fokus von RB wegzubringen - ja klar!, die Hymne wird nur wegen der Melodie gespielt etc.), Spiel wird schwer für St. Pauli. Wenn man hinten dauerhaft kompakt steht, kann man 1 - 3 Punkte sichern.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Quasimoto
Beiträge: 28
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quasimoto » Fr 12. Feb 2016, 08:06

LukTho hat geschrieben:
Quasimoto hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, was da heute Abend rauskommen wird.
Lienen wird wahrscheinlich besonders im Fokus stehen.
Da wird so viel hochsterilisiert. RB wittert gegenüber allem eine Verschwörung (die Sondertrikots nur um den Fokus von RB wegzubringen - ja klar!, die Hymne wird nur wegen der Melodie gespielt etc.), Spiel wird schwer für St. Pauli. Wenn man hinten dauerhaft kompakt steht, kann man 1 - 3 Punkte sichern.
Die letzten beiden Spiele lief es ja ganz gut :D
Für mich ist diese ganze Kritik auch etwas überzogen. Vor allem eben was da auf Lienen einprasselt. Aber gut. Jetzt muss man das ganze noch mit einer guten Leistung untermauern. Am Ende heißt es sonst zusätzlich noch, großes Maul.

Online
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 12. Feb 2016, 09:09

scarred hat geschrieben:Wer etwas technisch anspruchsvolleren Fußball sehn möchte: Eurosport 2 zeigt grad das erste HF der Futsal EM, später Euro 1 dann das zweite HF
Da habe ich vor ein paar Tagen Teile des Spiels Spanien gegen Portugal gesehen und das war absolut grausam.

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Fr 12. Feb 2016, 10:23

NeonGolden hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:Wer etwas technisch anspruchsvolleren Fußball sehn möchte: Eurosport 2 zeigt grad das erste HF der Futsal EM, später Euro 1 dann das zweite HF
Da habe ich vor ein paar Tagen Teile des Spiels Spanien gegen Portugal gesehen und das war absolut grausam.
In dem Spiel hat es doch allein schon gelangt Ricardinho zuzuschaun:

Online
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 12. Feb 2016, 10:35

Mag sein, dass da das eine oder andere Kabinettstückchen zu sehen ist. Insgesamt finde ich den Spielverlauf aber unerträglich, weil einfach kein Spielfluss entstanden ist. Aber wie auch, dafür fehlt ja schlicht und einfach der Raum. Ne ne, ich glaub ich kann dem wirklich nicht viel abgewinnen.

Fußball auf engem Raum ist wie ein Formel 1 Rennen im Parkhaus. Kann man natürlich machen, negiert aber völlig die Idee der Sportart.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 12. Feb 2016, 11:06

NeonGolden hat geschrieben:Mag sein, dass da das eine oder andere Kabinettstückchen zu sehen ist. Insgesamt finde ich den Spielverlauf aber unerträglich, weil einfach kein Spielfluss entstanden ist. Aber wie auch, dafür fehlt ja schlicht und einfach der Raum. Ne ne, ich glaub ich kann dem wirklich nicht viel abgewinnen.

Fußball auf engem Raum ist wie ein Formel 1 Rennen im Parkhaus. Kann man natürlich machen, negiert aber völlig die Idee der Sportart.
Du spielst dann selbst auch lieber auf einem Großfeld als auf einem kleineren, nehme ich an? :) Mir macht das Spielen auf einem Kleinfeld unheimlich viel Spaß, weil es zumeist schneller und technisch nochmal um einiges anspruchsvoller ist, würd ich behaupten. Gefällt mir. Und es ist eben mit einer Truppe von Freunden leichter umzusetzen, allein aufgrund der Anzahl der Mitspieler ;)
...

Online
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 12. Feb 2016, 11:09

Als Kind und Jugendlicher habe ich viel auf dem Großfeld gespielt, ja. Jetzt zuletzt leider auch nur in einer Kunstrasen Indooranlage. Das macht auch Spaß, klar, aber mir fehlt dabei trotzdem immer die Weite, das Gerenne, die langen Pässe und Flanken... allein die frische Luft ist schon großartig. :P

Auf dem Fußballplatz zu stehen ist wohl auch eine meiner stärksten und schönsten Kindheitserinnerungen überhaupt. :herzen2:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 12. Feb 2016, 11:15

NeonGolden hat geschrieben:Als Jugendlicher habe ich viel auf dem Großfeld gespielt, ja. Jetzt zuletzt leider auch nur in einer Kunstrasen Indooranlage. Das macht auch Spaß, klar, aber mir fehlt dabei trotzdem immer die Weite, das Gerenne, die langen Pässe und Flanken... allein die frische Luft ist schon großartig. :P
Kann ich nachvollziehen, ok :). Ich spiel am liebsten draußen auf dem halben Fußballfeld (Kunstrasen) schön auf E-Jugend-Tore. Da hast du dann auch die Möglichkeit auf längere Pässe und Flanken, aber eben nicht so ganz das große Feld :). Indoor-Kunstrasen oder draußen im Käfig gefällt mir aber auch ziemlich gut. Großfeld hab ich im Verein auch natürlich immer gespielt, aber ist eben etwas anders als die anderen Möglichkeiten. :smile:
Auf dem Fußballplatz zu stehen ist wohl auch eine meiner stärksten und schönsten Kindheitserinnerungen überhaupt. :herzen2:
Das ja sowieso. :herzen2:
...

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Fr 12. Feb 2016, 12:41

NeonGolden hat geschrieben:Als Kind und Jugendlicher habe ich viel auf dem Großfeld gespielt, ja. Jetzt zuletzt leider auch nur in einer Kunstrasen Indooranlage. Das macht auch Spaß, klar, aber mir fehlt dabei trotzdem immer die Weite, das Gerenne, die langen Pässe und Flanken... allein die frische Luft ist schon großartig. :P

Auf dem Fußballplatz zu stehen ist wohl auch eine meiner stärksten und schönsten Kindheitserinnerungen überhaupt. :herzen2:
*sign*

Das kann man ja auch gar nicht vergleichen. Ich persönlich find aber, dass Futsal den deutschen Hallenfußball klar schlägt.

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Fr 12. Feb 2016, 15:52

scarred hat geschrieben: *sign*

Das kann man ja auch gar nicht vergleichen. Ich persönlich find aber, dass Futsal den deutschen Hallenfußball klar schlägt.
Das finde ich zum Beispiel nicht. Habe schon öfters Futsal gespielt und alleine der Ball gefällt mir gar nicht. Für mich geht es gar nicht, dass der nicht vernünftig springt. Zudem finde ich die Foulregel total nervig. Das Spiel mit den Banden fehlt mir auch. Fußballplatz ist natürlich nicht zu schlagen. Kick and Rush <3 <3 <3
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Fr 12. Feb 2016, 16:44

Bei den ganzen Hallenturnieren wird hier seit letztem Jahr nach Futsal Regeln gespielt. Bin ich kein Freund von. Und mit dem Ball gebe ich dir auch Recht. Mag den überhaupt nicht.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 12. Feb 2016, 20:05

Läuft gut beim Effe. :lol: :doof:

Edit: St.Pauli :thumbs:

Edit Nr.2: Mainz 05 :thumbs: :thumbs: Wochenende fängt ja schon mal gut an. :smile:
...

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 13. Feb 2016, 14:01

Freut mich, dass Duisburg weiterhin keinen Stich in der Liga bekommt.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 13. Feb 2016, 14:42

Morgen muss dann die Fortuna gewinnen und am Montag ist der FCN dann auf Platz 2. :herzen2:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Sa 13. Feb 2016, 14:52

Frahm hat geschrieben:Morgen muss dann die Fortuna gewinnen und am Montag ist der FCN dann auf Platz 2. :herzen2:
Nix ist!

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Sa 13. Feb 2016, 15:23

Rowanism hat geschrieben:Freut mich, dass Duisburg weiterhin keinen Stich in der Liga bekommt.
Warum genau? fand den MSV eigentlich immer ganz symphatisch, aber die Mannschaft hat einfach 0 Qualität, mir schleierhaft wie die damit letztes Jahr aufgestiegen sind
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 264 Gäste