> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Sa 30. Apr 2016, 17:53

Declan_de_Barra hat geschrieben:WERDER BREMEN!

Zielfotofinish zu Hause. Relegation oder direkt.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 30. Apr 2016, 17:55

LukTho hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:Heute mal wieder "Echte Liebe" zu sehen.

Es gibt ja auch immer ums wie. In der letzten Saison noch einen respektierlichen Platz rausgeholt nach einer katastrophalen Hinrunde. Mit Tuches diese Saison einen Neuanfang geschafft und man wird bester 2. der Bundesligageschichte. Jetzt als Kapitän mit noch gültigem laufenden Vertrag um Freigabe betteln, wenn Bayern noch nicht mal ein Angebot abgegeben hat? Da hat der Spieler echte Liebe gezeigt.
Klar wird er nicht jünger, klar will er auch international Titel holen auf Vereinsebene, aber warum zu Bayern gehen als BVB Spieler, nachdem schon 2 Leistungsträger in den letzten Jahren dorthin gewechselt haben?
Gegenfrage: Geht man so um mit einem Spieler, der die letzten 8 Jahre die Knochen für den Verein hingehalten und zwei Meisterschaften geholt hat, das CL-Finale erreicht hat und nun, immer ehrlich darüber, dass er einen Wechsel in Erwägung zieht, den Verein um Freigabe bittet, anstatt ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen?

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Sa 30. Apr 2016, 18:04

Rowanism hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:Heute mal wieder "Echte Liebe" zu sehen.

Es gibt ja auch immer ums wie. In der letzten Saison noch einen respektierlichen Platz rausgeholt nach einer katastrophalen Hinrunde. Mit Tuches diese Saison einen Neuanfang geschafft und man wird bester 2. der Bundesligageschichte. Jetzt als Kapitän mit noch gültigem laufenden Vertrag um Freigabe betteln, wenn Bayern noch nicht mal ein Angebot abgegeben hat? Da hat der Spieler echte Liebe gezeigt.
Klar wird er nicht jünger, klar will er auch international Titel holen auf Vereinsebene, aber warum zu Bayern gehen als BVB Spieler, nachdem schon 2 Leistungsträger in den letzten Jahren dorthin gewechselt haben?
Gegenfrage: Geht man so um mit einem Spieler, der die letzten 8 Jahre die Knochen für den Verein hingehalten und zwei Meisterschaften geholt hat, das CL-Finale erreicht hat und nun, immer ehrlich darüber, dass er einen Wechsel in Erwägung zieht, den Verein um Freigabe bittet, anstatt ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen?
Er hat immer betont sich mit einen Wechsel zu beschäftigen, sein Berater bringt München ins Spiel und der Verein verkündet (als börsennotiertes Unternehmen via Ad-hoc Meldung), dass er um Freigabe bittet. Wenn der BVB wie bei Lewandowski sagt, dass sie ihn nicht gehen lassen wollen, muss sich der Spieler damit abfinden und seinen Vertrag erfüllen (oder er meldet sich dann eben krank :lolol: ). Hummels kann den BVB also ohne Ausstiegsklausel (und die wird es seit Götze beim BVB nicht mehr geben) nicht vor irgendwelche Tatsachen stellen, sondern nur sagen, dass er mit seinem Arbeitgeber scheinbar nicht mehr zu frieden ist und gerne weg will. Es ist aber auch nun mal sein verdammter Job gewesen die letzten 8 Jahre die Knochen für den BVB hinzuhalten. Und gerade in der angesprochenen katastrophalen Hinserie war Hummels nicht immer auf der Höhe, was er sich ja aber auch selber eingestanden hat.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 30. Apr 2016, 18:05

Bei der Tabelle wird einem schon angst und Bange... gewinnen am Montag würde kaum für ein sicheres gefühl reichen. Ich hoffe wir schaffen es in den 34. Spieltag ohne dort noch absteigen zu können. :poo:

Zeit ein paar zu null spiele einzuschieben.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Sa 30. Apr 2016, 18:33

Das könnt heut mal wieder peinlich werden. :popcorn:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 30. Apr 2016, 18:36

Rowanism hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:Heute mal wieder "Echte Liebe" zu sehen.

Es gibt ja auch immer ums wie. In der letzten Saison noch einen respektierlichen Platz rausgeholt nach einer katastrophalen Hinrunde. Mit Tuches diese Saison einen Neuanfang geschafft und man wird bester 2. der Bundesligageschichte. Jetzt als Kapitän mit noch gültigem laufenden Vertrag um Freigabe betteln, wenn Bayern noch nicht mal ein Angebot abgegeben hat? Da hat der Spieler echte Liebe gezeigt.
Klar wird er nicht jünger, klar will er auch international Titel holen auf Vereinsebene, aber warum zu Bayern gehen als BVB Spieler, nachdem schon 2 Leistungsträger in den letzten Jahren dorthin gewechselt haben?
Gegenfrage: Geht man so um mit einem Spieler, der die letzten 8 Jahre die Knochen für den Verein hingehalten und zwei Meisterschaften geholt hat, das CL-Finale erreicht hat und nun, immer ehrlich darüber, dass er einen Wechsel in Erwägung zieht, den Verein um Freigabe bittet, anstatt ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen?
Um erstmal die Frage zu beantwortet: Nein, tut man nicht. Ich war im Stadion und fand es mehr als ekelhaft nach dem Spiel. Das Team kommt nach einem 5:1-Sieg zur Südtribüne um gefeiert zu werden und einige Vollidioten stimmen "Hummels ist ein Hurensohn" an, das geht gar nicht und gehört sich einfach nicht, egal ob er nun zu Bayern wechselt oder nicht. Diejenigen, die gesungen haben, wurden aber auch ausgepfiffen muss man dazu sagen.

Aber was anderes: Möchtest du mir (als Schalker) nun wirklich einen von besserem Verhalten gegenüber einem wechselwilligen Spieler erzählen? Wie eure Fans sich noch heute gegenüber z.B. Manuel Neuer verhalten, ist auch nicht gerade besser, würd ich behaupten. Daher wär ich da mal lieber etwas leiser ;). Dortmund und Schalker tun sich da leider beide nichts im Vergleich. Sind halt schon immer irgendwelche Vollidioten dabei.
...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 30. Apr 2016, 18:38

Rowanism hat geschrieben:Gegenfrage: Geht man so um mit einem Spieler, der die letzten 8 Jahre die Knochen für den Verein hingehalten und zwei Meisterschaften geholt hat, das CL-Finale erreicht hat und nun, immer ehrlich darüber, dass er einen Wechsel in Erwägung zieht, den Verein um Freigabe bittet, anstatt ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen?
Gegenfrage: Hast du dich nach einer Trennung auch schon mal emotionsgeladen unfair gegenüber deinem Ex-Partner verhalten? Obwohl man womöglich so viel gemeinsam durchgestanden hat? Und wenn man es mal so sieht, versteht man doch erst recht, wieso manch einer so sauer ist: man hat "gemeinsam" so vieles erreicht und nun geht der eine einfach. Dabei hätte er dort etwas haben können, was er bei seinem neuen Verein niemals haben wird. Zugegeben, ein auf vielen Ebenen beinamputierter Vergleich, aber wir reden hier auch über Fans, deren Lebensmittelpunkt die Südtribüne ist und die jeden übrigen Cent für ihren Verein opfern.

Ich bin ja selbst oft derjenige, der mal auf die Emotionsbremse tritt und alles ein bisschen rationaler sieht. In diesem Fall kommt dann aber doch schon einiges zusammen. Unter anderem auch, wenn man sich mal wieder bewusst wird, wer hier eigentlich wieviel investiert und durch seine "Sucht" den Luxus des Anderen finanziert. Der Mann hätte in Dortmund zur absoluten Vereinslegende werden können - eine Karrierechance die wohl irgendwo in der Nähe von Weltmeister rangiert.

Mal abgesehen davon, dass sich der Slogan "echte Liebe" schon immer mehr auf die Beziehung Individuum > Verein und weniger bis kaum auf die Beziehungen Spieler > Verein oder Fan > Spieler. Ich kann da selbst auch wenig mit anfangen, denke aber auch, dass die Idee an und für sich nicht besonders viel Angriffsfläche bietet. Vor allem von einem Schalker finde ich das schon ein bisschen seltsam hier.

Achso, ich fand die Schmähgesänge am Ende auch mehr als daneben. Aber da muss man auch aufpassen, dass man nicht von einigen wenigen auf alle schließt.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 30. Apr 2016, 19:15

Hab für Schalke 3:1, für Frankfurt 2:1, für Hoffenheim 2:1, für Bayern-BMG 1:1 und auf BVB Sieg getippt. Macht aus 3 € Einsatz 100 Euro Gewinn. :herzen2: :mrgreen: Bei Leverkusen-Hertha habe ich 2:1 getippt. Schaut ganz gut aus gerade. :grin:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Sa 30. Apr 2016, 19:38

miwo hat geschrieben:Hab für Schalke 3:1, für Frankfurt 2:1, für Hoffenheim 2:1, für Bayern-BMG 1:1 und auf BVB Sieg getippt. Macht aus 3 € Einsatz 100 Euro Gewinn. :herzen2: :mrgreen: Bei Leverkusen-Hertha habe ich 2:1 getippt. Schaut ganz gut aus gerade. :grin:
Nenene, das verlieren wir noch höher. :mrgreen:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Sa 30. Apr 2016, 20:22

Man, ey. Wir holen aktuell aber auch die Minimalausbeute, die man irgendwie noch rechtfertigen kann. :( Gegen Hannover war der Sieg drin, gegen Hoffenheim eh ein Punkt und heute ists dann halt keiner. :(
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 30. Apr 2016, 20:27

Hou Läuft, habe aktuell 5 von 9 Spielen exakt richtig getippt. Was da los. :mrgreen:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 30. Apr 2016, 21:51

NeonGolden hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:Gegenfrage: Geht man so um mit einem Spieler, der die letzten 8 Jahre die Knochen für den Verein hingehalten und zwei Meisterschaften geholt hat, das CL-Finale erreicht hat und nun, immer ehrlich darüber, dass er einen Wechsel in Erwägung zieht, den Verein um Freigabe bittet, anstatt ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen?
Gegenfrage: Hast du dich nach einer Trennung auch schon mal emotionsgeladen unfair gegenüber deinem Ex-Partner verhalten? Obwohl man womöglich so viel gemeinsam durchgestanden hat?
Aber nein, Menschen sind emotionslose Wesen die sich immer Politisch korrekt zu verhalten haben. Und wenn man das so anspricht ist man nen Pegida Anhänger (was natürlich keine emotional dumme Reaktion sondern rational und komplett logisch ist. ;) ).

Ich kann die Dortmunder schon verstehen. Wenn dir Jahr für Jahr die größten Stars vom direktem Konkurrenten weckgekauft werden dann geht das schon an die Nieren. Und Fußball zeichnet sich nunmal dadurch aus das er für alle da ist - nicht nur für die die selbst im suff emotional gefestigt sind.

Solange es sich auf Lautstärke von der Tribüne beschränkt ist das schon „ok“. Da hat es früher in Dortmund schon deutlich finsterer ausgesehen, die Geschichten sieht man zur Zeit mehr bei Frankfurt oder vor einigen Jahren noch bei Köln.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Sa 30. Apr 2016, 23:29

Hummels wird aber eben nicht weggekauft, sondern bittet darum gehen zu dürfen. Wenn der BVB ihn nicht ziehen lässt, hat er zu bleiben. Zu einem Wechsel gehören ja immer 3 Parteien.
Hurensohn Sprechchöre gehen natürlich gar nicht. Frust und Wut gegenüber dem Spieler sind aber absolut verständlich.

Man darf auch nicht von einigen Pfiffen auf alle schließen. Vielleicht sollten die Pfiffe auch Hummels gelten?
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6368
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 1. Mai 2016, 10:07

Kluges Manöver von Hoeneß: das Verhältnis zwischen Hummels und Fans ist nun durchaus etwas gestört, dürfte den Preis ein wenig drücken :mrgreen:

Ansonsten zeigt das wieder einmal, was für ein Gemüt viele Menschen in den Fankurven der Republik haben. Generell ist Hummels' Wunsch eines Wechsels nach München in vielerlei Hinsicht nachzuvollziehen. Natürlich darf man da enttäuscht sein, gerade wenn der Kapitän und Eckpfeiler der Mannschaft nach München wechselt - aber es ist weder sein Problem, dass bereits Lewandowski und Götze diesen Weg gegangen sind, noch ist der BVB hier als einer der Großeinkäufer der Liga ein "Opfer".

Ansonsten: In Mainz wäre mehr drinnen gewesen, aber mit dem Punkt sollte man egtl. nur noch rechnerisch absteigen können. Zwar könnte noch Werder als 17. am HSV vorbeiziehen, jedoch dürften selbst Darmstadt und Frankfurt keines ihrer letzten beiden Spiele verlieren, um noch am HSV vorbeiziehen zu können. Stattdessen könnte der HSV nächstes Wochenende seinerseits an den sich im freien Fall befindlichen Wolfsburgern vorbeiziehen.
(c) 26.06.2006

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » So 1. Mai 2016, 11:55

Es ist aber durchaus auffällig dass die Bayern Fans zumindest bei mir in der Arbeit und im Freundeskreis den Hummels-Transfer deutlich negativer sehen als zuvor die von Götze und Lewandowski. Und jetzt nicht aus sportlichen Gründen.

Benutzeravatar
weekendwarrior
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Dez 2015, 14:45
Wohnort: Basel

Re: Fußball Thread

Beitrag von weekendwarrior » So 1. Mai 2016, 22:24

die schweizer meisterschaft war wieder mal super spannend (5 runden vor schluss steht basel als meister fest), das macht dann 7 am stück oder 10 der letzten 13. können wir endlich in der bundesliga mitspielen, bitte?


hier eine kleine zusammenfassung der letzten jahre für interessierte:
http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... m-fc-basel

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 2. Mai 2016, 00:30

Werder ist angeblich interessiert Wagner zurückzuholen und Ujah abzugeben. :lolol:

Jedoch nur bei Klassenerhalt. Da wünscht man sich fast den Abstieg.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 2. Mai 2016, 00:40

Ob Wagner sich das antut? Ich mein, bei Werder wird er auch nich aus der Armut rauskommen...
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mo 2. Mai 2016, 10:32

Declan_de_Barra hat geschrieben:Werder ist angeblich interessiert Wagner zurückzuholen und Ujah abzugeben. :lolol:

Jedoch nur bei Klassenerhalt. Da wünscht man sich fast den Abstieg.
Fast? :lolol: Auf die Idee Wagner haben zu wollen und gleichzeitig Ujah abzugeben muss man erstmal kommen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: Fußball Thread

Beitrag von Nitiloner » Mo 2. Mai 2016, 10:59

Das Ding mit Himmels ist das man gerade mal wieder nicht 20 Punkte hinter Bayern ist und schon zerreißt es die Mannschaft, gerade wo man dachte nächstes Jahr könnten wir sie kriegen hauen die wieder Geld auf den Tisch. Das macht einfach kein Spaß mehr.

Zum anderen ist es leider echt kacke das ein Spieler geht der gesagt hat er würde lieber weniger Titel holen die den Menschen mehr bedeuten als viele Titel die bedeutungslos hingenommen werden. Sowas muss man nicht tun, wenn man sowas tut meint man es ernst oder man will sich einschleimen.

Ich hab einfach kein Bock mehr auf so ein Scheiß, wo is den das Problem es wie Lewandowski zu machen? Ehrlich sein und gut ist, er wurde mit Applaus verabschiedet, das können Mats und Mario einfach nicht erwarten nach ihren dummen Sprüchen, deswegen versteh ich auch die Aufregung nicht. Es wird genauso sein wenn Mario bei uns wieder aufläuft.

Der Hurensohn Schwachsinn geht natürlich nicht, aber ihr wisst ja es gibt überall Menschen die ihr Gehirn nicht nutzen.
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 2. Mai 2016, 12:33

Declan_de_Barra hat geschrieben:Werder ist angeblich interessiert Wagner zurückzuholen und Ujah abzugeben. :lolol:

Jedoch nur bei Klassenerhalt. Da wünscht man sich fast den Abstieg.
Passt irgendwie zur aktuellen Situation. Man ey, heute ist soooooo wichtig

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von LongNose » Mo 2. Mai 2016, 13:18

Ich hoffe ja auf Werder, rechne aber mit einem Unentschieden.
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 2. Mai 2016, 13:22

Ich hoffe ja auf ein Unentschieden, rechne aber mit einem Sieg Stuttgart
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Mo 2. Mai 2016, 13:28

Kommt halt drauf an. Wenn man aus China 20 Millionen für Ujah kriegt und sich davon dann Wagner für 6-8(?) holt ... warum nicht? Wagner ist zwar so ziemlich der größte Assi der da derzeit in der Bundesliga rumrennt, aber er kann vorne nen Ball abschirmen, "clever" Freistöße rausholen und regelmäßig knipsen. So einen Stürmer kann man schon gebrauchen. Vielleicht ist dann noch genug Geld da, auch endlich mal einen ordentlichen Mittelfeldspieler und Torwart zu verpflichten.
Generell würde ich mir aber selbstverständlich auch keinen Transfer von Wagner zu meinem Lieblingsverein wünschen. :D

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6368
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 2. Mai 2016, 13:34

Ein Wagner-Transfer wäre doch schon im Ansatz eine so große Flop-Gefahr, dass es egtl. folgerichtig wäre, wenn der HSV da zuschlagen würde.

Aber bei denen scheint die Tendenz ja positiv in Richtung Bobby Wood zu gehen.

Und zu heute Abend: Ich tippe auf ein frühes 1:0 für den VfB, aber das Werder das Spiel dann noch nach einer Kraftleistung drehen und 2:1 gewinnen wird.
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste