> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » Di 6. Mär 2018, 23:13

400 mio für Neymar und Mbappe ausgeben um ins Achtelfinale der CL zu kommen.
Sauber PSG :lol:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 6. Mär 2018, 23:32

Geiles Derby mit gerechter Punkteteilung in Osnabrück.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 8. Mär 2018, 09:51

In Hamburg hat die Operation Wiederaufstieg begonnen: Der Vorstand hat zunächst Bruchhagen, und kurz darauf auch Jens Todt von ihren Aufgaben entbunden. Wenn man die Neuaufstellung will, dann macht es eigentlich auch nur Sinn das ganze nicht in den Sommer hinauszuzögern, immerhin wird die neue Saison schon Anfang August beginnen.
(c) 26.06.2006

rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von rogerhealy » Do 8. Mär 2018, 10:00

Dass alle so tun, als sei der HSV schon abgestiegen, irritiert mich etwas. Die Chance auf den Klassenerhalt ist zwar nicht groß, aber sie ist zumindest noch da. Die haben schon mal mit 27 Punkten die Klasse gehalten, und von diesem blöden Freistoß in Karlsruhe will ich gar nicht erst anfangen...

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 8. Mär 2018, 10:13

27 Punkte werden diese Saison aber nicht reichen. Ich kann mich nur wiederholen: Mainz und WOB sind derzeit auf "Ein Punkt-pro-Spiel"-Kurs mit 25 Punkten aus 25 Spielen, es wäre wahrscheinlicher anzunehmen, dass die auch die letzten neun Spiele ungefähr auf dem Level verlaufen werden, als dass die jetzt alles verlieren (in der Rückrunde bewegen die sich auch auf dem Level). Die werden am Ende bei 32-34 Punkten landen, was voraussetzt, dass der HSV, der in der Rückrunde ganze drei Punkte geholt und drei Tore erzielt hat, mindestens fünf der letzten 9 Spiele gewinnen muss, um noch realistische Chancen zu haben.

Vielleicht verliert entweder Mainz und Wolfsburg nun wirklich alles und der HSV setzt zu einer großen Siegesserie an, aber jeder in Hamburg ist realistisch genug, um zu wissen, dass es nicht passieren wird, zumal der Trainereffekt mehr oder weniger verpufft ist.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 8. Mär 2018, 11:14

Ich finde diesen Schnitt sinnvoll. Der wiederaufstieg wäre kein Selbstläufer. Wichtig wäre aber endlich den Grundstein für eine bessere Zukunft in Hamburg zu legen.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 8. Mär 2018, 13:17

Wie ist denn der Pollersbeck so? Der steht bei uns wohl auf der Liste, falls Horn im recht wahrscheinlichen Abstiegsfall gehen sollte. Ist der brauchbar? Hab den nur einmal spielen sehen, da konnte er aber kaum was zeigen.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 8. Mär 2018, 13:23

Kann man als Hamburger nicht so wirklich beurteilen. In den beiden Spielen hatte er nicht wirklich die Gelegenheit sich auszuzeichnen, hat aber auch nicht gepatzt. Allerdings hatte er in der Vorbereitung 1-2 Böcke, die ihm erstmal den Stammplatz gekostet haben. Für meinen Geschmack wirkt er weitaus sicherer als Mathenia, aber der scheint bei unserem Torwarttrainer einern guten Stand zu haben.

Das hat wohl auch was mit den Traininsleistungen zu tun. Pollersbeck soll ein riesen Problem mit der Einstellung haben und ein wenig zur Faulheit neigen, weshalb ihn ja sogar schon ein alter Ausbilder Gerry Ehrmann, der das Verhalten offenbar schon aus Kaiserslautern kannte, öffentlich kritisiert hat. Wenn er das in den Griff bekommt, dann bringt er, denke ich mal, alles mit, um ein wirklich guter Keeper zu werden.

Ansonsten bin ich mir aber nicht sicher, ob der HSV ihn gehen lässt. Mathenia wird den Verein ziemlich sicher verlassen, da wird man einen guten Keeper benötigen, und wenn nicht irgendein unmoralisches Angebot kommt und Pollersbeck sich nicht stur stellt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man mit ihm für den Neuaufbau plant. ich vermute ma, dass der 1. FC Köln da schon 3-4 Millionen auf den Tisch legen müsste.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 8. Mär 2018, 13:44

Emslaender hat geschrieben:
Di 6. Mär 2018, 23:32
Geiles Derby mit gerechter Punkteteilung in Osnabrück.
War n gutes Spiel. Hätte der VFL aber gewinnen müssen.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Do 8. Mär 2018, 16:46

Pollersbeck ist einfach ein Bauer (no offense, liebe Landwirte!) und ist von der Einstellung her irgendwo zwischen Kreis- und Bezirksliga. Talent zweifelsohne vorhanden und er ist vll sogar eine potenzielle Kultfigur (manche Interviews ähnlich wie Poldis Frühwerk). Bin mir aber sicher, dass man da in Deutschland allein ne handvoll besserer (professionellerer) Optionen findet.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 8. Mär 2018, 16:52

Na, das hört sich dann ja eher mässig an.
Im Rheinland wird gemunkelt, dass Pollersbeck weg will, wenn der HSV einen Düsseldoofer Torwart verpflichtet. Der Boulevard hat's auch schon öffentlich gemacht.
Dann bleibt wohl zu hoffen, dass das 'ne Ente ist.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 8. Mär 2018, 17:06

Ja, Raphael Wolf wurde mit dem HSV in Verbindung gebracht, weil er ja auch schon dort in der Jugend gespielt hat. Aber soweit ich das Überblicken kann ist das lediglichen ein Pressegespenst, das darauf basiert, dass Düsseldorf einen Keeper über hat und Wolfs Familie in Hamburg lebt.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 8. Mär 2018, 19:22

Stebbie hat geschrieben:
Do 8. Mär 2018, 17:06
Ja, Raphael Wolf wurde mit dem HSV in Verbindung gebracht, weil er ja auch schon dort in der Jugend gespielt hat. Aber soweit ich das Überblicken kann ist das lediglichen ein Pressegespenst, das darauf basiert, dass Düsseldorf einen Keeper über hat und Wolfs Familie in Hamburg lebt.
Den würde ich nicht holen. Spielt eine starke Zweitligasaison aber hat ein miserables Spiel mit dem Fuß und eine echt schwache Strafraumbeherrschung. Für mehr als Liga 2 bringt er es nicht. Würde mir da eher Jemanden mit mehr Phantasie holen. Mittelfristig will man sicher wieder hoch.

Pollersbeck ist ein Keeper mit klassischen Stärken der Ehrmannschule, aber in der Tat wohl sehr unprofessionell.
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 8. Mär 2018, 13:44
Emslaender hat geschrieben:
Di 6. Mär 2018, 23:32
Geiles Derby mit gerechter Punkteteilung in Osnabrück.
War n gutes Spiel. Hätte der VFL aber gewinnen müssen.
Sehe ich nicht zwingend so. Osna war die ersten 15 Minuten drückend überlegen. Nach der Führung hatte Meppen das Spiel bis zur Halbzeit sehr gut im Griff. In der Halbzeit 2 waren wir dann etwas zu passiv, Osna mit viel ballbesitz aber ohne die zwingenden Ideen. Nach dem Verletzungsbedingten Wechsel (Senninger für Vrozgic) passte die Zuordnung nicht mehr und wir kassierten in wenigen Minuten 2 Dinger. Danach hatte ich nicht mehr das Gefühl wir würden es ausgleichen können, es hat dennoch geklappt. Kurz vor der Halbzeit hatten wir übrigens noch den Pfostentreffer, hätte also auch 2:0 zur Halbzeit stehen können.

Insgesamt aber eine richtig gute Zweitligapartie mit vielen interessanten Szenen und ordentlich Torchancen. Darf gern öfter so kommen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 8. Mär 2018, 19:27

Gibt auch nicht wirklich einen Hinweis darauf, dass der HSV Interesse an Wolf hat. Das ganze ist eher ein typischer Fall von: "Raphael Wolf wär doch einer, dessen Frau lebt doch in Hamburg und er wäre ablösefrei. Lass den mal fragen, ob er nicht Bock hätte ... wie? seine Kumpels sagen, er würde das sofort machen? Lass daraus nen Bericht machen!!!"
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Do 8. Mär 2018, 20:54

Ein neuer Tiefpunkt, ei, war das stellenweise übel.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Do 8. Mär 2018, 21:39

Wie der BVB einfach mittlerweile komplett im mittelmaß versunken ist. Kann nicht nur an den Trainern liegen...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 8. Mär 2018, 22:20

Im Mittelfeld versunken, naja, nach nicht mal einer Saison ist das wohl etwas verfrüht. Aber spielerische Armut, Angsthasenfußball, null Fokus - da bin ich dabei. Die Truppe ist derzeit völlig kopflos. :?

Rieper
Beiträge: 2443
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 9. Mär 2018, 07:24

Dass der BVB mal verliert, war ja nur eine Frage der Zeit. Wenn ich mir zum Beispiel die Spiele gegen Gladbach, Bergamo oder Leipzig so anschaue, hätte man da schon das ein oder andere Spiel verlieren können bzw sogar müssen. Bin gespannt wie es nun weiter geht.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 9. Mär 2018, 10:46

Emslaender hat geschrieben:
Do 8. Mär 2018, 19:22
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 8. Mär 2018, 13:44
Emslaender hat geschrieben:
Di 6. Mär 2018, 23:32
Geiles Derby mit gerechter Punkteteilung in Osnabrück.
War n gutes Spiel. Hätte der VFL aber gewinnen müssen.
Sehe ich nicht zwingend so. Osna war die ersten 15 Minuten drückend überlegen. Nach der Führung hatte Meppen das Spiel bis zur Halbzeit sehr gut im Griff. In der Halbzeit 2 waren wir dann etwas zu passiv, Osna mit viel ballbesitz aber ohne die zwingenden Ideen. Nach dem Verletzungsbedingten Wechsel (Senninger für Vrozgic) passte die Zuordnung nicht mehr und wir kassierten in wenigen Minuten 2 Dinger. Danach hatte ich nicht mehr das Gefühl wir würden es ausgleichen können, es hat dennoch geklappt. Kurz vor der Halbzeit hatten wir übrigens noch den Pfostentreffer, hätte also auch 2:0 zur Halbzeit stehen können.

Insgesamt aber eine richtig gute Zweitligapartie mit vielen interessanten Szenen und ordentlich Torchancen. Darf gern öfter so kommen.
Naja, also in den ersten 15 Minuten muss mindestens ein Tor fallen. Dazu hat der VFL Latte und Pfosten getroffen und hatte auch im weiteren Verlauf noch dicke Chancen. Meppen soweit ich das im Kopf hatte außer den beiden Toren nicht viel.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 9. Mär 2018, 11:12

Ich erinnere mich an einen "Fast-Elfer" in der 28. Minute und einen Pfostenschuss kurz vor der Halbzeit. Aber im Endeffekt auch egal. 1 Sieg und 1 Unentschieden und damit klarer Derbysieger und auch in der Tabelle vor Lotte, Osna und Münster :headbang:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 10. Mär 2018, 17:36

ich war konsequent und habe das Spiel zwischen Bayern und dem HSV ganze 90 Minuten durchgestanden. :lolol:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Sa 10. Mär 2018, 19:11

Oh tatsächlich? Was ist den falsch gelaufen beim HSV? :mrgreen:

Edit: Fand die Kicker push nachricht heute nach der Konferenz auch gut. Irgendwie "HSV blamiert sich schon wieder in München - Labbadia muss noch warten." :lol:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 10. Mär 2018, 21:08

Das wird in Hamburg richtig, richtig unschön werden. Am Trainingsgelände wurde ein Banner aufgehangen mit der Aufschrift: "Eure Zeit ist abgelaufen. Wir kriegen auch alle", garniert mit elf Holzkreuzen.

Man mag sich eigentlich gar nicht ausmalen, wie das auf einen Menschen wirken muss, wenn einem offen gedroht wird und man sich ständig fragt, wie weit solche Leute eigentlich gehen würde - gerade für einen jungen, der gerade mal 18 ist. Passend dazu ja auch das Spiegel-Feature mit Per Mertesacker von heute (das ich leider nur in Auszügen kenne). :sad:
(c) 26.06.2006

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Sa 10. Mär 2018, 21:17

Solche Idioten die den eigenen Spielern drohen. Als ob irgendjemand besser spielt, wenn sein eigenes Leben bedroht wird. Alle Stadionverbot - lebenslänglich.

Was Gladbach momentan spielt, ist eher so HSv, Wolfsburg Niveau :lolol:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 10. Mär 2018, 21:30

Stebbie hat geschrieben:
Sa 10. Mär 2018, 21:08
Das wird in Hamburg richtig, richtig unschön werden. Am Trainingsgelände wurde ein Banner aufgehangen mit der Aufschrift: "Eure Zeit ist abgelaufen. Wir kriegen auch alle", garniert mit elf Holzkreuzen.

Man mag sich eigentlich gar nicht ausmalen, wie das auf einen Menschen wirken muss, wenn einem offen gedroht wird und man sich ständig fragt, wie weit solche Leute eigentlich gehen würde - gerade für einen jungen, der gerade mal 18 ist. Passend dazu ja auch das Spiegel-Feature mit Per Mertesacker von heute (das ich leider nur in Auszügen kenne). :sad:
Aber hey, der Merte soll nicht so rumheulen. Verdient doch nen Haufen Kohle...

Ich finde die Aktion in Hamburg ätzend. Nach Enke sollte sich alles ändern. Es ist jedoch alles vergessen. Die ehrlichen und wichtigen Aussagen von Merte wurden heute auch teilweise zerrissen und ins Lächerliche gezogen. Ätzend


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste