> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Do 1. Feb 2018, 19:56

Flecha hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 19:52
und der einzige Lautern-Fan sah ziemlich bedröppelt aus.
Ist das als Fan des FCK mittlerweile nicht Alltag? Entweder das oder man nimmt es nur noch mit einer gewissen Gleichgültigkeit zur Kenntnis, was so passiert. So ist das zumindest bei mir bekannten Fans.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 1. Feb 2018, 21:25

Norakete hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 19:56
Ist das als Fan des FCK mittlerweile nicht Alltag? Entweder das oder man nimmt es nur noch mit einer gewissen Gleichgültigkeit zur Kenntnis, was so passiert. So ist das zumindest bei mir bekannten Fans.
Irgendwo sicherlich, aber man ist auch Fußball-Fan, wenn man aus jedem noch so kleinen Fünkchen irgendeine Hoffnung zieht. Das tat er bspw. durch die Verpflichtung von Ruben Jenssen. Aber ja, man kennt das als HSV-Anhänger gut.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 1. Feb 2018, 23:10

Immerhin kann er es sich auf die Fahne schreiben, dass er den Klassenerhalt schon einma geschafft hat als Feuerwehrmann. Aber 159 Bundesligaspiele mit einem Punkteschnitt von unter einem Punkt pro Spiel sind schon desaströs.

Einzig bei St. Pauli hatte er mal eine okaye Bilanz über 40 Spiele, aber hat es dort dann letzten endes selber verkackt.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 2. Feb 2018, 02:39

Norakete hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 19:56
Flecha hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 19:52
und der einzige Lautern-Fan sah ziemlich bedröppelt aus.
Ist das als Fan des FCK mittlerweile nicht Alltag? Entweder das oder man nimmt es nur noch mit einer gewissen Gleichgültigkeit zur Kenntnis, was so passiert. So ist das zumindest bei mir bekannten Fans.
Könnte in Bezug auf die FCK-Bekannten auch überschneidungen geben.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 2. Feb 2018, 09:28

Stebbie hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 23:10
Immerhin kann er es sich auf die Fahne schreiben, dass er den Klassenerhalt schon einma geschafft hat als Feuerwehrmann. Aber 159 Bundesligaspiele mit einem Punkteschnitt von unter einem Punkt pro Spiel sind schon desaströs.

Einzig bei St. Pauli hatte er mal eine okaye Bilanz über 40 Spiele, aber hat es dort dann letzten endes selber verkackt.
Die Gladbacher werfen ihm auch selten alleiniges Versagen vor, da wurde vor Favre schon extrem viel falsch gemacht auch in Sachen Kaderplanung. Bei Lautern kann die letzte Hoffnung eigentlich nur auf dem Darmstadt-Nachholspiel liegen. Ist zwar noch 2-3 Partien hin, aber wenn das verloren geht und der Abstand bis dahin nicht bereits verkürzt wurde, sind es auf den Relegationsrang theoretisch schon 15 Punkte. Das ist dann quasi nicht mehr zu schaffen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 2. Feb 2018, 18:02

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 16:29
Lautern wäre ne nice Auswärtsfahrt mit dem SVM.
:wink:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 2. Feb 2018, 21:23

Die Abseitsposition eben von Batshuyai war natürlich viel leichter zu erkennen, als das Tor vom HSV letztens. :roll:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 2. Feb 2018, 22:32

Scheinbar auch einfacher als das nicht gegebene Elfmeterfoul an Dahoud. :doof:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 2. Feb 2018, 22:47

TonyMac hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 21:23
Die Abseitsposition eben von Batshuyai war natürlich viel leichter zu erkennen, als das Tor vom HSV letztens. :roll:
War es, ja, weil auch hier Batshuayi sehr nah am Gegenspieler stand und es im 16er passierte. Das war probemlos zu erkennen.

Ein Foul ah Dahoud hab ich nicht gesehen.
(c) 26.06.2006

Rieper
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 2. Feb 2018, 23:18

Das heute war genauso zu sehen wie das Abseitstor da beim HSV. War pures Glück für die Hamburger am vergangenen Spieltag.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 3. Feb 2018, 00:21

Stelle ich ja gar nicht in Abrede, aber die Situation letzte Woche war eindeutig eine andere. Aber jetzt neutral zu diskutieren ist eh müßig, da jeder mittlerweile dank der TV-Linie weiß, dass es Abseits war. Von daher ist die Bewertung des Videoreferees hier auch schwer möglich, da der TV-Zuschauer nie in der Situation war eindeutig entscheiden zu müssen, ob es abseits war. Deshalb ist die öffentliche Reaktionen der Fans auch extrem selbstgerecht, weil sie einfach wenig Verständnis für die erschwerten Bedingungen der Entscheidungsträger zeigt.

Und jetzt kommt mir nicht mit "hab ich sofort gesehen!". Fans sehen allerhand, müssen aber am Ende dafür nicht geradestehen und es interessiert am Ende eh niemanden, wenn sie falsch liegen - was wir oft tun.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 3. Feb 2018, 02:12

Sehr ärgerlich. Da wär heute mehr drin gewesen. Aber hinten wird jeder Fehler bestraft und vorne fehlt die Durchschlagskraft. Nur mit Willenskraft und Moral hält man die Klasse vermutlich nicht. Konzentration wär auch schön.
Aber das Schürrle den Siegtreffer erzielte ist einfach zu viel für mich. Ich Vertrag die ganzen ex-Pillen und- Fohlen in dieser Dortmunder Mannschaft nicht.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Sa 3. Feb 2018, 12:34

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 16:29
Lautern wäre ne nice Auswärtsfahrt mit dem VFL.
Kannst ja auch schon nächsten Freitag mitkommen mit Holzbein. Den Samstag dann noch Regionalliga-Hoppen in Koblenz.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 3. Feb 2018, 12:39


MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Sa 3. Feb 2018, 12:40

der_dicke_michel hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2018, 02:12
Sehr ärgerlich. Da wär heute mehr drin gewesen. Aber hinten wird jeder Fehler bestraft und vorne fehlt die Durchschlagskraft. Nur mit Willenskraft und Moral hält man die Klasse vermutlich nicht. Konzentration wär auch schön.
Aber das Schürrle den Siegtreffer erzielte ist einfach zu viel für mich. Ich Vertrag die ganzen ex-Pillen und- Fohlen in dieser Dortmunder Mannschaft nicht.
Ex- Gladbacher bei Dortmund machen mich auch immer traurig. Wie kann man nur von der geilen Borussia zur falschen wechseln ? :mrgreen:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 3. Feb 2018, 12:46

MetalFan94 hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2018, 12:40
der_dicke_michel hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2018, 02:12
Sehr ärgerlich. Da wär heute mehr drin gewesen. Aber hinten wird jeder Fehler bestraft und vorne fehlt die Durchschlagskraft. Nur mit Willenskraft und Moral hält man die Klasse vermutlich nicht. Konzentration wär auch schön.
Aber das Schürrle den Siegtreffer erzielte ist einfach zu viel für mich. Ich Vertrag die ganzen ex-Pillen und- Fohlen in dieser Dortmunder Mannschaft nicht.
Ex- Gladbacher bei Dortmund machen mich auch immer traurig. Wie kann man nur von der geilen Borussia zur falschen wechseln ? :mrgreen:
Wollen halt auch mal einen Titel holen.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Sa 3. Feb 2018, 16:15

Und bei Hertha-Hoffenheim die nächste Aktion. Gefoulter Spieler vorm Elfer kam aus dem Abseits, Videoreferee sieht nichts.
Was zur Hölle machen die denn da?
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3776
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Sa 3. Feb 2018, 18:39

Derbe Nummer und unheimlich wichtig nach den unnötigen Unentschieden gegen Mainz und Hertha!
"I don't know."

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 3. Feb 2018, 20:00

Ich hab das erst gar nicht gecheckt und auch die Konferenz ist erst später darauf aufmerksam geworden. Laut Sportschau soll es aber tatsächlich kein Abseits sein, da der Herthaner im Ballbesitz und es daher eine neue Spielsituation war.
(c) 26.06.2006

scarred
Beiträge: 840
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Sa 3. Feb 2018, 20:34

Bei uns in der Arbeit (Fußballstatistik Firma) haben wir uns auch sofort gefragt was der Merk da für einen Unsinn erzählt von wegen das sei Abseits

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » So 4. Feb 2018, 10:57

Stebbie hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2018, 20:00
Ich hab das erst gar nicht gecheckt und auch die Konferenz ist erst später darauf aufmerksam geworden. Laut Sportschau soll es aber tatsächlich kein Abseits sein, da der Herthaner im Ballbesitz und es daher eine neue Spielsituation war.
Joa, mit der Erklärung passt es dann vielleicht irgendwo. Auf jeden Fall nichts eindeutiges was man überstimmen müsste.
Tät aber glaub ich der ganzen Sache ganz gut wenn man irgendwie anzeigen würde welche Szenen überprüft werden. Transparenz rein bringen würde da definitiv helfen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 4. Feb 2018, 14:45

s-nke hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 10:57
Stebbie hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2018, 20:00
Ich hab das erst gar nicht gecheckt und auch die Konferenz ist erst später darauf aufmerksam geworden. Laut Sportschau soll es aber tatsächlich kein Abseits sein, da der Herthaner im Ballbesitz und es daher eine neue Spielsituation war.
Joa, mit der Erklärung passt es dann vielleicht irgendwo. Auf jeden Fall nichts eindeutiges was man überstimmen müsste.
Tät aber glaub ich der ganzen Sache ganz gut wenn man irgendwie anzeigen würde welche Szenen überprüft werden. Transparenz rein bringen würde da definitiv helfen.
Kam der Spieler nicht zusätzlich noch aus dem Aus?

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1306
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » So 4. Feb 2018, 14:49

Blackstar hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 14:45
Kam der Spieler nicht zusätzlich noch aus dem Aus?
ja so war es, ich weiß aber nicht wie das beim Abseits geregelt ist. Ich denke mal da wird die Toraus-Linie keine Rolle spielen, sonst würde es ja die Diskussion nicht geben da es offensichtlich war dass der Spieler im Aus stand :?
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 4. Feb 2018, 15:23

Richtig, es spielt keine Rolle ob der Spieler innerhalb oder außerhalb des Platzes stand. Ansonsten könnte man sich ja auch bewusst hinter die Torlinie stellen und sich quasi "klippo" stellen.
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste