> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5216
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Sa 22. Okt 2016, 02:12

jo ich finds auch gut, das allein zu gucken. obwohl ich zwischendurch immer bissl abwechslung brauche.

folge drei war auch sehr spannend, aber die auflösung ließ mich unbefriedigt zurück.
► Text anzeigen


...E03 hat mich auch deshalb lange nicht so gefordert wie die andern beiden folgen. is auch mal gut, nicht die ganze zeit unter hochspannung zu stehen!

aber ich bin immer noch voll auf sendung :hypno:
eine geht noch :popcorn:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Sa 22. Okt 2016, 03:53

Ich glaube S03E04 ist eine meiner Lieblingsfolgen der Serie.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 22. Okt 2016, 09:58

Ich gucke jetzt erstmal Episode 2. Ich kann Black Mirror nicht bingen.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Michael » Sa 22. Okt 2016, 10:23

nilolium hat geschrieben:jo ich finds auch gut, das allein zu gucken. obwohl ich zwischendurch immer bissl abwechslung brauche.

folge drei war auch sehr spannend, aber die auflösung ließ mich unbefriedigt zurück.
► Text anzeigen


...E03 hat mich auch deshalb lange nicht so gefordert wie die andern beiden folgen. is auch mal gut, nicht die ganze zeit unter hochspannung zu stehen!

aber ich bin immer noch voll auf sendung :hypno:
eine geht noch :popcorn:
► Text anzeigen
We don't waste time with love.

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 22. Okt 2016, 11:17

Playtest war wirklich übel. Ich habe mir jetzt wahrscheinlich den Tag versaut. Daher gibt es nur 4 von 5 Sternen.
► Text anzeigen
Ich sehe gerade in Hated in the Nation spielen Kelly McDonald und Faye Marsay mit. :shock: Die Folge muss ich wohl als nächstes gucken.

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 22. Okt 2016, 13:49

fipsi hat geschrieben:Ich sehe gerade in Hated in the Nation spielen Kelly McDonald und Faye Marsay mit. :shock: Die Folge muss ich wohl als nächstes gucken.
Okay ich habe die Episode geguckt wegen dem Cast und wow war das fesselnd und für mich wahrscheinlich die beste Episode der gesamten Serie. :shock:

Zu den Hauptdarstellerinnen: Ich habe Faye Marsay mit den langen blonden Haaren erst gar nicht erkannt, aber das Gesicht war dann doch verräterisch. Es war auch sehr schön mal wieder Kelly Macdonald mit ihrem herrlichen Akzent zu sehen/hören. Das Zusammenspiel der beiden war richtig gut.
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3786
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Sa 22. Okt 2016, 23:21

Gerade Episode 3 gesehen und muss das jetzt auch erstmal sacken lassen. Die hat mich bis jetzt so sehr gepackt, wie noch keine Folge der Serie (vor allem das Ende!).
Es ist zwar von der Prämisse her sehr viel konventioneller als manch andere Stories, die sie schon hatten. Ich muss jedoch sagen, dass, als ich mit Black Mirror angefangen habe (was tatsächlich erst ein paar Wochen her ist), ich noch mehr dieses Gefühl der totalen Paranoia und der extremen Unbehaglichkeit erwartet hatte, was mir diese Folge durchgängig vermittelt hat.
"I don't know."

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Michael » Sa 22. Okt 2016, 23:34

Episode 5 erinnert mich stark an eine Outer Limits Episode. Hab noch 20 Minuten vor mir.
We don't waste time with love.

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » So 23. Okt 2016, 10:32

MairzyDoats hat geschrieben:Ich glaube S03E04 ist eine meiner Lieblingsfolgen der Serie.
San Junipero? :herzen2: :herzen2: :herzen2:
► Text anzeigen

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von therewillbefireworks » So 23. Okt 2016, 13:16

Oh Boy. Wtf. Playtest musste ich auch erstmal ordentlich sacken lassen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5216
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » So 23. Okt 2016, 14:02

die letzte folge hats echt in sich gehabt...war schon echt ein eigener film. vielleicht sogar etwas zu abrupt zu ende gegangen.

und musste erstmal googlen, woher die dame mir bekannt vorkommt :)
► Text anzeigen
San Junipero fand ich irgendwie doof. War mir viel zu dialoglastig. und man hat erst ganz spät gecheckt, was da eigentlich los war. also..ich zumindest ^^

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von therewillbefireworks » So 23. Okt 2016, 14:18

Taksim hat geschrieben:Gerade Episode 3 gesehen und muss das jetzt auch erstmal sacken lassen. Die hat mich bis jetzt so sehr gepackt, wie noch keine Folge der Serie (vor allem das Ende!).
Es ist zwar von der Prämisse her sehr viel konventioneller als manch andere Stories, die sie schon hatten. Ich muss jedoch sagen, dass, als ich mit Black Mirror angefangen habe (was tatsächlich erst ein paar Wochen her ist), ich noch mehr dieses Gefühl der totalen Paranoia und der extremen Unbehaglichkeit erwartet hatte, was mir diese Folge durchgängig vermittelt hat.
► Text anzeigen
¯\_(ツ)_/¯

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » So 23. Okt 2016, 14:30

nilolium hat geschrieben:die letzte folge hats echt in sich gehabt...war schon echt ein eigener film. vielleicht sogar etwas zu abrupt zu ende gegangen.

und musste erstmal googlen, woher die dame mir bekannt vorkommt :)
► Text anzeigen
San Junipero fand ich irgendwie doof. War mir viel zu dialoglastig. und man hat erst ganz spät gecheckt, was da eigentlich los war. also..ich zumindest ^^
Ich habe fast vergessen, dass sie in Trainspotting zu sehen war. Ich verbinde sie viel mehr mit Boardwalk Empire.

Bei San Junipero sind mir eher die Bilder als die Dialoge in Erinnerung geblieben. :? Das ändert sich aber vielleicht heute Abend bei der zweiten Sichtung. Mir hat es besonders durch die Coming of Age-Drama Elemente gefallen.

Es ist aber Wahnsinn, wie viele Genres wieder innerhalb der Staffel abgedeckt werden. Gefühlt jede Episode lässt sich in eine neue Schublade stecken, aber insgesamt passt alles in die gleiche Kommode.

Edit:

Ich habe San Junipero nochmals geschaut und mir sind ein paar schöne Details aufgefallen:
► Text anzeigen
Was ich mich allerdings frage, warum ist San Junipero so 80er fixiert? :? Soll das wirklich das goldene Zeitalter sein für die Generation?

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5216
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » So 23. Okt 2016, 16:10

fipsi hat geschrieben: Was ich mich allerdings frage, warum ist San Junipero so 80er fixiert? :? Soll das wirklich das goldene Zeitalter sein für die Generation?
hat zumindest der eine geek am spielautomat gesagt.

Benutzeravatar
heyho-letsgo
Beiträge: 214
Registriert: Do 17. Sep 2015, 23:55

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von heyho-letsgo » So 23. Okt 2016, 17:35

Hab bisher die ersten vier Folgen der Staffel geschaut und da hatte San Junipero auf jeden Fall die ausgefallenste Grundidee. Emotional hat mich die Liebesgeschichte leider nicht wirklich gepackt. Die Endszene von Nosedive war allerdings Gänsehaut pur (im Sinne von berührend). Richtig stark.

Schauspielerisch hat mir bisher tatsächlich Wyatt Russel aus Playtest am besten gefallen. Das war sicherlich kein allzu nuancierts Spiel, aber so ein Abrutschen in den Wahnsinn derart glaubhaft und unbequem darzustellen...das ist immer wieder wirklich beängstigend und unangenehm anzuschauen.

Auch die Endsequenz der dritten Folge mit Radiohead im Hintergrund ging ziemlich durch Mark und Bein...bisher der fieseste Höhepunkt der Staffel.

Man merkt: Da war bisher jede Folge sehr eigen und für sich ziemlich überzeugend. Tolles Konzept und freue mich schon auf die ersten beiden Staffeln :thumbs:

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von therewillbefireworks » So 23. Okt 2016, 22:15

Folge 5. Zwar eigentlich kein Spoiler, ich verstecks aber trotzdem Mal.
► Text anzeigen
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
heyho-letsgo
Beiträge: 214
Registriert: Do 17. Sep 2015, 23:55

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von heyho-letsgo » Mo 24. Okt 2016, 01:51

Holy Shit...Folge 6 :screck:
Für mich wohl auch der Höhepunkt der Staffel. Richtig richtig gut ausgeführt.

Folge fünf hat mir allerdings weniger gefallen. Die Grundidee war richtig toll, aber die Ausführung empfand ich als zeitweise ziemlich trashig und B-Movie-lastig. Die Kamera fiel hier noch positiv auf, aber besonders beim Equipment und Co. musste ich doch zeitweise ziemlich an Starship Troopers denken...da wär weniger mal wieder mehr gewesen. Hat für mich nicht zum bierernsten Ton der Episode gepasst und mich somit leider ziemlich rausgerissen.

Aber watt solls...fünf in meinen Augen sehr gute bis ziemlich großartige Episoden und eine eher durchschnittliche sorgen immer noch dafür, dass ich hier ziemlich hart gehyped sitze und wohl auch den Rest der Serie zeitnah nachholen werde :popcorn:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Michael » Mo 24. Okt 2016, 14:16

The Strain macht so viel spass. <3
We don't waste time with love.

GordonBleau
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:32

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von GordonBleau » Mo 24. Okt 2016, 16:15

Michael hat geschrieben:The Strain macht so viel spass. <3
Die 3.Staffel macht wirklich wieder Spaß :)
Die 2.Staffel fand ich zwischenzeitlich sehr zäh und ich musste mich durchbeissen.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von s-nke » Mo 24. Okt 2016, 16:18

glutexo2000 hat geschrieben:Ich habe auch lange Zeit gedacht dass es mich nicht packt, bis mich der Gedanke schleichend überkam, dass es sehr wohl schon seit längerer Zeit ziemlich gepackt hat. Hatte ich auch noch nie sowas..
Seitdem habe ich tatsächlich bis zum Ende der 3. Staffel fast jeden Tag 1-5 Folgen geguckt, aber jetzt schon seit ner Woche nichts... Mal schauen. :D
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Mo 24. Okt 2016, 16:39

4. Staffel ist mit die beste. Hau rein! :D

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von s-nke » Mo 24. Okt 2016, 18:33

libertine hat geschrieben:4. Staffel ist mit die beste. Hau rein! :D
:lolol:
Sag sowas nicht.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3786
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Mo 24. Okt 2016, 22:54

So, Black Mirror durch und was soll ich sagen, echt ein würdiges Finale. Da werden schon verdammt viele aktuelle Diskurse zu einer interessanten dystopischen Einheit verwoben. Guter Abschluss, vor allem, weil ich tatsächlich vier und fünf nicht so stark fand. Beziehungsweise die mir ein bisschen zu sehr vom Grundthema abwichen.

-------------

Dagegen Walking Dead erste Folge...puuh :roll:
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Taksim am Mo 24. Okt 2016, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
"I don't know."

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10007
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 24. Okt 2016, 23:01

Auch wenn das hier sicher nicht der Fall ist, bzw. ich das nicht einschätzen kann: Gibt hier ne Spoiler Funktion. Nicht böse gemeint, nur weil du ja eine Zeit nicht hier warst. :smile:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3786
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Mo 24. Okt 2016, 23:07

Ja, aber war das schon ein Spoiler?

Edit: Geändert. Ganz zur Sicherheit, falls jemand komplett unvoreingenommen gucken will.
"I don't know."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 244 Gäste