> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Di 27. Okt 2015, 17:35

Ich hab gestern mal in die Scream-TV Serie reingeguckt. Ist im Grunde wie Teil 1 auf 10 Episoden bisher. Dabei aber nicht langweilig. Sehr unterhaltsam mit vielen Anspielungen auf anderes aus der Popkultur. So richtig meta und so.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Erin » Di 27. Okt 2015, 20:15

Die nächste Staffel Walking Dead kommt bald 8-)
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Di 27. Okt 2015, 20:29

Erin hat geschrieben:Die nächste Staffel Walking Dead kommt bald 8-)
Läuft doch schon?!
¯\_(ツ)_/¯

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Erin » Di 27. Okt 2015, 22:38

2-4, aber nicht 5 :wink:
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5212
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Mi 28. Okt 2015, 00:50

Flecha hat geschrieben:Ich hab gestern mal in die Scream-TV Serie reingeguckt. Ist im Grunde wie Teil 1 auf 10 Episoden bisher. Dabei aber nicht langweilig. Sehr unterhaltsam mit vielen Anspielungen auf anderes aus der Popkultur. So richtig meta und so.
da bin nich auch grad dran, ist echt okay.

Benutzeravatar
Torge
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Torge » Mi 28. Okt 2015, 09:19

Nachdem ich jetzt mit Broadchurch durch bin habe ich gestern bei Netflix noch mit Bloodline angefangen. Erste Episode gefällt schon mal. Hemlock Grove wird nebenbei auch noch zu Ende geguckt (nach der 3. ist ja Schluss) und bei Fargo geht's auch heute Abend endlich weiter!
Mein bester Freund ist der Noisivant.
noisiv.de

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Finn » Mi 28. Okt 2015, 10:14

Flecha hat geschrieben:Ich hab gestern mal in die Scream-TV Serie reingeguckt. Ist im Grunde wie Teil 1 auf 10 Episoden bisher. Dabei aber nicht langweilig. Sehr unterhaltsam mit vielen Anspielungen auf anderes aus der Popkultur. So richtig meta und so.
Das ist aber jetzt noch was anderes als Scream Queens, oder?

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Mi 28. Okt 2015, 11:07

Finn hat geschrieben: Das ist aber jetzt noch was anderes als Scream Queens, oder?
Kenne ich nicht, klingt von der Beschreibung ähnlich. Also ja, ist was anderes. Von Netflix produziert. Scream Queens ja offenbar von Fox.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mi 28. Okt 2015, 14:35

The Leftovers macht mich mal wieder fertig. Es zeigt sich immer mehr, was sich bereits bei Lost angedeutet hat, dass die Charaktere die wahre Stärke von Damon Lindelof sind. War die erste Folge der zweiten Staffel vor allem wegen der Ereignisse faszinierend, war die vierte Folge herrlich entschleunigt und hat sich hauptsächlich um das Innenleben der Figuren gedreht. In diesen Momenten überzeugt mich die Serie am meisten. Der Soundtrack von Max Richter tut dann sein übriges.


Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5212
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Mi 28. Okt 2015, 20:24

bobs burgers is der hammer. aber an bojack horseman kommt bisher immer noch nix. von rick und marty hab ich bisher wirklich nur überwältigendes gelesen, soll ja auch wahnsinnig gut sein.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 28. Okt 2015, 20:26

Ich liebe diesen komplett stumpfen Humor von Bob's Burgers. Erst Recht Bob und Tina :herzen2:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Do 29. Okt 2015, 11:27

nilolium hat geschrieben:von rick und marty hab ich bisher wirklich nur überwältigendes gelesen, soll ja auch wahnsinnig gut sein.
Ist es. Total abgespaced, megawitzig. :D
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von TonyMac » Mi 4. Nov 2015, 00:00

Blue Mountain State ist so ein dummer Scheiß, im positiven Sinne. :lolol:

Timmy
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 01:01

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Timmy » Mi 4. Nov 2015, 15:36

Die letzten Serien die ich geschaut habe:
Narcos: super
Daredevil: ganz gut zum abschalten
Suits: Staffel 4 und 5 haben so unfassbar abgebaut
Marco Polo: 3 Folgen geschaut. Für langweilig befunden
Fargo: nicht meins. Ganz witzig, aber für mehr reicht es nicht. Fand auch den Film nicht so überragend

Als nächstes kommt mr robot (sobald popcorntime wieder funktioniert...)

Ernsthafte Frage: ich brauch ne Serie a la gossip girl. Viele Intrigen etc
Na?
Franja :heart: 22.9.15

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Zhorny » Mi 4. Nov 2015, 19:24

Timmy hat geschrieben: [...]
Ernsthafte Frage: ich brauch ne Serie a la gossip girl. Viele Intrigen etc
Na?
Revenge hab ich mal mit meiner Freundin geguckt. Wurden ihr irgendwann zu viele Wendungen in zu kurzer Zeit.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 6. Nov 2015, 14:41

Timmy hat geschrieben: [...]
Ernsthafte Frage: ich brauch ne Serie a la gossip girl. Viele Intrigen etc
Na?
vielleicht könnte "orphan black" was für dich sein, auch wenn's vielleicht nicht so 100%ig deiner suche entspricht. es geht eigentlich die ganze zeit darum, dass geheimnisse gelüftet werden, die teilweise nicht hätten gelüftet werden sollen und so ^^
guck ich grade und ist schon ziemlich spannend, wobei ich die überbegeisterung eines freundes von mir nicht ganz nachvollziehen kann. allgemein aber empfehlenswert!

"grace und frankie" hab ich quasi an zwei katertagen durchgeschaut (gibt aber auch nur eine staffel). ist einfach mal erfrischend zwischen all den gewalt- und spannungsgeladenen serien. macht einfach gute laune, alle sind so nett ^^

die ersten folgen der zweiten staffel "fargo" find ich so naja...komm irgendwie nich so recht rein.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Mo 9. Nov 2015, 12:32

Schaut hier jemand The Knick? War schon von der ersten Staffel übermäßig begeistert und Staffel 2 knüpft da jetzt nahtlos an.
Clive Owen ist einfach so unglaublich gut

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 9. Nov 2015, 23:25

Stebbie hat geschrieben:The Wire! Danach dann die Serienkarriere beenden.
An diesem Punkt meines Lebens bin ich nun angelangt. Nach 60 intensivstmöglichen Stunden über die letzten 5 Jahre meines Lebens verteilt sind mir so viele Charaktere derart ans Herz gewachsen, dass ich das kein zweites Mal mehr für möglich halte. Danke dafür!

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NevermindBred » Mo 9. Nov 2015, 23:34

Monkeyson hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:The Wire! Danach dann die Serienkarriere beenden.
An diesem Punkt meines Lebens bin ich nun angelangt. Nach 60 intensivstmöglichen Stunden über die letzten 5 Jahre meines Lebens verteilt sind mir so viele Charaktere derart ans Herz gewachsen, dass ich das kein zweites Mal mehr für möglich halte. Danke dafür!
Also wenn die Serie dafür sorgt, dass man danach keine Serien mehr gucken möchte, dann will ich The Wire nicht gucken. :doof:
:dumbo:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 9. Nov 2015, 23:36

Stebbie hat geschrieben:Ich hab The wire sowohl eine Episode pro Abend als auch mehrere Episoden am Stück gesehen. Man muss sich bewusst sein, dass The Wire ein ungemein langsames Erzähltempo hat, weshalb es ggf. ganz ratsam ist, dass man die Episoden am Stück schaut, um sich nicht jeden Abend neu reindenken zu müssen.
Glaubt mir, es ist genau anders. Ihr werdet womöglich niemals wieder so etwas Großartiges zu sehen bekommen, also empfehle ich:

1. Immer nur eine Folge auf einmal gucken.
2. Nie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen schauen.
3. Staffelpausen einlegen und ganz was anderes einschieben.

Alleine in der Dosierung gibt es schon so viel zum Verarbeiten und Drüber Nachdenken, zum Sacken Lassen und Gespannt drauf Freuen.

Nicht verschlingen, sonst ist es irgendwann weg!

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5585
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Di 10. Nov 2015, 12:29

Hab jetzt 5 Folgen Wayward Pines mit Matt Dillon, Toby Jones, Terrence Howard etc. geschaut in der letzten Woche. Ist auf jeden Fall überhaupt nicht das, was man zu Anfang erwartet, da war ich noch nicht so ganz überzeugt. Bin gespannt, wie es weitergeht, weil es mir tatsächlich eher wie ein Film vorkommt. Glaube tatsächlich, dass die noch einiges kann.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tOmAtE » Di 10. Nov 2015, 23:49

Am meisten freue ich mich derzeit auf neue Folgen von Last Week Tonight with John Oliver... kann nicht mal jemand das Format ins deutschsprachige Fernsehen übernehmen?
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von holla » Di 10. Nov 2015, 23:53

tOmAtE hat geschrieben:Am meisten freue ich mich derzeit auf neue Folgen von Last Week Tonight with John Oliver... kann nicht mal jemand das Format ins deutschsprachige Fernsehen übernehmen?
Ich würd ihn am liebsten heiraten, super Typ. Ich glaub nicht, dass das auf deutsch funktioniert, deutscher Humor ist irgendwie seltsam. Zumindest der verbreitete, in den Medien etc. Gibt schon das eine oder andere witzige Zeug, aber meistens ist noch was total dummes beigemischt, siehe heute show.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Mi 11. Nov 2015, 12:49

Die heute show ist schon ganz gut, muss aber noch viel lernen. Bei der Daily Show ist das tolle, dass diese schlechten Witze auf den Bildern neben John Oliver/Trevor Noah einfach für sich stehen und so aus dem Ärmel geschüttet wirken. Es hat mich immer total genervt, dass Oliver Welke jeden Witz so genossen hat wie eine Praline. Nee nee. Macht er das immer noch so? Lange nicht mehr gesehen. Der Daily Show kam allerdings auch immer zugute, dass der Medienzirkus in den USA nochmal viel absurder ist als hier.

Last Week Tonight ist dann nochmal hundert mal besser als die Daily Show. Das ist so ein Geschenk ans Fernsehen! :smile:
Meinetwegen soll das jemand auch auf deutsch machen, kann nicht schaden, große Hoffnungen habe ich aber auch nicht.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste