> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Alien Brody
Beiträge: 108
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 21:07

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Alien Brody » Di 7. Mai 2024, 07:48

Flecha hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 11:20
3 Body Problem
Ich verstehe einfach nicht, wieso praktisch alle das derart abfeiern. Hab mir die ersten drei Folgen geschaut und fand es überwiegend misslungen. Billiger Look, langweilige, klischeehafte Charaktere und banalste Dialoge. Dabei wirklich ziemlich self-important für eine Serie, wo Menschen einen Neunzigerjahre-Countdown ins Sichtfeld eingeblendet kriegen und sich VR-Geräte in Form von Keuschheitsgürteln überstülpen. Face it, it's schlock! Als die Sterne dann geblinkt haben und irgendjemand darin sofort den Countdown erkannt hat, war ich endgültig raus. Was wollt ihr mir hier verkaufen?!

Was ich mochte, waren einige der VR-Sequenzen. Das mit dem Computer von Dschingis Khan war tatsächlich cool.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5390
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Di 7. Mai 2024, 09:50

Alien Brody hat geschrieben:
Di 7. Mai 2024, 07:48
Ich verstehe einfach nicht, wieso praktisch alle das derart abfeiern.
Ist das so? :lol: wild.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Finn » Di 7. Mai 2024, 10:22

Ich mochte die Serie sehr gerne, man muss aber auch sagen, dass die Bücher zwar super interessante Ideen haben, aber einfach nicht gut geschrieben sind. Aus den flachen Charakteren was rauszuholen, ist nicht so leicht, weshalb ich es auch nicht verkehrt finde, dass alle Hauptcharaktere der Serie eine Mischung verschiedenster Charaktere der Bücher sind. Das Pacing ist zugegeben sehr unglücklich, da die ersten 5 Folgen ein unfassbares Tempo vorlegen und Folge 6 dann mehr oder weniger eine Vollbremsung hinlegt, um sich etwas mehr den Charakteren zu widmen. Aber über eine zweite Staffel würde ich mich sehr freuen, da es noch ziemlich hirnfickig ( :grin: ) wird.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 8. Mai 2024, 20:29

Bad Batch anyone?

Hab mit der S3 dann doch wie so viele meinen Frieden geschlossen, da es einfach eine wichtige Facette der Saga ist, die bislang noch nicht behandelt wurde - und zugleich mit Omega einen der coolsten Charaktere hervorgebracht hat, der sicher an anderer Stelle noch einmal verwendet wird.

Ich hätte mir beim Finale aber...
► Text anzeigen
Aber kann dann auch verstehen, weshalb sie das Ende so gewählt haben, wie sie es taten. So oder so ein passender Abschluss der ganzen Clone-Ära. Auch wenn ich mir fast sicher bin, dass...
► Text anzeigen
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5390
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Mi 8. Mai 2024, 22:13

Noch nicht zu gekommen, aber bald. :)

Die Tage aber einmal Tales of the Empire geguckt. Ist natürlich wieder sehr hochwertig produziert und gibt die Möglichkeit zur charakterlichen Entwicklung. Allerdings war die Jedi-Ausgabe mit Dooku und Ahsoka doch wesentlich stärker und interessanter besetzt, auch was die Bedeutung für die gesamte Saga anbelangt. So ist es ganz nett, aber mehr nicht.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Rieper
Beiträge: 2524
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Rieper » Mi 15. Mai 2024, 19:58

Dune als Serie:


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 15. Mai 2024, 20:34

Flecha hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2024, 22:13
Noch nicht zu gekommen, aber bald. :)

Die Tage aber einmal Tales of the Empire geguckt. Ist natürlich wieder sehr hochwertig produziert und gibt die Möglichkeit zur charakterlichen Entwicklung. Allerdings war die Jedi-Ausgabe mit Dooku und Ahsoka doch wesentlich stärker und interessanter besetzt, auch was die Bedeutung für die gesamte Saga anbelangt. So ist es ganz nett, aber mehr nicht.
Ja, Morgan Elsbeth und Barris Offee sind da weit weniger zentrale Charaktere der Saga. Aber finde den Character Arc von Barris Offee eigentlich ganz cool, während ich bei Morgan Elsbeth eher das Gefühl hatte, dass man hier krampfhaft eine Vorgeschichte brauchte - fragt sich nur wofür? Eine besondere Rolle für den großen, noch kommenden content spielt sie ja nicht. Wobei: "somehow Morgan Elsbeth returned"

Eigentlich stünde jetzt Rebels an, aber mit dem ganzen kanonischen Kontext von TCW, Bad Batch und TotE werde ich dann vielleicht doch noch ein zweites mal Obi-Wan Kenobi schauen. Ich glaube, jetzt verstehe ich es ein wenig besser :doof:
(c) 26.06.2006

olli77
Beiträge: 105
Registriert: Do 10. Aug 2023, 06:25
Wohnort: Fürth
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von olli77 » Do 16. Mai 2024, 06:56

Ich hab mir die Tage "Players of Ibiza" in der ARD Mediathek angesehen.

Ist von den "Die Discounter" Machern und ich habe mich mehr als köstlich amüsiert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste