> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 12. Jan 2018, 11:43

Die letzten Tage die 10.Staffel von The Big Bang Theory geschaut. Nach einer super Auftaktfolge plätscherte der Rest eher vor sich hin. Die Physik + Nerdtum kommen inzwischen eindeutig zu kurz. :sad: Werde aber wohl trotzdem weiter schauen.

Ansonsten endlich die 2. und 3. Staffel von Gotham auf BD gesehen. Die zweite gefiel mir noch sehr gut, aber die dritte konnte mich leider nicht durchgängig überzeugen. Schade!

Als nächstes starte ich wohl mein persönliches Mammutprojekt dieses Jahr: 12 Staffeln ARROWVERSE.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Fr 12. Jan 2018, 14:43

Arrow Staffel 2 ist großartig, Staffel 1 & 3 gut und Staffel 4 ist quasi nicht durchhaltbar bis zum Ende. Ganz grausam schlecht.
Flash fand ich blöd, hab ich nach 2 Folgen nicht weitergeguckt und Legends of Tomorrow hat mich nach der bizarren 4. von Arrow gar nichtmehr interessiert. Ebenso Supergirl.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 12. Jan 2018, 16:55

Flecha hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 14:43
Arrow Staffel 2 ist großartig, Staffel 1 & 3 gut und Staffel 4 ist quasi nicht durchhaltbar bis zum Ende. Ganz grausam schlecht.
Flash fand ich blöd, hab ich nach 2 Folgen nicht weitergeguckt und Legends of Tomorrow hat mich nach der bizarren 4. von Arrow gar nichtmehr interessiert. Ebenso Supergirl.
Ich lass mich überraschen. Die zweite Staffel von LoT soll ja angeblich viel besser sein als die erste.

Mal schauen. Hab mir auf jeden Fall schon mal nen Guide runtergeladen, in welcher Reihenfolge man die verschiedenen Serienfolgen (nach Staffel 2 von Arrow) schauen sollte. Das wird schon ein ganz schönes Discgewechsel :doof:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Fr 12. Jan 2018, 16:59

Fand Arrow immer unterhaltsam. Hab aber irgendwann aufgehört, weil es mich einfach tierisch genervt hat, wie viele Chancen da verpasst wurden, eine richtig coole horizontale Storyline zu entwickeln. Hinzu kommen einige eeeecht nervige Charaktere und Nebengeschichtle.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » So 14. Jan 2018, 23:35

American Vandal auch beim 2. Durchgang noch höchst unterhaltsam und mit enorm hohem Kicherpotential, wenn man ein bisschen stoned guckt. Kurzbeschreibung: Sehr unterhaltsame und intelligente (manchmal zum Glück auch einfach unglaublich dämliche) Mockumentary im Style von Making a Murderer. Außerdem mit 8x 30min easy an einem Abend durchzugucken.
Für mich die beste Netflixproduktion 2017.

Birdie
Beiträge: 787
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Mo 15. Jan 2018, 07:19

Ich konnte mir das nicht anschauen. Hab während der ersten Folge ausgemacht.
Verstehe auch irgendwie die guten Kritiken nicht ganz, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 15. Jan 2018, 11:57

Habe das Wochenende mal American Crime Story: The People vs. OJ Simpson angefangen. Mir fällt es tatsächlich etwas schwer der Serie einiges abzugewinnen, wenn man zuvor die fünfteilige Dokumentation O.J.: Made in America gesehen hat, in der die Thematik wirklich intelligent und reflektiert aufgearbeitet wurde, auch mit vielen O-Tönen.

Vor allem Frage ich mich, wer auf die Idee kam Cuba Gooding Jr. als OJ Simpson zu casten, der weder wie er aussieht, noch wie er spricht. Auch gibt sich Cuba Gooding Jr. absolut nicht wie der OJ, den man aus der Dokumentation kennt, was aber wohl damit zusammenhängt, dass die Serie auf einer Vorlage basiert, die von vielen Seiten kritisiert wurde.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von s-nke » Mo 15. Jan 2018, 12:17

Halt & Catch Fire hat mich auch zum Ende der zweiten Staffel noch nicht so 100%ig gepackt. Alles ganz okay, aber packen tut mich das auch noch nicht so richtig... Zu viele Storys nebeneinander finde ich irgendwie.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Windom Earle
Beiträge: 395
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:50

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Windom Earle » Mo 15. Jan 2018, 16:14

Nach den vielen sehr positiven Kommentaren hab ich auch mit Halt & Catch Fire angefangen und nach den ersten zwei Folgen gefällt es mir schon sehr, danke für den Tipp!

Über die Ferien hatte ich noch die Buchverfilmung/verserieung ;) Jonathan Strange & Mr. Norrell gesehen, das konnte man mit seinen gerade einmal sieben Folgen schnell mal eben schauen. Hat mir, der so historische Fantasy sonst auch gar nicht mag, durchaus gut gefallen, da es kaum Klischees bedient hat.
Früherer Name: Ja

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 18. Jan 2018, 17:32

Stebbie hat geschrieben:
So 7. Jan 2018, 23:25
fipsi hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 21:47
Ich habe heute The End of the F***ing World gesehen. Die Serie von Netflix und Channel 4 umfasst 8 Episoden je 20 Minuten. Allerdings ist es keine Comedy, sondern viel mehr ein typische britische Dramedy-Serie von der Erzählweise her, die mit allerhand amerikanischen Stil daherkommt. Das liegt vermutlich an der Vorlage, die von einem Amerikaner stammt. Dadurch hebt es stilistisch deutlich von anderen Serien ab und hat seine eigene Note.

Die Besetzung glänzt für Serienfans mit einigen bekannten Namen. Die beiden Hauptdarsteller Jessica Barden (Penny Dreadful) und Alex Lawther (Black Mirror: Shut Up and Dance) überzeugen mit einer guten Chemie und starken Solomomenten. Gemma Whelan (Game of Thrones) in einer Nebenrolle weiß aber auch zu überzeugen.

Ich bin fast schon traurig, dass ich die Serie innerhalb eines Tages durchgeschaut habe, da sie doch mit ihrer Art ziemlich überzeugend war. Hoffentlich kommt da eine zweite Staffel.

Hab es heute auch geschaut und kann mich dem Lob nur anschließen, bin aber auch ein großer Fan von Coming of Age-Geschichte: Unheimlich gute Serie mit großartigen Hauptdarstellern. Wirkt fast so wie ein Mashup von Juno und Natural Born Killers.

Heute durch. Sehr sehr toll.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Do 18. Jan 2018, 22:26

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 17:32
Stebbie hat geschrieben:
So 7. Jan 2018, 23:25
fipsi hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 21:47
Ich habe heute The End of the F***ing World gesehen. Die Serie von Netflix und Channel 4 umfasst 8 Episoden je 20 Minuten. Allerdings ist es keine Comedy, sondern viel mehr ein typische britische Dramedy-Serie von der Erzählweise her, die mit allerhand amerikanischen Stil daherkommt. Das liegt vermutlich an der Vorlage, die von einem Amerikaner stammt. Dadurch hebt es stilistisch deutlich von anderen Serien ab und hat seine eigene Note.

Die Besetzung glänzt für Serienfans mit einigen bekannten Namen. Die beiden Hauptdarsteller Jessica Barden (Penny Dreadful) und Alex Lawther (Black Mirror: Shut Up and Dance) überzeugen mit einer guten Chemie und starken Solomomenten. Gemma Whelan (Game of Thrones) in einer Nebenrolle weiß aber auch zu überzeugen.

Ich bin fast schon traurig, dass ich die Serie innerhalb eines Tages durchgeschaut habe, da sie doch mit ihrer Art ziemlich überzeugend war. Hoffentlich kommt da eine zweite Staffel.

Hab es heute auch geschaut und kann mich dem Lob nur anschließen, bin aber auch ein großer Fan von Coming of Age-Geschichte: Unheimlich gute Serie mit großartigen Hauptdarstellern. Wirkt fast so wie ein Mashup von Juno und Natural Born Killers.

Heute durch. Sehr sehr toll.
Hier die gleiche Meinung. Hat auch mir sehr gut gefallen.
...

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Fr 19. Jan 2018, 01:02

Endlich Staffel 3 von Mr. Robot fertig geguckt. Deutlich besser als die 2. Staffel (macht alles wieder bisschen mehr Sinn), manche Folgen absolut herausragend und das Finale ... man man man :shock:

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von defpro » Di 23. Jan 2018, 15:42

Ich wollte schon pöbeln, dass hier noch niemand Godless empfohlen hat und ich nur durch den Serien-Thread auf Plattentests darauf gestoßen bin, aber dann habe ich gesehen, dass hier ja auch nur wohlwollende Worte für die (Mini-)Serie gefunden wurden und ich die entsprechenden Beiträge sogar alle gelesen, aber allesamt wieder vergessen habe :lol:

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » Di 23. Jan 2018, 19:05

dattelpalme hat geschrieben:
Di 2. Jan 2018, 19:19
empfehlen kann ich die beiden mini-serien "sinner" und "godless".
:bäh: :wink:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Birdie
Beiträge: 787
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Mi 24. Jan 2018, 22:28

Gibt es hier Meinungen zur Serie "shooter"?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mo 29. Jan 2018, 16:59

Die letzte Staffel GOT startet im April 2019 und nicht wie vermutet um Januar.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3763
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Mo 5. Feb 2018, 18:59

Hole gerade Staffel 3 von Rick and Morty nach und muss bisher leider sagen, dass es mich nicht ganz so aus den Schuhen haut, wie die ersten beiden. Der Standard, den die gesetzt haben, ist zwar auch unfassbar hoch. Aber insgesamt erschienen mir einige Folgen nicht mehr ganz so durchdacht und konzentrierten sich zu sehr auf verstörend-düstere Visuals.
ABER: Jetzt Folge 7:
► Text anzeigen
"I don't know."

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 5. Feb 2018, 19:04

Ja, manche Episoden hingen ein wenig, gerade die letzte Episode ("The Rickchurian Mortydate) fand ich ein wenig schwach. Aber E7 war einfach nur wahnsinnig großartig, da hat einfach alles gepasst, auch wenn sie sich vom Rest der Serie ein wenig absetzte. Ist für mich die beste Episode der Serie bislang.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Mo 5. Feb 2018, 19:07

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 16:59
Die letzte Staffel GOT startet im April 2019 und nicht wie vermutet um Januar.
Noch so lange. :sad: Wann geht "Better Call Saul" eigentlich weiter? Sind ja auch später dran als sonst.

Wir haben nach dem ganzen Lob vor ein paar Tagen mal "The End of the F***ing World" an einem Abend durchgeguckt. Kann mich nur anschließen, sehr schön!

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mo 5. Feb 2018, 19:44

Wishkah hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 19:07
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 16:59
Die letzte Staffel GOT startet im April 2019 und nicht wie vermutet um Januar.
Noch so lange. :sad: Wann geht "Better Call Saul" eigentlich weiter? Sind ja auch später dran als sonst.

Wir haben nach dem ganzen Lob vor ein paar Tagen mal "The End of the F***ing World" an einem Abend durchgeguckt. Kann mich nur anschließen, sehr schön!
war wohl Fake News. Masie Williams hat es zumindest dementiert und gesagt sie wurde falsch zitiert.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Mo 5. Feb 2018, 20:33

Ich habe gestern mal mit "Happy!" angefangen.
Total absurde Story & Charaktere (toller Cast!), urkomischer schwarzer Humor (die politisch Korrekten unter euch sollten vll die Finger davon lassen) und ziemlich brutale Action. Wer den ersten "Crank" und "Shoot 'em up" mochte, ist hier genau richtig! :mrgreen:

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 7. Feb 2018, 10:52

Wo gibt's Happy?
Auf Netflix gar nicht, auf Prime nur zum Kaufen?!

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3763
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Mi 7. Feb 2018, 23:19

Taksim hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 18:59
Hole gerade Staffel 3 von Rick and Morty nach und muss bisher leider sagen, dass es mich nicht ganz so aus den Schuhen haut, wie die ersten beiden. Der Standard, den die gesetzt haben, ist zwar auch unfassbar hoch. Aber insgesamt erschienen mir einige Folgen nicht mehr ganz so durchdacht und konzentrierten sich zu sehr auf verstörend-düstere Visuals.
ABER: Jetzt Folge 7:
► Text anzeigen
Folge 8 ist auch wieder genial. Nachdem ich Interdimensional Cable großartig, dafür Interdimensional Cable 2 eher uninspiriert fand, setzen sie hier das Konzept wieder super um.
"I don't know."

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » So 18. Feb 2018, 17:26

Die vierte Staffel von Mozart in the Jungle startet schon wieder großartig.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 21. Feb 2018, 11:01

Das Parfum - Serie im Herbst bei ZDFneo, später bei Netflix
Im letzten Jahr wurde schon bekannt, dass man an einer 6-teiligen Serienadaption von Patrick Süskinds Bestseller Das Parfum arbeitet, welcher schon 2006 erfolgreich fürs Kino adaptiert wurde. Die TV-Serie soll dabei eine recht freie Interpretation der Vorlage darstellen, ist mittlerweile abgedreht und soll im Herbst bei ZDFneo zu sehen sein. Einen genauen Termin gibt es dafür aber nicht. Zum Cast zählen Wotan Wilke Möhring, Ken Duken, August Diel und Natalia Belitski.

Die Zweitverwertungsrechte von Parfum hat sich Netflix gesichert und wird die Serie ca. ein Jahr nach der Ausstrahlung im Fernsehen ins Programm nehmen. Außerhalb der deutschsprachigen Länder wird der Streamingdienst die Adaption ohne Verzögerung zeigen.
Quelle: schnittberichte.com
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste