> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » Di 3. Nov 2015, 23:41

Der Falafel-Teil vom Falafelburger von Jim Block ist so ekelhaft :kotz:
Viel hab ich ja nun nicht erwartet, aber das schmeckte ähnlich komisch wie eine fertige Falafelmischung von Rossmann, die ich vor kurzem mal ausprobiert hab.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Di 3. Nov 2015, 23:46

Sjælland hat geschrieben:Hat er dich wenigstens mal abgelöst?
nö. vermutlich hat er's vergessen. aber gegen halb neun werden die meisten bewohner eh müde, da ist dann noch ein bisschen hilfe angesagt und dann kann ich auch in der regel rüber in meine wohnung. ist halt nur blöd für den kleinen. gestern ist er drei geworden, dem hängt noch die party in den knochen :mrgreen: und jetzt schon wieder so spät ins bett... da ist morgen früh polen offen.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 4. Nov 2015, 01:06

Vanski hat geschrieben:Der Falafel-Teil vom Falafelburger von Jim Block ist so ekelhaft :kotz:
Viel hab ich ja nun nicht erwartet, aber das schmeckte ähnlich komisch wie eine fertige Falafelmischung von Rossmann, die ich vor kurzem mal ausprobiert hab.
Wobei die fertige Mischung eigentlich ganz in Ordnung ist.

Aber wenn ich mich an deine Kochkünste erinnere...

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Contra-Thread

Beitrag von holla » Mi 4. Nov 2015, 12:10

Hab schon fast nen motzen Fred aufgemacht weil das hier nicht als solcher erkennbar war! Darüber möchte ich zuerst motzen.

Und zudem: grad n Plakat gesehen für ne neue Sendung mit Frank Rosin... Rosins Kantinen. Ernsthaft? Noch eine Sendung mit dem unerträglichen affen? Rosins Restaurants, Rosin auf Mallotze etc war wohl nicht genug...

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Contra-Thread

Beitrag von PrinzWachtel » Mi 4. Nov 2015, 12:13

Dienstag ist Rosinstag! :zeigefinger:
Das schaut man doch eh nur weil der so unerträglich ist..

was ich noch viel schlimmer find ist die endlose werbung für club der roten bänder.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 4. Nov 2015, 12:27

Bin ich raus wenn ich jetzt sage, dass ich großer Fan von Rosins Restaurant bin und das eigtl. immer gucke

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Contra-Thread

Beitrag von holla » Mi 4. Nov 2015, 12:34

Solang du nicht Fan von Rosin an sich bist... :evil:

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 4. Nov 2015, 12:38

Was habt ihr gegen Rosin. So schlimm find ich den gar nicht.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Mi 4. Nov 2015, 12:38

Es gab keine belegten Brötchen mehr :evil:
Heißt jetzt 4 Stunden warten bis es zu Hause Burger gibt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 4. Nov 2015, 12:57

holla hat geschrieben:Solang du nicht Fan von Rosin an sich bist... :evil:
doch, ich finde den sympathisch. Gucke allerdings auch nur Rosins Restaurant und nicht die anderen Formate mit ihm.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13067
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 4. Nov 2015, 13:06

Mein PC mit Google-Chrome friert seit gestern alle paar Stunden ein. :sad:

Erst bricht das W-Lan ab und nach ner Minute geht gar nichts mehr.

Beim Neustart funktioniert dann erst wieder alles...
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 4. Nov 2015, 14:08

Emslaender hat geschrieben:Bin ich raus wenn ich jetzt sage, dass ich großer Fan von Rosins Restaurant bin und das eigtl. immer gucke
Ich gucke das auch gerne, auch wenn es manchmal schon übertrieben dramatisiert (Musik-Einspielungen auf RTL Niveau) dargestellt wird. Ist aber teilweise schon lustig, wie ungelernte Köche Fertigessen aufwärmen und sich wundern, dass dafür keiner in ein Restaurant geht :D
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 4. Nov 2015, 14:14

Jup, teilweise echt amüsant. Wobei ich rosin nicht so extrem gestellt finde und er mir sympathischer, ehrlicher rüber kommt. Ist mir viel lieber als z.B. die Kochprofis oder ähnliche Formate.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 4. Nov 2015, 14:16

Ist auch die einzige Sendung der Art, die ich gucke. Kann ansonsten v.a. mit Kochsendungen (Küchenschlacht und wie sie alle heißen) überhaupt gar nichts anfangen.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 4. Nov 2015, 14:17

tobiwan hat geschrieben:Ist auch die einzige Sendung der Art, die ich gucke. Kann ansonsten v.a. mit Kochsendungen (Küchenschlacht und wie sie alle heißen) überhaupt gar nichts anfangen.
Bei mir auch so. Es gibt lediglich eine Ausnahme. Rachs Restaurant habe ich damals regelmäßig bei RTL geschaut.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von LukTho » Mi 4. Nov 2015, 14:32

Emslaender hat geschrieben:Jup, teilweise echt amüsant. Wobei ich rosin nicht so extrem gestellt finde und er mir sympathischer, ehrlicher rüber kommt. Ist mir viel lieber als z.B. die Kochprofis oder ähnliche Formate.

Ich guck' richtig gerne Kochprofis, Küchenchefs, Rosin etc. Ist für mich aber auch immer eine Mischung aus Fremdscham und Entsetzen, dass manche Leute so an ihren ruinösen Betrieben hängen und dann auch noch mit mehr Angebot und billigeren Angeboten dagegen steuern wollen; meistens natürlich ohne gelernten Koch. Andere unterschrieben aberwitzige Pachtverträge für 20 Jahre, haben romantische Vorstellungen was Arbeitszeit und Arbeitseinsatz angeht, leben mit ihren Umsätzen als würde ihnen das Geld gehören oder leihen sich überall mal wieder etwas Geld zusammen, um die Kinder zu versorgen. Ich glaub' manchmal ist es auch einfach etwas Genugtuung, weil unser Restaurant läuft.
Sind letztendlich alle gescriptet. Rosin führt seine Leute oft vor, kommt an Ruhetagen, einen Tag vor der Bestellung oder sonntags, so dass oft gar nicht genügend für die Testesser da ist und an Tankstellen Eis gekauft werden muss oder man sich beim Dönerimbiss Salat leihen muss.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Timmy
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 01:01

Re: Contra-Thread

Beitrag von Timmy » Mi 4. Nov 2015, 15:19

Gruppenarbeit ist schlimmer als Grünkohl und lasoggas mom zusammen
Franja :heart: 22.9.15

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 4. Nov 2015, 15:24

LukTho hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Jup, teilweise echt amüsant. Wobei ich rosin nicht so extrem gestellt finde und er mir sympathischer, ehrlicher rüber kommt. Ist mir viel lieber als z.B. die Kochprofis oder ähnliche Formate.

Ich guck' richtig gerne Kochprofis, Küchenchefs, Rosin etc. Ist für mich aber auch immer eine Mischung aus Fremdscham und Entsetzen, dass manche Leute so an ihren ruinösen Betrieben hängen und dann auch noch mit mehr Angebot und billigeren Angeboten dagegen steuern wollen; meistens natürlich ohne gelernten Koch. Andere unterschrieben aberwitzige Pachtverträge für 20 Jahre, haben romantische Vorstellungen was Arbeitszeit und Arbeitseinsatz angeht, leben mit ihren Umsätzen als würde ihnen das Geld gehören oder leihen sich überall mal wieder etwas Geld zusammen, um die Kinder zu versorgen. Ich glaub' manchmal ist es auch einfach etwas Genugtuung, weil unser Restaurant läuft.
Sind letztendlich alle gescriptet. Rosin führt seine Leute oft vor, kommt an Ruhetagen, einen Tag vor der Bestellung oder sonntags, so dass oft gar nicht genügend für die Testesser da ist und an Tankstellen Eis gekauft werden muss oder man sich beim Dönerimbiss Salat leihen muss.
Ich frage mich bei diesen Sendungen immer, ob es mir dort geschmeckt hätte und ich glaube in 95% der Fälle wäre die Antwort: Ja :D
There is panic on the streets

Lastfm

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Contra-Thread

Beitrag von Erin » Mi 4. Nov 2015, 15:45

SammyJankis hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
Ich frage mich bei diesen Sendungen immer, ob es mir dort geschmeckt hätte und ich glaube in 95% der Fälle wäre die Antwort: Ja :D
Denken wir auch immer :mrgreen: Einiges ist da sicher verdammt übertrieben, von einer Eckkneipe erwarte ich auch keine Gourmetküche, genausowenig wie von einem Imbiss oder einem Vereinsheim in der Gartenkolonie.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Contra-Thread

Beitrag von Rowanism » Mi 4. Nov 2015, 15:55

Timmy hat geschrieben:Gruppenarbeit ist schlimmer als Grünkohl und lasoggas mom zusammen
Lasoggas Mutter kenne ich nicht, Grünkohl ist doch aber das Leckerste, was es gibt.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von LukTho » Mi 4. Nov 2015, 15:59

Erin hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
Ich frage mich bei diesen Sendungen immer, ob es mir dort geschmeckt hätte und ich glaube in 95% der Fälle wäre die Antwort: Ja :D
Denken wir auch immer :mrgreen: Einiges ist da sicher verdammt übertrieben, von einer Eckkneipe erwarte ich auch keine Gourmetküche, genausowenig wie von einem Imbiss oder einem Vereinsheim in der Gartenkolonie.
Das Problem an der Sache ist aber immer, dass manche Leute glauben, sie könnten von ihrem 30 Sitzplätze Imbiss (ohne Außer-Haus-Verkauf) in einem Vereinsheim oder in einer Gartenkolonie wirklich leben. Und wenn dann das Essen nicht herausragend (nicht überragend!) ist, kann man das ohne finanziellen Druck machen, aber vollfinanziert mit unflexibler Pacht unmöglich.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Contra-Thread

Beitrag von PrinzWachtel » Mi 4. Nov 2015, 16:07

Ich kotz gleich im Strah ey. Es funktioniert NIX ich hab mich vorhin auf der Straße derb auf die Fresse gelegt und mein Laptop weigert sich seit 3h anzugehen :explode: :explode: :explode: :explode: :explode:
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 4. Nov 2015, 16:26

Rowanism hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:Gruppenarbeit ist schlimmer als Grünkohl und lasoggas mom zusammen
Lasoggas Mutter kenne ich nicht, Grünkohl ist doch aber das Leckerste, was es gibt.

Grünkohl ist einfach nur geil ! Bestes Essen !

PS: Hier ein Foto von Pierre-Michel mit seiner Mutter

Bild

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 4. Nov 2015, 18:55

PrinzWachtel hat geschrieben:Ich kotz gleich im Strah ey. Es funktioniert NIX ich hab mich vorhin auf der Straße derb auf die Fresse gelegt und mein Laptop weigert sich seit 3h anzugehen :explode: :explode: :explode: :explode: :explode:
Gehts besser?

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Contra-Thread

Beitrag von holla » Mi 4. Nov 2015, 20:00

Ich schau das Zeug ja auch an, generell schau ich allen möglichen Scheiß, am liebsten 4 Hochzeiten und eine Traumreise (hallo simone!) :D Von diesem Gastrokram fand ich definitiv Rach am besten, einfacher weil er kein Arsch ist und offenbar was in der Birne hat. Die alten Kochprofis bzw jetzt heißt das ja Küchenchefs find ich auch ganz cool, aber dieser Rosin geht einfach überhaupt nicht klar (ja ich schau es trotzdem öfter und motz dann, aber das tut ja nichts zur Sache :D). Ich find das so unfassbar gestellt, der Typ ist maximal unsympathisch und das ganze ist aufgezogen als hätts Roland Emmerich in seiner Freizeit produziert... Rosin führt langsam die Gabel mit Kartoffelsalat zum Mund, alles verstummt, Slowmo, dramatische Musik....."Also......ich weiß ja gar nicht was ich sagen soll [fassungloser Blick, Musik setzt aus].........das ist ja.......[Musik setzt wieder ein, dramatische Klänge]......LECKER! Oh mein Gott krasse Spannung!!!!!! Unfassbar affig...
Dennoch besser als alles wo man auch nur für einen Sekundenbruchteil Steffen Henssler ertragen muss.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste