> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Contra-Thread

Beitrag von holla » Do 5. Nov 2015, 11:41

Als bekennender Pazifist hoff ich dass du sie vermöbelt hast.

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Do 5. Nov 2015, 11:44

TonyMac hat geschrieben:Wie verkleidet man sich denn als Flüchtlingsfamilie?
Weiß ich nicht und ich wollte mir die Bilder auch nicht angucken.
Declan_de_Barra hat geschrieben:WTF. Dein Ernst? Ich glaub ich hätte mich nicht zurückhalten können und hätte der aufs Maul gehauen.
Leider ist nahezu meine komplette Abteilung extrem und bestätigt jegliche Vorurteile mit Beteiligungen bei Demos gegen Erstunterbringungen etc.
Ich versuche mittlerweile meistens bei Flüchtlingsdebatten den Raum zu verlassen, weil es sonst etwa einer gegen fünf wäre und man selbst mit sinnvollen Argumenten nichts erreicht, weil diese wieder umgedreht werden. Es ist einfach unfassbar welche Angst herrscht und es fehlen mir dann oft die richtigen Worte, weil ich deren Gedankengänge kaum nachvollziehen kann.

Wenigstens sind sie alle fachlich okay und abseits der Thematik kann man doch ab und zu ganz vernünftig mit denen reden. Sonst hätte ich wohl schon längst das Handtuch geworfen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13067
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Do 5. Nov 2015, 11:44

Haben dann bestimmt auch noch Selfies gemacht und sie stolz ins Netz gestellt.
Was sind wir doch crazy und funny! :explode:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Do 5. Nov 2015, 11:49

Dürfte ich fragen, in welchem Bereich du arbeitest?
There is panic on the streets

Lastfm

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Do 5. Nov 2015, 11:52

Es ist eine Technikabteilung (Großraumbüro).

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Contra-Thread

Beitrag von holla » Do 5. Nov 2015, 11:57

Ach, du kommst doch aus Zwickau oder? Das ist echt übel und ich glaub ich wüsste auch nicht wie man angemessen reagieren sollte...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Do 5. Nov 2015, 11:59

Ich denke, dass sowas kein reines Ostproblem ist. Das mit der Verkleidung ist extrem heftig. Hier auf dem platten Land, wo sich Kaff an Kaff reiht ist es aber auch nicht so viel besser. Hier ist die politische Grundeinstellung auch mitte Rechts. Die CDU erhält hier nicht umsonst seit Jahren immer um die 80% bei Wahlen.

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Contra-Thread

Beitrag von holla » Do 5. Nov 2015, 12:02

Natürlich ists kein reines Ost-Problem aber wundert mich dort tatsächlich etwas weniger...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13067
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Do 5. Nov 2015, 16:24

Hatte mich echt schon auf Belle & Sebastian und "Slowdive" in Hamburg gefreut. :cry:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Contra-Thread

Beitrag von PrinzWachtel » Do 5. Nov 2015, 16:27

"Es ist leider kein Wechsel möglich.
Die für den Wechsel zu einer Vorgängerversion von Windows erforderlichen Dateien wurden von diesem PC entfernt."
Windows 10, ne. Gutes Teil.
Ich bastel gleich ne Briefbombe für Windows
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Do 5. Nov 2015, 16:29

PrinzWachtel hat geschrieben:"Es ist leider kein Wechsel möglich.
Die für den Wechsel zu einer Vorgängerversion von Windows erforderlichen Dateien wurden von diesem PC entfernt."
Windows 10, ne. Gutes Teil.
Ich bastel gleich ne Briefbombe für Windows
steck nen lieben Gruß von mir mit drin...

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Contra-Thread

Beitrag von PrinzWachtel » Do 5. Nov 2015, 16:51

ich schwöre bei gott....dieser laptop ey. Kann nicht auf win7 zurück weil die installationsdatei davon nicht mehr auf dem laptop ist. Key steht nirgends auf dem Gehäuse und kann ihn auch nicht auslesen weil eben, da ist keine Spur von Windows 7.
Jetzt muss ich morgen in den Laden marschieren und von denen meinen Key verlangen. Dinge auf die ich mehr Bock hab...Mit gut Glück geht der Laptop dann morgen eh nicht mehr an :cool:
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Do 5. Nov 2015, 17:23

Windows 10 so scheiße?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von LukTho » Do 5. Nov 2015, 17:24

fipsi hat geschrieben:Ich habe diese Woche von einer Arbeitskollegin gehört, wie sie sich zu Halloween mit anderen als Flüchtlingsfamilie verkleidet hat. Ihre Freude war riesig als sie berichtete, dass sich Kinder vor ihnen erschreckt hätten.
Das die Leute sich dann auch noch immer feiern müssen, als hätten sie den Nobelpreis gewonnen
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Do 5. Nov 2015, 17:31

LukTho hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Ich habe diese Woche von einer Arbeitskollegin gehört, wie sie sich zu Halloween mit anderen als Flüchtlingsfamilie verkleidet hat. Ihre Freude war riesig als sie berichtete, dass sich Kinder vor ihnen erschreckt hätten.
Das die Leute sich dann auch noch immer feiern müssen, als hätten sie den Nobelpreis gewonnen
Dafür reicht der Contra-Fred nicht mehr aus, dazu bedarf es eines Ich-kotz-im-Strahl-Freds.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Contra-Thread

Beitrag von PrinzWachtel » Do 5. Nov 2015, 17:39

tobiwan hat geschrieben:Windows 10 so scheiße?
Auf meinem Laptop ja. Hab von anderen Leuten gehört dass die absolut keine Probleme damit hatten.
Ich persönlich würds nicht empfehlen.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von Zhorny » Do 5. Nov 2015, 19:37

Mein Vater hatte auf seinem alten Laptop auch arge Probleme. Da gibt aber auch gleichzeitig die Festplatte oder was anderes den Geist auf. Auf meinem läuft es schon seit der Technical Preview ohne Probleme hingegen.

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Contra-Thread

Beitrag von Erin » Do 5. Nov 2015, 22:36

LukTho hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Ich habe diese Woche von einer Arbeitskollegin gehört, wie sie sich zu Halloween mit anderen als Flüchtlingsfamilie verkleidet hat. Ihre Freude war riesig als sie berichtete, dass sich Kinder vor ihnen erschreckt hätten.
Das die Leute sich dann auch noch immer feiern müssen, als hätten sie den Nobelpreis gewonnen
Eins wie das andere so dermaßen widerlich, dass einem echt die Spucke wegbleibt....Disposition, Respekt, dass du das aushältst....

edit

Worterkennung + Vertipper schaffen eigenartige Kreationen...nicht Disposition, sondern fispi...
Zuletzt geändert von Erin am Fr 6. Nov 2015, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Michael » Do 5. Nov 2015, 23:18

Contra von Mokeyson und Le-Neuf gestalked zu werden...
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Contra-Thread

Beitrag von Le-Neuf » Do 5. Nov 2015, 23:40

Michael hat geschrieben:Contra von Mokeyson und Le-Neuf gestalked zu werden...
gestalked?

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Michael » Fr 6. Nov 2015, 00:08

Le-Neuf hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Contra von Mokeyson und Le-Neuf gestalked zu werden...
gestalked?
Irgendwo muss es ne grenze haben... schön und gut wenn man unzufrieden ist, aber ich muss keinen nerv drauf das Leute die auf „Festival Community“ geschimpft (!) haben mich nun Nouancenfrei als Darth Vader ausmachen und mir ellenlang erzählen wie kacke ich und alles was ich tue, getan habe und tun werde ist.

Ich hab keine große Lust drüber zu diskutieren, habe schon versucht es mit Monkeyson privat zu klären und durfte mich dort dann nur weiter beschimpfen lassen. Gut das man User ignorieren kann.

Ich denke im contra topic darf man auch einfach mal dampf ablassen. Sorry kinners. Ich bin sicher nicht perfekt. Aber fuck this shit. <3
We don't waste time with love.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Fr 6. Nov 2015, 00:12

was ist denn hier los? wird sind ein Forum voller Einigkeit und liebe :herzen2:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Contra-Thread

Beitrag von Le-Neuf » Fr 6. Nov 2015, 00:19

Er darf ruhig Dampf ablassen. Ich hätte meinen Text sicher nicht so offensiv verfassen müssen, allerdings ging mir das in dem Moment eben auch ziemlich gegen den Strich. Ich will das jetzt hier aber auch nicht noch weiter vertiefen.

Das mit dem "gestalked" hat mich aber doch etwas verwirrt :?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 6. Nov 2015, 07:17

fipsi hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Wie verkleidet man sich denn als Flüchtlingsfamilie?
Weiß ich nicht und ich wollte mir die Bilder auch nicht angucken.
Declan_de_Barra hat geschrieben:WTF. Dein Ernst? Ich glaub ich hätte mich nicht zurückhalten können und hätte der aufs Maul gehauen.
Leider ist nahezu meine komplette Abteilung extrem und bestätigt jegliche Vorurteile mit Beteiligungen bei Demos gegen Erstunterbringungen etc.
Ich versuche mittlerweile meistens bei Flüchtlingsdebatten den Raum zu verlassen, weil es sonst etwa einer gegen fünf wäre und man selbst mit sinnvollen Argumenten nichts erreicht, weil diese wieder umgedreht werden. Es ist einfach unfassbar welche Angst herrscht und es fehlen mir dann oft die richtigen Worte, weil ich deren Gedankengänge kaum nachvollziehen kann.

Wenigstens sind sie alle fachlich okay und abseits der Thematik kann man doch ab und zu ganz vernünftig mit denen reden. Sonst hätte ich wohl schon längst das Handtuch geworfen.

Wenn du Menschen nicht direkt erreichen kannst, dann versuche Einfluss auf die Menschen zu nehmen, die es können. Weißt du, wie dein Chef dazu steht? Habt ihr Kunden, die vll. sehr sensibel darauf reagieren können, wenn sie die Personen mit dem Unternehmen assoziieren? Natürlich ist das auch alles arbeitsrechtlich ein enorm sensibles Feld, jedoch lässt sich sowas auch als Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber verkaufen.

Ich kann das Problem allerdings auch nachvollziehen, da ich ein vergleichbares Problem in meinem direkten Arbeitsumfeld mit jemandem habe, der tief dem brauen Sumpf entstammt (schlagende Korporation, aktiv in der DB, Praktikum bei der JF). Ich verfahre da aber so, dass ich (wie andere) ihn da offen fachlich diskreditiere (was aber durch sein Weltbild nicht sonderlich schwierig ist) und seinen Hintergrund auch offen mit den damit verbundenen Konsequenzen für die Abteilung problematisiere.

Auf keinen Fall würde ich aber das Zimmer verlassen und denen das Feld überlassen, allerdings müsste man auch thematisch sattelfest sein, ansonsten ist man halt schnell in der Ecke. und auf keinen Fall würde ich in einen "wenigstens sind sie alle fachlich okay und ansonsten kann man ganz vernünftig mit denen reden"-verfallen, denn dann ist das (imho) ganz schnell ein "Sie sind zwar Rassisten, aber...".
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 6. Nov 2015, 11:06

Bild

Eine Band namens Phantom der Opfer. :lolol:
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 169 Gäste