> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Politik

Von Spam bis Gott und die Welt
mattkru
Beiträge: 5835
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Politik

Beitrag von mattkru » Mo 23. Mai 2016, 17:24

Von jüdischen Grünen angeordnete Chemtrails habe patriotischen Männer in lesbische, schwarze Muslima verwandelt, die ihr Kreuz an der falschen Stelle gemacht haben!!!!!!!!!!111einself
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von tobiwan » Mo 23. Mai 2016, 17:33

s-nke hat geschrieben:31.000 Stimmen Vorsprung am Ende für van der Bellen! :thumbs:
31.026 sinds, um genau zu sein. Puh, enge Kiste! Österreich auch mit mehr Glück als Verstand. Erschreckend, wie viele für Hofer gestimmt haben.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Sjælland » Mo 23. Mai 2016, 20:00

s-nke hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Guckt noch jemand gerade Sturm der Liebe und wartet auf das ZIB Special? :D
Alter, lief da ne Scheiße. :lolol:

31.000 Stimmen Vorsprung am Ende für van der Bellen! :thumbs:
Die Tagespresse hat geschrieben:+++ Rekordeinschaltquoten: ORF verlängert "Der Löwe" um 50 weitere Folgen +++
Bild

Ich habe noch nie so viele Posts zu einem Thema gesehen wie nach der Bekanntgabe. Puh ... irgendwie erleichtert, aber dass die Hälfte den Nazi gewählt hat, macht einen auch nachdenklich.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Politik

Beitrag von Ruby » Mi 25. Mai 2016, 11:15

Mein Lieblingsdoor John Densmore für Bernie Sanders

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Der alte Hippie. :herzen2: Ich mag den, toller Typ.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Politik

Beitrag von Ruby » Mi 25. Mai 2016, 11:16

mattkru hat geschrieben:Von jüdischen Grünen angeordnete Chemtrails habe patriotischen Männer in lesbische, schwarze Muslima verwandelt, die ihr Kreuz an der falschen Stelle gemacht haben!!!!!!!!!!111einself
made my day :grin:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Politik

Beitrag von s-nke » Fr 10. Jun 2016, 19:05

Edward Snowden ein russischer Agent? Behauptet jedenfalls Verfassungsschutz-Präsident Maaßen im NSA-Untersuchungsausschuss - und sorgt für Erstaunen.
Jungejungejungejungejungejungejunge. -.-
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von roxar » Fr 10. Jun 2016, 19:56

Ich frag mich ja echt, ob das wirklich die (inhaltlich) wichtigste Meldung aus einer 7 stündigen Befragung Maaßens im Untersuchungsausschuss sein kann. :lolol:

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von roxar » Sa 11. Jun 2016, 23:21

Es gibt endlich den Technische Aufklärung Podcast zu der Sitzung
Das scheint wohl doch den Untersuchungsausschuss ziemlich aufgemischt zu haben.
Schlimm ist natürlich nur, dass Maaßen es so geschafft hat die mögliche Unterstützung "extralegaler Tötungen" (=Drohnenmorde) deutscher Staatsangehöriger, oder sowas wie XKeyscore ein bisschen an den Rand der Berichterstattung zu drängen, weil sich alle auf das Snowden Ding gestürzt haben. Ich vermute, dass er genau das damit bezwecken wollte.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Sjælland » Mo 20. Jun 2016, 14:17

Gerade läuft die Befragung der Zeugen zur Wahlanfechtung der FPÖ wegen der Bundespräsidentenwahl in Österreich. Also was man aus dem Liveticker lesen kann, ist man vielerorts einfach faul und hat selbst als Wahlbeisitzer jedweder Partei keine Ahnung, was man eigentlich zu machen hat. Rechte und Pflichten sind Schall und Rauch, Schlampigkeit und Schludrigkeit ziehen sich hier wie ein roter Faden durch. Urkundenfälschung und Amtsmissbrauch inklusive. Was der FPÖ hier aber nachgesagt werden kann ist, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken auch gerne über die Leichen der eigenen Wähler und Mitarbeiter gehen. Denn in jedem der 117 Wahlbezirke haben alle Wahlbeisitzer, die eigentlich der Auszählung beizuwohnen haben, unterschrieben, dass alles seine Richtigkeit gehabt habe und nichts Gesetzeswidriges zu beanstanden sei. Sie hätten aber laut Gesetz durchaus die Möglichkeit gehabt, dies zu tun. Dann melden sich plötzlich vielerorts die FPÖ-Beisitzer zwecks Unregelmäßigkeiten, die Wahlanfechtung in 94 von 117 Wahlbezirken nimmt ihren Lauf und am Ende dürften - egal ob es zu Neuwahlen kommt oder nicht - die FPÖ-Wahlbeisitzer wegen Urkundenfälschung angeklagt werden. Darauf stehen als Höchststrafe bis zu drei Jahre Haft. Davon abgesehen kann ich mir eine Neuansetzung der Wahl gut vorstellen.

Der Liveticker zur öffentlichen Verhandlung vor dem Verfassungsgericht ist allerdings sehr spannend (geht um halb 3 weiter):
https://derstandard.at/jetzt/liveberich ... ng-startet

Druschi
Beiträge: 1629
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Politik

Beitrag von Druschi » Fr 24. Jun 2016, 07:25

Nicht deren Ernst! Ein Brexit.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:poo:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » Fr 24. Jun 2016, 10:16

Hätte ich trotz der Gefahr egtl. bis zum Ende nicht für möglich gehalten - glaube aber dennoch nicht, dass es nun das Ende der EU sein wird, die sicherlich auch in kleinerer Form existieren kann. Es gibt genügend Staaten, die am Fortbestehen ein Interesse haben. Viel eher wird es das Ende des UK einleiten, da sowohl Nordirland als auch Schottland aus jeweils eigenen Gründen ein Interesse am Verbleib in der EU haben werden.

Unabhängig davon natürlich schon eine Art historisches Ereignis, dass sicherlich noch ungeahnte Folgewirkungen haben dürfte, nicht nur durch sicher stattfindende Sezessionsbestrebungen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Politik

Beitrag von Mastodoniel » Fr 24. Jun 2016, 10:51

Nordirland und Schottland müssten nach einer Abspaltung doch erstmal wieder einen Mitgliedsantrag an die EU stellen, oder sehe ich das falsch? Das Verfahren dauert Jahre.

Und was ist eigentlich mit Wales?

Ob sich andere Staaten einem EU Austritt anschließen, wird sich sicher anhand der Folgen für das UK entwickeln.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von tobiwan » Fr 24. Jun 2016, 10:54

Denke mal, dass Schottland nach einem erfolgreichen Unabhängigkeits-Referendum (das ich für äußerst wahrscheinlich halte) mit der EU über einen Verbleib trotz des Brexit verhandeln kann und nicht komplett von vorne mit Beitrittsverhandlungen anfangen müsste. Wäre zumindest logisch so

War vorhin echt erstaunt, als ich das gelesen habe. Ein wahrlich historisches Ereignis. Bin gespannt, wie lange die Austrittsverhandlungen dauern. Diese haben immerhin selbst bei Grönland 2 Jahre gedauert und da ging es ausschließlich um Fisch.

Meiner Meinung nach hat sich Großbritannien damit ein Eigentor geschossen. Mal sehen, welche Folgen das für sie hat.
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 24. Jun 2016, 11:05

Und deswegen, liebe Freunde, lassen wir das mit der direkten Demokratie.

Weil so viele Menschen so unglaublich dumm sind.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » Fr 24. Jun 2016, 11:16

Ich denke auch, dass für Schottland und Nordirland im dem Falle ein beschleunigtes Verfahren möglich wäre, wenn hier nicht ohnehin eine rechtliche Ausnahmeregelung geschaffen wird.

Für Nordirland kommt ja noch hinzu, dass die EU eine wichtige Rolle im Good-Friday-Agreement gespielt hat und auch gegenwärtig viel zur Stabilisierung der Region unternimmt. All dies steht mit dem Austritt des UK aus der EU natürlich infrage, weshalb hier alte Risse wieder aufbrechen könnten.
(c) 26.06.2006

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Politik

Beitrag von Ruby » Fr 24. Jun 2016, 11:29

tobiwan hat geschrieben:
War vorhin echt erstaunt, als ich das gelesen habe. Ein wahrlich historisches Ereignis. Bin gespannt, wie lange die Austrittsverhandlungen dauern. Diese haben immerhin selbst bei Grönland 2 Jahre gedauert und da ging es ausschließlich um Fisch.
Und jetzt immerhin um Fish AND Chips.

Sorry, ich kann da gerade nur noch mit Galgenhumor reagieren. :|
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Flecha » Fr 24. Jun 2016, 11:47

Stebbie hat geschrieben: Für Nordirland kommt ja noch hinzu, dass die EU eine wichtige Rolle im Good-Friday-Agreement gespielt hat und auch gegenwärtig viel zur Stabilisierung der Region unternimmt. All dies steht mit dem Austritt des UK aus der EU natürlich infrage, weshalb hier alte Risse wieder aufbrechen könnten.
In Nordirland wird das von den Unionisten natürlich auch genutzt, um Stimmung pro Abstimmung eines kompletten Irlands zu machen: http://www.independent.ie/business/brex ... 29380.html
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » Fr 24. Jun 2016, 12:07

Von den Unionisten (R/Loyalists) ganz bestimmt nicht, die wollen ja im United Kingdom verbleiben. Die Republikaner (Nationalists) hoffen nun wieder auf ein vereintes Irland ;-)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Flecha » Fr 24. Jun 2016, 12:27

Ja, das meinte ich doch. :bäh:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von tobiwan » Fr 24. Jun 2016, 12:35

Ruby hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
War vorhin echt erstaunt, als ich das gelesen habe. Ein wahrlich historisches Ereignis. Bin gespannt, wie lange die Austrittsverhandlungen dauern. Diese haben immerhin selbst bei Grönland 2 Jahre gedauert und da ging es ausschließlich um Fisch.
Und jetzt immerhin um Fish AND Chips.

Sorry, ich kann da gerade nur noch mit Galgenhumor reagieren. :|
Ist passender Weise genau mein Humor :lolol:


Man muss ja eigentlich schon fast hoffen, dass die Briten damit auf die Schnauze fallen (wird eh passieren), damit nicht noch andere auf solche Ideen kommen.
Let me live that fantasy

mattkru
Beiträge: 5835
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Politik

Beitrag von mattkru » Fr 24. Jun 2016, 14:18

Das Primavera wird sterben da das Pfund demnächst nichts mehr wird ist und die Briten sich die Tickets nicht mehr leisten können! :wink:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 28. Jun 2016, 14:52

Hätte man als echtes (sächsisch geprägtes) "Schland nicht den Mindestlohn auf 8,88 € anheben können, als 8,84 €?


Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von roxar » Do 30. Jun 2016, 12:14

Declan_de_Barra hat geschrieben:Die AfD übertrifft sich mal wieder selbst.
Kommt übrigens von der AfD Bayern, die selbst nen anerkannten Flüchtling an der Spitze haben :lolol:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Politik

Beitrag von Mastodoniel » Do 30. Jun 2016, 12:38

Declan_de_Barra hat geschrieben:Die AfD übertrifft sich mal wieder selbst.
Ein Vorstandsmitglied unseres Kreisverbands hat gestern den Zustrom der Flüchtlinge mit dem Einmarsch in Polen '39 verglichen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste