> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Politik

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Politik

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 1. Jul 2016, 12:03

Mastodoniel hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Die AfD übertrifft sich mal wieder selbst.
Ein Vorstandsmitglied unseres Kreisverbands hat gestern den Zustrom der Flüchtlinge mit dem Einmarsch in Polen '39 verglichen.
naheliegend. seit 5.45 wird zurückgeschwommen. man will sie verhauen. aber das wäre irgendwie falsch.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Sjælland » Fr 1. Jul 2016, 12:13

Und da ist die Wahlwiederholung in Österreich. :poo: Aber anhand der Dummheit mancher Wahlbehörden und Verantwortlichen kein Wunder.

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von roxar » Sa 2. Jul 2016, 17:17

Ich hoffe mal, dass die neue Stichwahl in Österreich dann deutlicher zu Gunsten van der Bellens ausgeht...


Die AfD will von einem Holocaust-Leugner ein Gutachten darüber haben, ob der AfD-Antisemit Gedeon aus Baden Württemberg ein Antisemit ist... :lolol:

Quelle ist bisher leider nur Bild.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Politik

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 8. Jul 2016, 11:40

Oh man, beim arbeiten für meine Hausarbeit gesehen, dass Der grüne Kommunismus und die Diktatur der Minderheiten: Eine Kritik des westlichen Zeitgeists von Wolfgang Gedeon auf Platz 1 in der Kategorie "Gesellschaftskritik" bei Amazon ist.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Quadrophobia » Fr 8. Jul 2016, 11:42

Declan_de_Barra hat geschrieben:Oh man, beim arbeiten für meine Hausarbeit gesehen, dass Der grüne Kommunismus und die Diktatur der Minderheiten: Eine Kritik des westlichen Zeitgeists von Wolfgang Gedeon auf Platz 1 in der Kategorie "Gesellschaftskritik" bei Amazon ist.
Dieser Sachverhalt an sich ist Platz 1 in der Kategorie Gesellschaftskritik


Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Quadrophobia » Fr 8. Jul 2016, 12:03

Declan_de_Barra hat geschrieben::? ?
Dass so viele Menschen diese Protokolle der Weisen von Zion light kaufen, ist das eigentlich kritische an dieser Gesellschaft.


Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Politik

Beitrag von Ruby » Fr 8. Jul 2016, 12:12

Ich schreib gerade zu dem Thema Empowerment, u.a. über den Ursprung als Konzept und da landet man bei der amerikanischen Bürerrechtsbewegung in den 60er. Und leider ist das Thema aktueller denn je. :sadno:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Politik

Beitrag von 7Ostrich » Fr 2. Sep 2016, 10:44

Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 2. Sep 2016, 11:19

7Ostrich hat geschrieben:Bundesregierung will sich wohl von Armenien-Resolution distanzieren

Schon ein wenig traurig.
Ziemlich dämlich sogar. Es ist schon erbärmlich, wie schnell alles aufgegeben wird, um ein paar Soldaten in der Wüste zu besuchen.

Sollen die doch einfach zurück geholt werden - und wenn Erdowahn dann weiter rumzickt, kann man ja mal über eine Neusortierung der Nato nachdenken.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von tobiwan » Fr 2. Sep 2016, 12:36

Die Bundesregierung hat den Bericht mittlerweile dementiert. Wäre auch extrem... negativ gewesen. Ein passendes Adjektiv fällt mir dazu jetzt nicht ein.
Let me live that fantasy

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Politik

Beitrag von Ruby » Fr 2. Sep 2016, 15:14

War eine Falschmeldung vom Spiegel.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 2. Sep 2016, 18:58

Scheinbar nur eine halbe Falschmeldung, wenn man das so verfolgt.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Politik

Beitrag von Baltimore » Fr 2. Sep 2016, 18:59

Ruby hat geschrieben:War eine Falschmeldung vom Spiegel.
Hatte mich auch schon gewundert, warum das im MoMa heute morgen nicht thematisiert wurde, nachdem die Meldung bei GMX der Aufhänger war.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » Fr 2. Sep 2016, 20:12

Unabhängig davon, ob und wie viel davon jetzt eine Falschmeldung war: Manchmal verkennt die Öffentlichkeit aber auch, was für ein schwieriges und sensibles Gebiet die Außenpolitik ist.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 3. Sep 2016, 09:24

Stebbie hat geschrieben:Unabhängig davon, ob und wie viel davon jetzt eine Falschmeldung war: Manchmal verkennt die Öffentlichkeit aber auch, was für ein schwieriges und sensibles Gebiet die Außenpolitik ist.
Insbesondere, wenn man schwierige und "sensible", sprich schnell beleidigte und jähzornige Autokraten als Gegenüber hat. Da könnte man ja auch mal Kante zeigen, aber ne....

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » Sa 3. Sep 2016, 09:56

Richtig, aber ein "schnell beleidigte[r] und jähzornige[r] Autokrat[...]", mit dem man arbeiten muss. Von daher wäre es ist (wäre) es eigentlich nicht ganz unclever: Der Bundestag hat auch aus deutscher Seite den Genozid als solchen benannt, man kann sich als Regierung bzw. Äußeres Amt jedoch distanziert zeigen und die Zusammenarbeit mit Ankara am Laufen halten. Denn diese wird man brauchen, eben auch für die Versöhnungspolitik zwischen Türken und Armeniern.

Letzten Endes ist es eh nur Symbolpolitik, da die Einschätzung des Bundestags (anders als auf Ebene der UN) von geringerer Bedeutung ist, da es zwar wissenschaftlich nach wie vor debattiert wird, jedoch international, völkerrechtlich und akademisch egtl. seit langem als Genozid benannt ist. Von Bedeutung ist diese Resolution eigentlich dadurch, weil sie die eigene Mitschuld an diesem Genozid benennt (was der eigentliche Kern ist), was sie natürlich von Erklärungen wie denen aus Frankreich oder den Niederlanden abhebt.

Und ehe man nun den erhobenen moralischen Finger in Richtung Ankara zeigt, sollte man auch bedenken, dass auch die Bundesrepublik erst vor zwei Monaten die Verbrechen des deutschen Militärs in Namibia an den Herero und Nama erstmals als Völkermord bezeichnet hat, während eine offizielle Erklärung nach wie vor nicht vorliegt.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 4. Sep 2016, 10:48

Richtig, aber ein "schnell beleidigte[r] und jähzornige[r] Autokrat[...]", mit dem man arbeiten muss. Von daher wäre es ist (wäre) es eigentlich nicht ganz unclever: Der Bundestag hat auch aus deutscher Seite den Genozid als solchen benannt, man kann sich als Regierung bzw. Äußeres Amt jedoch distanziert zeigen und die Zusammenarbeit mit Ankara am Laufen halten. Denn diese wird man brauchen, eben auch für die Versöhnungspolitik zwischen Türken und Armeniern.
Wozu? Es ist doch immer so: Es wird etwas ausgehandelt, dann knüpft Erdowahn die Umsetzung auf einmal an Bedingungen und dann, wenn er dies nicht bekommt, erpresst er es sich. Siehe Visafreiheit. Bringt doch nichts, wenn damit immer wieder durchgekommen wird.
Und ehe man nun den erhobenen moralischen Finger in Richtung Ankara zeigt, sollte man auch bedenken, dass auch die Bundesrepublik erst vor zwei Monaten die Verbrechen des deutschen Militärs in Namibia an den Herero und Nama erstmals als Völkermord bezeichnet hat, während eine offizielle Erklärung nach wie vor nicht vorliegt.
Das stimmt und ist beschämend, trifft heir aber nicht das eigentliche Thema. Das eigentliche Thema sind Muskel- und Machtspielchen, die von der dortigen Seite nach belieben getrieben werden.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Politik

Beitrag von MetalFan94 » So 4. Sep 2016, 13:01

Ich hab irgendwie Angst vor dem Wahlergebniss heute :cry:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 4. Sep 2016, 14:28

Ich schäme mich schon mal vorsorglich für meine Mitbürger in MV....

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » So 4. Sep 2016, 15:21

Es deutet sich auf jeden Fall schonmal eine relativ niedrige Wahlbeteiligung an...
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 4. Sep 2016, 16:37

Stebbie hat geschrieben:Es deutet sich auf jeden Fall schonmal eine relativ niedrige Wahlbeteiligung an...
Zeit vermeldet mehr als letztes Mal.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von tobiwan » So 4. Sep 2016, 18:07

Etwa ein Fünftel der Leute in Meck-Pomm sind ziemlich ziemlich dumm. :poo:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Politik

Beitrag von Bombtrack » So 4. Sep 2016, 18:24

Und ca. 49% haben es scheinbar toleriert und sind erst gar nicht zur Wahl gegangen
Zuletzt geändert von Bombtrack am So 4. Sep 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Burnout vom Yoga


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste