> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivalsünden

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Festivalsünden

Beitrag von s-nke » Fr 21. Okt 2016, 00:30

Ich wollte das Stebbie nicht glauben: Gab's ernsthaft Ouzo & Kuchen? Muss ich verpennt haben...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Festivalsünden

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 21. Okt 2016, 01:14

muss mich gerade mal ablenken: bizarre 96 oder so: irgendwelche kackbands gesehen, statt mit verena zu fummeln. der ärger mal andersrum.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Festivalsünden

Beitrag von TonyMac » Fr 21. Okt 2016, 01:31

Deine jetzige Frau? Bei mir war es wenn andersum. Um irgendwelche Girls (bzw. die Freundin) gekümmert und alle möglichen Bands verpasst. :evil: :thumbsdown:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Festivalsünden

Beitrag von libertine » Fr 21. Okt 2016, 02:34

Hmm, wenn ich auf Festivals was mit Mädels hatte, hab ich die eher mit zu den coolen Bands geschleppt und da dann rumgemacht. Richtig viele tolle Bands hab ich nur verpasst, weil der Campingstuhl so gemütlich war und ich lieber noch n warmes Dosenbier saufen wollte.

Benutzeravatar
Radkappe
Beiträge: 431
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:07
Wohnort: Münster

Re: Festivalsünden

Beitrag von Radkappe » Fr 21. Okt 2016, 08:14

Ich habe 2009 auf dem AREA 4 leider Rise Against und gleichzeitig den Geburtstag meines besten Freundes, der bei dem Konzert 18 wurde, alkoholbedingt verpasst. Habe da schon einige Stunden völlig fertig im Zelt geschlafen. Auf dem Weg zum Dixie meinten Nachbarn mich auf ein Schlauchboot zu heben und erst wieder runter zu lassen, wenn ich nen halben Liter Wodka Energy durch nen Trichter trinke, was ich dann, aufgrund meiner vollen Blase und dem vorhandenen Grundpegel, auch gemacht habe. Eine Stunde später waren dann die Lampen aus.
Darüber ärgere ich mich heute noch, vor allem da Rise Against damals meine Lieblingsband war. :sad:
Hip Hip Hurra

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Festivalsünden

Beitrag von defpro » Fr 21. Okt 2016, 14:20

Ich trag mich dann auch mal in die Liste derer ein, die 2010 am Ring während Them Crooked Vultures schon nach Hause gefahren sind und ebenfalls 2011 statt Coldplay lieber Disturbed/Korn geschaut haben :grin: (problematisch, wenn die Mitfahrer nur Metal hören).

2015 am Ring mitten bei Slipknot gegangen, unmittelbar bevor diese "Eyeless" (mein Lieblingssong der Band) gespielt haben. War aber wahrscheinlich auch besser so, da ich noch heimfahren musste und aufgrund von nicht enden wollendem Nasenbluten 3 Stunden zuvor eh schon sehr schwach auf den Beinen war.

Größtes Ärgerin war Deichkind beim Southside '13. Parallel haben Arctic Monkeys, Parkway Drive und Gesaffelstein gespielt, die ich allesamt wesentlich lieber gesehen hätte (zumal identische Deichkind-Show zu Rock am Ring '12). War aber das erste Festival von nem Kumpel und Deichkind die einzige Band, die er unbedingt sehen wollte. Mittlerweile bereut er diese Entscheidung.

Ein kleines Ärgerin war noch Rammstein statt Portishead auf dem SoSi '13. Dafür bei Rammstein einen super Platz im ersten Wellenbrecher behabt und ein bockstarkes Konzert erlebt. Trotzdem natürlich sehr schade um Portishead.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivalsünden

Beitrag von Emslaender » Fr 21. Okt 2016, 14:36

defpro hat geschrieben:Ich trag mich dann auch mal in die Liste derer ein, die 2010 am Ring während Them Crooked Vultures schon nach Hause gefahren sind und ebenfalls 2011 statt Coldplay lieber Disturbed/Korn geschaut haben :grin: (problematisch, wenn die Mitfahrer nur Metal hören).

2015 am Ring mitten bei Slipknot gegangen, unmittelbar bevor diese "Eyeless" (mein Lieblingssong der Band) gespielt haben. War aber wahrscheinlich auch besser so, da ich noch heimfahren musste und aufgrund von nicht enden wollendem Nasenbluten 3 Stunden zuvor eh schon sehr schwach auf den Beinen war.
Absatz 1: Alles genauso gemacht. Ich Idiot. Von TCV habe ich aber noch aus der Entfernung beim Rausgehen 4-5 Songs gesehen. Coldplay habe ich sausen lassen, da es am Regnen war und ich lieber zum Zeltplatz wollte. Wie dämlich.

Slipknot war 2015 ein Reinfall, bin nach 30 Minuten gegangen. Der Sound war eine Katastrophe.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von tobiwan » Fr 21. Okt 2016, 14:44

defpro hat geschrieben:Ich trag mich dann auch mal in die Liste derer ein, die 2010 am Ring während Them Crooked Vultures schon nach Hause gefahren sind und ebenfalls 2011 statt Coldplay lieber Disturbed/Korn geschaut haben :grin: (problematisch, wenn die Mitfahrer nur Metal hören).
Ich bin mit Coldplay 2011 also doch nicht alleine :mrgreen: Könnte immer noch heulen, wenn ich mir Teile des Auftritts bei YT anschaue. Stattdessen muss ich sie jetzt bei jeder Tour angucken, bis sie einmal wieder Politik spielen.
Um TCV ist es natürlich auch schade, aber da ich die erst etwa letztes Jahr kennengelernt habe und damals höchstwahrscheinlich wirklich nicht viel mit der Musik anfangen konnte, trauer ich da nicht so hinterher.
defpro hat geschrieben: Ein kleines Ärgerin war noch Rammstein statt Portishead auf dem SoSi '13. Dafür bei Rammstein einen super Platz im ersten Wellenbrecher behabt und ein bockstarkes Konzert erlebt. Trotzdem natürlich sehr schade um Portishead.
Habe beide gesehen 8-) Portishead etwa 3/4 des Konzerts, dann so gut wie alles von Rammstein und dann Sigur Rós. Beste Kombi ever. Pro gemeinsame Tour von Rammstein und Sigur Rós.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von Flecha » Fr 21. Okt 2016, 17:17

s-nke hat geschrieben:Ich wollte das Stebbie nicht glauben: Gab's ernsthaft Ouzo & Kuchen? Muss ich verpennt haben...
An Kuchen erinnere ich mich auch nicht mehr. :cry:
Das muss aber nichts heißen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Festivalsünden

Beitrag von defpro » Fr 21. Okt 2016, 20:24

tobiwan hat geschrieben: Ich bin mit Coldplay 2011 also doch nicht alleine :mrgreen: Könnte immer noch heulen, wenn ich mir Teile des Auftritts bei YT anschaue. Stattdessen muss ich sie jetzt bei jeder Tour angucken, bis sie einmal wieder Politik spielen.
An Coldplay war halt von Anfang an nicht zu denken. Meine Mitfahrer haben alle NUR Metal gehört und das gab es dann auch das komplette Wochenende: Freitags gefühlte 20 Core-Bands auf der Clubstage, samstags der Metaltag auf der Alterna und sonntags campen vor der Centerstage für SOAD. Traurig ist eher, dass ich noch nicht mal Disturbed/Korn richtig sehen konnte, da zu Beginn von Disturbed der Regen eingesetzt hat. Ein Kumpel hatte leider keine Regenjacke dabei, weshalb wir uns auf die Suche begeben haben. Die dort angebotenen Preise waren ihm jedoch alle zu teuer, weshalb wir zum Ende von Disturbed wieder zurückgekehrt sind ("Es wird schon gehen"). Dann wurde der Regen zu Beginn von Korn noch heftiger und wir sind wieder zurück zum Zeltplatz :mrgreen: Was für ein verschwendeter Abend!
tobiwan hat geschrieben: Habe beide gesehen 8-) Portishead etwa 3/4 des Konzerts, dann so gut wie alles von Rammstein und dann Sigur Rós. Beste Kombi ever. Pro gemeinsame Tour von Rammstein und Sigur Rós.
1. Wellenbrecher SoSi ist halt was anderes als 1. Wellenbrecher RaR (wo ich Rammstein 2010 gesehen habe). Man war einfach unglaublich nah dran und konnte wirklich alles auf der Bühne super einsehen. Die Erfahrung möchte ich nicht missen. Bei Portishead hätte ich mir eh nur Sprüche anhören können, wann Beth Gibbons endlich mit dem flennen aufhört :lol:
Emslaender hat geschrieben: Absatz 1: Alles genauso gemacht. Ich Idiot. Von TCV habe ich aber noch aus der Entfernung beim Rausgehen 4-5 Songs gesehen.
Ein paar Songs hab ich beim rausgehen auch noch mitbekommen, u.a. "Scumbag Blues", was wirklich sehr geil rüberkam. Aber gut, die anderen wollten heim, ich war Mitfahrer und am nächsten Tag musste ich in die Schule. Von daher verständlich. Und sooooo toll fand ich das Album von denen dann auch nicht :smile:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von tobiwan » Sa 22. Okt 2016, 00:09

RaR11: ja, hab ich weitgehend ähnlich gemacht, weil ich selbst zu der Zeit eher dem Metal zugeneigt war. Coldplay habe ich dann kurz nach dem Ring durch eine Live-Übertragung eines anderen Festivalauftritts für mich entdeckt.

Rammstein 13: ja, das versteh ich sehr gut. War beim Southside damals auch ganz weit hinten, aber zwei Wochen später beim Werchter 10 Meter vor der Bühne. War schon etwas anderes, als es bei Feuer frei z.B. auch spürbar heiß wurde :mrgreen:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von Sjælland » Sa 22. Okt 2016, 00:27

Southside '09:
War bei den Pixies, und nach Monkey Gone to Heaven dachte ich, das wäre "dieses eine bekannte Lied" und bin dann zurück zum Campingplatz und hab dann beim Flunkyball "Where Is My Mind" rüberwehen gehört ... was hab ich mich damals darüber geärgert :roll:

Und irgendein Southside, auch in den 00er-Jahren:
Neben uns war ein Friseur. Bei dem konnte man sich von den Azubis kostenlos die Haare schnippeln lassen. Haben wir natürlich gleich mal gemacht :doof:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste