> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bier, Bier, Bier

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von Emslaender » Mo 8. Feb 2016, 11:43

Jever ist glaube ich das ekelhafteste Bier welches ich jemals hatte.

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von Orpel » Mo 8. Feb 2016, 12:43

Top Bier: Veltins

Danach Krombacher, Flens, Warsteiner usw. Ich mag so gut wie alles, genauso beim Weizen.

Flop Bier: Becks, dicht gefolgt von Jever. Trink ich beides nur, wenn es nichts anderes gibt oder ich so voll bin, dass es eh egal ist.
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von Engholm » Mo 8. Feb 2016, 12:47

Geht nix über Haake Beck :prost:

Benutzeravatar
Quasimoto
Beiträge: 28
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von Quasimoto » Mo 8. Feb 2016, 13:06

Ich komme nicht mehr auf den Namen, hatte aber ein Griechisches Bier vor kurzem gehabt. Mythos oder sowas. Kann ich absolut empfehlen.

D-Männchen
Beiträge: 84
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:30

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von D-Männchen » Mo 8. Feb 2016, 13:10

Quasimoto hat geschrieben:Ich komme nicht mehr auf den Namen, hatte aber ein Griechisches Bier vor kurzem gehabt. Mythos oder sowas. Kann ich absolut empfehlen.
Mythos kann man tatsächlich sehr gut trinken

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von TonyMac » Mo 8. Feb 2016, 13:51

Gutes griechisches Bier kann wahrlich nur ein Mythos sein.
Höhöhö... :roll:

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 8. Feb 2016, 14:36

libertine hat geschrieben:Absolute Oberklasse sind natürlich Helles und Export von Augustiner, Tegernseer direkt dahinter.
Ansonsten trink ich gerne Pilsner Urquell und Pils von lokalen Brauereien. Bei uns in der WG steht halt außerdem immer n Kasten Öttinger, was ich jetzt auch nicht so scheiße finde wie sein Ruf ist. Beck's ist meiner Meinung nach auch kein schlechtes Bier aber gemessen am Preis halt einfach untragbar.
Bayreuther ist für mich noch vor Augustiner und Tegernseher, wenn's um Helle geht!
Billigbier muss auch sein, ich bevorzuge da allerdings das gute alte Sterni. Hat auf jeden Fall das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Ansonsten importiere ich mir regelmäßige Ulrich Martin Spezial und/oder Roth Bier.

Beck's und Konsorten gehen dafür gar nicht.
Zuletzt geändert von therewillbefireworks am Mo 8. Feb 2016, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von Sjælland » Mo 8. Feb 2016, 14:43

Quasimoto hat geschrieben:Ich komme nicht mehr auf den Namen, hatte aber ein Griechisches Bier vor kurzem gehabt. Mythos oder sowas. Kann ich absolut empfehlen.
Hab in Griechenland lieber Fix getrunken, aber hier haben die Griechen meist Mythos :) bei südländischem Bier empfehle ich außerdem Estrella Galicia. Das gibt es ab und an in Asia Shops.

D-Männchen
Beiträge: 84
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:30

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von D-Männchen » Mo 8. Feb 2016, 14:57

Sjælland hat geschrieben:bei südländischem Bier empfehle ich außerdem Estrella Galicia. Das gibt es ab und an in Asia Shops.
Zu südlichen Bieren: Auf den Malediven hatten wir Tiger, das trank sich auch hervorragend weg.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von tobiwan » Mo 8. Feb 2016, 15:09

Meine Eltern fahren immer nach Südbayern im Urlaub, da gibt es auch so einiges tolles an Bieren zu entdecken. Mein Favorit aus München: Hacker Pschorr Kellerbier

Zu bereits angesprochenen: Jever ist okay, ist mir persönlich aber zu herb. Hasseröder geht gaaaaar nicht. Becks find ich von den großen "Standard"-Sachen immer noch mit am besten, trinke es aber auch nur sehr selten, kostet ja auch vergleichsweise viel.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von libertine » Mo 8. Feb 2016, 15:27

therewillbefireworks hat geschrieben:
libertine hat geschrieben:Absolute Oberklasse sind natürlich Helles und Export von Augustiner, Tegernseer direkt dahinter.
Ansonsten trink ich gerne Pilsner Urquell und Pils von lokalen Brauereien. Bei uns in der WG steht halt außerdem immer n Kasten Öttinger, was ich jetzt auch nicht so scheiße finde wie sein Ruf ist. Beck's ist meiner Meinung nach auch kein schlechtes Bier aber gemessen am Preis halt einfach untragbar.
Bayreuther ist für mich noch vor Augustiner und Tegernseher, wenn's um Helle geht!
Billigbier muss auch sein, ich bevorzuge da allerdings das gute alte Sterni. Hat auf jeden Fall das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Ansonsten importiere ich mir regelmäßige Ulrich Martin Spezial und/oder Roth Bier.

Beck's und Konsorten gehen dafür gar nicht.
Roth Bier und Ulrich Martin sind übrigens 2 der lokalen Brauereien von denen ich gesprochen habe. :D

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 8. Feb 2016, 15:48

libertine hat geschrieben:
therewillbefireworks hat geschrieben:
libertine hat geschrieben:Absolute Oberklasse sind natürlich Helles und Export von Augustiner, Tegernseer direkt dahinter.
Ansonsten trink ich gerne Pilsner Urquell und Pils von lokalen Brauereien. Bei uns in der WG steht halt außerdem immer n Kasten Öttinger, was ich jetzt auch nicht so scheiße finde wie sein Ruf ist. Beck's ist meiner Meinung nach auch kein schlechtes Bier aber gemessen am Preis halt einfach untragbar.
Bayreuther ist für mich noch vor Augustiner und Tegernseher, wenn's um Helle geht!
Billigbier muss auch sein, ich bevorzuge da allerdings das gute alte Sterni. Hat auf jeden Fall das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Ansonsten importiere ich mir regelmäßige Ulrich Martin Spezial und/oder Roth Bier.

Beck's und Konsorten gehen dafür gar nicht.
Roth Bier und Ulrich Martin sind übrigens 2 der lokalen Brauereien von denen ich gesprochen habe. :D
So lob ich mir das! Gerade steht sogar noch 'n halber Kasten von ersterem hier.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 8. Feb 2016, 16:46

Declan_de_Barra hat geschrieben:Und Tambourine-man, inwiefern tschechisches Bier "exotisch" sein soll würde ich gerne versuchen zu verstehen. :smile:
Hast schon recht, 90% der Biere sind Pils und Standardkram (und auch lecker wie ich finde). Ich weiß schon gar nicht mehr wie das Bier hieß, dass ich da mal getrunken hatte. Das war eben so ein ganz speziell gebrautes, würziges Bier und das trifft nicht so meinen Geschmack. Aber ist sicherlich nicht repräsentativ für tschechisches Bier, da geb ich dir Recht. Die Belgier machen halt mehr was in diese Richtung geht...
Molotow must stay

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von NeonGolden » Mo 8. Feb 2016, 17:01

Hm, ich bin da eigentlich wenig wählerisch und immer wieder erstaunt, wie sehr bestimmte Biersorten abgelehnt werden, ohne dass sie tatsächlich ganz besonders anders schmecken als andere, die wiederum "total super" sind. Nun ja, bei Musik ist es hier ja offensichtlich nicht besonders anders :lol:

Da sich mein Bierkonsum mittlerweile größtenteils außerhalb meiner eigenen vier Wände abwickelt, lässt sich das eigentlich ganz gut nach Örtlichkeiten sortieren:
Stammkneipe: seit einiger Zeit hauptschlich Zwickl, ab und an Becks
Irish Pub: fast ausschließlich Newcastle :hecheln:
Clubs: Becks oder Wolters, wobei letzteres leider wirklich für fiese Schädel sorgt :sadyes:

Ansonsten greife ich im Handel nach Lust und Laune zu und bin eigentlich immer offen für alles, was man mir so anbietet. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14173
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von Wishkah » Mo 8. Feb 2016, 17:22

NeonGolden hat geschrieben:Hm, ich bin da eigentlich wenig wählerisch und immer wieder erstaunt, wie sehr bestimmte Biersorten abgelehnt werden, ohne dass sie tatsächlich ganz besonders anders schmecken als andere, die wiederum "total super" sind.
[...]
Ansonsten greife ich im Handel nach Lust und Laune zu und bin eigentlich immer offen für alles, was man mir so anbietet. :mrgreen:
Habe mich schon gefragt, ob ich der einzige bin. :mrgreen:

Bin bei Bier eigentlich überhaupt nicht wählerisch und trinke so ziemlich alles. Zu den Biersorten, die ich am häufigsten trinke, gehören wahrscheinlich Astra, Carlsberg, Hemelinger, Köpi, Beck's, Holsten, Ratsherrn und Hofbräu. Und das hauptsächlich, weil es die an den Orten gibt, wo ich normalerweise Bier trinke. Ab und zu dann auch gerne mal ein Hefeweizen von den großen Marken, also Paulaner, Erdinger oder Franziskaner. Da bin ich aber auch nicht wählerisch.

Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass viele Leute, die bestimmte Biersorten präferieren und andere gar nicht mögen, in einem Blindtest kaum einen Unterschied merken oder die Biersorten zumindest nicht erkennen würden.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 8. Feb 2016, 17:41

Ich glaube der größte Kritikpunkt, beispielsweise bei Beck's, ist der Preis. Beck's schmeckt jedenfalls nicht besonders gut, kostet aber pro Kiste unheimlich viel. Ansonsten gibt es mir zuviel von diesem "normalen" Pils, dass recht mild schmeckt und dafür für horrende Preise verkauft wird. Da dann doch lieber Herforder oder Haake Beck, die preislich um einiges günstiger sind.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5377
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von Flecha » Mo 8. Feb 2016, 18:45

Haake Beck find ich auch gut.

Zuhause gibt's idR Folgendes:
Wenn Kasten, dann Dithmarscher oder Astra - aus Preisgründen
Wenn ich n Sixer kaufe, ist's in der Regel Urquell (vom Fass in Tschechien mein allerliebstes) oder Ratsherren.
Ein Weizen, gern auch non-alkoholisch, kann auch ab und an mal vorkommen.

So trinke ich auch herbe Biere wie Jever und Flens ziemlich gern.
Rotbiere finde ich auch ziemlich super und Stouts sowieso - auch wenn davon, als Stouts, nicht soo viele auf einmal reinwollen.

Auf Standard-Kram, wie Warsteiner, Krombacher, Bitburger und Beck's (nur im Büro, weil es es da gibt) oder Köpi verzichte ich gern. Weder vom Preis noch von der Leistung her jetzt so toll. Wobei das sicher auch subjektiv ineinanderspielt.

"Billig"biere wie Öttinger oder PET-Krams trinke ich im Grunde nie. Kaufe ich halt nicht. Habe letztens nachts an ner Tanke aber (schon besoffen) ein kaltes Oetti geholt und dann ging auch das. :P

Ansonsten bin ich natürlich hip und trinke viel Craftbeer. Ratsherren-IPA ist da ja schon fast Standard, aber schmeckt auch wirklich gut.
Meisel und das oft ausverkaufte Hopfenstopfer (!) sind sehr zu empfehlen.

Und wenns die Möglichkeit gibt, Cider zu trinken, zieh ich den meist vor. :mrgreen:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
otto4
Beiträge: 222
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 23:52

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von otto4 » Mo 8. Feb 2016, 23:03

Engholm hat geschrieben:Geht nix über Haake Beck
:prost:
bzw. Für Bremer Studenten entweder Hemelinger oder Schüttinger.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von tOmAtE » Di 9. Feb 2016, 00:06

Sterni.

/Thread
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

dudikoff
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Sep 2015, 13:57

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von dudikoff » Di 9. Feb 2016, 09:53

Zwickl und Mönchshof Kellerbier.
Bis vor einem halben Jahr war ich noch überzeugter Pilstrinker, dann kam Zwickl....

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von Baron von Goenn » Di 9. Feb 2016, 10:33

Ich finde als Pils Jever auch mit Abstand am leckersten. Wernesgrüner kann ich zudem auch sehr empfehlen. Perfekte Mischung aus lieblich und herb. Das Witbier von Hoegaarden mag ich auch richtig gerne, das Rose ist ok. Am liebsten trinke ich allerdings dunkles Bier/Schwarzbier und wenn wir schon in Belgien sind: Leffe Brune :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 9. Feb 2016, 10:34

Jever geht gar nicht. :grumpy:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5377
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von Flecha » Di 9. Feb 2016, 11:54

miwo hat geschrieben:Jever geht gar nicht. :grumpy:
Es es zu stark... bist du zu schwach...
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von slowdive » Di 9. Feb 2016, 11:56

die antwort auf diesen thread lautet natürlich jever. da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren.

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bier, Bier, Bier

Beitrag von roxar » Di 9. Feb 2016, 11:59

slowdive hat geschrieben:die antwort auf diesen thread lautet natürlich jever. da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren.
:!:
Seh ich genauso wenn es normales Pils sein soll.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 249 Gäste