> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der "Offene Fragen Thread"

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Baron von Goenn » Sa 31. Okt 2015, 20:29

Hab mal ne technische Frage. Ich schaue oft Netflix über den Fernseher und verbinde dann mein Notebook über Hdmi Kabel. Irgendwann wird die Verbindung dann einfach getrennt und die Serie/Film läuft dann wieder nur über das Notebook. Ich habe keinen Plan woran das liegen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke!
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5205
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von nilolium » Sa 31. Okt 2015, 21:08

@vanski, ein ^^ nimmt meiner meinung nach die schärfe oder ernsthaftigkeit einer aussage, sofern a) die gefahr besteht, dass diese zu stark hineinzuinterpretieren sein könnte und/oder b) ein eventueller smiley fehlinterpretiert werden könnte (bspw. als ironisch oder sich-drüber-lustig-machen). also so versteh ich das ^^

@BvG haste mal poweroptionen gecheckt? also automatisches abschalten/in den standbymodus gehen? mach da mal testhalber alles aus.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Le-Neuf » Sa 31. Okt 2015, 21:11

nilolium hat geschrieben:@vanski, ein ^^ nimmt meiner meinung nach die schärfe oder ernsthaftigkeit einer aussage, sofern a) die gefahr besteht, dass diese zu stark hineinzuinterpretieren sein könnte und/oder b) ein eventueller smiley fehlinterpretiert werden könnte (bspw. als ironisch oder sich-drüber-lustig-machen). also so versteh ich das ^^

@BvG haste mal poweroptionen gecheckt? also automatisches abschalten/in den standbymodus gehen? mach da mal testhalber alles aus.
Das hat früher doch jeder im Internet benutzt. Im Facebook-Chat oder so schreib ich das auch öfter mal noch aus Gewohnheit

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Baron von Goenn » Sa 31. Okt 2015, 21:29

nilolium hat geschrieben:@BvG haste mal poweroptionen gecheckt? also automatisches abschalten/in den standbymodus gehen? mach da mal testhalber alles aus.
Das Ding ist, dass das Notebook selber nicht auf Standby geht, sondern lediglich die HDMI Verbindung getrennt wird.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5205
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von nilolium » Sa 31. Okt 2015, 22:02

Le-Neuf hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:@vanski, ein ^^ nimmt meiner meinung nach die schärfe oder ernsthaftigkeit einer aussage, sofern a) die gefahr besteht, dass diese zu stark hineinzuinterpretieren sein könnte und/oder b) ein eventueller smiley fehlinterpretiert werden könnte (bspw. als ironisch oder sich-drüber-lustig-machen). also so versteh ich das ^^

@BvG haste mal poweroptionen gecheckt? also automatisches abschalten/in den standbymodus gehen? mach da mal testhalber alles aus.
Das hat früher doch jeder im Internet benutzt. Im Facebook-Chat oder so schreib ich das auch öfter mal noch aus Gewohnheit

ich hab früher immer *g* benutzt
*g*
sieht komisch aus mittlerweile

wegen hdmi, weiß ich nich mehr weiter :/

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Toaster » Sa 31. Okt 2015, 23:37

Baron von Goenn hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:@BvG haste mal poweroptionen gecheckt? also automatisches abschalten/in den standbymodus gehen? mach da mal testhalber alles aus.
Das Ding ist, dass das Notebook selber nicht auf Standby geht, sondern lediglich die HDMI Verbindung getrennt wird.
Power off für externen Monitor (aka dein HDMI gerät) kann je nach Windows version eine Energieeinstellung sein, oder eine einfache Bildschirmtreibergeschichte.

Mitunter verwenden Notebookhersteller auch irgendwelche Power Save Software die solche Optionen auf die Standardeinstellungen aufsattelt. Solche Einstellungen sind auch gerne profilabhängig, also im Batteriebetrieb andere als im Netzbetrieb.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5205
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von nilolium » So 1. Nov 2015, 00:38

What if Hitler became evil because people kept going back in time to kill him when he was a boy?
:?

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Baron von Goenn » So 1. Nov 2015, 09:46

Toaster hat geschrieben:
Baron von Goenn hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:@BvG haste mal poweroptionen gecheckt? also automatisches abschalten/in den standbymodus gehen? mach da mal testhalber alles aus.
Das Ding ist, dass das Notebook selber nicht auf Standby geht, sondern lediglich die HDMI Verbindung getrennt wird.
Power off für externen Monitor (aka dein HDMI gerät) kann je nach Windows version eine Energieeinstellung sein, oder eine einfache Bildschirmtreibergeschichte.

Mitunter verwenden Notebookhersteller auch irgendwelche Power Save Software die solche Optionen auf die Standardeinstellungen aufsattelt. Solche Einstellungen sind auch gerne profilabhängig, also im Batteriebetrieb andere als im Netzbetrieb.
Ich habe nun mal ein bisschen an die Energieeinstellungen rumgespielt und nun läufts. Vielen Dank für die Tipps!
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Emslaender » Mo 2. Nov 2015, 19:46

Gibt es hier PC-Experten? Seit ich vor 2-3 Monaten meinen Laptop auf Windows 10 aktualisiert habe läuft Facebook nicht mehr richtig. Ich kann teilweise die Chronik nur um 1-2 Stunden in die Vergangenheit runterscrollen und dann wird nicht weiter geladen. Hat Jemand Tipps/Lösungen parat?

Benutzeravatar
loxiran
Beiträge: 160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:03

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von loxiran » Mo 2. Nov 2015, 19:50

moin. kann man per last.fm jetzt nur noch musik über spotify hören (also über die homepage)? wenn ich früher auf "listen playlist xyz" geklickt habe, wurde die station per youtube abgespielt und jetzt versucht er sich bei spotify zu connecten? :sad:

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Toaster » Di 3. Nov 2015, 00:42

Emslaender hat geschrieben:Gibt es hier PC-Experten? Seit ich vor 2-3 Monaten meinen Laptop auf Windows 10 aktualisiert habe läuft Facebook nicht mehr richtig. Ich kann teilweise die Chronik nur um 1-2 Stunden in die Vergangenheit runterscrollen und dann wird nicht weiter geladen. Hat Jemand Tipps/Lösungen parat?

In allen Browsern?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Emslaender » Di 3. Nov 2015, 07:06

Benutze nur Firefox bisher

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von PrinzWachtel » Di 3. Nov 2015, 16:43

Am Wochenende in die Heimat fahren und höchstwahrscheinlich arm wie ne Kirchenmaus zurück kommen oder nicht?
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von dattelpalme » Di 3. Nov 2015, 16:58

@ems: hätte jetzt auch gedacht, browser aktualisieren o.ä.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Emslaender » Di 3. Nov 2015, 16:59

ich versuche es heute Abend mal mit einem anderen Browser wenn ich zuhause bin

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Emslaender » Di 3. Nov 2015, 19:35

dattelpalme hat geschrieben:@ems: hätte jetzt auch gedacht, browser aktualisieren o.ä.
Habe Firefox mal aktualisiert. Hat geholfen. Danke !

Wie simpel es doch manchmal sein kann...

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Erin » Di 3. Nov 2015, 19:38

Warum ist denn mattkru weg? :sad:
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Emslaender » Mi 4. Nov 2015, 19:00

Emslaender hat geschrieben:
dattelpalme hat geschrieben:@ems: hätte jetzt auch gedacht, browser aktualisieren o.ä.
Habe Firefox mal aktualisiert. Hat geholfen. Danke !

Wie simpel es doch manchmal sein kann...

heute ist das Problem wieder da... :cry:

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von LukTho » Mi 4. Nov 2015, 19:03

Bei mir werden in Safari einige Seiten nicht mehr geladen, in anderen Browsern läuft alles normal. Aktualisiert ist alles. :?
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Timmy
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 01:01

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Timmy » Mi 4. Nov 2015, 19:14

PrinzWachtel hat geschrieben:Am Wochenende in die Heimat fahren und höchstwahrscheinlich arm wie ne Kirchenmaus zurück kommen oder nicht?
Bleib bei Franja
Franja :heart: 22.9.15

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5205
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von nilolium » Mi 4. Nov 2015, 19:50

LukTho hat geschrieben:Bei mir werden in Safari einige Seiten nicht mehr geladen, in anderen Browsern läuft alles normal. Aktualisiert ist alles. :?
ich hab das problem, dass bei chrome vereinzelt "hoppla! das hätte nicht passieren dürfen!" fehlermeldung kommt. nervt wie sau. die seite lässt sich partout nicht öffnen. lädt für eine sekunde und dann das hässliche "hoppla!"

dann halt firefox :grumpy:

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von LukTho » Mi 4. Nov 2015, 20:48

nilolium hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:Bei mir werden in Safari einige Seiten nicht mehr geladen, in anderen Browsern läuft alles normal. Aktualisiert ist alles. :?
ich hab das problem, dass bei chrome vereinzelt "hoppla! das hätte nicht passieren dürfen!" fehlermeldung kommt. nervt wie sau. die seite lässt sich partout nicht öffnen. lädt für eine sekunde und dann das hässliche "hoppla!"

dann halt firefox :grumpy:
Bei mir fängt es an zu laden, aber es passiert nichts., als hätte ich keine Verbindung, bleibt dann einfach dabei.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Stebbie » Fr 6. Nov 2015, 18:19

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Dropbox, wo nur noch stellenweise synchronisiert wird - was ziemlich blöd ist, wenn man viel von zwei verschiedenen Arbeitsplätzen arbeitet. Nur zeigt mir der hier am Laptop zuhause die Änderungen der letzten Tage nicht an, ebenso wie die Dateien, die ich die letzten Tage hochgeladen habe, fehlen.
An einem zu vollen Konto kann es jedoch nicht liegen, da ich derzeit nur rund 91% meines Speicherplatzes verwende. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe auch Synchronisierung alles bereits neu gestartet etc.

Wird dann wohl doch langsam mal Zeit, das ganze Projekt auf eine ext. Festplatte zu migrieren...
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
alnath
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:03
Wohnort: Bremen

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von alnath » Sa 7. Nov 2015, 13:15

Hm, sowas hatte ich auch schon mal. Hab dann einfach den Client neu installiert. Danach lief es wieder.
In 60% der Fälle funktioniert es - jedes Mal!

K.S.
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:48

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von K.S. » So 8. Nov 2015, 10:57

Halli Hallo,

gibts schon irgendwo eine Ticketbörse, bzw. wird es die hier noch geben?

LG


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 247 Gäste