> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Eure Meinung LGBT und Links auf Reggae Festivals

Von Spam bis Gott und die Welt
Olli
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 18:01
Geschlecht:

Eure Meinung LGBT und Links auf Reggae Festivals

Beitrag von Olli » Fr 16. Jun 2023, 18:13

Hallo,

vorab möchte ich mit dem Thema niemanden angreifen o.Ä.

Also ich lebe 3-6 Monate pro Jahr in Jamaika und den Rest in Deutschland.
In Jamaika selbst lebe ich in einem Haus in Negril mit 2 Rastas allerdings leben sie nicht streng nach dem Glauben anders als die Familienmitglieder und Freunde dort.
Nun zum Thema mir ist mal aufgefallen wenn ich z.B. auf dem Ruhr Reggae Summer in Mülheim bin das dort natürlich Love Peace und Music als Hauptthema im Vordergrund steht.
Allerdings beißt sich das Teilweise mit den Rastas und auch mit Musikern aus Jamaika etc.
Genau meine ich z.B. wie Schwule bzw. allgemein LGBT Mitglieder im Publikum sind und Regenbogen Flaggen schwenken während sie die Musik genießen.
Wie passt das zusammen also ich sage nicht alle aber 99% der Rastas dort finden Schwule, Transsexuelle etc. extrem ekelig und reden offen abwertend über diese.
In Jamaika gibt es auch welche die Knallhart sagen We Burn Them ist kein Witz viele dort denken so extrem..
Ich würde nun eure Meinung dazu wissen und was ihr darüber denkt.
Wissen die LGBT Leute das die Schwarzen sie beim vorbeigehen beleidigen auf Patwa oder sie in echt ekelhaft und abwertend finden?
Ich möchte auch sagen das ich neutral bin und die Meinung meiner Freunde o.Ä. nicht teile und ich denke man sollte leben und leben lassen. Mich hat es nur gewundert das ich so viel LGBT auf den Festivals sehe obwohl die Musiker dies extrem schlimm finden ebenso Antifa und Linksmusiker die dort auftreten und dann im Backstage sagen die Jamaikaner nur wie ekelhaft das ist und die Leute Reggae und Rastafari nicht verstehen.

Ich bin mal auf eure Meinung gespannt da ich dazu wirklich nichts gefunden habe.

TrentBarton
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Jun 2023, 00:31

Re: Eure Meinung LGBT und Links auf Reggae Festivals

Beitrag von TrentBarton » Di 27. Jun 2023, 00:50

Genau so ist es. Reggae-Musiker denken auf diese Weise über Homosexuelle. In Jamaika sind sie in dieser Hinsicht ziemlich radikal. Aber selbstverständlich ist es so, dass diese Reggae-Gruppen von den Einnahmen ihrer Konzerte leben. Also müssen sie ihre Meinung verstecken. Meiner Meinung nach macht diese Denkweise dieser Künstler keinen Sinn. Wenn sie nach Wien kommen, können sie nur Prostituierte, nutten österreich und vier andere Wörter sagen. Sie sind keine Vorbilder. Egal, was sie sagen. Und natürlich gehören die Homosexuellen zu den Hauptanhängern dieser Gruppen.
Zuletzt geändert von TrentBarton am Mi 28. Jun 2023, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Meinung LGBT und Links auf Reggae Festivals

Beitrag von 7Ostrich » Di 27. Jun 2023, 08:18

TrentBarton hat geschrieben:
Di 27. Jun 2023, 00:50
Ehrlich gesagt ist es für mich absolut gleich auf LGBT und ihren Festivals, aber ich möchte nicht verpflichtet werden, dass es für solche Leute etwas Besonderes ist, es ist dumm....
Ich hab mir den Post jetzt fünf mal durchgelesen und verstehe nicht, was du mitteilen möchtest, bist du ein Bot?
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung LGBT und Links auf Reggae Festivals

Beitrag von Quadrophobia » Di 27. Jun 2023, 08:32

Warum fährt man nach Mühlheim auf Reggae Festivals, wenn man auf Jamaika wohnt?

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Eure Meinung LGBT und Links auf Reggae Festivals

Beitrag von SammyJankis » Di 27. Jun 2023, 11:37

Mülheim an der Ruhr die heimliche Perle des Ruhrgebiets
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste