> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Alleine auf erstes Festival, wohin?

Von Spam bis Gott und die Welt
Sunoa
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 14:13

Alleine auf erstes Festival, wohin?

Beitrag von Sunoa » So 23. Jul 2023, 12:43

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bei einer Entscheidung.
Ich bin im Moment Ratlos auf welches Festival ich gehen soll. Hintergrund ist das ich mir ein Festivalbesuch seit Jahren wünsche, ich aber bisher niemanden gefunden habe der mit möchte. Also versuche ich es jetzt allein.

Ich möchte dort auch zelten in der Hoffnung nette Menschen kennen zu lernen.

Jetzt habe ich 2 Festivals zur Auswahl:

1. Festival (Deutschrock, Rock- genau meine Musik)

- Donnerstag Anreise auf Zeltwiese, aber erst Freitag Abend ab 20 Uhr Musik mit Bands die ich höre. Geht bis 00 Uhr. Samstag Musik die ich nicht kenne und beginnt um 18 Uhr - 1,5 Std Anreise

2. Festival (Hartrock, Punk, Metal- nur in Teilen meine Musik)

- Donnerstag ab 18 Uhr Anreise auf Zeltwiese, ab 19 Uhr bis 1 Uhr Musik. Freitag ab 15 Uhr Musik und Samstag auch - 30min Anreise

Ich bin mir total unschlüssig und es kann mir auch keiner einen Rat geben, gerade weil es mein 1. Festival wäre.

Was meint ihr? Das nähere (Festival 2) weil schon direkt bei Anreise das Festival beginnt und ich bei Nichtgefallen es auch nicht weit nach Hause habe? Außerdem hoffe ich neue Leute kennen zu lernen. Da wären auf diesem Festival mehr Leute aus meiner Gegend als bei dem anderen. Jedoch ist die Musik nur evtl was für mich, ich weiß es nicht. vielleicht ja, vielleicht nein

Oder das 1,5 Std entfernte? Weil da Freitag Bands auftreten deren Musik ich gerne höre? Jedoch wäre am Anreisetag noch nichts und erst Freitag ab 20 Uhr Musik. Wäre dann also mind 24 Std alleine auf der Zeltwiese wenn ich keine Kontakte knüpfen kann.

Könnt ihr mir vielleicht mit euren Erfahrungen bei meiner Entscheidung helfen?

Vielen Dank schonmal!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste