> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Di 24. Mai 2016, 19:18

wer weiß? evtl doch?
Edit:
WENN es Gott gibt, meint ihr nicht, dass man sich da ein paar Gedanken machen sollte?
Sind wir NUR zufällig hier auf dieser Welt?
Was ist der Sinn des Lebens?
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Wer hat Antworten auf diese Fragen?
Was sagte Buddha dazu, was sagte Mohammed dazu, was sagt Jesus dazu?
Wem kann ich glauben, vertrauen?
Was ist Wahrheit?
Wenn es keine Auferstehung gibt dann lasst uns einfach nur feiern, feiern, feiern!
Zuletzt geändert von Doncamillo am Fr 27. Mai 2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Ruby » Di 24. Mai 2016, 22:16

dattelpalme hat geschrieben:eine erfreuliche nachricht:
http://www.miz-online.de/node/495
Endlich!
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von roxar » Di 24. Mai 2016, 22:20

Na da bin ich mal gespannt. :popcorn:

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Sa 28. Mai 2016, 11:25

Hallo, heute wurde der fünftausendste Besucher auf diesm Thread gezählt, wen ich wohl Ca. 1/10 selber war, so waren es doch 4500 Zugriffe von euch, Danke! " Jesus loves you " , das steht als Banner über unseren Platz geschrieben, wir von AkmiDi wollen diese Liebe Gottes, die wir selber erlebt haben, weitergeben. Jeder kann Gott selbst erleben, das ist das ergreifendste Erlebnis das man haben kann! Warum soll man im Leben mit weniger zufrieden sein? Er hat DAS Leben in seiner ganzen Fülle! Ergreife dieses neue Leben, ich kenne keinen der es je bereut hat die Wahrheit gefunden zu haben!
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mo 30. Mai 2016, 07:36

Es sind noch 4 Wochen bis zum HURRICANE-Festival, wir beten verstärkt um ein gutes Gelingen des Eventś!
Bild
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Sa 4. Jun 2016, 10:46

Stichwort: Gewitter bei RaR!

Frage: Wer ist für das Wetter verantwortlich?

Eph 2,1-3
2 1 Das neue Leben als Geschenk der Gnade
Auch ihr wart tot durch eure Übertretungen und Sünden,
2 in denen ihr früher gelebt habt nach der Art dieser Welt, unter dem Mächtigen, der in der Luft herrscht, nämlich dem Geist, der zu dieser Zeit am Werk ist in den Kindern des Ungehorsams.
3 Unter ihnen haben auch wir alle einst unser Leben geführt in den Begierden unsres Fleisches und taten den Willen des Fleisches und der Sinne und waren Kinder des Zorns von Natur wie auch die andern.

Frage: Wer kann etwas ändern?

Mt 8,24-27
24 Und siehe, da erhob sich ein gewaltiger Sturm auf dem See, so daß auch das Boot von Wellen zugedeckt wurde. Er aber schlief.
25 Und sie traten zu ihm, weckten ihn auf und sprachen: Herr, hilf, wir kommen um!
26 Da sagt er zu ihnen: Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam? Und stand auf und bedrohte den Wind und das Meer. Da wurde es ganz stille.
27 Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen: Was ist das für ein Mann, daß ihm Wind und Meer gehorsam sind?
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Sa 4. Jun 2016, 10:50

bla bla bla

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Orpel » So 5. Jun 2016, 10:54

Doncamillo hat geschrieben:Stichwort: Gewitter bei RaR!

Frage: Wer ist für das Wetter verantwortlich?

Eph 2,1-3
2 1 Das neue Leben als Geschenk der Gnade
Auch ihr wart tot durch eure Übertretungen und Sünden,
2 in denen ihr früher gelebt habt nach der Art dieser Welt, unter dem Mächtigen, der in der Luft herrscht, nämlich dem Geist, der zu dieser Zeit am Werk ist in den Kindern des Ungehorsams.
3 Unter ihnen haben auch wir alle einst unser Leben geführt in den Begierden unsres Fleisches und taten den Willen des Fleisches und der Sinne und waren Kinder des Zorns von Natur wie auch die andern.

Frage: Wer kann etwas ändern?

Mt 8,24-27
24 Und siehe, da erhob sich ein gewaltiger Sturm auf dem See, so daß auch das Boot von Wellen zugedeckt wurde. Er aber schlief.
25 Und sie traten zu ihm, weckten ihn auf und sprachen: Herr, hilf, wir kommen um!
26 Da sagt er zu ihnen: Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam? Und stand auf und bedrohte den Wind und das Meer. Da wurde es ganz stille.
27 Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen: Was ist das für ein Mann, daß ihm Wind und Meer gehorsam sind?
Mt 8, 28-29
28 Sein Name lautete: Herr Holle. Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen: Frau Holle hat einen Mann?

29 Ja, so war es. Sie hatte geheiratet, bei Wind und Wetter. Und Jesus war Trauzeuge und hat auf der Feier aus Wasser Wein gemacht und Haschcookies gebacken, offenbar zu viel davon für einige der Gottesgläubigen.
ehemals: orpel

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Barney84 » So 5. Jun 2016, 13:59

Wäre ich Admin, wärst du jetzt weg...

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » So 5. Jun 2016, 18:58

Barney84 hat geschrieben:Wäre ich Admin, wärst du jetzt weg...
Hallo, ich bin zwar kein Admin, aber warum sollte "Orpel" weg?
:-)
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von dattelpalme » So 5. Jun 2016, 18:59

moooment! an der wetterlage sind die chemtrails us-amerikanischer geheimdienste verantwortlich. heute z.b. bei 26 grad sonne hab ich sogar das zeug gesehen (fisselregen, sehr verdächtig - glücklicherweise hatte ich meinen aluanzug an). schade, dass du die dinge so verklärst, aber immerhin sind wir uns einig, dass "die da oben" was damit zu tun haben müssen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » So 5. Jun 2016, 19:00

Bild
Let me live that fantasy

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » So 5. Jun 2016, 19:21

Wäre ich Admin, wäre Don Nervensäge schon lange weg...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14191
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Wishkah » So 5. Jun 2016, 22:54

dattelpalme hat geschrieben:moooment! an der wetterlage sind die chemtrails us-amerikanischer geheimdienste verantwortlich. heute z.b. bei 26 grad sonne hab ich sogar das zeug gesehen (fisselregen, sehr verdächtig - glücklicherweise hatte ich meinen aluanzug an). schade, dass du die dinge so verklärst, aber immerhin sind wir uns einig, dass "die da oben" was damit zu tun haben müssen.
:herzen2:

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mo 6. Jun 2016, 07:21

dattelpalme hat geschrieben:moooment! an der wetterlage sind die chemtrails us-amerikanischer geheimdienste verantwortlich. heute z.b. bei 26 grad sonne hab ich sogar das zeug gesehen (fisselregen, sehr verdächtig - glücklicherweise hatte ich meinen aluanzug an). schade, dass du die dinge so verklärst, aber immerhin sind wir uns einig, dass "die da oben" was damit zu tun haben müssen.
Hallo "dattelpalme", sind nicht die "Mächtigen dieser Welt" allesamt Statisten?

Ich habe zum Beispiel im Kleinen erlebt wie ein Vorarbeiter mich "auf den Kicker" hatte, als ich noch als Tischler arbeitete. Unsere Firma hatte kaum Arbeit, Kurzarbeit war angesagt. Mein Vorarbeiter ärgerte sich über mich und drohte mir mich in Kurzarbeit zu schicken. Ich war damals in einer schwierigen Situation mit Hausschulden und Eheproblemen mit meiner ersten Frau. Meine Leistung war wirklich nicht besonders gut, aber ich vertraute auf Gott in meinen Schwierigkeiten. Ich war an einem Projekt in einer Strasse in Basel die saniert wurde. Mein Vorarbeiter schickte andere Kollegen die meine Arbeit machen sollten, der Baustellenleiter bestand aber auf meine Präsenz auf der Baustelle und so gingen alle anderen Kollegen in die zeitweise Kurzarbeit nur ich nicht.....
mein Fazit: Christen sind nicht besser, sie sind nur besser dran!
So sehe ich Gottes Handeln zB: auch 1989 beim "Mauerfall".
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14191
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Wishkah » Mo 6. Jun 2016, 08:05

Gibt doch hier gar keine Diskussionsgrundlage mehr, weil man hinter allem irgendwas sehen kann, wenn man es denn möchte. Oder kurz gesagt: Wat? :doof:

Das Problem ist nur, dass dein Verein diskriminierende und menschenverachtende Inhalte fördert und du dazu immer noch keine Stellung genommen hast.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mo 6. Jun 2016, 09:30

Wishkah hat geschrieben:Gibt doch hier gar keine Diskussionsgrundlage mehr, weil man hinter allem irgendwas sehen kann, wenn man es denn möchte. Oder kurz gesagt: Wat? :doof:

Das Problem ist nur, dass dein Verein diskriminierende und menschenverachtende Inhalte fördert und du dazu immer noch keine Stellung genommen hast.
Hallo Wishkah", zum besseren Verständnis, bitte, was verstehst du unter "Verein" und welche "diskriminierende und menschenverachtende Inhalte" siehst du von wem gefördert?
:-)
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8271
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von SammyJankis » Mo 6. Jun 2016, 10:56

Doncamillo hat geschrieben:So sehe ich Gottes Handeln zB: auch 1989 beim "Mauerfall".
Bild
Ich dachte bis jetzt, dass er für den Mauerfall verantwortlich ist. Ist das dein Gott?
There is panic on the streets

Lastfm


dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von dattelpalme » Mo 6. Jun 2016, 11:28

DU BIST GESCHIEDEN???1111?11???1
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Mo 6. Jun 2016, 11:33

dattelpalme hat geschrieben:DU BIST GESCHIEDEN???1111?11???1
Bild
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mo 6. Jun 2016, 11:45

dattelpalme hat geschrieben:DU BIST GESCHIEDEN???1111?11???1
Ja, und wieder verheiratet seit 15 Jahren.

Wie gesagt: Christen sind nicht besser......

;-)
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mi 8. Jun 2016, 08:28

Wishkah hat geschrieben:Gibt doch hier gar keine Diskussionsgrundlage mehr, weil man hinter allem irgendwas sehen kann, wenn man es denn möchte. Oder kurz gesagt: Wat? :doof:
Das Problem ist nur, dass dein Verein diskriminierende und menschenverachtende Inhalte fördert und du dazu immer noch keine Stellung genommen hast.
""".....weil man hinter allem irgendwas sehen kann, wenn man es denn möchte. ....""""
Genau das ist es, meiner Meinung nach, auch... WENN man es denn möchte. Christen sind Menschen die nicht nur das sehen was vor den Augen ist sondern sich auch weitere Gedanken um das Leben und diese Welt machen. Sie haben erkannt dass es noch andere Kräfte /Mächte in dieser Welt gibt und sie haben sich entschieden dem zu vertrauen der den Tod besiegt hat. Die Basis jedes echten Christen ist nicht eine bestimmte Vereinszugehörigkeit sondern die persönliche Beziehung zum Schöpfer dieses Lebens.
:-)
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 8. Jun 2016, 08:53

Meister. Wenn du elegant den kniffligen Fragen ausweichst und dir den ganzen Spaß so drehst wie es dir passt, nur um weiterhin Propaganda zu vertreten, kann ich den Laden hier gleich zu machen.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Mi 8. Jun 2016, 08:55

Declan_de_Barra hat geschrieben:... kann ich den Laden hier gleich zu machen.
GO LEWIS, GO LEWIS! :grin:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste