> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Fr 10. Jun 2016, 15:29

Ich möchte hier gerne was über das Thema : "Never on your side " schreiben!

Seit Pfingsten ist alles anders!
:-)

Edit:
Ist es nicht so, viele Religionen behaupten die Wahrheit zu sein!?
Ich war früher "evangelisch religiös". Ich bin getauft, konfirmiert, habe regelmäßig gebetet, war auch manchmal in der Kirche UND ich war überzeugt so wie ich glaube das ist DER richtige Gott, und die Sekten, allen voran die "Zeugen Jehova's" die sind sowieso total daneben. Freikirchen hatte ich noch nicht kennengelernt oder doch die Heilsarmee, da war ich mal als Kind, da weiß ich aber nichts entscheidendes von.
Als ich den ersten bewussten Christen traf und mich mit ihm unterhielt spürte ich sehr bald gewisse Defizite. Okay ich war nicht ablehnend, wie hier einige, ich war einfach offen für die Wahrheit, wollte aber schon nicht einfach auf eine Laune hin mein Leben verändern. So schlimm war ich doch gar nicht, ich arbeitete, ich hatte ein Haus und bald sollte ich Vorarbeiter in einer schweizer Firma werden. Ok ich hatte zur Zeit keine feste Freundin aber eine lockere Beziehung zu einer Frau, aber das ist ja nicht so schlimm, das macht doch jeder, so eng wollen wir das mal nicht sehen, oder?
Wie gesagt ich betete regelmäßig und ich wunderte mich warum das nicht alles so klappte wie ich mir das wünschte. Als ich die Stelle als Vorarbeiter antrat legte ich Gott meine Situation als Test dar: Wenn das mit dieser Frau nicht in Ordnung ist soll die Stelle futsch gehen, tatsächlich, nach 14 Tagen war Schluss. Arbeitslosigkeit war kein Problem damals, ich war gleich wieder irgendwo angestellt, aber ich hatte eine Antwort bekommen, das musste ich einsehen. Irgend etwas stimmt mit meiner Lebenseinstellung nicht!
Ich las ein Buch: "Jesus unser Schicksal", http://dld.souldata.net/0406/4568_jesus ... icksal.pdf ich konnte es gar nicht fertig lesen, es drang mich danach die Bibel (NT) selbst zu lesen, ich wollte wissen was da Sache ist mit Gott und so.
Ich lebte zwar noch weiter in meiner "Welt" mit all Wochenend-Party an angesagten Orten, und schlief am Sonntag entsprechend lange bis 2 oder 3 Uhr, so auch an einem Sonntag wo ich mir dann einfach mal sagte: Jetzt gehe ich einfach zu der Gemeinde! Diese Versammlung hatte den Vorteil an 2 Sonntagen abends den Gottesdienst zu feiern, das wollte ich dann mal erleben, wenn das 'ne Sekte ist renn ich einfach wieder weg! Am Eingang traf ich diesen Christen der mich dann nach der einfachen Veranstaltung noch zum Hauskreis einlud. Diese Einladung nahm ich an, und lernte etliche Christen in unterschiedlichsten Berufen und Stellungen kennen. Ich spürte, die hatten nicht nur etwas religiöses sondern waren absolut erfüllt mit Gottes Liebe. Ich wollte das auch gern haben, man sagte mir das es meine persönliche Entscheidung ist und ich einfach nur auf Gottes feine Stimme "hören" solle. Die Bibelstelle aus Offb. 3,20 "Siehe, ich stehe vor der Tür und kopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir." ließ mich in die Runde sagen: Ich möchte gern die (Herzens-)tür öffnen aber ich finde die Klinke nicht!
Einige Tage später war ein Moment in dem ich einfach nur warten musste, ich überdachte meine Situation, alles war zwar nicht aussichtslos aber irgend wie sinnlos. So betete ich: Lieber Gott, von jetzt an will ich einfach nur noch auf das hören was du mir durch die Bibel, oder durch "Geschwister die an dich glauben wie es recht ist" sagst oder was du mir durch deinen heiligen Geist deutlich machst, Amen!
Das war mein Neuanfang, ich wusste in mir war irgend etwas geschehen, nichts was ich irgend wie beschreiben könnte, nein, aber da war etwas anders geworden. Ich konnte Gottes Wort irgendwie ganz anders verstehen, ich habe die nächste Zeit keine Musik mehr gehört weil ich irgendwie mit Gott im Kontakt war. Ich kann gar nicht alles beschreiben wie es mir ging, nur, meinem Vater, der mich sonst immer mit allem möglichen nervte, dem konnte ich viel anders begegnen, ich hatte eine Art Liebe und Nachsicht für ihn bekommen. Er selber verstand gar nichts, er kannte mich als einen der nur seine Musik im Kopf hatte und nur feiern ging, meine Frauengeschichten störten ihm nur bei seinem Arbeitspensum das er mir auferlegte und jetzt ist er auch noch in eine Sekte geraten und wird fromm!???
Er konnte nur kurze Zeit meine Verwandlung erleben, er sah ein dass es wohl nichts schlimmes war was mit mir passiert ist, aber etwa ein halbes Jahr später starb er an einem Herzinfarkt.
Ich hatte nun die Verantwortung für ein altes Haus mit etlichen Schulden und meine (liebe)Stiefmutter mit Wohnrecht, wer das kennt, das ist ziemlich lästig.
Soweit erstmal im Detail, ich war froh mit Gott in Beziehung zu stehen und musste aber noch einiges lernen was es heißt als Christ zu leben.
Zuletzt geändert von Doncamillo am Sa 11. Jun 2016, 15:19, insgesamt 3-mal geändert.
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Fr 10. Jun 2016, 15:30

TonyMac hat geschrieben:Shit! Ist das der Hauke??? Hauke VIII.? :o
Welcher Hauke? ich kenne nur DEN hauke

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2601
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von TonyMac » Fr 10. Jun 2016, 15:47

Vanski hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Shit! Ist das der Hauke??? Hauke VIII.? :o
Welcher Hauke? ich kenne nur DEN hauke
Na der Enkel von Hauke VI., der auch die Gebäude im Park Güell gebaut/bauen lassen hat. Lewis kann da mehr erzählen, falls du geschichtliche Nachhilfe nötig hast. :lol:

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mo 13. Jun 2016, 11:18

tobiwan hat geschrieben:[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Zu diesem Lied muss ich sagen es hat eine sehr eingängige Melodie, ja, da kommt man richtig in Stimmung.
Ich habe den Text gesucht und eine Übersetzung dazu, "Gott war nie auf deiner Seite" wird da sehr beständig proklamiert!
Am Anfang wird ein apokalyptisches Bild beschrieben(aus der Bibel?), dann wird an die "Vernunft" appelliert, die kein Leben nach dem Tod kennt. Auf dieser Basis ist natürlich jede Frömmigkeit entsprechend sinnlos. Als Begründung werden die abertausende Religionen aufgeführt die viel Versprechen aber nichts halten und nur alle ausnützen. Weil Gott augenscheinlich nichts gegen die Lügner und Betrüger unternimmt wird seine Existenz in Frage gestellt. (Nach meinem Verständnis wird seine Existenz in diesem Lied nicht geleugnet sondern nur als nicht präsent, ja als unerreichbar dargestellt,oder?)
Darum,so würde ich das Fazit ziehen, weil es (scheinbar) keinen erreichbaren Gott gibt, sei vernünftig und gebrauche deinen gesunden Menschenverstand und handel nach deinem Gewissen. (Was ist das Gewissen?)
Während dem Instrumentalteil werden (katholisch)christliche Verirrungen deutlich gemacht wie die Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverfolgung, augenscheinlich durch die Ausnützung der fehlenden Bildung des Volkes.

Das ist für mich der eine Aspekt, das Fehlverhalten der scheinheiligen Klasse in den Machtstrukturen der damaligen Kirche als alleinige offizielle Vertretung der angeblichen Wahrheit.
Dazu möchte ich meine Meinung sagen:
Nachdem die Mächtigen die ersten Christen blutig verfolgt haben und sie trotzdem nicht ausrotten konnten weil die Wahrheit durch Jesus Christus einfach stärker war, und sie zudem die Loyalität und die Ehrlichkeit der Christen erkannte, haben sie sich das zu Nütze gemacht und gerade diese Menschen in Amt und Würden gebracht. Dies weckte natürlich Begehrlichkeiten, plötzlich war es lohnenswert Christ(lich) zu sein. Den Ansturm auf das Bekenntnis konnte nicht widerstanden werden, etliche Scheinheilige wurden getauft und kamen mit ihrer vorgetäuschten Frömmigkeit zu Ruhm und Ehren. Die "Wahrheit" war nur noch frommer Schein, durch die selektive Auslegung der Bibel wuchs die Kirche zu ihrer Größe heran und unterstützte die passenden Leute.....wem wundern da diese abscheulichen Auswüchse?

Zum Ende der Bilderschau wird ein Bibeltxt angezeigt: Jes. 45, Vers 5-7..............

sorry, später mehr!
:smile:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von roxar » Mo 13. Jun 2016, 12:14

Doncamillo hat geschrieben: sorry, später mehr!
:smile:
Deine Missionierungsversuche kannste dir auch sparen... Liest sowieso keiner.
Zuletzt geändert von roxar am Mo 13. Jun 2016, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Mo 13. Jun 2016, 12:15

Bei mir gibts gleich Knödel und Leberkääääse. Und bei euch so?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14202
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Wishkah » Mo 13. Jun 2016, 12:19

Vanski hat geschrieben:Bei mir gibts gleich Knödel und Leberkääääse. Und bei euch so?
In 20 Minuten kommt meine Bahn nach Hannover. :gähn:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Mo 13. Jun 2016, 12:40

Vanski hat geschrieben:Bei mir gibts gleich Knödel und Leberkääääse. Und bei euch so?
Hatte gerade :döner:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Let me live that fantasy

mattkru
Beiträge: 5844
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von mattkru » Mo 13. Jun 2016, 12:53

Das erste Album von Gott ist ja ganz, aber warum musste sie sich im Video zu 'Thank you' ausziehen?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2601
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von TonyMac » Mo 13. Jun 2016, 12:57

Vanski hat geschrieben:Bei mir gibts gleich Knödel und Leberkääääse. Und bei euch so?
Das passt doch gar nicht zusammen! :screck:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Mo 13. Jun 2016, 12:59

TonyMac hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Bei mir gibts gleich Knödel und Leberkääääse. Und bei euch so?
Das passt doch gar nicht zusammen! :screck:
Muddis "Kochkünste" halt. :doof:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2601
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von TonyMac » Mo 13. Jun 2016, 13:05

Und dann auch noch mit Ketchup?

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Mo 13. Jun 2016, 13:06

TonyMac hat geschrieben:Und dann auch noch mit Ketchup?
Den habe ich freiwillig dazu gewählt, damit es nicht so trocken ist. :doof:
Gott sei Dank war Hotel Mama nur ein Übergang.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mo 13. Jun 2016, 15:43

Vanski hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Und dann auch noch mit Ketchup?
Den habe ich freiwillig dazu gewählt, damit es nicht so trocken ist. :doof:
Gott sei Dank war Hotel Mama nur ein Übergang.

:wink:
Gott sei dank.....wem denn sonst!?
:wink:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mo 13. Jun 2016, 15:50

roxar hat geschrieben:
Doncamillo hat geschrieben: sorry, später mehr!
:smile:
Deine Missionierungsversuche kannste dir auch sparen... Liest sowieso keiner.

Hallo "roxar", auch diese Lieder, besonders mit entsprechendem Videomaterial sind "Missionierungsversuche"! Du wirst mit "Botschaften" vollgestopft und glaubst am Ende dass es dein "freier Wille" sei. Ich versuche die entsprechenden Grundlagen zu erklären weil ich mich nicht einfach mit der Welt so zufrieden gebe wie sie ist.
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8277
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von SammyJankis » Mo 13. Jun 2016, 16:03

Doncamillo hat geschrieben:
roxar hat geschrieben:
Doncamillo hat geschrieben: sorry, später mehr!
:smile:
Deine Missionierungsversuche kannste dir auch sparen... Liest sowieso keiner.
Hallo "roxar", auch diese Lieder, besonders mit entsprechendem Videomaterial sind "Missionierungsversuche"! Du wirst mit "Botschaften" vollgestopft und glaubst am Ende dass es dein "freier Wille" sei. Ich versuche die entsprechenden Grundlagen zu erklären weil ich mich nicht einfach mit der Welt so zufrieden gebe wie sie ist.
Hallo "Doncamillo", wo ist denn der "Unterschied" zwischen diesen "Liedern", die uns deiner Meinung nach mit "Botschaften" vollstopfen, und deiner "Propaganda", wenn man davon absieht, dass du denkst, dass dein "Weg" der richtige ist?
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mo 13. Jun 2016, 16:44

tobiwan hat geschrieben:[bbvideo=560,315][/bbvideo]
So hier meine Fortsetzung zu der Message dieses Videoclips!

Wir waren bei dem Zitat einer Bibelstelle im Video: Jesaja, 45 Vers 5-7 bei 3:23 - 3:35

""5 Ich bin der Herr und sonst ist keiner; denn außer mir gibt es keinen Gott. Ich habe dich gegürtet, ohne daß du mich kanntest,
6 damit vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang erkannt werde, daß gar keiner ist außer mir. Ich bin der Herr, und sonst ist keiner, 7 der ich das Licht mache und die Finsternis schaffte; der ich Frieden gebe und Unheil schaffe. Ich, der Herr, vollbringe dies alles.""

Unterstreichung wie im Video, ich habe mich gefragt, was soll diese Hervorhebung der Finsternis und des Unheils in Bezug zu dem einen Gott?
Wie ich schon bemerkt habe, sagt das Video nicht aus, dass es keinen Gott gibt. In dem Video wird nur immer wieder von seiner Stellung zu "dir" die Rede, "...niemals an deiner Seite". Mir kommt es fast vor als ob dies ein christliches Video ist!? Es beschreibt die Situation des "normalen" Menschen. Auch ich kenne die Zeit in der ich "glaubte" Gott ist an meiner Seite aber es war nicht so. In der Religiosität wird vermittelt: Der "liebe Gott" ist für alle da! Was für eine Lüge! Gott liebt zwar alle Menschen und er möchte mit jedem eine Beziehung haben aber er drängt sich nicht auf. Wer nichts mit ihm zu tun haben will kann seinen Weg alleine gehen. Wer ihn aber wahrhaftig, auf der Grundlage seines Wortes, der Bibel, sucht wird ihn finden.
Ach ja was soll wohl die Hervorhebung von Unheil und Finsternis? Ist das nicht der Bereich des Gegenspielers, des Teufels?
Auch der Teufel kann nur das machen was Gott zulässt, (siehe Hiob). Den "lieben Gott" gibt es nicht, auch das ist ein religiöses Ammenmärchen. Darum ist es so wichtig Frieden mit ihm zu schließen dass die natürliche Feindschaft von uns Menschen gegenüber Gott aufgehoben wird. Jesus Christus ist dieser Friedensbringer.
Soweit erstmal, das ist eine sooo starke Bibelstelle, da steckt echt noch viel mehr drin!

Hallo "tobiwan" ich bin dir echt dankbar für dieses Video, ich habe jetzt gerade erst begonnen die wirkliche Message zu verstehen!
Ich werde es weiterempfehlen!
andreas
:smile:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mo 13. Jun 2016, 16:48

SammyJankis hat geschrieben:
Doncamillo hat geschrieben:
roxar hat geschrieben: Deine Missionierungsversuche kannste dir auch sparen... Liest sowieso keiner.
Hallo "roxar", auch diese Lieder, besonders mit entsprechendem Videomaterial sind "Missionierungsversuche"! Du wirst mit "Botschaften" vollgestopft und glaubst am Ende dass es dein "freier Wille" sei. Ich versuche die entsprechenden Grundlagen zu erklären weil ich mich nicht einfach mit der Welt so zufrieden gebe wie sie ist.
Hallo "Doncamillo", wo ist denn der "Unterschied" zwischen diesen "Liedern", die uns deiner Meinung nach mit "Botschaften" vollstopfen, und deiner "Propaganda", wenn man davon absieht, dass du denkst, dass dein "Weg" der richtige ist?
Hallo "SammyJankis", wie ich gerade beim letzten Post gemerkt habe ist die Wahrheit gar nicht so weit auseinander, es wird wohl oft nicht richtig erkannt was in den Liedern drin ist.
:smile:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Mo 13. Jun 2016, 23:51

Hoch die Hände Wochenende!

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Benutzeravatar
crimsonking
Beiträge: 156
Registriert: So 18. Okt 2015, 23:19
Wohnort: Parkplatz von Ibbenbüren

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von crimsonking » Di 14. Jun 2016, 00:32

trash time!
[bbvideo=560,315][/bbvideo]


Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5590
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Sjælland » Di 14. Jun 2016, 14:35

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Hier drin fühl ich mich so.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Di 14. Jun 2016, 15:36

Und ich mich so

Bild


Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Di 14. Jun 2016, 16:12

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste