> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

SV Werder Bremen

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Baltimore » Sa 8. Okt 2016, 15:02

Ziemlich Off-Topic, aber da wäre ich ja schon gerne dabei:

Bild

Tim Wiese und Cesaro in einem Team :herzen2:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Baltimore » Sa 10. Dez 2016, 20:32

WERDER BREMEN, Lebenslang Grün-Weiß. :love:

Mit 3 Punkten gegen Berlin hätte ich niemals gerechnet!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Sa 10. Dez 2016, 21:02

Beste Saisonleistung trotz schwacher Konter

Benutzeravatar
Berginyon
Beiträge: 201
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 11:54
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Berginyon » Sa 10. Dez 2016, 22:41

:herzen2:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von mattkru » So 11. Dez 2016, 23:18

Baltimore hat geschrieben:Ziemlich Off-Topic, aber da wäre ich ja schon gerne dabei:

Bild

Tim Wiese und Cesaro in einem Team :herzen2:
Sheamus! :headbang:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Mo 12. Dez 2016, 09:29

Man merkt einfach wie Bargfrede unserem Spiel hilft. Wir stehen eifnach eine ganze Ecke stabiler. Mit ihm haben wir jetzt gleich mal 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt. Zeigt mal wieder wie wichtig er ist.
Zudem ist endlich Gebre Selassie runter und Bauer wird von Woche zu Woche stärker. Die IV steht eh ganz ordentlich. Wenn die Offensive sich jetzt in den kommenden Wochen weiter einspielt wird man sich schon Richtung Mittelmaß orientieren.
Im winter muss dann ordentlich ausgemistet werden. Wolf,Sternberg,Diagné,Yatabare,Fröde,Thy,Lorenzen sind allesamt Spieler mit Profiverträgen, die man ohne Ersatz abgeben kann. Auch ein Junuzovic darf gerne im Winter ersetzt werden.
Es sieht endlich nicht mehr ganz so Übel aus...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Quadrophobia » Mo 12. Dez 2016, 09:50

Emslaender hat geschrieben:Man merkt einfach wie Bargfrede unserem Spiel hilft. Wir stehen eifnach eine ganze Ecke stabiler. Mit ihm haben wir jetzt gleich mal 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt. Zeigt mal wieder wie wichtig er ist.
Zudem ist endlich Gebre Selassie runter und Bauer wird von Woche zu Woche stärker. Die IV steht eh ganz ordentlich. Wenn die Offensive sich jetzt in den kommenden Wochen weiter einspielt wird man sich schon Richtung Mittelmaß orientieren.
Im winter muss dann ordentlich ausgemistet werden. Wolf,Sternberg,Diagné,Yatabare,Fröde,Thy,Lorenzen sind allesamt Spieler mit Profiverträgen, die man ohne Ersatz abgeben kann. Auch ein Junuzovic darf gerne im Winter ersetzt werden.
Es sieht endlich nicht mehr ganz so Übel aus...
Warum sollte man denn Spieler wie Sternberg, Diagne und vor allem Thy loswerden wollen? Die werden alle nicht das unglaubliche Geld verdienen und können sich beweisen, wenn mal wer ausfällt. Da würde ich eher zu Junuzovic als Topverdiener mit nur einem Jahr Restvertrag tendieren. Ist nur die Frage, ob der nicht zu wichtig ist, um ihn schon im Winter abzugeben.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Mo 12. Dez 2016, 11:37

der Kader umfasst 36 Spieler und soll ordentlich ausgedünnt werden. Da können nun einmal 5-6 Leute gehen.
Sternberg war in den letzten 7 Spielen nie im Kader, hat noch ein gutes halbes Jahr Restvertrag und wir haben mit U.Garcia bereits ein Talent als LV-Ersatz. Zudem Guwara verliehen und bei Klassenerhalt kommt Augustinsson aus Kopenhagen im kommenden Sommer. Der sieht hier kein Land mehr.
Diagne wurde schon vor Wochen mehr oder weniger suspendiert. Spielt nur noch U23 und nimmt seit Wochen nicht einmal mehr am Profitraining teil.
Thy ist auch relativ chancenlos. Kruse und Piza sind gesetzt, dahinter komtm Johannsson, Manneh, J.Eggestein, eilers ist wieder ins Training eingestiegen...Der kommt auf nicht einmal 20 Minuten in den letzten 9 Bundesligaspielen und hat auch selbst gesagt, dass er unzufrieden ist.
Bei Junuzovic ist Preis/Leistung schon lange fragwürdig und er wollte auch eigtl. im Sommer schon weg. Dann verletzte er sich. Als er wieder fit war verletzte sich Kruse und fiel lange aus. Da hatte sich dann ein Transfer erledigt. Hoffentlich findet man dort eine Lösung im Winter.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von s-nke » Mo 12. Dez 2016, 12:40

Ihr braucht vor allem mal Stabilität, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben seit 2-3 Jahren den quasi gleichen Kader und stehen damit erneut nach nicht allzu guter Saison auf Platz 3. Andere Mannschaften, die seit Jahren Stabilität in allen Bereichen haben wie Köln, Mainz, Frankfurt, Leipzig oder Hoffenheim stehen ähnlich gut da.

Bringt Ruhe in den Verein, dann erübrigen sich die meisten Probleme.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Mo 12. Dez 2016, 12:44

s-nke hat geschrieben:Ihr braucht vor allem mal Stabilität, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben seit 2-3 Jahren den quasi gleichen Kader und stehen damit erneut nach nicht allzu guter Saison auf Platz 3. Andere Mannschaften, die seit Jahren Stabilität in allen Bereichen haben wie Köln, Mainz, Frankfurt, Leipzig oder Hoffenheim stehen ähnlich gut da.

Bringt Ruhe in den Verein, dann erübrigen sich die meisten Probleme.
Sehe ich ja nicht anders. Nicht umsonst habe ich vor der Saison unseren Kader nicht extrem Übel eingeschätzt.
Wichtig wird es endlich das Zentrum dicht zu bekommen, da ist Bargfrede einfach enorm wichtig. In der Rückrunde ersetzt dann Delaney hoffentlich Fritz. Dann sieht es mittelfristig ganz gut aus. Sollten wir von größeren Verletzungssorgen verschon bleiben landen wir am Saisonende irgendwo zwischen 10-12 in der Tabelle.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Quadrophobia » Mo 12. Dez 2016, 14:13

Emslaender hat geschrieben:der Kader umfasst 36 Spieler und soll ordentlich ausgedünnt werden. Da können nun einmal 5-6 Leute gehen.
Sternberg war in den letzten 7 Spielen nie im Kader, hat noch ein gutes halbes Jahr Restvertrag und wir haben mit U.Garcia bereits ein Talent als LV-Ersatz. Zudem Guwara verliehen und bei Klassenerhalt kommt Augustinsson aus Kopenhagen im kommenden Sommer. Der sieht hier kein Land mehr.
Diagne wurde schon vor Wochen mehr oder weniger suspendiert. Spielt nur noch U23 und nimmt seit Wochen nicht einmal mehr am Profitraining teil.
Thy ist auch relativ chancenlos. Kruse und Piza sind gesetzt, dahinter komtm Johannsson, Manneh, J.Eggestein, eilers ist wieder ins Training eingestiegen...Der kommt auf nicht einmal 20 Minuten in den letzten 9 Bundesligaspielen und hat auch selbst gesagt, dass er unzufrieden ist.
Bei Junuzovic ist Preis/Leistung schon lange fragwürdig und er wollte auch eigtl. im Sommer schon weg. Dann verletzte er sich. Als er wieder fit war verletzte sich Kruse und fiel lange aus. Da hatte sich dann ein Transfer erledigt. Hoffentlich findet man dort eine Lösung im Winter.
Johannson hat auch gerade mal 180 Minuten gespielt, Manneh und Eggestein sind so blutjung, dass du dich unmöglich schon jetzt voll auf die verlassen kannst und Pizarro ist 38. Da kannst du keinen Stürmer rauswerfen, wenn du schon weißt, dass du Schwierigkeiten haben wirst neue zu verpflichten.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Mo 12. Dez 2016, 14:21

der Kader ist aber wie gesagt weiterhin viel zu groß und soll definitiv ausgedünnt werden. Nachfolgend ein Artikel aus der letzten Woche mit Aussagen von Baumann.

Syker Kreiszeitung

Johannsson wurde ja auch oftmlas nicht einmal nominiert. Thy ist definitiv ein Abgangskandidat, glaube mir.
Könnte mir eine Leihe zurück nach St.Pauli vorstellen.

Syker Kreiszeitung

Hier mal ein Artikel von Ende Oktober. Seitdem ist es definitiv nicht besser geworden bei ihm.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Engholm » Mo 12. Dez 2016, 14:38

Bargfrede ist in der Tat sehr wichtig. Allerdings auch ein Kandidat, der oft durch Verletzungen für lange Zeit nicht ausfällt. Habe irgendwie das Gefühl, dass er da recht anfällig ist :/

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Mo 12. Dez 2016, 15:57

Engholm hat geschrieben:Bargfrede ist in der Tat sehr wichtig. Allerdings auch ein Kandidat, der oft durch Verletzungen für lange Zeit nicht ausfällt. Habe irgendwie das Gefühl, dass er da recht anfällig ist :/
Der ist extrem anfällig. Gefühlt absolviert der pro Saison nur 15 Spiele...

Verletzungshistorie laut transfermarkt.de
Bargfrede überzeugt vor allem mit seinem Auge. Gegen den Ball schließt er Lücken, sichert für seine Kollegen ab. Auf der Sechser-Position bringt er den Bremern die nötige Absicherung, die bei einer eher offensiv denkenden Doppelsechs aus Clemens Fritz und Zlatko Junuzovic fehlt.

Hätte sich Bargfrede in den vergangenen Jahren nicht so oft verletzt, sein Talent hätte ihn vielleicht weit führen können. Seine Zahlen sind beeindruckend: Seit Bargfrede bei Werder debütierte, holten die Bremer mit ihm im Schnitt 1,45 Punkte pro Spiel. In den Partien, in denen Werder auf Bargfrede verzichten musste, waren es nur 0,93.
11 Freunde

Ist halt ein Spieler, der nicht sonderlich im Fokus steht aber im Endeffekt tierisch wichtig für das Gelichgewicht in der Truppe ist. Daran hapert es ja am meisten bei uns. Nicht umsonst sind wir seit Jahren die Schießbude der Liga...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Flecha » Di 13. Dez 2016, 07:42

Quadrophobia hat geschrieben: Johannson hat auch gerade mal 180 Minuten gespielt, Manneh und Eggestein sind so blutjung, dass du dich unmöglich schon jetzt voll auf die verlassen kannst und Pizarro ist 38. Da kannst du keinen Stürmer rauswerfen, wenn du schon weißt, dass du Schwierigkeiten haben wirst neue zu verpflichten.
Hinzu kommt natürlich, dass Thy überhaupt kein Bundesliga-Niveau hat, hatte oder je haben wird.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Di 13. Dez 2016, 08:44

Ist auch meine Meinung. Habe den Transfer damals schon nicht verstanden. Thy ist eifnach limitiert. vorbildlicher Kämpfer, relativ flexibel einsetzbar, aber technisch und vom grundsätzlichen Niveau her fehlt es dort einfach für Liga 1 in Deutschland.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Mi 21. Dez 2016, 22:19

Thy steht übrig vor einer Leihe nach Paula laut Sky.

Zu Werder selbst: Starke Leistung heute. 5 Spiele in Folge ohne Niederlage. Schade das jetzt die Winterpause kommt. Danach warten leider gleich der BVB und die Bayern.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Flecha » Do 22. Dez 2016, 11:11

Emslaender hat geschrieben:Thy steht übrig vor einer Leihe nach Paula laut Sky.

Zu Werder selbst: Starke Leistung heute. 5 Spiele in Folge ohne Niederlage. Schade das jetzt die Winterpause kommt. Danach warten leider gleich der BVB und die Bayern.
Wenn der BVB sich nicht ein wenig steigert in der Wintepause, holt ihr auch gegen die nen Punkt. ;)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Do 22. Dez 2016, 11:17

Dem BVB wird die Winterpause gut tun. Danach kommen einige Verletzte zurück und ich rechne dort auch noch mit Verstärkungen (IV,evtl. DM).
Es ist wenigstens endlich wieder Besserung in Sicht und so langsam ist ein klarer Plan erkennbar. (Beim HSV übrigens ebenso)

Spannend wird es in wie weit man den Kader ausdünnen kann. Fröde,Sternberg,Thy,Yatabare,Diagne,Wolf...

Neben Delaney hätte ich gerne noch einen neuen Keeper. Dazu wäre es toll Junuzovic gegen einen passenderen Mittelfeldmann auszutauschen. Ebenso gerne darf man auch Johannsson gegen einen kräftigeren Stürmer austauschen. Er passt irgendwie nicht zum Nouri-Fussball und spätestens im Sommer brauchen wir einen Pizanachfolger. Unser Peruaner hat mittlerweile enorme Probleme mit dem Tempo der Bundesliga. Ich glaube irgendwie, dass Werder eine Selke-Leihe mit KO versuchen wird.

Achja, nochmals eben etwas kurioses: Zur Winterpause sind wir punktgleich mit Wolfsburg und Gladbach, 2 Punkte hinter Schalke und 5 Punkte hinter Leverkusen. Wer hätte vor der Saison unter diesen Bedingungen erraten, dass man nur 15. ist?

Gelöschter Benutzer 408

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 30. Jan 2017, 16:57

Starkes Statement von Nouri.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Flecha » Mo 30. Jan 2017, 18:11

Blackstar hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2017, 16:57
Starkes Statement von Nouri.
Definitiv.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Mo 30. Jan 2017, 19:08

Jap, dem schließe ich mich an. Immer wieder wichtig wenn Leute aus de rÖffentlichkeit sowas ansprechen. Nouri selbst ist ja auch mehr oder weniger direkt betroffen. So langsam werde ich auch mit ihm warm. Es ist eine klare Entwicklung zu erkennen bei der Mannschaft. Die Gegentore nehmen immer mehr ab, vor der Winterpause haben wir 5 Spiele in Folge nicht verloren. Jetzt halt 2 Niederlagen in Folge, die Gegner waren aber halt auch der BVB und die Bayern. Dennoch müssen in den kommenden Spielen Punkte eingefahren werden. Mit dem Abstieg rechne ich nicht.
Seit heute ist auch der Augustinsson Deal perfekt und Delaney ist bisher auch ein klasse Neuzugang. Bisher gefallen mir Baumanns Transfers. Eigtl. sehe ich der Zukunft positiv entgegen. Im Sommer endlich einen richtigen Keeper, eine ordentliche 6er-Alternative zu Bargfrede (Erras :herzen2: ) und einen Pizarroersatz holen und die kommende Saison könne mal entspannt werden. Abwarten.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Sjælland » Sa 18. Mär 2017, 09:58

Interview mit Delaney:
http://dw.com/p/2ZLrV

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Mondgesicht » Sa 18. Mär 2017, 10:30

der junge strahlt seit seiner ankunft über allen, sowohl vom spielerischen/kämpferischen, als auch von der persönlichkeit her. :herzen2:
so...gleich geht's auf nach bremen. saufen!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Sa 18. Mär 2017, 10:36

Delaney ist der Hammer, mit Augustinssons folgt ein Spieler, der möglicherweise ebenfalls eine enorme Hilfe ist. Laut neuesten Medienberichten sollen wir auch noch Interesse an Zanka haben. Kopenhagen wird uns wohl hassen...

Mal gucken was es heute gegen RB gibt. Die Wanderers haben ja schonmal eine ziemlich peinliche Choreographie geplant...
Hoffentlich wird Kruse fit. Ein Punktgewinn wäre schon knorke.

Achja: Vorhin Zusage für 5 Tickets Werder-HSV bekommen. Der Ostersonntag wird :herzen2:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste