> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von elch » Mi 1. Nov 2023, 11:15

ist es eigentlich wesentlich anders als Teil 1. Der war nämlich ziemlich mies.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Frahm » Mi 1. Nov 2023, 12:26

elch hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2023, 11:15
ist es eigentlich wesentlich anders als Teil 1. Der war nämlich ziemlich mies.
Ja schon. Story-Telling, Map, NPCs usw sind nicht vergleichbar. Zudem spielt es nicht in der Wüste, macht also deutlich mehr her. Rassismus, Verrat und Probleme der Zeit sind deutlich mehr im Fokus.

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Suitemeister » Fr 3. Nov 2023, 19:23

Counter Strike 2 anyone? :D

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Dieter Meyers » Sa 4. Nov 2023, 11:23

Norakete hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 14:50
Die Sucht hat mich auch gepackt, allerdings ist es bei mir Baldur's Gate 3. Es ist so unglaublich gut gemacht, dass ich gar nicht weiß, wie ich je wieder andere RPGs genießen soll, die nicht auf diesem Nieavu sind (Elder Scrolls, Fallout o.ä.). Aber das ist auch nicht schlimm, weil ich mit diesem Spiel ohnehin noch hunderte Stunden verbringen werde.
Wie viel Arbeit und Liebe in dieses Spiel gesteckt wurde, dass alle Dialoge so großartig vertont sind, man echte tiefgreifende Entscheidungsmöglichkeigen hat und sich direkt auf die nächsten 5 Durchläufe freut, wo man dann alles anders macht. Es ist so herrlich. :herzen2:
Ich steck hier nach ca. 50+ Stunden auch noch in den Endzügen des ersten Aktes. Es ist wirklich unglaublich dieses Spiel. Leider kann ich gerade arbeitsbedingt nicht so viel Zeit reinstecken wie ich gerne würde, aber ich genieße jede Minute. Ich freue mich dahingehend auch schon auf die Weihnachtsfeiertage.
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Norakete » Di 7. Nov 2023, 20:24

Dieter Meyers hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2023, 11:23
Norakete hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 14:50
Die Sucht hat mich auch gepackt, allerdings ist es bei mir Baldur's Gate 3. Es ist so unglaublich gut gemacht, dass ich gar nicht weiß, wie ich je wieder andere RPGs genießen soll, die nicht auf diesem Nieavu sind (Elder Scrolls, Fallout o.ä.). Aber das ist auch nicht schlimm, weil ich mit diesem Spiel ohnehin noch hunderte Stunden verbringen werde.
Wie viel Arbeit und Liebe in dieses Spiel gesteckt wurde, dass alle Dialoge so großartig vertont sind, man echte tiefgreifende Entscheidungsmöglichkeigen hat und sich direkt auf die nächsten 5 Durchläufe freut, wo man dann alles anders macht. Es ist so herrlich. :herzen2:
Ich steck hier nach ca. 50+ Stunden auch noch in den Endzügen des ersten Aktes. Es ist wirklich unglaublich dieses Spiel. Leider kann ich gerade arbeitsbedingt nicht so viel Zeit reinstecken wie ich gerne würde, aber ich genieße jede Minute. Ich freue mich dahingehend auch schon auf die Weihnachtsfeiertage.
Meine Freizeit findet aktuell in weiten Teilen nur in diesem Spiel statt. Es ist so unglaublich, was dieses Spiel im 2. Akt noch zu bieten hat.
Sehr lange (vielleicht noch nie) war ich in einem Videospiel nicht so sehr emotional invested. Näher drauf eingehen möchte ich spoilerbedingt gar nicht. Nach 80h ging es gerade in den 3. Akt, obwohl ich echt sehr langsam unterwegs bin, habe ich scheinbar trotzdem einiges verpasst. Wiederspielwert ist also vorhanden. :sabber:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

mattkru
Beiträge: 5835
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von mattkru » Mi 8. Nov 2023, 09:51

Macht das Spiel Spaß, wenn man keinen Vorgänger gespielt hat und auch generell keine Ahnung von der DnD Welt hat?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Rieper
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Rieper » Mi 8. Nov 2023, 13:08

Passt sowohl hier rein, als auch in den Filmthread: Legend of Zelda wird als Live-Action-Film verfilmt.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Flecha » Mi 8. Nov 2023, 14:24

Ich kenne von den Maze-Runner-Filmen nur die Pitch Meetings, die aber darauf schließen lassen, dass das alles ziemlich großer Müll ist. Von daher 0 Erwartungen, bis ich wie bei One Piece eines Besseren belehrt werde.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Frahm » Mi 8. Nov 2023, 14:54

Auf der Platform X wurde soeben von Rockstar angekündigt, dass Anfang Dezember der offizielle GTA 6 Trailer erscheint. :hecheln:

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Norakete » Mi 8. Nov 2023, 17:07

mattkru hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2023, 09:51
Macht das Spiel Spaß, wenn man keinen Vorgänger gespielt hat und auch generell keine Ahnung von der DnD Welt hat?
Ja. DnD kannte ich bislang auch nur namentlich, etwas Ahnung von Pen & Paper habe ich allerdings. Glaube aber nicht, dass man die braucht.

Die Einstiegshürde ist schon hoch, man braucht erstmal etwas, um rein zu kommen. Es gibt viele Zauber und Fähigkeiten, das rundenbasierte Kampfsystem ist komplex, der Schwierigkeitsgrad ist jedoch anpassbar. Man braucht am Anfang etwas, aber dann wird man mit einer fantastischen Welt, vielen Freiheiten und großartigem Storytelling belohnt.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Di 5. Dez 2023, 00:23

GTA VI - 2025


Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mo 25. Dez 2023, 18:58

Bis morgen 17:00 Uhr gibt es im Epic Games Shop "The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition" inkl. aller DLCs für umme.

https://store.epicgames.com/de/p/the-ou ... ce-edition
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Norakete » Mi 27. Dez 2023, 00:11

Norakete hat geschrieben:
Di 7. Nov 2023, 20:24
Dieter Meyers hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2023, 11:23
Norakete hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 14:50
Die Sucht hat mich auch gepackt, allerdings ist es bei mir Baldur's Gate 3. Es ist so unglaublich gut gemacht, dass ich gar nicht weiß, wie ich je wieder andere RPGs genießen soll, die nicht auf diesem Nieavu sind (Elder Scrolls, Fallout o.ä.). Aber das ist auch nicht schlimm, weil ich mit diesem Spiel ohnehin noch hunderte Stunden verbringen werde.
Wie viel Arbeit und Liebe in dieses Spiel gesteckt wurde, dass alle Dialoge so großartig vertont sind, man echte tiefgreifende Entscheidungsmöglichkeigen hat und sich direkt auf die nächsten 5 Durchläufe freut, wo man dann alles anders macht. Es ist so herrlich. :herzen2:
Ich steck hier nach ca. 50+ Stunden auch noch in den Endzügen des ersten Aktes. Es ist wirklich unglaublich dieses Spiel. Leider kann ich gerade arbeitsbedingt nicht so viel Zeit reinstecken wie ich gerne würde, aber ich genieße jede Minute. Ich freue mich dahingehend auch schon auf die Weihnachtsfeiertage.
Meine Freizeit findet aktuell in weiten Teilen nur in diesem Spiel statt. Es ist so unglaublich, was dieses Spiel im 2. Akt noch zu bieten hat.
Sehr lange (vielleicht noch nie) war ich in einem Videospiel nicht so sehr emotional invested. Näher drauf eingehen möchte ich spoilerbedingt gar nicht. Nach 80h ging es gerade in den 3. Akt, obwohl ich echt sehr langsam unterwegs bin, habe ich scheinbar trotzdem einiges verpasst. Wiederspielwert ist also vorhanden. :sabber:
Mich hat noch nie ein Videospiel so sehr emotional gebrochen :cry: im positivsten aller Sinne. :herzen2:

Für die, die es auch spielen / gespielt haben:
► Text anzeigen
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5205
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von nilolium » Sa 6. Jan 2024, 16:07

Liebe diese Zusammenfassung. Ich würde ja sagen, ich habe mich schon in Theorie und Praxis viel mit dem ganzen Super Mario Universum auseinandergesetzt, aber das ist echt ein grandioser Info-Overkill. Famoses Footage, toll erzählt.


Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Do 18. Jan 2024, 12:05

Mein Lieblings-Entwicklerstudio Piranha Bytes (Gothic, Risen, Elex) aus Essen steht offenbar kurz vor der Schließung :sad:

Den Mitarbeiter/innen wurde im Dezember gekündigt. Es gibt keine offizielle Stellungname von PB, Publisher (THQ Nordic) oder dem Eigentümer, die Embracer Group. Der Punkt ist wohl, dass der aktuelle Eigentümer aus Sparmaßnahmen einen neuen Eigentümer sucht, und diese Suche bisher erfolglos ist. Alles noch nichts offiziell, aber diese Infos kommen wohl aus direktem Umfeld des Studios.

Bis 2019 waren PB ein unabhängiges kleines Studio, bis sie von THQ Nordic gekauft wurden (die wiederum der Embracers Group angehören). Hatte damals schon ein schlechtes Bauchgefühl als die Großen das Kleine gekauft haben. PB haben sich damals optimistisch gegeben, hatten ein gutes Gefühl dabei. Planungssicherheit, coole Leute und so. Dazu kommt allerdings, dass sie zwar atmosphärisch tolle RPGs bauen aber technisch mit ihrer Engine weit hinter aktuellen Möglichkeiten hinterherhängen und bis zu ihrem letzten Titel auch irgendwie immer noch krampfhaft an ihrer Eigenentwicklung festgehalten haben. Hoffe, es geht für das Team irgendwie weiter :/

https://www.gamestar.de/artikel/piranha ... 06996.html

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1545
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Do 18. Jan 2024, 13:03

Wäre traurig, aber nicht das erste Opfer und sicher nicht das letzte der Embracer Group...

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Radkappe
Beiträge: 431
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:07
Wohnort: Münster

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Radkappe » Do 18. Jan 2024, 19:23

Habe ich grade auch gelesen und macht mich aus nostalgischen Gründen doch traurig. So viele Stunden, die ich auf einem viel zu schlechten PC mit gothic verbracht habe.
Hip Hip Hurra

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1545
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Fr 19. Jan 2024, 07:39

Radkappe hat geschrieben:
Do 18. Jan 2024, 19:23
Habe ich grade auch gelesen und macht mich aus nostalgischen Gründen doch traurig. So viele Stunden, die ich auf einem viel zu schlechten PC mit gothic verbracht habe.
Das Gothic 1 Remake wird davon nicht betroffen sein. Da es nicht von Piranha Bytes gemacht wird.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Radkappe
Beiträge: 431
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:07
Wohnort: Münster

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Radkappe » Fr 19. Jan 2024, 08:14

Noch mehr Zeit habe ich tatsächlich mit Gothic 2 Nacht des Rabens verbracht.
Schade, dass es schon das dritte deutsche Studio in kurzer Zeit ist.
Hip Hip Hurra

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mi 14. Feb 2024, 23:24

Weiß nicht, ob das hier am besten reinpasst, aber das war grad der erste Thread, der einen thematischen Zusammenhang hat:

Kürzlich gab es eine Let's Play-Aufführung des Streamers Staiy in der Elbphilharmonie mit Orchesterbegleitung und einer Geräuschemacherin. Gespielt wurden Journey und Lost Ember. Bei Youtube gibt es einen vollständigen Mitschnitt:



Ich weiß noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Ich verstehe durchaus den Reiz an Let's Plays und finde die Idee mit der Orchesterbegleitung witzig und nachvollziehbar, dass man das mal umsetzen möchte. Aber funktionieren tut das nicht wirklich für mich, soweit man das anhand eines Mitschnittes beurteilen kann. Ist schon ein krasser Kulturclash.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Do 15. Feb 2024, 08:40

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 23:24
Ich weiß noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Ich verstehe durchaus den Reiz an Let's Plays und finde die Idee mit der Orchesterbegleitung witzig und nachvollziehbar, dass man das mal umsetzen möchte. Aber funktionieren tut das nicht wirklich für mich, soweit man das anhand eines Mitschnittes beurteilen kann. Ist schon ein krasser Kulturclash.
Bei den dort gespielten Spielen passt das doch super mit der orchestralen Musik (auch wenn mir die auf Dauer etwas auf den Sack gehen würde). Bisschen viel generisches Gequatsche von der Moderatorin, habe aber nur kurz in verschiedene Stellen reingehört, nicht in alles.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Do 15. Feb 2024, 08:42

Das sollten die mal hiermit machen:



:popcorn:

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NevermindBred » Fr 16. Feb 2024, 13:27

Am 04.03 kommt der neue Fußball Manager We are Football 2024 von Gerald Köhler (FM, Anstoss-Reihe) heraus.
Auf Discord gibt es eine lebendige Community und einen guten Austausch mit den Entwicklern mit Updates und Feedback. Einige vorgeschlagene Ideen werden bereits implementiert. :popcorn:

FM-Zocker wird zeitnah zum Release auch einen aktuellen Datensatz veröffentlichen weil es keine Lizenzen gibt.
:dumbo:

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Suitemeister » So 18. Feb 2024, 19:42

NevermindBred hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2024, 13:27
Am 04.03 kommt der neue Fußball Manager We are Football 2024 von Gerald Köhler (FM, Anstoss-Reihe) heraus.
Auf Discord gibt es eine lebendige Community und einen guten Austausch mit den Entwicklern mit Updates und Feedback. Einige vorgeschlagene Ideen werden bereits implementiert. :popcorn:

FM-Zocker wird zeitnah zum Release auch einen aktuellen Datensatz veröffentlichen weil es keine Lizenzen gibt.
:headbang:
Bin gespannt. Fand den Vorgänger okay, aber da hat es doch noch an einigen Ecken und Enden geruckelt. So richtig gekickt hat er mich nicht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste