> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivals 2016

Beitrag von Vanski » Di 23. Aug 2016, 16:25

Endlich erste Acts fürs Falls. Viele nette Sachen dabei, vor allem Grandmaster Flash :mrgreen:
Bild

cast1
Beiträge: 1722
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von cast1 » Di 23. Aug 2016, 23:42

Nur verschoben und nicht abgesagt.

Festival „Frankfurt am Meer“ wird verschoben
http://www.seaoflove.de/

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivals 2016

Beitrag von Vanski » Mi 24. Aug 2016, 01:41

Das Line-Up :sabber:
Bild

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von LongNose » Mi 24. Aug 2016, 11:44

:shock:

Da wär der Timetable so oder so Horror, da fast alles gesehen werden muss :lolol:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

cast1
Beiträge: 1722
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von cast1 » Mi 24. Aug 2016, 13:28

miwo hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
miwo hat geschrieben:Bin den Samstag in Amsterdam beim Mysteryland. Wird nichts. :grin:
Pffffft, du Kulturbanause.
Nix da, wird n feiner Tag mit Afrojack, Curbi, Don Diablo, Galantis, KSHMR, Lost Frequencies, Sam Feldt, etc. :herzen2:

Bin auch da, werd mich aber wohl eher bei den kleineren Bühnen rumtreiben.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 24. Aug 2016, 21:33

Bin auch nicht nur auf der Mainstage, geplant sind Acts auf 5 verschiedenen Bühnen. :mrgreen:

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Festivals 2016

Beitrag von down » Do 25. Aug 2016, 11:08

Ab zum Reload Festival. Bock auf Airbourne!

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Festivals 2016

Beitrag von down » Do 25. Aug 2016, 12:33

Reading + Leeds

+ Frank Turner

Er wird als Special Guest das Festival eröffnen und wenn ich es richtig verstanden habe, nun 10 Jahre in Folge jedes Jahr mit irgendeiner Band am Start gewesen sein.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von nilolium » Fr 26. Aug 2016, 10:31

gleich geht's auf alinae lumr. das wird sicher bock-gemütlich.
Bild
mein plan:

heute: keoma, einar stray orchrstra, sometree, liima
morgen: pascal pinon, tele
sonntag: je nach laune alles.

noch jemand heiße tipps, was ich mir nicht entgehen lassen sollte?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 26. Aug 2016, 10:34

nilolium hat geschrieben:gleich geht's auf alinae lumr. das wird sicher bock-gemütlich.
mein plan:

heute: keoma, einar stray orchrstra, sometree, liima
morgen: pascal pinon, tele
sonntag: je nach laune alles.

noch jemand heiße tipps, was ich mir nicht entgehen lassen sollte?
Die Höchste Eisenbahn :smile:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Druschi
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Festivals 2016

Beitrag von Druschi » Fr 26. Aug 2016, 11:42

nilolium hat geschrieben:mein plan:

heute: keoma, einar stray orchrstra, sometree, liima
morgen: pascal pinon, tele
sonntag: je nach laune alles.

noch jemand heiße tipps, was ich mir nicht entgehen lassen sollte?
Vil

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4167
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Festivals 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 27. Aug 2016, 09:24

Bis vier im Club gewesen und gerade auf dem Weg nach Stade. Sieht man wen auf dem MAMF?
Molotow must stay

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Sa 27. Aug 2016, 10:16

Tambourine-Man hat geschrieben:Bis vier im Club gewesen und gerade auf dem Weg nach Stade. Sieht man wen auf dem MAMF?
Falls du einen 1,70 großen Kampfkoloss mit weißem Shirt oder Kapuzenpulli siehst. Einfach ansprechen.

Bin aber wohl erst zu Isolation Berlin oder Trümmer da.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Festivals 2016

Beitrag von swifferix » Sa 27. Aug 2016, 10:22

Emslaender hat geschrieben:Bild

Starke Aktion von den vielen Künstlern. Hätte nicht gedacht, dass dort sowas wie Fettes Brot oder Madsen auftritt. :thumbs:
DIE ÄRZTE haben gestern als Special Guest gespielt

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Sa 27. Aug 2016, 11:48

Wow, nicht ÜBel. Hab gerade auch ein Video von Denen gesehen. Klasse Aktion :thumbs:

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Sa 27. Aug 2016, 21:27

Das Nuke Festival in Österreich, 2015 wieder neu ins Leben gerufen, wird dieses Jahr schon wieder abgesagt.

Das Frequency blieb auch hinter den Erwartungen, was Ticketverkäufe angeht.

http://www.music-news.at/news/nuke-festival-abgesagt/
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » So 28. Aug 2016, 10:00

Müssen Alle Mit war gestern richtig toll. :herzen2:

Hatte es leider nicht zu FATONI nach Stade geschafft, aber das war der einzige Wehmutstropfen am gestrigen Tag.
Wetter war phänomenal und es haben letztendlich 2500 Besucher zum Festival gefunden, was wohl einen neuen Rekord darstellt.
Einlass klappte (als ich ankam) super und es gab 3 verschiedene Schlangen für Gäste nur mit Brusttasche, Gäste mit Beutel und Gäste mit großen Taschen/Rücksäcken. Jedes kontrollierte Gepäckstück bekam dann auch ein eigenes Festivalband. Mal gucken, ob sich das in der nächsten Festivalsaison durchsetzt.

Zu den gesehenen Bands:
Isolation Berlin: Haben mir viel besser als letzte Woche auf dem Dockville gefallen. Von der Intensität kam dieser Gig aber natürlich nicht an den Auftritt im Molotov ran. Sänger war gut gelaunt und das Publikum hat auch fleißig mitgesungen. Kann ich immer wieder gucken.

Als Überraschung gab es nun einen kurzen Auftritt von Schrottgrenze, die einen neuen Song gespielt haben. Der Sänger Alex Tsitsigias war der Moderator des Festivals, nachdem Kat Frankie ja abgesagt hatte. Da die anderen drei Bandmitglieder auch da waren, hatte der Veranstalter die Jungs gebeten, doch für einen Song auf die Bühne zu kommen. Sehr schöne Überraschung. :smile:

Dann kamen Trümmer, die ich seit drei Jahren nicht mehr live gesehen hatte. Die Songs vom ersten Album fand ich live super, konnte mit den neuen Songs aber nicht so viel anfangen. Für ein Solokonzert reicht das im Moment nicht bei mir. Auf nem Festival nehme ich die aber gerne mit.

FRAKTUS: Ich hatte ja vorher ein wenig Zweifel, ob FRAKTUS mich ne knappe stunde live unterhalten können, aber ich wurde eines besseren belehrt. Das war ein einziger großer Spaß. Hit an Hit wurde durch das 35 jährige Gesamtwerk gewütet. Mein persönliches Highlight waren 'Maler und Lakierer' und 'Original'. Schade, dass ich die Jungs nicht schon zum letzten Album gesehen habe. Vorne vor der Bühne war ne super Stimmung und ich hatte das Gefühl, dass alle um mich herum jede Menge Spaß hatten.

Als Abschluss gab es dann noch Tocotronic. Bin ja seit 1997 großer Fan, habe aber trotzdem im Vorfeld von dem Auftritt nicht so viel erwartet. Hab mit nem Singles Best Of-Set plus 3-4 Songs vom aktuellen Album gerechnet. Kam dann aber doch anders. Die Setlist war für mich als Fanboy einfach fantastisch. Sie haben so viel altes Zeugs von den ersten Alben gespielt, wie (gefühlt) seit 1998 nicht mehr. Es gab 'Digital ist besser', 'Ich verabscheue euch wegen eurer Kleinkunst zutiefst', 'du bist immer für mich da', 'Samstag ist Selbstmord' und noch einiges anderes. dazu noch neuere persönliche Favoriten, wie 'Neues vom Trickser' (als Opener), 'Aus meiner Festung' oder 'Explosion'. Insgesamt hat die Band etwas mehr als 90 min gespielt, was ja schon fast die Länge eines Sologigs darstellt. Schön, dass es die Band auch nach fast 20 Jahren noch schafft mich zu begeistern.
Sehe sie ja in 2 Wochen schon wieder auf dem Lollapalooza, aber das wird wahrscheinlich nicht mal ansatzweise so schön.

Setlist sah iirc fast so aus wie auf der Clubtour:
http://www.setlist.fm/setlist/tocotroni ... 195cd.html
(- ich will nüchtern für dich bleiben und pure vernunft darf niemals siegen)

Wenn das Lineup stimmt geht es nächstes Jahr für mich definitiv wieder nach Stade. :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4167
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Festivals 2016

Beitrag von Tambourine-Man » So 28. Aug 2016, 17:09

Dann komme ich noch mit dem MAMF
Das Festival an sich ist jetzt nichts spektakuläres. Eien Bühne im Stadtpark, ein paar Buden. Sehr positiv: Trinkwasser gab's umsonst, gerade bei dem tollen Wetter enorm wichtig. Die Beschreibung hat leider nicht ausgereicht um Baltimore zu finden^^ Randnotiz: Mit Mitte Zwanzig mal locker den Altersdurchschnitt gesenkt :D
Bands:
Parcels konnte man sich in der Sonne ganz gut geben. Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen waren nicht meins. Fatoni ebenso. Die Show bestand zu einem großen Teil aus Freestyles, die ich nicht so gelungen fand. Isolation Berlin hatten Bock und waren wie immer gut. 'Isolation Berlin' wieder im der Setlist, dafür kein 'Körper' oder einer der neuen Songs. Trümmer haben mir ganz gut gefallen, hatte sie aber auch noch nie live gesehen. Finde nur leider, dass 'Wo ist die Euphorie?' live nicht so zündet wie vom Band was sehr schade ist. Bzgl. Fraktus kann ich mich nahezu 1:1 Baltimore anschließen. Ich war auch skeptisch, aber es war wirklich lustig! 'Maler und Lackierer' war wirklich spitze.
Zum Schluss dann Tocotronic. Mein drittes Mal, aber das erste Mal im Norden und ich glaube da gibt es irgendwie eine Art Heimbonus gibt. Ich fand diese Show jedenfalls deutlich energiegeladener. Dass so viel von 'Digital ist besser' gespielt wurde war genial. Haben nur 'Freiburg' verpasst, weil wir noch die Bahn kriegen wollten :cry: Unterm Strich: Ich sollte mal wieder mehr Tocotronic hören und immer gerne wieder! :)
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 28. Aug 2016, 18:44

Habe meinen Mysteryland-Bericht mal separat in einen Thread verfrachtet, damit das geheule nicht zu groß ist und nur die Leute, die es sehen wollen es sehen können. :mrgreen:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » So 28. Aug 2016, 20:08

Tambourine-Man hat geschrieben:Dann komme ich noch mit dem MAMF
Das Festival an sich ist jetzt nichts spektakuläres. Eien Bühne im Stadtpark, ein paar Buden. Sehr positiv: Trinkwasser gab's umsonst, gerade bei dem tollen Wetter enorm wichtig. Die Beschreibung hat leider nicht ausgereicht um Baltimore zu finden^^ Randnotiz: Mit Mitte Zwanzig mal locker den Altersdurchschnitt gesenkt :D
Hab aber immer nach dir geschaut. Stand ab 'Isolation Berlin' bis zum Ende Mitte erste Reihe.
Klappt dann bestimmt bei nem Festival nächstes Jahr. :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Festivals 2016

Beitrag von simulcara » So 28. Aug 2016, 21:22

Baltimore hat geschrieben:Müssen Alle Mit war gestern richtig toll. :herzen2:

[...]

Wenn das Lineup stimmt geht es nächstes Jahr für mich definitiv wieder nach Stade. :thumbs:
Ich fands 2015 mit Nada Surf auch richtig toll und hatte dieses Jahr leider keine Zeit. :sad: Wenn ich das hier so lese, dann komme ich nächstes Jahr aber bei halbwegs stimmigem Line-Up gerne wieder. :smile:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Festivals 2016

Beitrag von s-nke » So 28. Aug 2016, 22:30

miwo hat geschrieben:Habe meinen Mysteryland-Bericht mal separat in einen Thread verfrachtet, damit das geheule nicht zu groß ist und nur die Leute, die es sehen wollen es sehen können. :mrgreen:
:mchearth:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Rieper
Beiträge: 2506
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Rieper » Mi 31. Aug 2016, 10:40

Am Sonntagabend bin ich mit dem Zug auf dem Weg nach Bristol durch Reading gefahren. Dort hat grad das Reading Festival stattgefunden. Das Gelände liegt ziemlich direkt an den Bahngleisen. Vom Zug aus hatte man einen schönen Blick auf die Hauptbühne. Dort war allerdings grad Umbaupause. Im Hotel dann etwas vom Headliner Biffy Clyro auf BBC 4 gesehen, wo das Konzertlive übertragen wurde. Im Radio hier wird die Band vor den Songs als eine der größten Bands der vergangenen 10 - 20 Jahre angekündigt. Ist an mir etwas vorbeigegangen bzw es ist wie ein Rätsel für mich. Wann und wie sind die so groß geworden? Musikalisch fand ich die Band noch nie besonders gut. Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache.

Ansonsten sah das Festival eher aus wie ein Rummelplatz. Ganz viel Fahrgeschäfte waren zu sehen. Der Campingplatz ist sehr langgezogen, war aber für ein Festival dieser Größe schön dekoriert mit vielen Lichterketten und so.

defpro
Beiträge: 2401
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Festivals 2016

Beitrag von defpro » Mi 31. Aug 2016, 11:01

Liegt wohl eher an UK selbst, wo die Band einfach noch viel bekannter ist (ich glaube schon seit "Puzzle"-Zeiten). Kasabian wäre ja ein ähnliches Beispiel, die ihre riesige Popularität in ihrem Heimatland nie in diesem Maße auf das Ausland ausweiten konnte.
Hier in Deutschland hat Biffy Clyro nach meinem Empfinden erst mit der "Only Revolutions" begonnen, mehr Leute zu ziehen (The Captain lief hier öfters mal im Radio). "Puzzle" war mehr so ein Insidertipp von "dieser Band, die da drüben in UK grad voll angesagt ist". Mit "Opposites" kam dann der endgültige Aufstieg. Der Titeltrack und Biblical wurden quasi im Radio rauf und runter gespielt, sodass die Band endgültig ihren Stand im Mainstream festigen konnte. Über die 3 Alben wurde der Sound ja auch immer etwas poppiger.
Ich vermute mal, dass einem Großteil der deutschen Fans überhaupt nicht bewusst ist, dass Biffy Clyro auch schon vor "Puzzle" 3 Alben veröffentlich haben.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Do 1. Sep 2016, 18:59

Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste