> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

SPAM

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: SPAM

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 5. Feb 2018, 19:47

Es heißt ja immer, Familie kann man sich nicht aussuchen. Ich hab irgendwann entschieden, dass der Satz Quatsch ist - was kümmert mich der eingebildete Ruf von irgendwelchen Leute, die in der heutigen Welt nicht angekommen sind und hunderte Kilometer entfernt wohnen. Meine Schwester beschwert sich immer, dass sie so bevormundet wird, während bei mir alles durchgeht. Der Unterschied ist halt, ob man sich für die irrationale Dummheit anderer interessiert, oder nicht.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Mo 5. Feb 2018, 19:58

Bis vor 5-7 Jahren war das Verhältnis zu meiner Schwester ja echt unglaublich gut und ihre Meinung zu meinen Lebensentscheidungen habe ich wirklich sehr ernst genommen. Von letzterem verabschiede ich mich hiermit. Kann das aber gut verschmerzen, weil ich so einen fantastischen Freundeskreis habe, der mich in der Sache wahnsinnig unterstützt.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: SPAM

Beitrag von mattkru » Di 6. Feb 2018, 11:54

Glückwunsch zu dieser nächsten Etappe! :clap:

Hast du eigentlich noch Großeltern?

Meine sind gestorben als ich 2 bis 16 Jahre alt war. Insofern gab es damals bei meinem Outing mit 22 keine Probleme mehr mit ihnen.
Sie hätten es wohl nicht verstanden bzw. komplett abgelehnt (vor allem wegen der Nazi-Prägung während ihrer Adoleszenz)
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: SPAM

Beitrag von Baltimore » Di 6. Feb 2018, 11:57

Finde ich super! :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: SPAM

Beitrag von Flecha » Di 6. Feb 2018, 12:01

Sehr coole Sache!

Das mit der Schwester (bin Einzelkind und kann mich da deshalb nicht zu 100 Prozent reinfühlen) ist natürlich blöd. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie da auch noch auf den Trichter komm, wenn sie das selbst reflektiert. Jedenfalls habe ich den aberwitzigen Glauben, dass alle Menschen zu so etwas fähig sein sollten. ;)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Di 6. Feb 2018, 12:16

mattkru hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 11:54
Hast du eigentlich noch Großeltern?
3 von 4, ja.
Für meine eine Oma kann ich seit meinem Kirchenaustritt eh nichts noch schlimmeres mehr tun und da ist mir auch egal ob sie das dann versteht oder nicht. Bei den beiden Großeltern mütterlicherseits kann ich mir vorstellen, dass sie da auch mehr so die "ja okay, wenn du glücklich damit bist, mach halt ¯\_(ツ)_/¯"-Einstellung haben. Jedenfalls alles nichts, wo ich mir Sorgen drum mache.

Die Erleichterung ist immer noch riesig, auch wenn ich weiß, dass meine Eltern noch ein bisschen Zeit und Fragen brauchen werden, aber das ist ja auch völlig legitim. :)
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: SPAM

Beitrag von Ruby » Di 6. Feb 2018, 13:04

Das freut mich total für dich! :smile:

Ich denke deine Schwester wird selbst irgendwann merken, dass ihre Reaktion doof war.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Di 6. Feb 2018, 16:15

Gerade nochmal mit ihnen unterhalten. Also vor allem mein Vater braucht da noch Zeit, das zu verarbeiten. Wird also alles noch etwas schwierig in nächster Zeit, aber das war eigentlich ja auch irgendwie klar.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: SPAM

Beitrag von libertine » Di 6. Feb 2018, 18:13

So, auch wenn ich dich nicht kenne, interessiert mich die ganze Sache mit der Geschlechtsumwandlung und all den Folgen und Reaktionen doch sehr. Spannende Sache. :)

Ich denke, im Endeffekt liebt man einander innerhalb der Familie ja doch und manche Leute brauchen nur ein bisschen Zeit, um mit einer neuen Situation klarzukommen, die sie nicht verstehen. Das wird schon!

Auf jeden Fall Respekt für deinen Mut!

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Di 6. Feb 2018, 19:20

libertine hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 18:13
So, auch wenn ich dich nicht kenne, interessiert mich die ganze Sache mit der Geschlechtsumwandlung und all den Folgen und Reaktionen doch sehr. Spannende Sache. :)

Ich denke, im Endeffekt liebt man einander innerhalb der Familie ja doch und manche Leute brauchen nur ein bisschen Zeit, um mit einer neuen Situation klarzukommen, die sie nicht verstehen. Das wird schon!

Auf jeden Fall Respekt für deinen Mut!
Danke dafür! Gleichzeitig bin ich auch sehr dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit habe, das hier so offen zu erzählen. Das sollte natürlich selbstverständlich sein, Transphobie ist aber ja leider doch noch sehr verbreitet in der Gesellschaft.

Mein Vater hat es ganz gut auf den Punkt gebracht: "Wenn du das schon seit 14 Jahren weißt, für uns ist es der zweite Tag." Das wird einfach dauern.


Kurze Korrektur zum fett markierten Wort: Mein Geschlecht ändert sich nicht, das geht auch gar nicht, sondern mein Körper wird meinem Geschlecht angepasst. Deshalb spricht man da eher von "Geschlechtsangleichung". :)
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: SPAM

Beitrag von libertine » Di 6. Feb 2018, 19:39

Verdammt, ich wusste schon beim Schreiben, dass ich die falsche Terminologie verwende, mir ist aber nix besseres eingefallen. :|

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Di 6. Feb 2018, 19:42

In solchen Fällen einfach schreiben, wie du meinst und ggf. korrigiere ich dann, alles easy ;)
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Gelöschter Benutzer 408

Re: SPAM

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 6. Feb 2018, 19:46

Finde das was dein Vater da macht eigentlich ziemlich entspannt und nachvollziehbar.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: SPAM

Beitrag von Suitemeister » Mi 7. Feb 2018, 10:23

Blackstar hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 19:46
Finde das was dein Vater da macht eigentlich ziemlich entspannt und nachvollziehbar.
Seh ich ähnlich.
Denke auch das Zitat deines Vaters bringt es ziemlich auf den Punkt. Du kannst nicht erwarten, mit so einer Nachricht herauszuplatzen und alle schreien "yippie yippie yeah". :D
Natürlich wäre das schön, aber m.E. ist es durchaus natürlich, wenn man als Elternteil Zeit benötigt um solch eine Nachricht zu verarbeiten. Dennoch erstmal Glückwunsch dazu, dass es ja doch vergleichsweise problemlos zu laufen scheint. ;)

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Mi 7. Feb 2018, 11:25

Habt definitiv Recht, sehr viel positiver war es nicht zu erwarten. Merke nur, wie sie seitdem seeeehr nachdenklich sind und das fühlt sich für mich grad auch irgendwie unangenehm an, weil ich ja quasi dafür verantwortlich bin.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: SPAM

Beitrag von Ruby » Mi 7. Feb 2018, 12:15

Blackstar hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 19:46
Finde das was dein Vater da macht eigentlich ziemlich entspannt und nachvollziehbar.
Ja, das sehe ich auch so.
Er muss das einfach erstmal sacken lassen. Finde ich nicht negativ.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: SPAM

Beitrag von s-nke » Mi 7. Feb 2018, 15:33

Wenn sie vorher realisiert haben wie schlecht es dir ging, werden sie jetzt auch irgendwann realisieren wie gut es dir geht - und spätestens dann das schon verstehen, zumindest so wie sich das hier liest.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Mi 7. Feb 2018, 16:08

s-nke hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 15:33
Wenn sie vorher realisiert haben wie schlecht es dir ging, werden sie jetzt auch irgendwann realisieren wie gut es dir geht - und spätestens dann das schon verstehen, zumindest so wie sich das hier liest.
Habe es erwähnt, dass ich vorher unglücklich war und auch, dass meine Mutter mich ja immer sehr regelmäßig gefragt hat, ob mich denn irgendwas bedrücke o.ä., so ganz zugeben wollte sie aber nicht, dass ich immer dezent unglücklich rüberkam. Aber ich hoffe einfach, dass sie zukünftig dann merken, wie viel besser es mir geht. We'll see.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: SPAM

Beitrag von s-nke » Mi 7. Feb 2018, 16:12

:thumbs:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: SPAM

Beitrag von Tambourine-Man » Do 8. Feb 2018, 20:49

Ich wollte mir heute Nachmittag die gestrige Ausgabe der Tagesschau ansehen.
Ich haber aber ohne es zu merken auf "tagesschau vor 20 Jahren" geklickt. Hab das ganze locker zweieinhalb Minuten geguckt, bis ich es gemerkt habe. Jan Hofer sah merkwürdig jung aus, aber das mit dem Bericht über die Eröffnung der Olympischen Winterspiele kam irgendwie hin (auch wenn es Japan und nicht Südkorea war) und wirklich skeptisch wurde ich dann erst, als es im Bericht danach um Helmut Kohl ging :lolol:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Do 8. Feb 2018, 21:23

GNTM anyone?
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: SPAM

Beitrag von Finn » Do 8. Feb 2018, 21:28

Freundin gerade nicht hier und allein gebe ich mir das nicht :grin:

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Do 8. Feb 2018, 21:32

Hab die erste Staffel damals fast komplett geguckt und seitdem immer mal wieder nur einzelne Folgen. Könnte jetzt mal wieder komplett gucken :D
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Gelöschter Benutzer 57

Re: SPAM

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 8. Feb 2018, 21:34

Klar wird das geguckt. :herzen2:

MÄÄÄÄDELS

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Do 8. Feb 2018, 21:37

Welches Team supportest du?
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste