> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 28. Aug 2018, 21:42

Beastie Boys Shirt bei Fb einer Person abgekauft. Endlich angekommen. Ist ein Girlie Shirt und passt nicht. :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Do 13. Sep 2018, 12:13

Wenn deine Krekitkarte bei der Konzertkartenbestellung angeblich nicht funktioniert, du anschließend via Paypal über einen anderen Link orderst, um dann doch eine bestätigung bei der ersten Order mit KK erhälst. 4 statt 2 Tickets für die Fiddlehead London Show geordert. Läuft bei mir.
There is panic on the streets

Lastfm

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Do 13. Sep 2018, 12:25

SammyJankis hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 12:13
Wenn deine Krekitkarte bei der Konzertkartenbestellung angeblich nicht funktioniert, du anschließend via Paypal über einen anderen Link orderst, um dann doch eine bestätigung bei der ersten Order mit KK erhälst. 4 statt 2 Tickets für die Fiddlehead London Show geordert. Läuft bei mir.
Ich bin mit dem Thema ‚Kreditkarte und Internet‘ durch. Ich hatte meine Karte vor 1-2 Monaten sperren lassen weil irgendjemand mit meiner Kartennummer einen iTunes-Account erstellt hatte. Mit der neuen Karte mache ich quasi gar nichts mehr (zumindest nicht online).
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » Do 13. Sep 2018, 12:43

mattkru hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 12:25
SammyJankis hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 12:13
Wenn deine Krekitkarte bei der Konzertkartenbestellung angeblich nicht funktioniert, du anschließend via Paypal über einen anderen Link orderst, um dann doch eine bestätigung bei der ersten Order mit KK erhälst. 4 statt 2 Tickets für die Fiddlehead London Show geordert. Läuft bei mir.
Ich bin mit dem Thema ‚Kreditkarte und Internet‘ durch. Ich hatte meine Karte vor 1-2 Monaten sperren lassen weil irgendjemand mit meiner Kartennummer einen iTunes-Account erstellt hatte. Mit der neuen Karte mache ich quasi gar nichts mehr (zumindest nicht online).
Online nutze ich die in der Regel auch nur noch, wenn es nicht mehr anders geht. Blöd nur, dass es doch hin und wieder keine andere Möglichkeit gibt als per KK zu bezahlen :sadyes:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Contra-Thread

Beitrag von defpro » Do 13. Sep 2018, 20:46

Aktuell herrscht bei Beatproduzenten im US-Rap anscheinend mal wieder eine große Kreativitätskrise. Anders kann ich mir nicht erklären, dass das komplett ausgelutschte "Shape Of My Heart" von Sting aktuell wieder als Basis für mehrere Rap/R&B-Songs herhalten muss. Nachdem das Thema eigentlich 1996 mit Nas hätte durch sein müssen, kamen dennoch mindestens 30 weitere Leute auf die tolle Idee, diesen Song ebenfalls verwursten zu müssen (Craig David und die Sugababes als prominenteste Beispiele).
Nachdem Anfang dieses Jahres Tory Lanez den Song mal wieder rausgekramt hat, dachte man, dass es mit dem kommerziellen Peak von Juice WRLD dann jetzt auch langsam mal wieder gut ist... und dann kommt Russ ebenfalls noch mit diesem Sample an. Geht es eigentlich noch unkreativer??? Ich kanns echt langsam nicht mehr hören :thumbsdown:

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 14. Sep 2018, 00:48

mattkru hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 12:25
Ich bin mit dem Thema ‚Kreditkarte und Internet‘ durch. Ich hatte meine Karte vor 1-2 Monaten sperren lassen weil irgendjemand mit meiner Kartennummer einen iTunes-Account erstellt hatte. Mit der neuen Karte mache ich quasi gar nichts mehr (zumindest nicht online).
hatte ich auch mal, allerdings mit vimeo.
festgestellt hatte ich es "erst" dadurch, dass ich nichts mehr abheben konnte. meine bank hatte sie automatisch am selben tag gesperrt.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » So 16. Sep 2018, 21:54

Internet am Dorf kannste doch echt in die Tonne kloppen, danke Merkel.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » So 16. Sep 2018, 21:57

Norakete hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 21:54
Internet am Dorf kannste doch echt in die Tonne kloppen, danke Merkel.
Im Haus meiner Eltern habe ich größtenteils keinen Handyempfang. Seltsamerweise habe ich auf dem Gästeklo aber dann LTE.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Ruby
Beiträge: 3804
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Mi 19. Sep 2018, 12:35

zzgl. Versandkosten von nur 5 EUR pro Bestellung aus Deutschland
FKP Scorpio hat doch einen an der Waffel. :evil:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Suitemeister » Mo 24. Sep 2018, 19:05

mattkru hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 21:57
Norakete hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 21:54
Internet am Dorf kannste doch echt in die Tonne kloppen, danke Merkel.
Im Haus meiner Eltern habe ich größtenteils keinen Handyempfang. Seltsamerweise habe ich auf dem Gästeklo aber dann LTE.
Das kann aber durchaus auch an den baulichen Gegebenheiten des Hauses liegen.
In meiner neuen Wohnung habe ich quasi nirgendwo außer auf dem Balkon und mit Abstrichen auf dem Klo Handyempfang. WLAN wäre ohne einen Repeater auch dauerhaft nciht zu ertragen. Das Ding scheint einen eingebauten Aluhut zu haben.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Contra-Thread

Beitrag von elch » Di 25. Sep 2018, 18:23

Ist lte mit handyempfang gleichzusetzen?
Also telefonieren≠ internet?
Christmas King 2019, 2020, 2021

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 26. Sep 2018, 15:53

Es gibt definitiv schoenere Dinge, als sich seine Weisheitszähne ziehen zu lassen. Aua.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Contra-Thread

Beitrag von Johnson » Mi 26. Sep 2018, 16:12

I feel you. Ist bei mir zwei Jahre her. Kann dir nur empfehlen, viel zu kühlen, viel rumzuliegen und viel Netflix oä zu gucken! :smile:

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 26. Sep 2018, 17:58

elch hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 18:23
Ist lte mit handyempfang gleichzusetzen?
Also telefonieren≠ internet?
Klares Jain.
Man kann durchaus Handyempfang (GSM) haben, aber kein Internet (3G, 4G). Wenn aber bauliche Gegebenheiten den Funkempfang stören beeinträchtigt das meistens alle Funkstandards: WLAN, GSM, LTE.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 28. Sep 2018, 17:52

therewillbefireworks hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 15:53
Es gibt definitiv schoenere Dinge, als sich seine Weisheitszähne ziehen zu lassen. Aua.
Das war bei mir eigentlich gar nicht schlimm. Ist aber offensichtlich bei jedem anders.
Ein Kumpel, der sich alle vier auf einmal ziehen hat lassen, ist sogar am selben Abend noch feiern gegangen. :doof:

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Fr 28. Sep 2018, 17:55

TonyMac hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 17:52
therewillbefireworks hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 15:53
Es gibt definitiv schoenere Dinge, als sich seine Weisheitszähne ziehen zu lassen. Aua.
Das war bei mir eigentlich gar nicht schlimm. Ist aber offensichtlich bei jedem anders.
Ein Kumpel, der sich alle vier auf einmal ziehen hat lassen, ist sogar am selben Abend noch feiern gegangen. :doof:
Meiner war super hartnäckig. Der hatte einfach mal Wurzeln in ALLE Richtungen um sich richtig fest zu krallen.
Naja, ich freue mich auf die anderen beiden dann in 3 Wochen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 28. Sep 2018, 17:57

therewillbefireworks hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 17:55
TonyMac hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 17:52
therewillbefireworks hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 15:53
Es gibt definitiv schoenere Dinge, als sich seine Weisheitszähne ziehen zu lassen. Aua.
Das war bei mir eigentlich gar nicht schlimm. Ist aber offensichtlich bei jedem anders.
Ein Kumpel, der sich alle vier auf einmal ziehen hat lassen, ist sogar am selben Abend noch feiern gegangen. :doof:
Meiner war super hartnäckig. Der hatte einfach mal Wurzeln in ALLE Richtungen um sich richtig fest zu krallen.
Naja, ich freue mich auf die anderen beiden dann in 3 Wochen.
Oje, das klingt nicht gut. Gute Genesung!

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 28. Sep 2018, 19:21

drei meiner vier Weißheitszähne wurden mir zwischen Tür und Angel gezogen, vollkommen ohne Probleme. Der vierte liegt aber horizontal und wird wohl Ende des Jahres raus müssen. Und ich dachte schon, dass ich drum herum komme :sadyes:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » Sa 29. Sep 2018, 16:09

Drucker sind auch einfach die allerletzten Mistgeräte! Mitten im Druckvorgang ist er der Meinung, dass eine Patrone nicht richtig eingesetzt sei. Ja klar, deshalb konntest du vorher auch 2 Seiten problemlos drucken, voll logisch.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Sa 29. Sep 2018, 18:42

Keine Pauschalisierungen hier!

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » Sa 29. Sep 2018, 19:36

Doch, immer. Bin ja echt tolerant, aber bei Druckern hörts auf. Die kommen alle aus der Hölle um unsere Jobs zu klauen, weshalb sie in wichtigen Momenten auch absichtlich versagen.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » So 30. Sep 2018, 00:39

Ich habe das sicherlich schon mal gesagt, aber: Sollten sich jemals Maschinen gegen die Menschheit erheben und uns versklaven, dann werden es Drucker sein.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » So 30. Sep 2018, 01:27

Es hat längst begonnen.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 8. Okt 2018, 15:48

Eine Geschichte zum Kauf von drei LPs bei einem Label/Plattenladen, welches/n ich nicht nennen namentlich nennen werde.

1. Ich habe mit die neue Sleep LP gepreordert auf der Seite des Labels.
2. Der Label-/Plattenladenbetreiber verkauft von seinem privaten Fb-Account auch des Öfteren Platten, um Platz im Laden zu schaffen. Habe mir einige Tage der Sleep Preorder bei einem dieser Sales Platten von den Gorilla Biscuits und Trails of Lies gekauft. Habe es so geregelt, dass er mir die beiden Platten zusammen mit der Sleep LP zuschickt. Er spart Verpackungsmaterial und Rennerei, ich spare Versandkosten. Eine Win-Win- Situation
3. Wochenlang passiert nichts, auch auf Fragen wird nicht reagiert.
4. Irgendwann dann eine Mail bekommen, dass sich die Auslieferung der Sleep LP verzögert hat, aber die Platten jetzt da sind und dann auch abgeschickt werden.
5. Paket kam an. Inhalt: Nur eine statt drei LPs, die Sleep LP.
6. Wieder mehrfach versucht Kontakt herzustellen, es kam nichts. Irgendwann den letzten Ausweg gewählt und öffentlich auf der Fb-Seite des Labels kommentiert mit der Frage, ob man mir evtl. endlich mal antworten könnte.
7. Antwort kam, Gorilla Biscuits LP hatte er mittlerweile nicht mehr. Er bestellt aber nach, natürlich aus den Staaten.
8. Letzte Woche die Nachricht: Gorilla Biscuits LP ist da und er versendet.
9. Paket kam heute an. Inhalt: Nur eine statt zwei LPs, die Gorilla Biscuits LP.

Fazit:
Ich mache nie wieder sinnvolle Vorschläge.
There is panic on the streets

Lastfm

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 8. Okt 2018, 15:57

SammyJankis hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 00:39
Ich habe das sicherlich schon mal gesagt, aber: Sollten sich jemals Maschinen gegen die Menschheit erheben und uns versklaven, dann werden es Drucker sein.
Die können sich sogar (als 3D-Drucker) selbst vermehren und allgemein alles drucken, was sie so brauchen :doof: :doof: :doof:
¯\_(ツ)_/¯


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste