In der (sehr schönen) Ausstellung waren wir erst vor ein paar Wochen.
Boah, das macht mich ja echt wütend. Da muss mir auch niemand einen Zusammenhang konstruieren, warum die mutwillige Beschädigung von Kunst dafür notwendig wäre.
In der (sehr schönen) Ausstellung waren wir erst vor ein paar Wochen.
Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 24. Okt 2022, 08:10Diese elitäre Arroganz ist wirklich unfassbar. In dem Laden herrscht offenbar die Auffassung, man müsse dem Pöbel erzählen, was der Klimawandel ist, weil die sind ja zu dumm das zu verstehen.
Kann denen bitte endlich jemand sagen, das mit Aufmerksamkeit (tm) allein keine politischen Kämpfe gewonnen werden? Diese Aktionen sind so hilflos und eindimensional und destruktiv für die große Graswurzel Klimabewegung, die Tatsächliche Arbeit leistet, anstatt Klimaptotest als mediale Selbstinstenierung zu missbrauchen
Auf der skala von „wie sehr helfe ich dem klima“ steht Aufstand der letzten Generation irgendwo zwischen RWE und CDU
Joa besser hätte die CDU sich selbst nicht supporten könnenBlackstar hat geschrieben: ↑Mo 24. Okt 2022, 09:26Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 24. Okt 2022, 08:10Diese elitäre Arroganz ist wirklich unfassbar. In dem Laden herrscht offenbar die Auffassung, man müsse dem Pöbel erzählen, was der Klimawandel ist, weil die sind ja zu dumm das zu verstehen.
Kann denen bitte endlich jemand sagen, das mit Aufmerksamkeit (tm) allein keine politischen Kämpfe gewonnen werden? Diese Aktionen sind so hilflos und eindimensional und destruktiv für die große Graswurzel Klimabewegung, die Tatsächliche Arbeit leistet, anstatt Klimaptotest als mediale Selbstinstenierung zu missbrauchen
Auf der skala von „wie sehr helfe ich dem klima“ steht Aufstand der letzten Generation irgendwo zwischen RWE und CDU
Wie (teils in der Vergangenheit) auch schon Rivaldo, Ronaldinho oder Lucio.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 24. Okt 2022, 09:28In other News: Neymar macht Wahlkampf für Bolsonaro
Gut finden ihn offenbar auch Gabriel Jesus, Lucas Moura, Felipe Melo und Alan Patrick.Flecha hat geschrieben: ↑Mo 24. Okt 2022, 12:22Wie (teils in der Vergangenheit) auch schon Rivaldo, Ronaldinho oder Lucio.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 24. Okt 2022, 09:28In other News: Neymar macht Wahlkampf für Bolsonaro
Vielleicht sehr simpel ausgedrückt: Die Rechte setzt sich halt mehrheitlich auch dafür ein dass die Reichen reicher werden, wär ja dann blöde jemand Anders zu supporten
...Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 24. Okt 2022, 08:10Diese elitäre Arroganz ist wirklich unfassbar. In dem Laden herrscht offenbar die Auffassung, man müsse dem Pöbel erzählen, was der Klimawandel ist, weil die sind ja zu dumm das zu verstehen.
Heute in der SZ kann man nachlesen, dass das Bild vor 2 Jahren verglast wurde, daher mein Stand der Dinge (vor Corona). Und dass "es bestand keine Gefahr für das Kunstwerk" seitens Aktivisten und einigen "Beschwichtigern" so nicht stimmt geht aus dem Text auch hervor.
Spannend was in der SZ dazu geschrieben wurde. Ich hoffe dieser Unfug hört bald auf.Blackstar hat geschrieben: ↑Fr 28. Okt 2022, 15:47Heute in der SZ kann man nachlesen, dass das Bild vor 2 Jahren verglast wurde, daher mein Stand der Dinge (vor Corona). Und dass "es bestand keine Gefahr für das Kunstwerk" seitens Aktivisten und einigen "Beschwichtigern" so nicht stimmt geht aus dem Text auch hervor.
Währenddessen, daher auch mein Post von gestern, machen diese Irren in den Niederlanden weiter.
Braucht es das? Ich glaube nicht, dass das debunked wurde, dafür ist es einfach zu offensichtlich falsch. Jährlich werden einige hundert Menschen auf der ganzen Welt hingerichtet, da ist es doch selbstverständlich, dass das nicht stimmen kann.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 15. Nov 2022, 16:20War mir bei den 15.000 auch nicht so sicher, wie damit umzugehen. Hast du ne Quelle dazu?
Ich denke auch, dass aus "15.000 inhaftierten könnte der tod drohen" aus Aufmerksamkeitsgründen oder Schludrigkeit, "15.000 Todesurteile" wurde.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Di 15. Nov 2022, 16:31War das nicht einfach abgeleitet von 15.000 Inhaftierungen, die in Zusammenhang mit dem neuen Gesetz/Erlass/Verordung whatever gebracht wurden, wonach die Todesstrafe auf weitere Delikte ausgeweitet werden kann?
Erinnert stark an die Zahlen der toten Gastarbeiter in Katar, aber das wurde zuletzt ja auch häufiger konkretisiert.
Diese verkürzten Darstellungen und Ungenauigkeiten sind für sich schon ätzend, aber der "darüber berichtet niemand!!"-claim ist wirklich immer die Höhe.
Ajo, klaro. Hatte da ehrlich gesagt in letzter Zeit wenig Kapazitäten, weshalb ich mich nicht so groß damit auseinandergesetzt hab. Deshalb wusste ich nur nicht, wo genau hier jetzt der Fake-News-Teil liegt.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 15. Nov 2022, 16:32Braucht es das? Ich glaube nicht, dass das debunked wurde, dafür ist es einfach zu offensichtlich falsch. Jährlich werden einige hundert Menschen auf der ganzen Welt hingerichtet, da ist es doch selbstverständlich, dass das nicht stimmen kann.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 15. Nov 2022, 16:20War mir bei den 15.000 auch nicht so sicher, wie damit umzugehen. Hast du ne Quelle dazu?
Ich denke auch, dass aus "15.000 inhaftierten könnte der tod drohen" aus Aufmerksamkeitsgründen oder Schludrigkeit, "15.000 Todesurteile" wurde.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Di 15. Nov 2022, 16:31War das nicht einfach abgeleitet von 15.000 Inhaftierungen, die in Zusammenhang mit dem neuen Gesetz/Erlass/Verordung whatever gebracht wurden, wonach die Todesstrafe auf weitere Delikte ausgeweitet werden kann?
Erinnert stark an die Zahlen der toten Gastarbeiter in Katar, aber das wurde zuletzt ja auch häufiger konkretisiert.
Diese verkürzten Darstellungen und Ungenauigkeiten sind für sich schon ätzend, aber der "darüber berichtet niemand!!"-claim ist wirklich immer die Höhe.
Bei mir das gleiche, aber eigentlich vor allem, weil irgendwelche Leute da kontern. Dennoch bekommen so diese verfassungsfeindlichen Extremisten mehr Reichtweite.Rieper hat geschrieben: ↑Di 15. Nov 2022, 18:30Nicht zu dem Thema direkt, aber zu Twitter: Bei mir ist seit einigen Tagen der Feed komplett voll nicht mit dem Thema der Proteste im Iran (obwohl ich gerade in letzter Zeit einigen Journalist:innen etc. gefolgt habe, die sich mit dem Thema beschäftigen), sondern mit Posts von Welt-Chefreporterin "Freiheit" Anna Schneider, "Achtung Reichelt"-Pack und Leuten, die da in dieses Milieu hinein passen. Auch haben wieder Posts zu Vergleichen von Coronazeit zu den 1930ern in Deutschland Hochkonjunktur in meinem Feed. Extrem nervig.
Ich finde auf jeden Fall, dass nicht angemessen viel berichtet wird tbh.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 15. Nov 2022, 16:15begleitet von dem üblichen Gezeter, warum "niemand darüber berichtet".
Dem widerspreche ich keinesfalls (aber da muss man eben auch bedenken, wie schwierig es mitunter ist, an verlässliche Informationen zu kommen, wenn das Internet zensiert und freie Pressearbeit gefährlich ist), aber dieses Pattern "Hier ist eine Information, die ich gerade gefunden habe, ich habe sie nicht geprüft und gebe sie trotzdem wieder als wäre es ein Fakt und skandalisiere, dass ich diese Information nicht in den Medien(TM) gelesen habe, sondern auf Instagram Sharepics" ist höchst problematisch. Nicht nur sieht die Realität, die einfach unfassbar brutal ist, neben solchen Mondzahlen auf einmal gar nicht mehr so schlimm aus, auch verstopft solche Misinformation ja auch die Kanäle auf denen Iraner*innen echte Infos lancieren können. Und nicht zuletzt hat das Regime einiges davon, wenn Menschen glauben, sie wären in der Lage, einfach so 15.000 Menschen hinzurichten.dattelpalme hat geschrieben: ↑Di 15. Nov 2022, 20:43Ich finde auf jeden Fall, dass nicht angemessen viel berichtet wird tbh.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 15. Nov 2022, 16:15begleitet von dem üblichen Gezeter, warum "niemand darüber berichtet".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste