This!
Das ist für mich Musik, die jeweils komplett unterschiedliche Dinge versucht und auch schafft.
This!
ThisDeclan_de_Barra hat geschrieben:Klar, ist ja auch nur ne grobe Genre-Beschreibung und Zusammenfassung.
Lel.
Da reden wir jetzt aber z.B. nicht über Relatives in Descent?Finn hat geschrieben: ↑Do 7. Jan 2021, 19:47Rein theoretisch müsste ich die Musik mögen (einige Songs sind auch fantastisch), aber auf Albenlänge konnte mich aus dieser Welle noch gar nichts abholen. Meistens liegt das an diesem nervtötenden monotonen Sprechgesang, weil sich keiner der Jungs mal traut, einen anderen Ton zu treffen.
Klar, das ist doch auch so. Wobei ich bei Protomartyr und gerade Preoccupations noch am meisten Hoffnung habe, dass mich das irgendwann richtig kickt. Gerade New Material war schon knapp davor mit Songs wie Disarray - die dann aber auch eigentlich Shoegaze sind und nicht mehr so ganz in diese Reihe an Bands passen wollen.Monkeyson hat geschrieben: ↑Fr 8. Jan 2021, 00:37Da reden wir jetzt aber z.B. nicht über Relatives in Descent?Finn hat geschrieben: ↑Do 7. Jan 2021, 19:47Rein theoretisch müsste ich die Musik mögen (einige Songs sind auch fantastisch), aber auf Albenlänge konnte mich aus dieser Welle noch gar nichts abholen. Meistens liegt das an diesem nervtötenden monotonen Sprechgesang, weil sich keiner der Jungs mal traut, einen anderen Ton zu treffen.
Das hat genau den Einschlag an Free Jazz, den ich noch vertrage, um es gut zu finden
Same here.
Ich auch nicht. Ich finde eh, die KoL haben ihre "schlimmsten" Tage deutlich hinter sich. Und so Ruppigkeit wie auf den ersten beiden Alben darf man mittlerweile ja bestimmt auch nicht mehr erwarten, die sind ja keine 20 mehr (das war hoffentlich jetzt kein Ageism )
Bandcamp-Seite sagt 12. Februar.
Oh yes!
Released wird es am 19.03.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 76 Gäste